Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G in Aktion in der Stuttgarter Fussgängerzone!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
W+G in Aktion in der Stuttgarter Fussgängerzone!



Heilen in der Fussängerzone?

Bekehrungen in Aktion?


Soviel Verwirrung muss man erst einmal bringen!







  • 0

#2
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Jetzt müssen die Wort und Geistler schon auf der Straße Werbung machen (so wie die Zeugen Jehovas)? Gehen ihnen wohl die Schäflein aus????

Erschreckend finde ich allerdings, wie leicht heuzutage die Jugend zu verführen ist!!! Da sich keiner mehr wirklich mit dem Glauben und Gott beschäftigt, braucht man ihnen nur weiß zu machen Gott wäre ein Wunschautomat und die vorherigen Zweifel fallen sofort ab! Zuerst hatte diese Alissa - weil sie anscheinend von Jesus noch nichts gehört hatte - noch Angst sich zu bekehren und kaum sagt dieser W+G-Prediger: "Dann werden alle deine Gebete erhört!" Schon sagt sie: "Ehrlich!!! Dann mach ich es es!" Dann muss nur noch ein wenig Party-feeling (hemmungsloses Lachen) inszeniert werden und prompt sind die Jugendlichen zu begeistern!!!! Dann macht der Wort und Geist-Prediger den jungen Mädchen noch vor er könnte ungleiche Brüste regulieren, Cellulite wegmachen, beim Abnehmen helfen und für gute Noten sorgen und anscheinend glauben die ihm alles!!!!!! Zwischendurch fragt sie zwar mal: "Seid ihr von einer Sekte"! Aber ein nein genügt, um bei dem Spielchen weiter mitzumachen! Im Teil 2 dann zeigt diese Manuela mal wieder dieses typische, irre Wort und Geist-Verhalten! Früher hätte man solche Leute mit der Zwangsjacke abgeholt!!!

Da gab es mal ne Sendung die hieß: Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Da hätte man auch vor Wort und Geist warnen können!!!!

LG
Gitti
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bei mir kommt das so an, als wäre bei den angesprochenen Leuten keinerlei ernsthaftigkeit. Besonders als ein Lebensübergabegebet nachgesprochen werden sollte, hatte ich den Eindruck hier wird der Vorbeter spöttisch ausgelacht.

Ich sehe hier weder Bekehrungen noch Heilungen, sondern oberpeinliche Machenschaften, die die wirklichen Christen noch mehr schaden, weil so ein Nonsens ja immer verallgemeinert wird.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gerade habe ich noch einen dritten Teil gefunden. Brustvergrößerung in der Fussgängerzone mit aktiver Betatschung,Zellulitis wird weggepustet und Übergewicht wird befohlen, dass alleVerdickungen zurückgehen. Grässlich!!






Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Inzwischen tauchen immer mehr dieser Filmchen auf:








Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hallo Rolf,
ich war früher auch ab und zu in Stuttgart bei den WuG-Veranstaltungen. Diese Typen hab ich dort aber nie gesehen. Bist Du Dir sicher, dass die von Wug sind und nicht etwa von Peter Wenz o.ä.? (Nur das wir uns verstehen: dadurch das sie ggf. nicht von WuG wären, wird die Sache auch nicht besser, aber es gibt dort sicher noch mehr solcher Clubs oder?) Sowas Ähnliches hab ich auch schon bei Billy Smith gesehen.

LG
Arno
  • 0

#7
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
PS: Wobei mich dieses Gekrümme und Zucken im 5. Teil schon sehr an WuG erinnert (wenn es auch seit Toronto in manchen charismatischen Kreisen zu finden ist). Lustig finde ich immer warum diese "Kraft Gottes" nur die "Heiler" und "Insider" zucken lässt, die externen Personen stehen - wie auch hier händchenhaltend - dabei und grinsen nur - wäre es eine echte Kraft von Gott müssten sie doch auch was spüren oder?

LG
Arno
  • 0

#8
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Ja, warum haut die Kraft Gottes nicht auch die andern um?
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja, da bin ich mir sicher! Die halten in einem Teil, ich meine in Teil 5 eine Visitenkarte von W+G Stuttgart hoch und machen Werbung für ihre Veranstaltungen.

Das die nicht merken, dass bei den Leuten jede Ernsthaftigkeit fehlt, die da auf der Straße angesprochen werden.

Ich habe das Bild von Herrn Karl auf der Stuttgarter Seite mit dem verglichen der da hauptsächlich agiert und meine das ist Herr Karl persönlich, vormals Dr. der Theologie.

