Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gedanken zu Todd Bentley aus der Distanz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gedanken zu Todd Bentley aus der Distanz



Nachdemnun einige Zeit vergangen ist, ist es interessant, was man ind er christenheit heute über Todd Bentley denkt. Hier kann man streifzüge aus dem Netz zum thema sammeln und kommentieren.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Was Todd Bentley abzieht,lebt würden wir als finsterste Finsternis bezeichnen.Vorsicht vor den falschen Propheten der Endzeit.An ihrem Leben,Gehorsam gegenüber Gottes Gebote erkennt man diese faulen,falschen Propheten,nicht an Zeichen,Wunder.Ja er nimmt sich das Recht sich soooo Nebenbei scheiden zu lassen?????Bei Gott nicht erlaubt,nur der Unschuldige Teil der net gehurt hat darf dies.Todd hat Ehebruch begangen,müsste BUSSE;BUSSE tun Reue,Umkehr durch Gottes Hilfe die alte EHE wieder aufnehmen aber er hat nicht das Recht sich scheiden zu lassen.Lest all das in Eurer Bibel.Sowas wie der ist kein Vorbild,Zeugnis für Ungläubige,er lebt den gleichen Greul.
An ihren Früchten werdets ihr erkennen wer meine Jünger sind,am Leben in Heiligung,Gehorsam.Traurig solche Typen für Ungläubige,Satan kann ja Zeichen,Wunder alles nachäffen das müsste jeder reife kluge Christ längst wissen.Rick Joyner ist für uns kein Zeugnis.Todd Bentley ne billige Kopie des Feindes.Wir kennen Prediger,wo der Hlg.Geist segnet,heilt,befreit aaaaaber das läuft net so ekelhaft ab wie bei Todd seinem ? geist.Ausserdem leben unsre Prediger ein tadelloses Leben,Vorbild gute Ehen,die leben im Gehorsam,Heiligung,predigen Busse,et Heiligung leben ohne dies Niemand den Herrn sehn werde.Christen machts euch auf das Wort Gottes zu lesen,zu kennen dann fallst nicht auf fromme Propheten rein.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Sehr viele christen haben von anfang an ihre grössten bedenken gegen bentley und die lakeland erweckung geäussert.
im rahmen der wohlstandsevangeliumsprediger und der heilungs-wunder-glaubensbewegung verfolge ich die szenerie in nbeiden richtungen : die befürworter und die kritiker.
letztlich lese ich immer noch die bibel und das hilft enorm, diese sachen zu bewerten.
vorab: lasst uns wirklich für todd beten, und ja , natürlich für seine ex-frau und die kinder. zu bewerten, nicht zu verurteilen, bleibt aber sein augenscheinliches verhalten. äusserungen und taten in vielen videos geben zeugnis.
das ist nicht der GEist Gottes.
Oder ich bin kein christ !
die früchte sind deutlich geworden, und ich wundere mich auch nicht, das todd sich scheiden liess, und das das von herr joyner ganz selbstverständlich mitgetragen wird. im gro schliesse ich mich meinem "anonymen" vorposter an :diese bewegung und diejenigen, die sie segneten, sind kein gutes zeugnis.
nun, so war und bin ich das wohl auch nicht immer !aber wenn ich eine sünde getan hab,und mir das bewusst wurde, dann gibt s aber nur eins : das biblisch lösen.
ich hätte mir dann bei todd und seinen beratern gewünscht, das dort die busse stattfindet : bekennen,vergeben, versöhnen.
und das bedeutet im evangelium klar, das todd von dem ehebrecherischen verhältnis lässt.und zu seiner frau und familie zurückkehrt.und ich hätte auch gewünscht, und gebetet, das seine frau ihm verzeiht, und sie in eine bessere ehe kommen...

vllt alles mein wunschdenken in diesen letzten tagen ?

ich bin aber froh, das viele predigten und praktiken bentleys nun NICHT als wirken und wirkungen des Hlg.Geistes angesehen werden können.kraftausdrücke,schlagen,treten,zur erde schicken, "fire"-rufe...
das sind nicht die früchte des geistes, wie sie uns im evangelium beschrieben sind, und in gewisser weise bei hirten und lehrern sichtbar sein müssen.

