Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

geistliche Höhenflüge ??? Abflug in Richtung Hölle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Montag, 7. Dezember 2009
Der andere Jesus
Immer wieder kommt es vor, dass mir Leute begegnen, die mir sagen, dass sie einen anderen Jesus haben als ich.


Schauen wir uns mal MEINEN lieben Bruder Jesus an:
Er ist der Sohn meines Vaters Gott.
Er hat meine entgültige und unabänderliche Erlösung, welche völlig unabhängig von meinen Werken ist, erwirkt.
Er ist vor ca 2000 Jahren mal am Kreuz gestorben, damit ich aus seiner Gnade leben kann.
Er will IMMER das Beste für ALLE.
Er hat nur GUTES im Sinn und ist selbst völlig gut.
Er will, dass hier auf der Erde sein Reich entsteht und jeder dieses gute perfekte Leben Gottes leben und genießen kann.
Dieser mein Jesus, möchte das Selbe wie ich.


Nun frage ich mich natürlich, was für einen komischen Jesus kennen den die, die einen anderen haben als ich?
  • 0

#2
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Mittwoch, 2. Dezember 2009
Wort und Geist - Teil 2
Ja, ich muss immer wieder feststellen, das Wort und Geist die Gemüter erregt. Da veröffentlicht man einen kleinen Link und die Luft brennt.
Hier möchte ich einmal öffentlich Stellung nehmen und gehe auf einen lieben Kommentar eines lieben Bruders ;-) ein. Die Antwort größtenteils Auszüge aus einer E-Mail an die entsprechende Person.
Leserkommentare werden bei diesem Artikel generell nicht veröffentlicht, da ich hier keine neue unendliche Diskussionsgrundlage schaffen möchte, sondern einmal Stellung beziehen möchte.
Der Kommentar bezogen auf den Inhalt des letzten Links:

"Hi,
hört sich wirklich gut an, was du schreibst,
aber irgendwas fehlt doch hier in deinem Bericht...
hmm - was könnte es nur sein?

also meine Quelle der Inspiration,
der, in den ich verliebt bin,
der, durch den der Papa sein Werk hier und an mir tut,
dem ich nachfolge weil der Papa ihn bestätigt hat,
dem ich das tiefe Urvertrauen in meinen Papa
und mein klares Bewusstsein darüber, wer ich bin verdanke
usw.usw.. hat den Namen JESUS!

...ist also wirklich ein nettes Angebot von dir, aber was ich wirklich brauche ist Jesus!