Die ganze Aufführung da ist dermaßen peinlich, zumal die da auch noch von der Freisetzung des Geistes reden. Die blonde Gackerliese dabei hat wahrhaft den Verstand verloren.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#10
louis

louis

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
Hallo miteinander,
die hier Agierenden sind mir persönlich bekannt. Sie sind von Wort und Geist Stuttgart (eigentlich ja Kirchentellinsfurt bei Tübingen). Es handelt sich aber nicht um Georg Karl, sondern um R., einen normalen Mitläufer.
  • 0

#11
storch

storch

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
Von den Videos habe ich keines gesehen, weil sie nicht verfügbar sind. aber was ihr schreibt klingt doch nach normaler Evangelisation, oder? mit Leuten über den Glauben reden und mit ihnen beten ist ja wohl nicht so schlimm. ich finde das reichlich paradox: wenn W+G raus gehen und evangelisieren, seid ihr sauer und werft dem Publikum vor, nicht ernsthaft zu sein. Wenn sie nicht rausgehen und evangelisieren, werft ihr ihnen vor, nur christen abzuziehen.
  • 0

#12
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hi Storch, es ist jetzt natürlich schwer mit dir zu diskutieren, wo du die Vids gar nicht gesehen hast. Wäre es eine Evangelisation gewesen, dann hättest du Recht. Da wurde aber kein Evangelium gepredigt, sondern "Heilung kostenlos!" und "Empfange die Kraft!". Daß das Vid jetzt privat ist, liegt sicherlich auch daran, daß die betreffende Person gemerkt hat, daß die Veröffentlichung eher peinlich ist. Ist natürlich schade, daß du es nicht sehen konntest, zumal du ja mit dem Heilung befaßt bist und vielleicht mehr dazu sagen kannst als wir. Ich fands interessant, daß W+G überhaupt Straßeneinsätze gemacht hat. Zu meiner W+G-Zeit war das noch "religiös".
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Esist immer einfach rumzumeckern, anstatt sich mal selbst die Fakten zu besorgen. Tatsächlich wurden die Vids gelöscht, nachdem wir die Links hier veröffentlicht haben.

bis auf einen, der geht momentan noch:



Wird aber nicht lange dauern, da man hier einmal mehr sieht, wie aufmerksam man bei W+G unsere Seiten verfolgt.



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
storch

storch

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
ich habe jetzt nicht alles gesehen, so spektakulär ist das ja nicht, leuten beim lachen zuzusehen. was ist denn jetzt das problem? dass Du nicht auf den Stil stehst, Rolf? die scheinen halt etwas spaß zu haben, meiner erfahrung nach ist es wesentlich einfacher und ansteckender mit einer truppe lachender leute jesus zu kommunizieren als anders.
und naja, sie beten halt auf der straße mit leuten, was ich auch nicht anstößig finde, das tue ich auch.

bitte rolf, werde mal etwas sachlicher in deiner kritik. ich finde viele christliche formen der evangelisation mindestens genauso peinlich, wenn nicht peinlicher. aber ich würde nie in der öffentlichkeit so schlecht darüber berichten. es gibt eben verschiedene stile und möglichkeiten. mich hätten diese lustigen vöge mehr angesprochen als jeder büchertisch und jeder sauertöpfische evangelist.
nur um missverständnissen vorzubeugen: ich mache es auch nicht so, wie in de video. aber ich bin erst einmal dafür, wenn die gute Nachricht verbreitet wird.
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Problem war in den anderen filmen viel deutlicher zu sehen. Dort wurden weltlichen Frauen Brustvergrößerungen zum Nulltarif angeboten. Dabei wurde während des gebets die Brust der Frauen auch angefasst. Es wurde Zellulite geboten und bei Übergewicht wurde den Verdickungen befohlen, sich zurückzubilden.

In einem anderen Film wurde gezeigt, wie mit drei Personen ein "Bekehrungsgebet" gesprochen wurde. Die Leute dort kriegten bei jedem Halbsatz während des Gebetes hämische Lachkrämpfe. Ich habe keinen Zweifel, dass die Beter während des Übergabegebetes massiv verspottet wurden. Wer die Filme gesehen hat, kann das bestätigen.

Im übrigen war in diesem Lebensübergabegebet kein Wort von Umkehr Vergebung oder Busse zu hören. Jesus wurde dargeboten wie die gebratenen Tauben aus dem Schlaraffenland.

