Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wachtturm-Gesellschaft ächtet Opfer und Bloßsteller


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wachtturm-Gesellschaft ächtet Opfer und Bloßsteller



Geschrieben von infolink

Mitglieder der Zeugen Jehovas behaupten, die Sektenpolitik schütze Kinderschänder.
Ein früherer Ältester bei den Zeugen Jehovas, der einen Feldzug gegen eine Sektenpolitik führt, die seiner Meinung nach Kinderschänder schütze, sagte, die Sektenführer hätten an die 50 Mitglieder oder Missbrauchsopfer, die mit ihrer Kritik an die Öffentlichkeit gingen, ausgeschlossen.

Örtliche Führer der Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft, die die Versammlungen der Zeugen Jehovas beaufsichtigt, stellen Überlegungen an, ob sie den früheren Ältesten Bill Bowen, 44, aus Draffenville in Kentucky, ausschließen sollten, weil er „Spaltungen verursacht“ habe. Bowen hat 30 Personen gewonnen, die zu seiner Unterstützung sprechen sollen. Er ist ein führender öffentlicher Kritiker der Art, wie die Wachtturm-Gesellschaft mit Missbrauchsfällen umgeht.

„Ich denke, es wird einen Aufstand geben“, sagte Bowen gegenüber Christianity Today. „Wir zweifeln nicht die Lehre und den Glauben der Zeugen Jehovas an. Aber womit sie endlich aufhören müssen, ist, das Gesetz zu brechen.“

Bowen sagt, die Wachtturm-Führung ziehe bei denen, die die Bewegung öffentlich kritisieren, heftig die Fesseln an. Führer der Gemeinschaft haben kürzlich drei Mitglieder hinausgeworfen, nachdem sie mit Bowen zusammen in der Sendung Dateline NBC aufgetreten waren.

Wachtturm-Sprecher J. R. Brown bestreitet Bowens Zahlen. Brown sagt, Täter würden nur aus biblischen Gründen ausgeschlossen. „Niemand muss ausgeschlossen werden“, sagte Brown gegenüber Christianity Today. „Nur reuelose Täter werden ausgeschlossen.“

Bowen rief Silentlambs Inc. ins Leben, eine Organisation, die Anklagen wegen sexuellen Missbrauchs von Jehovas Zeugen überwacht (Christianity Today, 5. März 2001, Seite 23). Er sagt, 1.000 Menschen seien mit glaubwürdigen Berichten über sexuellen Missbrauch an seine Organisation herangetreten.
  • 0