Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Arno


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hallo, ich bin der Arno!

Ich bin seit ca. 25 Jahren Christ und seit Mitte 2006 bei Wort und Geist dabei gewesen und im Sommer diesen Jahres ausgestiegen. Ich war desöfteren auf den Vierjahreszeitenbibelschulen dabei, das letzte Mal im Frühling 09, und habe auch oft andere W u. G Gemeinden besucht. Ich habe schon mehrfach unter meinem Vornamen hier als Gast etwas geschrieben, einfach weil ich manche Spekulationen durch etwas genauere Informationen klären wollte. Da ich als Mitarbeiter über 3 Jahre W u. G "live" erlebt habe, glaube ich auch in Zukunft dazu etwas beitragen zu können. Angemeldet habe ich mich jetzt, weil man als Gast (leider) kaum noch was schreiben kann, Ich persönlich glaube, dass das eine Fehlentscheidung war, da viele Aussteiger erst mal als Gast posten wollen und nicht direkt wieder "registriert" werden wollen.
Warum ich persönlich ausgestiegen bin, habe ich schon in dem Thread "Was ist los in Köln" geschrieben:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Mittlerweile ist ja in Köln Einiges geschehen, was nicht nur ich schon kommen sah. Das Michael T. sein Amt niederlegte, war schon damals nur eine Frage der Zeit, zum einen sprach er immer kontroverser über das neue Verhalten bei Wort und Geist, zum anderen war er für die "echten" Wort und Geistler darum nicht richtig im (Liebes-)Fluss, hab ich ja alles schon mal geschrieben. Da Köln aber neben Nürnberg immer das Aushängeschild von W u. G war, "putscht" man nun natürlich mit viel Aufwand die Gemeinde mit den Star-Unteraposteln der Bewegung, um zu retten was zu retten ist. Danach wird aus meiner Sicht die Gemeinde aber bald auf die typische W u. G - Durchschnittsgröße von ca. 30-50 Personen schrumpfen, denn von all den Leuten hier gab es außer Michael T. eigentlich nie jemand, von dem man sich mehrere Predigten hintereinander anhören konnte. :-)
So das soll erst mal reichen, ich schreibe gerade in meiner Mittagspause :-)

Arno
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Na dann Herzlich Willkommen,


Angemeldet habe ich mich jetzt, weil man als Gast (leider) kaum noch was schreiben kann, Ich persönlich glaube, dass das eine Fehlentscheidung war, da viele Aussteiger erst mal als Gast posten wollen und nicht direkt wieder "registriert" werden wollen.


Es kam immer mal wieder vor, daß wir die offenen Bereich gesperrt haben. Wir hatten sie ja in der Tat geöffnet um mit Aussteigern in Kontakt zu kommen. Allerdings brauchen wir zum einen ab und zu eine "Ruhepause", zum anderen bedarf das Konzept mal wieder einer Zuspitzung, um klar zu stellen, wofür diese Bereich da sind, und wofür nicht.

Ich bin gerade dabei mich mit einigen Predigten von Michael T. zu beschäftigen. Er hat auch einiges W+G-spezifisch falsches gelehrt, aber im Vergleich zu den Predigten einer Jungspunste begründet er mehr biblisch und seine Ideen sind nicht so "alles auflösend" und "verschmelzend", wie es derzeit Trend ist. Von daher ist es nicht schlecht jemanden da zu haben, der auch das ein oder andere Wörtchen dazu schreiben kann.
  • 0