Wasmich daran ärgert ist, dass die Leute auf der Straße nicht differenzieren,sondern mal wieder die Christen für völlig bekloppt halten. W+G wurde dort nicht zu einem Zeugnis, sondern war absolut anstößig.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#16
storch

storch

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
das klingt nach sehr schlechter Kommunikation. Auf eine Brust legt man beim Beten keine Hände, das ist klar. Auf der anderen Seite ist es nicht falsch erst zu beten und dann zu evangelisieren. Jesus hat auch erst geheilt und oft erst danach (oder gar nicht!) über Buße gesprochen. Mich hat es immer sehr gestört, dass Christen immer eine Agenda haben wenn sie etwas Gutes tun. Damit wollte ich als Nichtchrist nie etwas zu tun haben. Es war immer dasselbe: klar sind sie nett zu Dir, aber nur weil sie Deine Seele wollen. Ich bete für viele Menschen, die das Evangelium nicht hören wollen und finde das total korrekt - ich spende ja auch ohne ein Traktat beizulegen. Gutes zu tun damit man dann seine Botschaft rüber bringen kann ist schlecht und ich verstehe jeden, der sich dann manipuliert fühlt.
ich halte es auch nicht für nötig, immer gleich Buße einzuflechten. Die kommt früh genug, aber erst wenn Gottes Geist anfängt am Charakter zu arbeiten. Es ist okay (mehr als das) erst einmal die Gnade Gottes zu erleben und dann zu erkennen, dass er uns verändern will. Es ist nicht ehrenrührig, das nicht gleich beim Erstkontakt des Glaubens rüberzubringen.

Und das Ungläubige nicht differenzieren stimmt. Aber hast Du mal gehört, was sie über die Rechtgläubigen mit den Schildern "Jesus rettet!" sagen? oder über den baptistischen Büchertisch? Für so was bekomme ich viel mehr Kritik als über ein verrückte Charismatiker, die oft noch positiv skurril bewertet werden ("die sind wenigstens lustig").

Damit will ich nicht sagen, dass W+G alles richtig gemacht haben bei ihrem Straßeneinsatz. Ich will aber sagen, dass Kritik fair uns angemessen sein muss. Nur weil jemand es als selzsam empfindet, wenn gegen Übergewicht gebetet wird, heißt das nicht, dass jeder das so findet. Ich würde mit jedem beten, der sich wünscht weniger zu wiegen. Es ist krass, was Übergewicht mit Leuten machen kann - seelisch meine ich, von den körperlichen Folgen abgesehen. Natürlich sollte man dabei sensibel sein. Scheinbar waren sie das nicht und das kann man ruhig kritisieren.

Was ist denn eigentlich mit dem anderen Post auf dem wir gerade diskutieren? Den finde ich nicht mehr. Der URL ist

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

aber da erscheint: Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Aber hast Du mal gehört, was sie über die Rechtgläubigen mit den Schildern "Jesus rettet!" sagen? oder über den baptistischen Büchertisch? Für so was bekomme ich viel mehr Kritik als über ein verrückte Charismatiker, die oft noch positiv skurril bewertet werden ("die sind wenigstens lustig").




Dessen bin ich mir bewusst, da ich oft genug in solchen Situationen war. aber dazu kann ich dann wenigstens aufrecht stehen. Was W+G da abgeliefert hat, ist nicht für mein Dafürhalten megapeinlich.

Man kann natürlich alles so sehen, dass man bei W+G noch was Gutes findet. Allerdings kann man das weit überragende Negative nicht mit irgendwas was man was welchen Gründen auch immer harmlos findet, nicht gegeneinaner aufrechnen.

Ich denke, dass du immer noch Deine früheren Weggefährten in Schutz nehmen willst. Mir leigen derzeit einige Berichte über aktuelle Ehezerstörungen vor, zum Teil auch Stellungnahmen ehemaliger Leiter der Freaks, dass es einem übel wird.

Der nette Herr Taade voß nennt mich in seinen Nürnberger Versammlungen öffentlich einen Verbrecher, die Herren Schuppan und Bauer verleumden mich öffentlich, ich sei ein mehrfach vorbestrafter Betrüger. Tatsächlich hat W+G selbst versucht einen Betrugsverdacht gegen mich zu konstruieren, der von der Staatsanwaltschaft Passau ohne Verhandlung oder gar Urteil eingestellt wurde.

Mit solchen Aktionen wird vorsätzlich versucht mich unglaubwürdig zu machen. Ich habe als keinerlei Veranlassung Schmutzfinken als Schmutzfinken zu bezeichnen, auch dann, wenn sie mal zu Deinen Freunden gehört haben.



Was ist denn eigentlich mit dem anderen Post auf dem wir gerade diskutieren? Den finde ich nicht mehr. Der URL ist

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

aber da erscheint: Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.



