Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Liebe-der Weg weit darüber hinaus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1
MrFaithhopeLOVE

MrFaithhopeLOVE

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Rolf,
Ich liebe dich und alle anderen, die in diesem Forum so intensiv ihre eigenen Geschwister beurteilen und verfolgen, von ganzem Herzen!
Ich kann nicht anders, weil der Geist der mich bewegt, der meinen Glauben begonnen hat und Ihn vollbringt kein anderes Drängen kennt als zu lieben.
Ich bekenne mich hiermit ganz klar zu Wort und Geist sowie unserem wunderbaren geistlichen Vater Helmut Bauer einem gesandten Gottes.
Jeder der unseren Apostel Helmut Bauer erkannt hat und die Liebe und Ehrfurcht vor Gott in seinem Leben erfahren hat wird auch nicht anders können als dich zu Lieben. Daran wird man die erkennen, die hier und auch auf anderen Plattformen wirklich aus Wort und Geist geboren sind. Denn dies sind diese, welche das echte Herz der Nachfolge, das Herz Davids, in sich entdeckt haben und Gott vertrauen. Männer und Frauen nach dem Herzen Gottes.
Rolf,
du bist fähig den Geistern, die dich bedrängen, deinen eigenen Augapfel anzutasten einhalt zu gebieten und in ein Leben der Freiheit einzutreten. Dort wo wir unser Zuhause haben, hast in wahrheit auch du deins und ich freue mich auf ein leben in göttlicher Nachbarschaft mit dir in alle ewigkeit.
Ich rufe dich heraus!!!
In Liebe,
Ein bevollmächtigter, geliebter und liebender Bruder Jesu und Sohn Gottes.
  • 0

#2
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Hallo Du!
Ich habe Deinen Beitrag so ausgiebig wie möglich gelesen und betrachtet und habe den Eindruck, dass Du Wortundgeist einfach veräppeln willst. Dein Beitrag kommt mir vor wie ein mieses Stück aus einem Schmierentheater, nichts davon kann und will ich Ernst nehmen.
Du willst Wortundgeist damit in die Pfanne hauen, nicht wahr?
TmL - das ist mein Eindruck.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Jeder der unseren Apostel Helmut Bauer erkannt hat und die Liebe und Ehrfurcht vor Gott in seinem Leben erfahren hat wird auch nicht anders können als dich zu Lieben.




Wahrscheinlich haben Leute wie Ralf Schuppan, Patrick Preneux und nicht zuletzt Helmut Bauer selbst diese Erkenntnis bisher nicht gewonnen, denn deren Liebe drückt sich in Verleumdung, Lästerung und Drohung mit Klage aus.

Ich glaube, Hernn bauer habe ich längst als den erkannt,der er in Wahrheit ist. Und ebenso wer er nicht ist. Er ist weder von Gott gesandt, noch ist er gesalbt, weder ist ein Apostel und schon garnicht ist er irgendwie liebevoll.

Dich haben sie da ja mächtig verdreht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
@barbara.f: Auf youtube ist der Sprachgebrauch ganz ähnlich ein "Mrcurtissouth" schrieb da u.a.:

Also ich bin froh, dass ich so nen geistigen Vater wie den Helmut hab. Ich weiß, dass er mich liebt und nur das Beste für mich will.


Diese Abgedrehtheit wäre nichts neues und könnte eigentlich auch nicht schocken. Selbst wenn's ne Veräppelung wäre träfe sie in Wortwahl und Gedankengut das, was so mancher W+G-ler schon anderswo im Web hinterlassen hat.
  • 0

#5
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Off Topic:
"Geistiger Vater" - vielleicht naschen Wortundgeister auch gerne mal an geistigen Getränken und verkennen dann die Realität?
  • 0

#6
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Mein geistlicher Vater ist lieber der Vater Jesu Christi, dem einzigen Weg zu Gott. Er ist nicht deiner. Du bist ein Bauerjünger und damit Götzendiener.

Helmut Bauer hat nicht durch seinen Sohn Himmel und Erde gemacht, noch war er bereit seinen einzig geborenen Sohn für uns zu opfern.

Nur Jesus Christus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben und hat DORT den Preis für uns bezahlt, Dort hat er gesiegt.

Er sagte unter anderen:

Mt 23, 9 Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Damit grüße ich den Schreiber.

Du bist unter die Irrmächte eines Falschapostels geraten, bei dem es dir zwar momentan höllisch gut gehen mag im Moment, trotzdem bist du verführt.

Kehr um.
  • 0

#7
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Off Topic:
"Geistiger Vater" - vielleicht naschen Wortundgeister auch gerne mal an geistigen Getränken und verkennen dann die Realität?