Wenn du einen lebendigen Beweis brauchst, dann schaue IHN an, schau Sein ewiges Leben an, Seine Herrlichkeit ist reine Freude, verbringe Zeit mit Ihm und trinke jedes einzelne Wort von Seinen Lippen -
es wird dich verändern - und das ist kein Spruch,
;-)"
Ich weiß nicht genau, warum "uns" das immer vorgeworfen wird, dass wir Jesus nicht bekennen können usw. Der Vorwurf kommt ja öfters. Könnte daran liegen, dass wir ihn nicht in jedem 2. Satz erwähnen... ;-)
Ja, sicher man kann uns einiges vorwerfen... Keine Frage. Vieles wird einfach falsch verstanden und vieles liegt sicherlich auch an unterschiedlicher Offenbarung über verschiedene Dinge. Und sicherlich passieren auch bei uns (wo nicht...) Dinge die noch nicht 100 % Gott sind. Es kommt auch vor, dass Offenbarungen falsch verstanden, oder Gott Dinge aufzeigt und dann mancher wieder seine eigenen Dinge dazutut. Alles keine Frage, den wir sind ja alle auf dem Weg.
Es geht und ging auch gar nicht und noch nie um Wort und Geist, als Organisation, es ging immer alleine und ausschließlich um die Sohnschaft um das Hervorkommen, dass Echten. Das erleben wir persönlich tagtäglich.
Das heißt natürlich nicht, dass anderswo gar nichts passiert.
Aber wir glauben auch und dazu stehe ich auch, dass bei uns Dinge am Beginn sind, die es bisher so noch nicht gab und den ganzen Leib und die ganze Welt reformieren wird. Das glaub ich halt... ;-)
Nun zu deinem eigentlichen "Vorwurf".
Jesus.
Immer wieder wird behauptet, wir könnten Jesus nicht bekennen und würden uns an seine Stelle stellen usw. Quatsch.
Jesus ist und bleibt die Grundlage unserer Erlösung, er hat uns dieses neue Leben ermöglicht und er alleine hat uns direkten Zugang zum Papa verschafft. Keine Frage. Bis zu diesem Punkt, kann ich wahrscheinlich mit jedem Christen (oder fast jeden ;-)) mitgehen.
Aber dann... kommt der entscheidende Unterschied, weshalb mich andere aufgrund solcher Gotteslästerung lieber tot als lebendig sehen würden. ;-)
Jesus hat uns nicht nur den direkten Zugang zum Papa verschafft, sondern hat uns die Sohnschaft ermöglicht.
Joh 3,6 Was aus dem Fleische geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, ist Geist.
1Jo 2,29 Wenn ihr wisset, daß er gerecht ist, so erkennet, daß jeder, der die Gerechtigkeit tut, aus ihm geboren ist. - und weitere.
Wir sind also aus Gott geboren.
Damit sind wir seine Söhne.
Joh 17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben;
Joh 17,21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Joh 17,22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind;
Joh 17,23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie in eins vollendet seien, [und] auf daß die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, gleichwie du mich geliebt hast.
Joh 17,24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, auf daß sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
Joh 17,25 Gerechter Vater! - und die Welt hat dich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast.
Joh 17,26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf daß die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.
Im Geist sind wir mit dem Vater völlig eins. Da gibt es keine Trennung.
Weiterhin sind wir die Repräsentanten Gottes auf dieser Erde. Das dies in der Vergangenheit, nicht immer sonderlich glücklich aussah, keine Frage...
Wir haben sogar die Aufgabe, anderen die Sünden zu erlassen. (die Bibel)
Natürlich hat Jesus die Erlösung erwirkt. Aber jetzt sind wir da, um so zu wandeln wie er und stellen in dem Moment, den Weg, die Wahrheit und das Leben dar.
Dass das für die allermeisten, die absolute Gotteslästerung ist, ist mir bewusst.
Dabei geht es hier absolut gar nicht um uns und wir stellen uns auch nicht Jesus gleich und sind auch nicht Jesus.
Aber wir (der gesamte Leib, dass wird ja auch gerne missverstanden... ;-)) sind nunmal die Gesandten für diese Zeit, mit einem gewaltigen Auftrag und führen das aus wozu wir gesandt sind und nehmen die Stellung an, in die uns Gott selbst gestellt hat, als Sohn Gottes.
Nochmal, wir sind nicht Jesus und sind auch nicht Gott, aber wir sind wie Jesus, Söhne Gottes und seine Stellvertreter hier auf Erden. Jesus ist der Erstgeborene und wir sind SEIN Leib.
Ich glaube, dass es dem Leib Christi, hier schlichtweg an Erkenntnis fehlt.
Aber die wirkliche Gotteslästerung betreibt der, der sich niedriger stellt, als Gott ihn gesetzt hat. Wobei das auch nicht weiter schlimm ist, die Gnade gibts ja nicht umsonst... ;-) Die Liebe ist so krass, sie lässt einen einfach nur noch das Gute in allen sehen und glauben.
Alles was wir tun und leben, leben wir für Gott, für den Papa, für Jesus.
Ich habe noch nie soviel echte Demut, Liebe, Freude zum Papa und mit Papa gesehen, wie ich es bei Wort und Geist jeden Tag erlebe.
Das ist keine Werbung für Wort und Geist, auch keine Verteidigung, sondern einfach dass, was ich jeden Tag erlebe. Jeder muss eben da sein, wo ihn der Papa hinsetzt und bei mir ist das ganz klar Wort und Geist.
Und ich für mich weiß das erste Mal in meinem Leben, dass ich genau DA bin. Nicht in erster Linie bei Wort und Geist, sondern am Herzen des Papas.
Und da bleibe ich, den dort ist es so schön, warm und kuschlig. Hihi. ;-)
Der Kleine versucht immer wieder Trennung zu bewirken. Der Papa eint und trennt das, was nicht zu ihm gehört. Das kann für den Moment auch mal eine Gemeinde oder 2 Personen sein. Alles nicht schlimm.
Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Lk 12,53 es werden entzweit sein Vater mit Sohn und Sohn mit Vater, Mutter mit der Tochter und Tochter mit der Mutter, Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter und Schwiegertochter mit der Schwiegermutter.
Ich begegne immer vielen, die hier große Angst haben. Das ist unnötig. Wenn du den Papa kennst, kannst du dir sicher sein, dass er immer das beste im Sinn hat. Ihm kann man völlig vertrauen. Er ist nicht aufzuhalten. Der Papa ist vertrauenswürdig! Die Liebe wird aus jedem Konflikt aus allem, als Sieger herausgehen. Anders als du dir vielleicht manches vorstellst, aber das ist nicht weiter schlimm.
Die Liebe ist die stärkste Kraft, die das Beste, das Göttliche hervorbringt und sie ist wirksam in den Söhnen der Liebe. Ihr kann man völlig vertrauen.