das jeder weg mit einem ersten schritt beginnt, ist klar . aber die umkehr, die busse, ohne die gar keine sündenvergebung denkbar ist,einen ersten schritt in die andere richtung bedeutet, sollte bibellesern und befolgern des wortes auch gegenwärtig sein.
das sehe ich bei todd leider nicht.
er ,und viele seiner begleiter und befürworter predigen eher weiterhin ein vermenschlichtes, esoterisch durchsetztes christentum.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich glaube auch, dass die Liebe wirklich alles zudeckt. Definitiv.

Ich glaube aber auch, dass das für einen zerbrochenen und demütigen Christen gilt, der seine Sünde zugibt und eine Richtungsänderung vollzieht.

Geht der Bruder seine falschen Weg weiter, müssen wir ihn dringend warnen und korrigieren. Er rennt nämlich in sein Verderben.

Paulus ist in seiner Liebe zu den Menschen sogar soweit gegangen, dass er einen Bruder dem Satan übergeben hat, damit das Fleisch gezüchtigt wird und der Geist errettet bleibt. Ich meine das jetzt nicht religiös, ich hoffe du verstehst das richtig. Wir müssen Todd lieben und ihm helfen, ich habe jedoch meine Zweifel, dass die Brüder um Rick Joyner den Ernst der Sache erkennen. In den USA ist Ehescheidung ja die Regel, christliche Kreise sind hier keine Ausnahme.

Was ich auch übel finde ist die Behauptung, den Kindern gehe es gut. Ich habe eine Frau in der Seelsorge, dessen Mann bei seiner Freundin lebt. Diese Verletzungen heilen nicht in wenigen Wochen. Gott kann natürlich Wunder tun, aber ich stellen diesen Restaurationsprozess in Frage.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




in August 22nd, 2008 at 02:18



Was haben diese propheten nicht alles geweissagt….

Zum Beispiel dass Jesus in Kraft und Herrlichkeit in den Wolken, in Person, zwar atmosphärisch, aber mit all seinen Engeln am 8. Juni diesen Jahres persöhnlich wiederkommt ?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Bis heute fehlt dazu jegliche öffentliche Entschuldigungsbitte.

Ja…wenn man die biblische Grundlage dadurch verlässt indem man seine eigene Meinung über das Wort Gottes setzt, dann führt das zangsläufig zum “Desaster”, denn Gott lässt sich nicht spotten, was ER sagt dass hält er gewiss.

Hier ein kleines Video wo der Pastor selber von Lakeland von einem besorgten Christen befragt wurde warum er, er Todd Bentley bei sich predigen liesse, da er auf den Namen “BAM” tauft.
Immer wenn er nicht weiss was er antworten soll, da erfindet dieser Lakelandpastor einfach etwas und meint Gottes Geist hätte ihm die Lügen eingegeben:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Und alle finden des TOLL, lachen und klatschen :-(((
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
http:/lebenistmehr.spaces.live.com/



Lakeland/Florida (USA) - ein Skandal und Fiasko.
Die “Heilungsausgießung” in Lakeland/Florida mit Todd Bentley (CAN) war begleitet von Arroganz, Selbstdarstellung, Effekthascherei und substanzlosem Star-Rummel.
Todd Bentley wird aus den Reihen der pfingstlich-charismatischen Bewegung als Schwindler und Verirrter bezeichnet.
Todd Bentley hat unbiblische Praktiken ausgeübt, Irrlehren verbreitet, Gift ausgeteilt und Gottes Wort beschmutzt.
“God TV” hat in schlimmster Form sektiererische Manipulation betrieben.
Todd Bentley und die Verantwortlichen von God TV sollten sich mit einer klaren, öffentlichen Entschuldigung an den gesamten Leib Christi wenden.
Zügelloser Eifer und kindliche Gelüste von Christen nach dem Wilden und Verrückten sind ein Zeichen geistlicher Unreife.
Ein großer Teil der charismatischen Bewegung wird dem Antichristen folgen, wenn er auftreten sollte, denn sie haben kein geistliches Unterscheidungsvermögen.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







