Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Da ja hier auch von Wort+Geist mitgelesen wird.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Ihr lieben Wort+Geistler,

ich zählte mich von Sommer 2006 bis Mai 2009 selber zu Wort+Geist. Als Familie waren wir von
Mai 2008 bis Mai 2009 in der Wort+Geist Hauskirche Kreischa.
Das was mir die Freiheit gebracht hat – das Leben, wird mir doch nicht das Leben nehmen oder?
Als wir zu Wort+Geist gegangen sind hatten wir eine intakte, glückliche Ehe und Familie. Wir ha-ben sogar gelernt, nicht so sehr auf Lebensumstände zu schauen, sondern dem Wort Gottes – Jesus mehr zu vertrauen. Das alles hat uns auch in unserm Glaubensleben vorangebracht.
Warum auf einmal die Ehe und das Wort ein Hindernis sind und von vielen abgewählt, verworfen wurde verstehe ich nicht.
Auch seid ihr euch in der Bewegung noch nicht einmal einig darüber. Ja es gibt ganz verschiedene Gedanken dazu und jeder behauptet es wäre Gott der es ihm sagt. Die einen, die immer noch glauben das die Ehe und das Wort ihre Gültigkeit haben. Dann welche die es komplett abgewählt, hinter sich gelassen haben. Die Ehe die aufgehört hat, wie im Himmel so auf Erden und die Bibel die wir nicht mehr brauchen, weil ja jetzt alles in uns lebt. Dann gibt es natürlich wieder welche die meinen nur bei ihnen wäre es so, das ihre Ehe Gott beendet hat. Warum der andere Partner von Gott was anders dazu hört? Fazit, was momentan zu sehen ist. Ist ein Kopfloser Haufen, wo jeder machen kann was er will, Hauptsache er geht nicht gegen den andern direkt – gegen den Apostel. Jeder ist für sich frei und niemanden Rechenschaft schuldig. Ehen dürfen kaputt gehen, müssen nicht. Familien gehen kaputt, müssen aber nicht. Ihr Leiter redet nur das gute, das jeder richtig ist usw. Folge deinem Herzen. Ja wenn Gott darin lebt und wir auf seine Stimme hören, bestimmt kein Problem. Dann wäre es aber auch spätestens an der Frucht zu sehen das es Gott ist. Vielleicht meint ihr das alles noch etwas Zeit zum wachsen brauch, es eigentlich gut ist, aber noch nicht reif. Was heißt das aber konkret. Die einen kommen vielleicht zu ihren Familien wieder zurück, weil sie eben doch ihr Denken und ihr Gewissen nicht ganz ausgeschaltet haben und die andern gründen mal schnell eine neue Familie, setzen Kinder in die Welt („Geistbabys“), Das kann ja beim Sex auch passieren und der ist ja schon dazugehörig bei den Leuten die in solch Liebesfluss zueinan-der stehen.
Ja wie soll es bei euch weitergehen? Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung? Jeder selber für sein tun? Oder vielleicht auch endlich mal die Leiterschaft, die ja es vorgelebt und gepredigt hat? Wann hört endlich das Chaos auf und wann wird die echte Liebe sichtbar? Unsere Freund unsere Familie schütteln einfach nur den Kopf, sie selber sagen, wenn wenigsten die unstabilen Ehe und Familien heil werden, wenn kaputte Menschen wieder heil werden, dann könnte man ja mit der art und weise des Gottesdienstes klar kommen, aber so siehts eher aus wie im Irrenhaus. HiHi HaHa. Wer lacht den da bloß? Gott?
Und wieder eine Ehe kaputt ... da lacht Gott?
Was sind das bloß für Partys die ihr feiert? Was soll das ganze Getue? Wenn es wenigstens echt wäre und wirklich aus Gott.

michael
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Leitung von wort und geist wird niemals die Verantwortung für den Schaden übernehmen, den sie bei anderen angerichtet haben. Im Gegenteil, sie versuchen sich sogar gerichtlich dagegen zu wehren, Verantwort für ihr unverantwortliches Reden und handeln zu übernehmen.

Wie Du es ganz richtig darstellst ist W+G ein religiöser Chaoshaufen der behauptet, jede Schandtat und jede Lüge wären unmittelbar Gottes Offenbarung.