Noch zum Thema Scheidung, da ich weiß, dass auch dieser Punkt immer wieder die Gemüter erregt... Sicher ist es niemals Gottes erster Plan, dass eine Ehe getrennt wird. Aber manchmal ist es schlichtweg, dass Beste für alle Beteiligten. Das glaube ich halt einfach so.

Man sollte nur niemals den Blick von der Vollkommenheit wenden. Wenn man mit SEINEN Augen schaut, ist wirklich alles völlig einfach und leicht, weil dann selbst jeglich jedgliche Anfechtung, jeglicher Umstand klein und nichtig wird. Einfach lächerlich.
Manchmal sieht man Gott erst hinterher dahinter. Ich glaube übrigens nicht, dass die Männer, die mit Jona auf dem Schiff waren, als Jona ins Wasser springen "musste" und das mit ansahen, im ersten Moment, Gott als liebenden Vater bzw. als guten Gott erkannt haben. ;-) Sie haben ja den Fisch nicht gesehen... Hihi.
Der Papa ist gut, den er ist die Liebe. Für immer. Auch wenn wir das nicht gleich immer sehen können.
Jeder muss einfach für sich wissen, wo sein Platz ist und wo er am schnellsten und am besten mit Gott weiter kommt und IHN so erlebt wie er ist. Ich weiß, wo das für mich ist.
Ich habe in den letzten Jahren, seit ich bei Wort und Geist bin, ganz viele krasse Veränderungen erlebt und sehe jeden Tag aufs Neue das Wirken Gottes. Das kannte ich vorher nicht. Jetzt kann ich ehrlich sagen, mir ging es absolut noch nie im Ansatz so gut wie jetzt.
Hier noch ein weiterer Link:
Wenn noch Fragen offen sind, kann mir gerne über die im Profil angegebene Mailadresse geschrieben werden.
  • 0

#3
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Das könnte Hoffnung machen, weil wir doch alle hoffen das Gottes Plan A in Erfüllung geht.
Wenn eine intakte (glückliche) Ehe nach 9 Jahre Aufeinmahl wegen der "Liebe" in Turbolenzen kommt, es ist die Liebe Gottes sagt man, dann auch noch dieser Junge Mann auftaucht und nach einer gewissen zeit gesagt wird die ehe ist jetzt vorbei, weil Gott was neues machen will, dann glaubt der junge man eben das es halt so ist und ist sich keiner Schuld bewusst. er macht ja nur was sein Gott ihm sagt und wenn der es so will das er dem andern seine Ehefrau nimmt dann ist das doch Ok. Man muss schon fast beruhigt sein das hier der alte Ehemann nicht auch ganz aussortiert wird, so wie es David einst gemacht hat.
Was für ein Gott, da kann ich nur staunen und den Kopfschütteln.

michael
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was dieser "liebe Bruder" von sich gibt ist ekelerregend und verabscheuungswürdig. Das lenkt allenfalls von seinem eigenen Lebenswandel ab und versucht seinen eigenen Ehebruch zu rechtfertigen.

Ein Ehebruch mag vor der Welt gerechtfertigt sein, vor Gott ist er es niemals. Wenn man also diesen Unfug, den der Mensch hier von sich gibt, schon ertragen muss, dann sei wenigstens den Zusammenhängen genüge getan.

Die Erklärungen sind Zeugnis aus der unerlösten Welt,die Bibel sagt, es ist die Welt ohne Gott, oder die Welt, die für Gott tot ist. Da diese Herrschaften aber der Welt fliehen, ins Unsichtbare, Außerirdische und Geist sein wollen, so kann man mit Fug und Recht sagen, dass es sich hier im Geistlichen wie im Weltlichen um vaterlandslose Gesellen handelt.

Was hier zum Vorschein kommt ist nicht göttliche Sohnschaft, sondern satanische Selbstgefälligkeit, die andere Menschen nicht achtet, sie schädigt, ihnen ihre Partner wegnimmt und ihnen dann die Schuld dafür in die Schuhe schiebt, weil eine angeblich gefestigte Ehe ja nicht zu trennen gewesen wäre.

Tatsächlich findet Psychomanipulation statt, Leute werden in einen Kadavergehorsam genötigt und man vergreift sich am Leben anderer, angeblich im Namen der Liebe und der Freiheit.

Die Wahrheit ist, dass die Triebfeder dieser Bewegung Unanständigkeit, Missachtung des Nächsten, Rücksichtslosigkeit und die permanente Abwesenheit jedweden Anstands der Wahrheit am Nächsten kommt.

Diesem Abschaum sektiererischer Wahnvorstellungen gilt es unter allen Umständen Einhalt zu gebieten.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0