Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Prophetie heute


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Prophetie heute



1975 kündigte Kenneth Copeland im Namen Gottes an, dass 1976 Gott in nie gekannter Weise den Heiligen Geist ausgießen werde, amputierte Gliedmaßen nachwachsen, Blinde sehend und alte Autos sich mit einem siebentel des bisherigen Benzinverbrauchs fortbewegen würden.
Keine der genannten Vorhersagen erfüllte sich.

1993 verkündete Pastor John Hinkle über Gott würde am Donnerstag, dem 9. Juni 1994, das Böse aus der Welt ausreißen.
Ganz zu schweigen davon, dass das Böse nach biblischer Ankündigung erst nach der Wiederkunft Jesu gänzlich überwunden wird und dass das Böse nicht pauschal auf der Erde, sondern im Herzen der Menschen anzutreffen ist (Mt15, 19),

Pat Robertson konnte den Fernsehsender CBN Dank einer falschen Prophetie zu einem riesigen Medienunternehmen wachsen lassen. 1968 erhielt und verbreitete er die Prophetie, dass Gott ihn berufen habe, wie Johannes der Täufer, die Wiederkunft Jesu vorzubereiten. Daraufhin flossen Robertson jahrzehntelang immense Spenden zu.
Die Ankunft Jesu ist in den zwischenzeitlich vergangenen 34 Jahren durch den Fernsehsender nicht eingeleitet worden. Statt dessen hat Pat Robertson die aus Spendengeldern aufgebaute Sendeanstalt 1997 für 1,9 Milliarden Dollar an den weltlichen Medienunternehmer Ruppert Murdoch verkauft.
Robertson hatte keine Probleme den größten Teil des Verkaufserlöses in die eigene Tasche zu stecken

Mit der Kritik an unbiblischen und nicht erfüllten Prophezeiungen konfrontiert greifen einige Prediger gerne zu Drohungen, indem sie davor warnen "den Gesalbten des Herrn anzutasten" oder direkt den Zorn Gottes auf ihre Kritiker beschwören.
Dabei wird stillschweigend vorausgesetzt, dass es sich bei diesen Propheten tatsächlich um Gesalbte Gottes handelt.

Benny Hinn warnt seine Kritiker davor ihn anzutasten, anderenfalls würden ihre Kinder sterben.

Kenneth Hagin will von Jesus selbst die Zusage bekommen haben, dass christliche Verkündiger, die ihn als Propheten ablehnten, auf der Kanzel tot umfallen würden.
Das zu erwartende Massensterben seiner zahlreichen Kritiker hat bisher allerdings noch nicht eingesetzt.

Es ist erstaunlich in unseren Tagen: obwohl sich Bände füllen lassen würden mit diesen unbiblischen Stilblüten, speziell in den letzten Jahren: diese "Brüder" scheinen immer Konjnktur zu haben.
Was erkennen wir? Richtig! Das Völkchen will betrogen sein.

Berndt
_________________
Aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade
Johannes 1,16
  • 0