freshfire der Board of director zu T Bentley ” we have discovered new information revealing that Todd Bentley has entered into an unhealthy relationship”
alles Heuchler, Ehebruch wird als ungesunde Beziehung deklariert!
alle sollten dort zurücktreten. Und sie sollten isoliert werden, denn welche Botschaft haben Sie zu vertreten?
Und wir sollten um den Geist der Furcht des Herrn bitten, den Jesus selbst hatte. Die Christen tun es gerne mit Ehrfurcht ab.s:http://q2deso.de/Sinn%20des%20Lebens/bibel-de/Die_Furcht_des_Herrn.html

Und glaubt mir der Antichrist kommt rafinierter als die mesiten glauben, nur mit dem Geist Gottes werden wir es erkennen können, nicht mit Argumenten, was bei T Bentley offensichtlich und einfach war.
Ihr habt Recht mit GOD TV- aber eine Entschuldigung ihrerseits würde nicht ausreichen. Dort müssten auch Köpfe rollen, denn sie haben vieles zugelassen.

Schuld hat auch das Prosperity Evangelium.
Jesus wollte Jünger und keine Kirche. Und was er unter Jüngern verstand, sollen wir in den Evangelien nachschauen und nicht uns etwas zu Recht legen. und nicht unseren Ohren schmeicheln!
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag



Todd Bentley





DIE ERWECKUNG IN LAKELAND MIT TODD BENTLEY

Einige kritische Betrachtungen

KANN MAN SICHER DAVON AUSGEHEN, DASS JEDE HEILUNG, JEDES WUNDER UND JEDE ERWECKUNG VON GOTT IST?

Zum Einstieg einige Warnungen aus der Bibel:

Jesus sagte: "Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber seht euch vor! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt." (Markus 13:22-23)

Jesus sagte: "Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!" (Matthäus 7:21-23)

Wie wir sehen hat Jesus selbst uns davor gewarnt, dass es in den letzten Tagen Fälschungen geben würde, und das in dem Ausmaß, dass sogar mächtige Zeichen und Wunder geschehen und Dämonen ausgetrieben werden. Und dennoch wird Jesus eines Tages zu diesen Menschen sagen: „Weicht von mir. Ich habe euch nie gekannt.” Er nannte sie sogar „Übeltäter".

2. Thessalonicher 2:9-12 sagt: "...ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben."

1. Timotheus 4:1 warnt: "Der Geist aber sagt deutlich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhängen werden."

Jeder Christ muss daher auf der Hut sein, die Wahrheit lieben und Täuschung meiden.

Auf der Basis dessen, was Jesus selbst gesagt hat, können wir erwarten, die Täuschung in der Verkleidung von “echten christlichen Werken” zu sehen und in dem, was scheinbar echte Heilungen, Zeichen und Wunder sind. Wieso? Nun, wenn Satan in seiner echten Erscheinung zu uns käme, würde wohl niemand von uns darauf hereinfallen. Wer hat beispielsweise jemals einen 9-Euro-Schein gefälscht? Niemand! Und zwar genau aus dem Grund, dass eine Fälschung genauso aussehen muss wie das Echte. Folglich kommt Satan, wie die Bibel sagt, verkleidet als „Engel des Lichts“ um Entlarvung zu verhindern. Erinnere dich: Die Bibel warnt uns, dass Satan ein Lügner, ein Betrüger und ein Mörder ist.

Selbst bei genauerem Hinsehen erscheint seine Täuschung wie das Echte. Als Mose vor dem Pharao Wunder tat, wurden viele von Gott durch Mose gewirkte Wunder auch von den geistlichen Führern des Pharao dupliziert. Satan hat keine Schwierigkeiten damit, Wunder und Heilungen zu bewirken und sogar Feuer vom Himmel zu rufen.

