Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wachstum durch bekehrungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: W+G bekommt momentan mehr Mitglieder durch (4 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

W+G bekommt momentan mehr Mitglieder durch

  1. Abwanderung von anderen Gemeinden (4 Stimmen [100.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

  2. Bekehrungen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1
me84

me84

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Da ich mich gerade mit W+G beschäftige frage ich mich, ob es momentan in den Gemeinden überhaupt noch ein Wachstum durch bekehrungen gibt.
Gerade durch die Heilungsgottesdienste hat Wort+Geist ja immer wieder auch Gemeindefremde Menschen in den Bann ziehen können. Aber wie ist es inzwischen. Bei mir hat es den anschein als gibt es hauptsächlich Christen aus anderen Gemeinden hinzukommen.
Was habt ihr da so für Informationen.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25769 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich halte die aussage von helmut bauer gegenüber dem IDEA Redakteur, dass sich dort 30.000 Leute bekehrt hätten, für eine glatte Unwahrheit.

Die W+Gb Filialen sind durch Übernahmen und Übertritten aus anderen gemeinden entstanden. Auch Röhrnbach selbst ist nach veröffentlichungen das Ergebnis von Gemeindespaltung.

Wenn ich mir die Clips aus der Stuttgarter Fussgängerzone ansehe und dort das "Bekehrungsgebet" bei dem die Weltleute gackerten wie die Hühner und der Beter kein eort über Sündenvergebung sagte, für eine Verhöhnung des Christentums.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
me84

me84

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich habe selber genug von den Spaltungen mitbekommen, mich würde nur interessieren, ob jemand neueres aus einzelnen Gemeinden weiß. Selbst wenn sie aus Spaltungen entstanden sind, wachsen sie jetzt noch? Kommen überhaupt leute dazu? Wenn ja, sind das wieder nur leute aus anderen Gemeinden oder gibt es auch "missionarische" Gemeinden?
Vielleicht hat ja jemand in persönlichen Gesprächen Dinge darüber mitbekommen.

Die Videos aus Stuttgart kenn ich noch nicht, gibts die irgendwo zu sehen?

lieben Gruß Mark
  • 0