Ich hoffe, Herr Bauer persönlich und ein paar seiner spiesgesellen werden irgendwann dafür zur Verantwortung gezogen und haftbar gemacht.

Was Herr Bauer von Röhrnbach ausgehend überall im Land installiert hat ist allenfalls ein religiöses Tollhaus, menschenverachtend und verantwortungslos.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
nochmal zu der Sache mit der Ehe. Es ist ja für einen von W+G kein Ehebruch, kein Fremdgehen. Weil er von Gott gesagt bekommt, wenn seine Ehe vorbei ist oder nicht. Wenn ja, dann ist er frei, nicht er hat getrennt, geschieden, ist damit auch nicht fremdgegangen, sondern es war da Er, der Papa.
So wie ich gehört habe, hatte man vorher auch kein Sex miteinander, noch nichteinmal hat man sich geküsst. Erst als es Vorbei war, wurde in der neuen Beziehung, die vorher ja nur im Geist war, Gas gegeben. Dann war Küssen, Sex usw. kein Tabu mehr. Paddy schrieb ja selber von seine jetzt "Frau" ein jeder habe lieb seine eigene Frau. Er meint das Daniela jetzt seine Frau ist. Da ist egal was auf dem Papier steht. Seine Nachahmer gehen da weiter, sie gründen schnell mal ihre neue familie, setzen ein Baby an. Sie sind ja vorherbestimmt, sie sind ja jetzt das neue NICHTEHEPAAR. sie folgen ja einfach nur Ihm. ich kann mich noch an die aussage erinnern. du bist jetzt mein NICHTEHEMNAN oder ich werde dich NICHTHEIRATEN.
So soll nun das neue Leben aussehen, das alte wird schnell mal für beendet erklärt und egal wie was geklärt ist, wird ein neues Leben gezeugt. Ich denke diesmal nicht im Geist sondern ganz normal beim sex. Es kann ja aber auch sein das Sex nun inzwischen auch zum geistbereich zählt. es würde mich nicht wundern.
eine frage die ich mir stelle wo werden diese pärchen wohl mal landen, weil bei Wort + Geist mehren sich Gegenstimmen. Nicht jeder schweigt mehr, nicht jeder schreit Hura. Aus dem wir fahren jede Woche zum Gottesdienst, egal wie weit es ist, ist inzwischen geworden. Gott hat mir gezeigt da muß ich nicht mehr hinfahren.
Entsteht nun eine neue gruppe? oder versinken sie mal in der einsamkeit? Kopfschütteln das erleben sie. Wo sollen sie hin?
Da ist doch selbst bei W+G so viel Vertrauen gebrochen worden, das man auf dauer das nicht überspielen kann.
Was ist wenn die Kraft dann auch noch aufhört? oder der Preis dafür immer höher wird. Erst war es die Freiheit, dann die Ehen. Was kommt als nächstes?
Welches Opfer ist jetzt nötig. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen das ohne Opfer es keine Magie gibt?
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
In der Tat gibt es ohne Opfer keine Magie. Wie sah denn die Magie in jonestown aus?

Man hat Geld gesammelt für Arme.
Man hat sich selbst zu Gott gemacht.
Man hat die völlige sexuelle Freiheit eingeführt.
Man hat sein Leben auf Anordnung des Anführers gegeben.

Bei Wort und Geist sind bereits drei Kritierien erfüllt.

Sie hjaben Geld gesammelt für Arme, sagen aber nicht wo es Armen zugute kam.

Helmut Bauer sagt: "Deshalb seid ihr zu mir gekommen, deshalb wollt ihr mich berühren, weil ich euch das Leben gebe."

Helmut Bauer begründet den Liebesfluss der völlig rein ist, une sexuelle Hintergedanken. Er weigert sich zu sagen, woher die Kinder kommen, die gezeugt werden.

Wann wird Helmut Bauer sagen, dass sich die Söhne gemeinsam in den Himmel verabschieden?