Doch es mag sein, dass die scheinbar stattfindenden Heilungen durch die echte Kraft des Heiligen Geistes gewirkt werden. Einigen Berichten zufolge hat Todd Bentley nämlich vor einigen Jahren von Gott eine echte Heilungsgabe bekommen. Die Bibel macht deutlich, dass “Gottes Gnadengaben und Berufung unwiderruflich sind.” (Römer 11:29) Das heißt, wenn Gott dir eine geistliche Gabe schenkt, nimmt er sie dir nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder weg. Die fortdauernde Gegenwart der Gabe in jemandes Leben ist daher kein Beweis dafür, dass alle Aspekte des Lebens und Dienstes dieser Person ohne Tadel sind.

Kürzlich hörte ich mit drei Stunden lang die Übertragung aus Lakeland über den Fernsehkanal God TV an. Die von Todd Bentley am häufigsten benutzten Worte während dieser Zeit waren:

•Bam!
•Fire (Feuer)
•Anointing (Salbung)
•Impartation (Übertragung)
•Miracles (Wunder)
•Healing (Heilung)

Während dieser drei Stunden öffnete er nicht ein einziges Mal eine Bibel, predigte oder erwähnte auch nur irgendeine Schriftstelle. Die Worte HEILIGKEIT, GERECHTIGKEIT, BUßE oder GEHORSAM wurden kein einziges Mal erwähnt. Es wurde auch nie auf die Wichtigkeit der GEISTERUNTERSCHEIDUNG zur Vermeidung von Täuschung hingewiesen.

Im späteren Verlauf des Abends erwähnte Todd Bentley ERLÖSUNG und lud Ungläubige auf die Bühne ein, um “Jesus anzunehmen.“ Er sagte: „Du musst von neuem geboren werden. Ich werde jetzt für dich beten, damit du erlöst wirst. Wenn du Jesus in deinem Leben willst, dann sage: „Komm in mein Herz und vergib mir meine Sünden.” Ich werde keine 45 Minuten predigen damit du errettet wirst. Ich werde für dich beten, damit du Jesus empfängst.” Dann betete er für jede einzelne Person und legte jedem die Hände auf, der nach vorne gekommen war. Alle fielen zu Boden.

Er gab nie auch nur einem dieser Ungläubigen die Chance, selbst zu beten. Er erklärte nie, wer Jesus ist oder was er am Kreuz für uns getan hat. Er erklärte nie, was Sünde ist oder wie Gott Sünde sieht. Buße und deren Bedeutung wurden nie erwähnt. Der ganze Abschnitt, der den Verlorenen gewidmet war, dauerte nicht länger als 5 oder 6 Minuten, dann ging er wieder dazu über, über „Salbung, Übertragung und Heilungswunder“ zu sprechen. FAZIT: An keinem Punkt wurde je das wahre, biblische Evangelium gepredigt!

Eine andere, Besorgnis erregende Aussage, die ich Todd Bentley an diesem Abend machen hörte, war: “Ich habe die Salbung gewöhnlich immer in meiner Hand gespürt; doch jetzt spüre ich sie in meiner Wirbelsäule.” Bei seiner Erwähnung der Wirbelsäule erinnerte ich mich daran, dass die KUNDALINI-Schlange (ein dämonischer Geist) sich in der Wirbelsäule einnistet und manifestiert. Angesichts der Tatsache, dass die Hauptbetonung von Todd Bentleys Dienst in Lakeland die Übertragung “des Feuers” auf andere Länder, Gemeinden und Dienste weltweit ist, wird dieser “Übertragungs”-Aspekt zu einem Punkt großer Besorgnis, sofern ein anderer Geist involviert ist.

****************************************************

Todd Bentley hat erklärt, dass seine Salbung in Florida die “ansteckendste” (mit anderen Worten: die am leichtesten übertragbare) ist, die er je auf Menschen übertragen hat. Und das scheint in der Tat der Fall zu sein. Sie verbreitet sich rapide über die ganze Welt.

Doch was genau ist diese Salbung? Ein Beobachter berichtet: "Todd Bentley manifestiert seine “Salbung” fortwährend indem er seinen Kopf vor und zurück schlägt und indem sein Körper bebt. Diese Manifestationen geschehen auch regelmäßig in den Personen, auf die er sie überträgt. Er schwenkt sogar seine Arme über dem Publikum und ruft: "Feuer! Feuer! Feuer!" und danach beginnen die Leute im Publikum, diese Manifestationen zu zeigen. Einige erscheinen wie von Krämpfen geschüttelt und einige sogar als würden sie von einem Geist verprügelt."

