Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Michael Trenkel kündigt ausführliche Stellungnahme an


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Michael Trenkel kündigt seinen Rundbrief als ausführliche Stellungnahme zu seinem früheren Wirken bei WORT+GEIST und seiner heutigen Sicht nun für den 16. Februar an:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



AKTUELLES

25. Januar 2010

Lieber Freundeskreis! Viele Personen haben angefragt, ob der angekündigte Rundbrief noch erscheinen wird - ja das wird er. Aus inhaltlichen und rechtlichen Gründen habe ich mich aber entschieden, diesen erst ab dem 16. Februar 2010 zu veröffentlichen. Er wird dann auch eine genauere Stellungnahme zu meiner Amtsniederlegung und meine jetzige Sichtweise zu von mir früher unterstützten Lehraussagen seitens meines ehemaligen Arbeitsgebers enthalten. Auch aus diesem Grunde nehme ich mir ausreichend Zeit für eine fundierte inhaltliche Aufarbeitung. In dieser Zwischenzeit pflege ich im Übrigen weder Kontakt zu Gliedern dieser Bewegung noch zu Aussteigern derselben oder zu anderen christlichen Gruppierungen, um in meiner Aufarbeitung völlig frei von äußeren Beeinflussungen zu sein. Von daher bitte ich auch um Verständnis, dass ich kurzfristig noch keiner der erhaltenen Anfragen für Predigt- oder Seminardienste nachkommen werde.

Herzliche Grüße
Michael Trenkel


  • 0

#2
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
dann geben wir uns alle mal diese zeit. ich selber kann von mir sagen, das ich selber auch viel zeit brauchte, eh ich klarheit hatte. und selbst jetzt gibt es immer wieder dinge mit dem ich so meine probleme habe. klar rennt auf der einen seite die zeit weg. ich selber scheine vor den scherben meines lebens zu stehen, wenn gott mich nicht aufgefangen hätte, man könnte an ihn regelrecht verzweifel. weil das was geschwiester ihm andichten und was sie meinen er gesagt haben soll wie z.b. "er hat die meine Ehe beendet" das ist schon krass. klar die welt ist voll von trennung selbst bei den christen scheint es inzwischen normal zu sein, nur komme mal in dem moment darüberhinweg. Ich liebe ja, auch wenns halt anders ist als erwünscht.
  • 0