Wir wissen es nicht.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
In unsern häusern, in den familien ist große trauer. die einen verlieren ihre tochter, die andern, ihre mutter usw.
keiner weiß wie er damit umgehen soll, es ist ja alles gut, meint sie, normal. sie hat nun endlich die liebe kennengelernt.
warum? steckt wirklich W+G dahinter? oder kommt nur zum vorschein was verborgen war?
da ich ja selber unter der gehirnwäsche von W+G gestanden habe, weiß ich das egal was vorher war, es jedenfalls seinen betrag dazu geleistet hat.
Verantwortung gibt es ja nicht mehr. Man hat uns Liebe verkauft die nicht trägt, weil sie nicht jeden Tag neu, sondern anders ist. Hü und Hott und für alles muß der Papa herhalten.
erstanunlich ist auch immer wieder wie noch W+Gér darauf reagieren. hauptsache kein urteil. Ja nicht nachdenken und schon gar nicht mitgefühl äußern und wenn dann nur mal im vorbeigehen. Ihnen gehts ja gut. NOCH! Wenn der Böse dahinter steht, dann wird er nicht aufhören mit zerstören. Momentan mag es noch für so mache sehr gut laufen. Magie braucht Opfer -> irgendwann ist da jeder mal dran der von dieser Kraft sich füllen läßt.
Ich weiß das das was da passiet nicht Gott ist und Gott niemals gewollt hat. Bloß wer schaut zu und gnießt dabei sein schönes Leben? Der W+G´ler.
nun muß ich nicht Gericht androhen, warum auch, ich brauche nicht drohen. das was wir sehen werden wir ernten. Ist es Liebe? dann wird auch Liebe wieder zurückkommen.
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie sagte Martin Buber:

Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du

Auch wenn diese Definition nicht alles beschreiben kann, was Liebe ist, so zeigt sie uns aber auf, daß man, wenn man in der Liebe wandelt, sich niemals aus der Verantwortung stiehlt.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Offenbar ist das inzwischen eine Schlüsselposition von Helmut Bauer geworden. Es gibt bei W+G nichts verantwortungsloses mehr weil man sich verantwortungsvoll verhält, sondern weil man die Verantwortung abgibt.

Da also niemand mehr die Verantwortung hat, gibt es auch nichts Verbotenes mehr. Wiezu bereits zu hören ist: Kain erschlägt den Abel und fährt Gott an: "Lass mich mit meinen Fehlern in Ruhe."

Interessant ist nur, dass nicht der unreife Mitläufer Derwandt das behauptet, sondern offenbar Grundlagenwissen von "Papa Helmut" ist.

Wer den Heiligen Geist lästert...


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen das ohne Opfer es keine Magie gibt?


Nein, noch nie, aber der Gedanke is der Hammer - sehr interessant.

Vielen Dank, Micha.

Steffen
  • 0

#9
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Woher hat der Böse/das Böse seine Kraft. das Kräfte wirken habe ich selber so erlebt.
das mag für einige nicht möglich sein. Ich kann es nicht erklären, aber wir waren wirklich wie trunken und haben gelacht getanzt.
man fühlte sich großartig. es war ja auch immer ide rede davon, der teufel kopiert Gott, nur wenn man das Zeug nimmt was der teufel einem anbietet
hat das immer krasse nebenwirkungen nur gottes "drogen" sind gut. ich weiß das das mache herhausfordert.
doch wenn man seine bibel wieder anfängt zu lesen steht da nicht drin das es dem frommen besser geht als dem unfrommen.
es ist ein falsches Evangelium bzw. ein zu kurzes, weil es eigendlich gar nicht darum geht. natürlich spricht der mensch auf positive veränderungen an
und es ist ja auch so wenn wir jesus unser leben gegeben haben das sich da Dinge gewaltig zum besseren verändern. ja es lohnt sich auch in diesem Leben christ zu sein (selbst noch für mich).
Opfer - Magie - Kraft. Die ganze Bewegung mal aus dieser Richtung zu betrachten ist interessant.
Bei W+G fastet man nicht, man betet nicht, man kümmert sich nicht um die arme.
sie haben geld im überfluss, ihnen gehts so richtig gut, es ist noch nichteinmal ein aufgesetztes lächeln.
schaut euch mal in der bibel die versuchung jesus an. wer würde da von uns nicht in der gefahr stehen etwas abkürzen zu wollen, natürlich immer für den herrn, immer für die rettung von menschen usw.
das man sich selten etzwas sagen lässt von geschwistern ist ja auch normal.
ich würde mal meinen der teufel kann ganz schön uns beschäftigen und uns vom eigendliche abhalten. das er nicht lieb ist ist jedem klar, aber er ist nicht harmlos und das wird unterschätz oder auch überschätzt.
Kraft durch Opfer = Magie?!
  • 0