In einem Interview mit CBN sagte Todd Bentley: "Unser Fokus hier in Florida ist jeden Abend, dass ich jeder einzelnen Person die Hände auflege, die kommt – egal ob es nun 5.000, 10.000 oder mehr Leute sind. Und ich bete jeden Abend: „Gott, verteile es, verteile es, verteile es.“ Und das ist der Fokus hier: Übertragung."

Und in der Tat gibt es mehr und mehr Berichte darüber, dass diese Salbung von Florida aus in andere Staaten und Nationen weltweit übertragen wurde.

Ein Bericht aus England spricht von einem Prediger, der die Salbung mit nach Hause brachte und sie manifestiert sich nun in seinen Versammlungen: "Ein Gefühl wie brennendes Feuer auf den Körpern vieler Menschen...Ausbrüche von Freude, Trunkenheit und spontane Heilungen durch die ganze Versammlung hindurch."

Ein Mann aus Clearwater/Florida sagt, dass etliche Mitglieder aus seiner Gemeinde die Erweckung besucht haben und dann die „Salbung“ mit zurück brachten. Folgendes hat er persönlich beobachtet:

"Sie kommen mit dieser Art von kindlicher, trunkener Benommenheit zurück. Sie beschreiben brennende Empfindungen in den Adern, im Kopf oder im Magen. Sie beschreiben ein Gefühl, als seien sie hin- und her geworfen wie von Ozeanwellen; sie tanzen umher als seien sie betrunken; sie schreien und brüllen unangemessen laut als wären sie bei einem Fußballspiel; junge Männer zischen immer wieder, halten sich den Kopf und behaupten, das Gefühl zu haben als würde sie der Heilige Geist in zwei Teile teilen; zwei Backenzähne eines jungen Mannes veränderten sich völlig und nahmen eine metallisch aussehende Oberfläche an; Menschen rollen mit den Augen und taumeln wie verloren umher; Frauen rotieren und pulsieren als würde sich von hinten eine unsichtbare Kraft an ihnen vergehen; unkontrollierbares, trunkenes Gelächter inmitten einer ernsten Gebetszeit; Menschen „ruhen im Geist“, fallen einfach um und sind unfähig, sich zu bewegen, als würde etwas sie festhalten..."

Ein weiterer Augenzeuge aus den USA schreibt: “Ein Freund lud mich in eine Gemeinde ein, in der ein Team ein “Feuer” aus der Erweckung in Lakeland mit zurück gebracht hatte. Die Frau des Pastors sprach, konnte jedoch ihre Sätze nicht beenden weil sie „trunken im Geist“ war. Sie gab seltsame Geräusche von sich. Ich sah Leute, die in unkontrollierbares Gelächter ausbrachen. Ich war mit meiner Bibel gekommen und wollte das Wort hören. Doch es wurde nicht gelehrt oder gepredigt. Es gab lediglich Zeugnisse. Sie sprachen über ihre Erfahrung in Lakeland... Wo war das Wort? Ich konnte es nicht finden. Ich hörte auch “BAM” und dann lag jemand da und ruhte im Geist."

Ein geisterfüllter Pastor aus England, der Todd Bentleys Dienst seit einigen Jahren interessiert verfolgt, schrieb mir, was er selbst seit dem Jahr 2000 beobachtet hat:

"Meine Schwierigkeit mit Todd Bentleys Dienst ist nicht, ob er sich kürzlich von oben bis unten hat tätowieren oder piercen lassen, sondern die QUELLE seiner Kraft. Dazu verändert er nämlich immer wieder seine Position. Manchmal sagt er, es sei der Heilige Geist und sehr oft sind es seine Engel. Viele haben gesagt, dass das alles eine „Mischung“ ist. Ich persönlich glaube das nicht. Ich glaube, dass diese irreführenden Geister Todds Dienst an sich gerissen haben. Entweder sind die Heilungen von Gott oder nicht. Menschen können auch in spiritistischen Versammlungen geheilt werden. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass Menschen durch ein Medium oder Geistheiler augenblicklich geheilt wurden. Ich habe auch gesehen, wie Menschen durch die Kraft des Heiligen Geistes geheilt wurden. Anfangs gibt es keinen erkennbaren Unterschied. Doch die gefälschten Heilungen beginnen entweder bald, schief zu laufen oder etwas noch weitaus Schlimmeres kommt auf die Person. Wenn Gott jemanden heilt kommt nichts Übles hinterher. Ich weiß, dass Todd okay war, als er angefangen hat. Ich war in seinen frühen Versammlungen. Im September 2000 stand ich vor ihm und gab ihm die Warnung weiter, die Gott mir für ihn gab: "Hüte dich vor dem Sauerteig der Pharisäer, damit nicht ein engelhafter Sauerteig in deinen Dienst hinein kommt." Einen Monat später kam nach Todds eigener Schilderung auf einer Versammlung in Grants Pass in Oregon Cal Pierce mit William Branhams Engel 'Heilungserweckung' im Schlepptau herein und Todd sah und akzeptierte diesen Geist ohne Vorbehalt. Seither sind seine „Engel“ mit ihm. Ich habe Todd mehrmals geschrieben und ihn an Gottes Warnung erinnert, jedoch ohne Erfolg. Als er 2005 eine Heilungsversammlung in einer großen charismatischen Gemeinde hier in England abhielt, legte er vielen Menschen die Hände auf, die anscheinend geheilt wurden. Ich weiß zumindest von einem Fall, wo Todd für die Frau eines Pastors mit Krebs betete. Kurz danach hörte sie Stimmen in ihrem Kopf, die ihr sagten, sie solle „sich ertränken wie es ihr Vater getan habe.“ Die arme Frau endete in einer Anstalt für Geisteskranke und ich glaube, sie hat auch immer noch Krebs. Niemand verfolgt weiter, was später mit Menschen geschieht, denen Todd oder andere wie er die Hände aufgelegt haben. Ich habe das nur bezüglich dieser speziellen Gemeinde getan, soweit es mir möglich war. Über einen relativ kurzen Zeitraum hinweg hat es dort unter den Mitgliedern eine dramatische Zunahme von frühzeitigem Tod, Krebs, zerbrochenen Ehen und Krankheit gegeben wo die Leiterschaft diese Art von Dienst in ihrer Gemeinde zugelassen hat. Viele Menschen haben voller Angst die Gemeinde verlassen. Das sind die Konsequenzen, die es hat, wenn man dieser Art von „Dienst“ folgt, deren sich keiner von uns bewusst ist und die niemand ansprechen will. Ich habe diese Leute im Krankenhaus besucht und war auch bei einer der Beerdigungen dabei." [ENDE DES ZITATS]

Mittlerweile findet man eine Reihe von bekannten Leitern, die zu erklären beginnen, dass dies eine der größten Erweckungen in der Geschichte sein wird. Einige betrachten das Ganze sogar als den Anfang eines “neuen Erwachens.”

Bob Jones erklärte: "Diese Bewegung wird eine globale Bewegung sein und sich mit Zeichen und Wundern über die ganze Welt verbreiten! Die dritte Welle ist da!"

Während sich diese “Salbung” weltweit ausbreitet glaube ich, dass wir uns einige sehr ernste Fragen stellen müssen:
Ist es nicht möglich, dass das, was wir da gerade erleben, angesichts all der dubiosen “Salbungen” und Engel und Manifestationen, die mit Todd Bentleys Dienst verbunden sind, in Wirklichkeit eine gigantische 'gefälschte' Erweckung ist? Ist es nicht möglich, dass sie, wenn sie weiter in der bisherigen Größenordnung wächst, buchstäblich zu einer der großen “Täuschungen” der letzten Tage wird – einer großen Täuschung, die die Macht hat, wenn möglich sogar die Auserwählten zu verführen?

Das sind sehr ernste Fragen, die aber gestellt werden müssen, weil diese “Salbung” bereits beginnt, den Globus zu umkreisen.

