Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WORT + GEIST ohne Gottes Geist - eine Warnung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







WORT + GEIST ohne Gottes Geist -





Alex / DestinyStyle
11. Dez. 2009, 15:54

Eine Warnung vor dem sog. Völkerapostel Helmut Bauer und seinen Nachfolgern, die nachweislich Irrwege beschreiten, hier näher von Alex (DestinyStyle) erläutert:

im 2. Petrusbrief steht in Kapitel 2, Verse 1-3:

"doch es gab in israel auch falsche propheten, genauso wie es falsche lehrer
unter euch geben wird. geschickt werden sie euch IHRE irrlehren über
gott vortragen, die ins unheil führen. damit wenden sie sich gegen ihren eigenen herrn, der sie doch freigekauft hat. ihr ende wird nicht lange auf sich warten lassen,
und es wird furchtbar sein. viele menschen werden jedoch ihren zügellosen
lebensstil nicht aufgeben, und ihretwegen wird der weg der wahrheit in verruf geraten. in ihrer habgier werden sie geschickt lügen erfinden, um an euer geld zu
kommen. aber gott hat sie längst verurteilt, und ihr untergang ist besiegelt."

was hat diese bibelstelle mit WORT + GEIST zu tun?
der gründer helmut bauer, der von seinen "söhnen" - wie er seine anhänger nennt -
einfach "völkerapostel" genannt wird, predigt vorallem die liebe gottes. in seinen predigten sagt er im grunde nur was in der bibel steht. aber er läßt manches einfach weg, sofern es nicht zu seiner lehre paßt. nämlich das leiden.

jesus christus wurde am jordan getauft und anschließend sofort vom Heiligen
Geist in die wüste geführt. dort litt der "junge" christus 40 tage und wurde von satan versucht. befor er seinen eigentlichen dienst begann. genauso geht es jedem frisch wiedergeborenen christen auch. jesus sagt: "nimm dein kreuz (das kreuz ist das symbol des leidens) und folge mir nach." wir leiden, wie christus jesus gelitten hat, um wie christus auch die auferstehungskraft gottes zu erleben.

WORT + GEIST = helmut bauer predigt aber NUR und ausschließlich die liebe.
wer leidet, krank ist oder arbeitslos, hat noch nicht genug liebe, sagt er.
das setzt die anhänger enorm unter druck. in den gottesdiensten wird immer von liebe gesprochen. liebt euch gegenseitig. die anhänger "kuscheln" miteinander, umarmen sich, küssen sich. helmut bauer warnt dann: "laßt euch nicht vom fleisch leiten, sondern vom geist", und lacht. alle lachen und machen weiter. ganz offensichtlich geht es aber eben doch um körperliche liebe und er korrigiert es nicht. warum nicht?

ich warte auf den tag, da diese "kuscheleien" in den gottesdiensten in orgien ausschweifen. aber das ist nur meine persönliche vermutung. die leitenden "apostel", die unter dem "völkerapostel" dienen, haben zum teil bereits ihre ehen gebrochen und untereinander neue beziehungen angefangen. das ist tatsächlich so.

dazu kommen noch folgende aussagen:

einer der WORT + GEIST leiter hat im gottesdienst den zuhören gepredigt:
"ich glaube nicht mehr gott, sondern dem apostel. denn gott hat ihn ja gesetzt."
oh, ist helmut also der einzige der von gott empfängt und seine anhänger
dann durch ihn als gottes sprachrohr? der völkerapostel helmut bauer selbst nennt seine anhänger "söhne", denn, so sagt er: "Paulus hat schließlich auch gesagt: folget mir nach. warum soll ich es nicht auch sagen?" sind seine anhänger also nicht mehr gottes söhne, sondern helmuts? und wo bleibt dabei jesus?

in WORT + GEIST veranstaltungen werden bibeln zerissen und verbrannt.
sie sagen, sie würden das religiöse zeug nicht mehr brauchen, da der geist gottes
in ihnen wohnt und ihnen alles nötige direkt sagt. oder der apostel helmut. wie aber sollen sie dann gottes wort erfahren wenn sie es nicht mehr lesen? wer will da die anhänger von gottes wort trennen?

WORT + GEIST predigt die liebe. und alles ist gut. in den gottesdiensten erleben die anhänger auch tatsächlich die liebe (untereinander). aber wenn sie dann nach hause gehen, kommt der alltag zurück. arbeitslosigkeit, krankheit, geldsorgen, usw.
sie vermuten, sie hätten zu wenig liebe und schleppen sich die woche durch, bis zum nächsten gottesdienst. sie bekommen das gefühl, versager zu sein, weil im alltag nichts läuft. irgendwann brechen sie zusammen und wenden sich von gott ab.

ich kenne ein paar aussteiger von WORT + GEIST, die völlig frustriert sind und sich von allem zurückgezogen haben. sie haben den glauben an den liebenden gott verloren. und ich befürchte, daß so manch einer nie mehr zu gott zurückfindet.

für außenstehende (noch-)nicht-christen ist das unmoralische leben, das kuscheln mit jedem und der ehebruch untereinander ein schlechtes vorbild. zügellose liebe ist nicht von gott. die ehe ist heilig. die menschen werden sich durch dieses vorbild von WORT + GEIST von Gott abwenden.

WORT + GEIST ist nicht von Gottes Geist geleitet. Der führer helmut bauer - der völkerapostel - und sein leiter, die apostel, predigen gottes wort. aber sie lassen wichtige dinge, die ihrem eigenen interesse im weg stehen einfach weg. sie predigen also nicht die wahrheit. das WORT ist gottes wort, aber es wird mißbraucht, um die menschen zu verführen. der GEIST ist der böse geist satans, der gekommen ist, um die verhaßten menschen zu verführen. um sie vom wahren weg zu trennen. wir dürfen das nicht hinnehmen.

wir, die kinder gottes, sind aufgerufen, diesem bösen treiben entgegen zu treten
wir müssen uns deutlich distanzieren. mit wahrheit. mit gottes wort. und das steht in der bibel. wer die bibel nicht liest, kann zwischen gut und böse nicht mehr unterscheiden. zwischen der wahrheit gottes, und der halbwahrheit satans.


lies selber in der bibel (im Neuen Testament).
dann wirst du selber die wahrheit erkennen.
die wirst lernen zu unterscheiden
das ist deine waffenrüstung gegen die falschen lehrer!

---
Alex
DestinyStyle
  • 0