Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich frage mich was denn so in Hildesheim jetzt los ist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Vor fünf Tagen rief mich jemand an und meinte, ein Peter Pfendt wäre ja Pastor in W+G Hildesheim. Wer ist das bitte, fragte ich mich ich dachte Simon Haltenhoff wäre es (aufgrund einer Offenbarung von ihm und Bauer damals, wurde ja Heinrich Hartmann plötzlich abgesetzt).

Irgendwie scheint er da ja wirklich zu predigen, wer ist das denn jetzt bitte wieder? Weiß jemand was davon oder wer ist das?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



20.12.2009 10:00
4. Adventgottesdienst mit Peter Pfendt

27.12.2009 -
KEIN Gottesdienst

03.01.2010 14:00
"Gemeinsam ins Jahr 2010"

AGAPE-Power-Gottesdienst mit Pastor Peter Pfendt und dem AGAPE-Dienst e.V.


  • 0

#2
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Soweit ich weiß, ist Peter Pfend ein älterer Pastor, der lange Zeit ein Missionswerk leitete, was dem BFP nahe stand, er hatte wohl auch mal eine Gemeinde im BFP, bis die ihn aber wegen seiner Nähe zu W+G entfernten. Er ist schon seit Jahren bei W+G im Reisedienst mit dabei, aber nie besonders in Erscheinung getreten, da er immer recht gemäßigt gepredigt hat und mehr in kleineren Gemeinden - auch außerhalb von WuG - unterwegs war.
Simon Haltenhoff hat ja so eine extreme "Geist-LEEre" (ähnlich wie sein Bruder) gepredigt, dass der große Apostel HB es wohl nicht mehr länger mit ansehen konnte, wie in Hildesheim kaum einer mehr "nachfolgen" will - geschweige nachvollziehen kann, was diese "LEErer" so phaseln.

Mit Peter Pfend wäre wohl bald wieder ein Leiter ähnlich wie früher H. Hartmann dort aktiv, aber ich glaube eher, dass es wohl doch nur bei Gastdiensten bleiben wird.

Arno
  • 0

#3
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Danke für die Antwort, ich war auf jeden Fall verwundert, das da schon wieder tasächlich wer anders "rumkaspert".

Wo es doch ein angeblich sozusagen von Papst Bauer abgesegnet war das nun Simon der Pastor werden sollte, aufgrund einer plötzlichen Laune abrupt, plötzlich aus dem Nichts heraus. Beim Umzug hatte damals von denen auf jeden Fall keiner nen Finger krum gemacht, in Hannover wurde viel über Hildesheim abgelästert. Morti war ja auch plötzlich mal nach vorne gekommen, und feierlich seinen Bruder als Lobpreisleiter eingesetzt "sozusage als Weisung von oben (in dem Fall aber war es noch nicht der so ausgeprägte Baueranbetungskult sondern dieses subtile, der Heilige Geist hat mir gezeigt)". Selbst sein Vater Stefan ging damals ein wenig verwundert zum Absegnen nach vorne (so kam es mir jedenfalls vor) Vorher war er (Simon) in Hannover eigentlich nie in Erscheinung getreten, war Prediger in Großburgwedel, "Tanke". Da war es vorher auch zu einer Spaltung gekommen. Da ging nämlich ein Nachbar von uns hin, der jetzt geistlich frustriert im Nirgendwo herumgeistert. Ein gewisser Schiffmann und wohl auch Pilsl hatten pompöses prophezeit für die damalige Gemeinde in Großburgwedel. Wie auch immer, erst war Simon angeblich "von Oben" als Lobpreisleiter eingesetzt in Hannover. Dann wird auch vom Heilig Geist Ersatz Helmut Bauer plötzlich aus heiterem Himmel Simon benutzt um Hartmann zu ersetzen. Jetzt soll Simon wieder gehen? Morti dankt auch ab und macht die Biege. Irgendwie entzieht sich jeder seiner Verantwortung. Hinter so was soll jetzt wieder der Heilige Geist stehen. Ich erlaube mir das anzuzweifeln.

Was für ein Schrott.

Ein großer ... was aus Hildesheim geworden ist und die Uhr tickt, wo wieder einige am Christentum verzweifeln, viele gehen auch verloren. Und der Widersacher lacht sich ins Fäustchen.

Wie schrecklich frustrierend. :???:
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich bin zwar nicht gefragt worden, habe aber eine email aus Hildesheim bekommen. Dort wird berichtet, dass Simon Haltenhoff definitiv als Leiter abgesetzt sei.

Als Grund wird genannt, dass Haltenhoff das praktizieren des Abendmahls negiert haben soll. Daraufhin hätten etliche Leute (sofern man diese Formulierung gebrauchen kann, da Hildesheim sowieso nur ein Häuflein war) die Gemeinde verlassen und Haltenhoff sei abgesetzt worden. (nicht mehr tragbar)

Wie die Nachfolge konkret geregelt ist, wurde mir bisher nicht mitgeteilt.
Sicher scheint zu sein, dass in der Region nun zwei der drei in W+G aktiven Haltenhoff -Brüder gescheitert sind.

Sicher ist dies auch ein zeichen des dekadenten Verfalls dessen, was man bei W+G als Evangelium versteht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Lieber Mirco!

Da siehst Du doch, dass es bei Wort und Geist nicht wirklich um den Heiligen Geist geht, sondern, dass Wort und Geist genauso agiert, wie ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen !!! Es werden Manager (Lobpreisleiter) eingesetzt und wenn die Gewinnerwartungen nicht erreicht worden sind, wird er einfach wieder abgesägt. Wenn die Kasse nicht mehr klingelt (bzw. zu wenige in die Gottesdienste kommen) muss ein neuer Prediger es besser machen!!!!!

LG
Gitti
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bisher ist Herr Haltenhoff ja noch der Leiter in Hannover. Es ging hier wohl auch sehr darum, dass den Leuten bewusst wird, dass unser gutes altes Evangelium immer mehr zerstört wird.

Die Tendenz von W+G scheint mir zu sein, dass nach und nach alles abgelehnt wird, was Christ für gewöhnlich aus der Bibel als wahr und richtig begriffen haben.

Das ist auch eine Möglichkeitder Selbstzerstörung von innen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0