ANDREW STROM
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Biblische Beweise dafür, dass die Erweckung in Lakeland nicht von Gott ist

Denn wenn der, welcher zu euch kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder wenn ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr es wohl. (2. Korinther 11:4)

Der “Jesus” den Todd Bentley predigt, ist nicht der Jesus der Bibel. Sein “Jesus” predigt und betont keine tiefe Buße, Selbstverleugnung und Aufnehmen des Kreuzes, seinen Besitz für die Armen zu verkaufen, ALLES zu verlassen um ihm nachzufolgen und verteilt freigiebig seine “Salbung” an alle, die schlechter Lehre oder gar Irrlehre folgen und einen lockeren, unmoralischen Lebensstil führen.

Der “Geist” durch den Todd Bentley operiert verursachte Manifestationen, die nirgendwo in der Bibel erscheinen. Es kommt zu Tierlauten (gackern wie Hühner, bellen wie Hunde etc.), was alles Manifestationen sind, die seit jeher mit heidnischen Religionen in Verbindung gebracht werden, jedoch nirgendwo in der Bibel zu finden sind mit Ausnahme bei Nebukadnezar unter dem Gericht Gottes.

Das “Evangelium” das Todd Bentley verkündigt, ist ein Evangelium des Trachtens nach Zeichen und Wundern. Es ist Hokuspokus. Engelfedern, Goldstaub, Diamanten, die vom Himmel fallen, die Erscheinung von weiblichen Engeln – all das ist ebenfalls nirgendwo in der Bibel zu finden. Nach Wundern zu suchen und nicht nach dem Angesicht und Herzen Gottes ist eine tödliche Täuschung, die einen geradewegs dahin führen wird, einen „anderen Geist“ anzunehmen. Es gibt VIELE Geister in der Welt, weshalb wir ja auch die Geister und auch diejenigen, die sich als Propheten und Lehrer bezeichnen, anhand ihrer LEHRE prüfen sollen. Ihre Lehre muss solide und gesund sein und Todd Bentleys Lehre ist mehr von New Age und Rummel gefärbt als von gesunder biblischer Lehre.

…und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird, ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, dass sie der Lüge glauben. (2. Thessalonicher 2:8-11)

Nur weil viele echte Wunder geschehen muss nicht die ganze Bewegung von Gott sein. Der Antichrist selbst wird viele Zeichen und Wunder tun. Und das Geheimnis der Gesetzlosigkeit (die antichristliche Täuschung) wirkt bereits in der Welt. Der Antichrist wird nicht unbedingt direkt gegen Christus Opposition beziehen, sondern ihn vielmehr fälschen.

Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi verkleiden. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein. (2. Korinther 11:13-15)

Begegnungen mit Engeln sind ein konstantes Thema in diesen Versammlungen und die Menschen saugen es alles auf. Sie verschwenden noch nicht einmal einen Gedanken daran, es ernsthaft in Frage zu stellen. Doch wer sagt, dass diese Engel wirklich Engel Gottes sind und nicht von Satan ausgesandte Botschafter, die die Menschen täuschen sollen? Todd Bentley behauptet, dass seine Heilungssalbung von einem Engel kommt, doch in der ganzen Bibel ist nie die Rede davon, dass ein Engel jemandem eine Salbung gibt. Der Heilige Geist ist der einzige, der Gottes Diener salbt. Wenn die Salbung von einem Engel kommt, sollte gleich eine große, rote Warnlampe angehen.

Niemand soll euch um den Kampfpreis bringen, indem er sich in Demut und Engelsdienst gefällt und sich in Sachen einlässt, die er nicht gesehen hat, ohne Grund aufgeblasen ist von seinem fleischlichen Sinn, wobei er sich nicht an das Haupt hält, aus welchem der ganze Leib, vermittels der Gelenke und Sehnen unterstützt und zusammengehalten, zu der von Gott bestimmten Größe heranwächst. (Kolosser 2:18-19)

Es ist eine sehr gefährliche Sache, fortwährend von Engeln zu sprechen und ihnen die Ehre für eine Salbung zu geben. Ich möchte keinen Anteil an einer Salbung von irgendeinem Engel, ich will nur die Salbung des Heiligen Geistes. Punkt. Denn bei einem Engel kann ich nicht wissen, ob es sich um einen Engel Gottes handelt oder um einen verkleideten Engel des Lichts, der gesandt ist, um mich zu täuschen.

