Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G Hildesheim hat neuen Leiter Peter Pfendt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hallo,
was bis jetzt hier nur teils vermutet wurde ist nun offiziell (siehe Homepage W+G-Hildesheim). Peter Pfendt ist der neue geistliche- und pastorale Leiter des W+G Zentrums Hildesheim. Einen größeren Kontrast zu Simon Haltenhoff kann es wohl kaum geben. S. Haltenhoff war für mich immer ein emotionaler Eisklotz, völlig unnahbar und unsympathisch, "Geist-LEEre der kältesten Art. Peter Pfendt machte hingegen auf mich bis jetzt immer einen recht freundlichen und besonnenen Eindruck. Aber das ist natürlich nicht alles, was zählt. Mal sehen wie es weitergeht. Ob das eine Wende für ganz W+G ankündigt?

LG
Arno
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich kann diesen hinweis auf der Hildesheimer Seite nicht finden.
Eine Kursänderung bei W+G kann ich mir nicht vorstellen, das würde ja eine gewisse Einsicht voraussetzen.

Man versucht dort mächtig das Image aufzupolieren,aber Veränderungen sind nicht nachvollziehbar, weil die nichts mehr veröffentlichen. Solange das so bleibt wird jeder vernünftig denkende Mensch glauben, dass die ihre eigenen Überzeugungen verbergen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hallo Rolf,
aus sicherer Quelle weiß ich, dass das was ich schrieb stimmt. Es stand auch bis Abends (09.01.) öffentlich auf der Webseite von Hildesheim, verbunden mit einem "Wort zur Ausrichtung im Jahr 2010" von Peter Pfendt (als PDF-Datei). Offensichtlich gab es aber, wie ich es auch in einem anderen Fall erlebt habe, dann eine Zensur von oberster Stelle ('Öffentlichkeitsbeauftrager' von W+G), die diese Veröffentlichung wohl - wie fast alles was z.Zt. individuell aus den Gemeinden kommt - als schädlich für die Bewegung ansah und das Ganze gestoppt hat.
LG
Arno
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Termin-Plan für Konferenzen und Veranstaltungen in 2009 / 2010 ...
Gottesdienst mit Peter Pfendt. 24.01.2010, 10:00, Gottesdienst mit Peter Pfendt. 31.01.2010, 10:00, Gottesdienst mit Peter Pfendt.
www.wortundgeist-hildesheim.de/pages/termine1.html - Im Cache


So stands im google-Suchergebnis für "Wortunggeist"+"hildesheim"+"pfendt". Leiter ist die Angabe, daß die Januar Gottesdienste von Peter Pfendt geleitete werden auch im Cache nicht mehr zu sehen.
  • 0