Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wort und Geist Probleme bei "domian"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist Probleme bei "domian"





Montags bis Freitags gibt es auf WDR nachts um 1.00 Uhr die Sendung "domian."

Gestern hatte ich um 1.30 Uhr morgens zufällig dahin gezappt. "domian" bietet so etwas wie eine Lebensberatung an. Jeder kann dort anrufen und über seine Probleme sprechen.

In der Nacht, kaum dass ich auf diesem Sender war, rief eine 79 Jahre alte Dame an und war ziemlich verzweifelt. Ihre Tochter (57J.) hat sich seit einigen Monaten völlig von ihr abgewendet. Sie ist Wochenlang nicht ansprechbar, obwohl beide in einem Doppelhaus Tür an Tür lebten.

Selbst als die Dame erkrankte und aus diesem Grund drei Tage die Jalousien nicht hochzog, ersxhien ihre Tochter nicht um zu sehen was los sei. Die tochter sei völlig desinteresiert, die ganze Familie und auch Freunde können sich das nicht erklären, niemand bekäme mehr Zugang.

Als gravierende Veränderung nannte die Dame, dass ihre Tochter samt Enkelin sich einer neuen Glaubensgemeinschaft angeschlossen hätten und zu diesemZweck immer wieder nach Bayern reisten. Was die Dame wohl verstand war, dass die Tochter nun endlich die Freiheit gefunden habe. Dazu gehöre auch, dass sich die Tochter von ihrem Mann getrennt hat, und seit einiger Zeit, nachdem sie dieser Glaubensgemeinschaft beigetreten sei, von ihrem Mann nichts mehr wissen will, obwohl die Ehe zuvor völlig intakt war.

Auch domian war hier völlig ratlos und musste der Dame sagen, dass man da offensichtlich nichts machen könne.

Inzwischen ist es also soweit, dass die Geschädigten und Opfer über die Machenschaften von Sekten im Fernsehen berichten, man aber selbst hier zur Auskunft bekommt, das man völlig machtlos sei. Religionsfreiheit ist vom Grundgesetz offenbar geschützt,man hat dadurch offenbar Narrenfreiheit.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Bericht kann hier heruntergeladen werden. Der Bericht findet sich im letzten Drittel. Dass es sich hierbei allerdings um W+G handeln soll, scheint mir alles andere als klar. In Minute 47 sagt die Frau, dass die Sekte Mutter Erde anbeten würde.....
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Frau sagte aber auch, dass sie über die Inhalte keinerlei Auskunft geben kann,weil sie darüber im Unklaren gelassen wird.

So wie die Frau das erzählt, trifft es jedenfalls das uns mittlerweile vielfach bekannte Muster von W+G. Es liegt zumindest der Verdacht nahe, dass es sich um W+G handelt.

Ich werde mit domian kontakt aufnehmen und sehen ob ich einen Kontakt zu der Anruferin bekomme.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Absender: rolf.wiesenhuetter@t-online.de

Datum: 12.12.09 13:08

Empfänger: einslive.domian@wdr.de


Betreff: Sendung von Freitag 11/12.12.09



Lieber Domian,



ich sehe häufiger Deine Sendung mit großem Interesse.

Gestern Abend rief eine 79 Jahre alte Dame an, die davon erzählte, dass sie ihre Tochter und Enkelin an eine neue Glaubensbewegung verloren hat, die in Bayern ansässig sei. So wie die Dame die Zusammenhänge schilderte, bin ich der Überzeugung, dass es sich hierbei um die Sekte "Wort und Geist" in Röhrnbach handelt.



Da ich über die Zusammenhänge, Inhalte und Praktiken dieser Sekte sehr gut unterrichtet bin, möchte ich gerne anbieten, einen Kontakt zu der Dame herzustellen, der ich vielleicht weiterhelfen kann. Vielleicht ist es Euch möglich, meine Telefonnr. der Dame zu übermitteln, die dann entscheiden kann, ob sie mit mir Kontakt aufnimmt.



Hier meine Daten;

Pastor Rolf Wiesenhütter

Diplomtheologe / Schwerpunkt Seelsorge

Krummesser Landstr. 17

23560 Lübeck

Tel. 045xx xxxxx



Im Internet betreibe ich seit knapp drei Jahren ein Forum, in dem ich mit einigen anderen Fachleuten gemeinsam u.a. über diese Sekte aufkläre.



www.irrglaube.parlaris.com




Herzliche Grüße aus Lübeck




Rolf Wiesenhütter
  • 0

#5
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sehr schön, halt mich bzw. uns doch auf dem Laufenden ob Du was bei der Frau erreichen kannst und ob es sich bei der Sekte um W+G handelt.

Gesegneten Dienst dafür.
Steffen
  • 0

#6
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie siehts aus, Rolf?
Gibts was neues von der Frau, die bei Domian angerufen hatte, deren Tochter unter Verdacht steht bei Wort+Geist gefangen zu sein?
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider hat die Redaktion von domian bisher nicht geantwortet. Allerdings steht schon auf der homepage, dass das lange dauern kann.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0