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter! (Matthäus 7:22-23)

Beachte, nur weil jemand:

1. Jesus “Herr” nennt
2. weissagt
3. Dämonen austreibt
4. viele Wunderwerke tut (einschließlich der Heilung von Menschen)

bedeutet das NICHT, dass er von Gott kommt! Es sind nicht einige wenige, sondern VIELE, die diese Dinge tun und nicht zu dem wahren Jesus der Bibel gehören. Die katholische Kirche betreibt bis zum heutigen Tag immer noch echten Exorzismus (Austreiben von Dämonen), doch sie sind ernsthafte Götzendiener, die „ein anderes Evangelium“ predigen. Zeichen und Wunder sind kein Beweis dafür, ob etwas echt ist oder nicht. Das können wir nur feststellen durch:

1. Die Lehre des Predigers (2. Johannes)
2. Die Frucht in seinem Leben (Matthäus 7)
3. Unterscheidung der Geister, unter denen er operiert (1. Korinther 12)

Bitte, Leute, rennt um euer Leben, weg von dieser Endzeit-Verführung! Es ist eine gefährliche Sache, einen anderen Geist anzunehmen, der nicht der Heilige Geist ist!
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Was treibt Todd Bentley?

Ich bin heute auf Todd Bentley aufmerksam gemacht worden (siehe zB bei IDEA, oder Wikipedia), der momentan mit "pfingstlicher" Erweckung in Florida (in gewissen Kreisen, zumindest) von sich reden macht. Mit Wunderheilungen, gelegentliche Prophetien, und alles, was sonst noch dazugehört.

Natürlich - wie bei allem, was nach Wundern aussieht - gibt es auch hier verschiedene Meinungen. Argumente der Kritiker sind unter Anderem:

"Ausrichtung auf das Wirken von Bentley und seine Mitarbeiter, statt auf Gott"
"Cold Reading Techniken bei Prophetien"
"Fixierung auf Engel"
Während Engel, und auch Interaktionen mit Menschen, biblisch dokumentiert sind, gibt es doch einige Unterschiede:
Üblicherweise sind Engel nicht namentlich genannt (mit Ausnahme von Gabriel und Michael)
In der Bibel sind Engel männlich attributiert
Üblicherweise sind Engel recht bodenständig (statt 30cm über dem Boden zu schweben)
Biblische Engel verweisen auf Gott, als ihren "Auftraggeber" - ihm gehört die Ehre, durch ihn geschieht ihr Wirken (siehe auch Hebr. 1,13.14)
Bei einigen Verhasplern sprach Bentley von "Emma-O". Das mag eine kanadische Eigenart sein, oder auch "auf einen japanischen Dämon hinweisen", der ähnliche Hobbies wie Satan ("Ankläger der Menschen") zu haben scheint
"Astralreisen" - Bentley und Freunde nennen es "Third Heaven", und berichten von persönlichen Gesprächen mit Jesus oder Paulus (Bentley: Der Hebräerbrief war übrigens eine Gemeinschaftsproduktion mit Abraham)
"Viele falsche Prophetien", die an dem Projekt beteiligt sind - die "amerikanische Prophetenszene" setzt angeblich "geringere Standards" an als die Bibel
"Kommerzielle Interessen" - besonderes Öl, das einem bei Visionen helfen soll, "Clubmitgliedschaft", ...
Ebenso natürlich gibt es direkt Reaktionen von Bentley-Verfechtern auf die Kritiker:
"Und was habt ihr für das Reich Gottes getan?" - Ein argumentum ad hominem
"Wer heilt, hat Recht" - Siehe dazu, zum Beispiel: Mark 13,22; Apg. 8,18-24; Apg. 19,13-17
"Der Teufel heilt nicht, und kann nicht schöpferisch tätig sein" - In dem Fall wäre Sai Baba wohl auch göttlich
  • 0