Diesen Threadhabe ich entfernt, nachdem der Autor des beanstandeten Blogbeitrags sich beimir entaschuldigt hat und darum bat, das Ganze wieder zu entfernen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
storch

storch

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
hier rechnet niemand etwas auf. du bist nur einfach nicht mehr objektiv. deine kritik richtet sich nicht gegen W+G sondern gegen einen evangelisationsstil, den sie pflegen. diesen "megapeinlichen" stil pflegen auch andere, das ist nicht spezifisch W+G. und da bist du schon wieder beim thema. was haben taades äußerungen über dich mit der evangelisation zu tun? im grunde nichts. dass es daneben ist, jemanden im gottesdienst zu diffamieren ist keine frage, aber ein ganz anderes thema. das mit den scheidungen ist absolut daneben. ich nehme da niemanden in schutz. aber du könntest die kirche ruhig mal im dorf lassen. eine form der evangelisation ist nicht schon allein deshalb schlecht, weil W+G sie nutzt.

leider empfinde ich zunehmend, dass du dich selbst "unglaubwürdig" machst. die sache mit dem gelöschten thread ist echt daneben. erst redest du öffentlich schlecht über mich und als sich deine anschuldigungen als falsch herausstellen bist du nicht manns genug das zuzugeben und dich zu entschuldigen. stattdessen wird einfach gelöscht und so getan, als wäre es nie geschehen. das ist auch nicht das erste mal, dass du so was machst.
ich meine, dass du eigentlich einen guten kampf führst, aber die mittel die du wählst und die art, wie du argumentierst (oder das theme wechselst wenn keine argumente mehr da sind) sind nicht besser als das, was du anderen vorwirfst. das ist kontraproduktiv, denn die absolute mehrheit derer die W+G kritisch sehen, sehen auch dieses Forum als kritisch an (was sehr milde ausgedrückt ist). nicht wenige schreiben nicht öffentlich über W+G weil sie nicht mit diesem Forum in einen Topf geworfen werden wollen. wenn sie es tun, distanzieren sie sich oft von beidem (W+G und Rolf Wiesenhütter). schade, vielleicht hättest du der kritik eine stimme geben können, wenn du nicht so einseitig wärst und weniger nach allen seiten austeilen würdest.

ich bin jedenfalls echt enttäuscht.
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Du fühlst Dich angegriffen,willst Entschuldigungen haben, dabei war das, was auf Deinem Board zu lesen ist, völlig daneben, auch wenn es anders gemeint war.

Es wurde von W+G Leuten aufgegriffen und dazu benutzt, mich in ein falsches Licht zu stellen. Die Sache ist mit dem Verursacher und vereinbart, es aus dem forumzu nehmen. Aus meiner Sicht ist es für Dich nicht nur peinlich, dassdu die Missverständlichkeit nicht erkannt hast, sondern mindestens ebenso, wie Du auf mich und das Forum eindrischt, weil man Dich mal kritisiert.

Dasseinige das Forum so negativ sehen hat auch etwas mit der Art und Weise zu tun, wie Du und andere es darstellen. DeineKritik ist mehr als ungerecht und aus meiner Sicht nur damit zu erklären,dass man das was in Deinem Blog geschieht, mal nicht toll findet.

Für mich ist das nicht mehr, als ein bisschen zuviel Selbstverliebtheit.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#20
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@storch: Was das "austeilen" angeht: Du hast die Foren-FAQ anscheinend immer noch nicht gelesen. Da steht, daß wir hier nicht etwa alles anprangern, worüber es Foren gibt, sondern daß das meiste eine Quellensammlung ist. Die eingestellten Texte stellen nicht notwendigerweise die Meinung von Rolf dar.

Ich habe mich gefragt, was du mit deiner Argumentation bezweckst. Mir scheint es, als ob du willst, das Rolf um des lieben Friedens zwar W+G kritisiert, aber über andere Fehlentwicklungen in der Christenheit den Mantel des Schweigens legt.

Das allerdings wäre pure Heuchelei und erst Recht unglaubwürdig. Da könnte man auch die Kritik an W+G sein lassen. Entweder man legt an alle (zuerst an sich selbst natürlich) den selben Maßstab an, oder man schweigt lieber.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß es durchaus funktionieren kann, auch mal in ein paar Punkten nicht die selbe Meinung wie Rolf zu haben, die Forenarbeit aber trotzdem zu unterstützen.

Das Argument: "Die Leute würden ja was kritisches zu W+G schreiben, wenn Rolf nicht dieses Forum machen würde." ist total absurd. Wer den Eindruck hat, zu W+G was kritisches zu schreiben, es aber nicht tut, weil er nicht mit Rolf in Verbindung gebracht werden möchte, der sollte auch lieber nichts dazu schreiben. Denn so jemand fürchtet Menschen mehr als Gott und wäre mit dem Thema sowieso überfordert.
  • 0