Das is ne Frechheit!!! Macht man sich denn über Menschen, die auf der Suche nach mehr waren und in die Irre gegangnen sind, lustig?! Glaubst du, das verhärtet nicht noch viel mehr die Fronten zwischen W+G´ler und den Forenadministranten (und überhaupt dem Leib Christi), die bemüht sind ehrliche Aufklärung an den Tag zu legen? Du scheinst keinen Schimmer zu haben was in Röhrnbach abgeht und scheinst keinen Schimmer zu haben was du mit solchen hirnlosen Beiträgen anrichtest. Es gibt da ehrliche Menschen, die glauben sie dienen dem Herrn der Herren, Jesus Christus, indem sie Apostel Helmut Bauer hinterherwatscheln. Das musst du dir mal vor Augen führen! Das ist Verführung!! Diese Menschen haben Respekt verdient, weil sie guten Gewissens verführt wurden und ahnungslos dabei sind. Es ist mir auch vollkommen scheiß egal, wieviel Respekt dir (euch) W+G´ler entgegenbringen. Du bist keinen Deut besser, ich bin keinen Deut besser und Rolf, Florian und Joh sind keinen einzigen Deut besser als alle W+G´ler!!! Es ist mir egal, ob W+G´ler denken, sie wären durch die Sohnschaft besser. Du solltest es besser wissen, handle auch danach! Diese Art von Posting in einem ernsthaften Forum ist verachtend und eine Bereicherung für niemand. Dadurch gewinnt der Leser den Eindruck, dass du mit denselben Stilmitten vorgehst wie W+G´ler ->nämlich Überheblichkeit. Du solltest dir bewusst machen, dass du nicht das Opfer bist, sondern die Herberge für diese Opfer. Wie ist das möglich wenn du dich über diese Opfer lustig machst?

Solche Beiträge sind respektlos und verhärten die Menschen da, die aufgrund ihrer Gutmütigkeit verdreht wurden.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Vielleicht muss man sich auch mal in die Menschen hineinversetzen, die W+G völlig vertraut haben und massiv geschädigt wurden. Die Verletztheit hat vielleicht ihre eigene Sprache.

Ich bin da nicht immer der gleichen Meinung, kann das aber respektieren. Auch für solche Menschen ist dieses forum, und die Leserschaft darf auch wissen, was durch die spezielle W+G Liebe gelegentlich angerichtet wird.
Wer das unmittelbar erlebt, wirdnur schwer freundliche Worte finden.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests

Off Topic:
"Geistiger Vater" - vielleicht naschen Wortundgeister auch gerne mal an geistigen Getränken und verkennen dann die Realität?


Das is ne Frechheit!!! Macht man sich denn über Menschen, die auf der Suche nach mehr waren und in die Irre gegangnen sind, lustig?! Glaubst du, das verhärtet nicht noch viel mehr die Fronten zwischen W+G´ler und den Forenadministranten (und überhaupt dem Leib Christi), die bemüht sind ehrliche Aufklärung an den Tag zu legen? Du scheinst keinen Schimmer zu haben was in Röhrnbach abgeht und scheinst keinen Schimmer zu haben was du mit solchen hirnlosen Beiträgen anrichtest. Es gibt da ehrliche Menschen, die glauben sie dienen dem Herrn der Herren, Jesus Christus, indem sie Apostel Helmut Bauer hinterherwatscheln. Das musst du dir mal vor Augen führen! Das ist Verführung!! Diese Menschen haben Respekt verdient, weil sie guten Gewissens verführt wurden und ahnungslos dabei sind. Es ist mir auch vollkommen scheiß egal, wieviel Respekt dir (euch) W+G´ler entgegenbringen. Du bist keinen Deut besser, ich bin keinen Deut besser und Rolf, Florian und Joh sind keinen einzigen Deut besser als alle W+G´ler!!! Es ist mir egal, ob W+G´ler denken, sie wären durch die Sohnschaft besser. Du solltest es besser wissen, handle auch danach! Diese Art von Posting in einem ernsthaften Forum ist verachtend und eine Bereicherung für niemand. Dadurch gewinnt der Leser den Eindruck, dass du mit denselben Stilmitten vorgehst wie W+G´ler ->nämlich Überheblichkeit. Du solltest dir bewusst machen, dass du nicht das Opfer bist, sondern die Herberge für diese Opfer. Wie ist das möglich wenn du dich über diese Opfer lustig machst?

Solche Beiträge sind respektlos und verhärten die Menschen da, die aufgrund ihrer Gutmütigkeit verdreht wurden.


Da ich persönlich angesprochen wurde: Auch wenn Dir mein Posting nicht gefallen hat, so solltest Du doch wissen, dass meine langjährige Freundin, die ich nun schon lange Jahre vom Sandkasten her kenne, dabei ist, ihre Ehe und Familie wegen WortundGeist zu zerstören.
Erst gestern hatte ich noch ein langes Telefonat mit dem Ehemann, der verzweifelt geweint hat.
Du musst das nur mal hautnah miterleben, was Wortundgeist an Unheil anrichtet bzw. in dieser Familie angerichtet hat, dann könntest Du auch verstehen, dass ich mich nicht abfällig geäußert habe. Es war einfach nur meine Art von Humor, mit dem ich das beschrieben habe, was ich sonst nicht auszudrücken in der Lage bin. Mir fehlen die Worte.
War vielleicht nicht ganz korrekt, auch nicht den vielen Mitmenschen gegenüber, die ein echtes Alkoholproblem haben.

Grüße
von Barbara
  • 0

#10
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
[quote name="barbara.f"][quote]
Da ich persönlich angesprochen wurde: Auch wenn Dir mein Posting nicht gefallen hat, so solltest Du doch wissen, dass meine langjährige Freundin, die ich nun schon lange Jahre vom Sandkasten her kenne, dabei ist, ihre Ehe und Familie wegen WortundGeist zu zerstören.
Erst gestern hatte ich noch ein langes Telefonat mit dem Ehemann, der verzweifelt geweint hat.
Du musst das nur mal hautnah miterleben, was Wortundgeist an Unheil anrichtet bzw. in dieser Familie angerichtet hat, dann könntest Du auch verstehen, dass ich mich nicht abfällig geäußert habe. Es war einfach nur meine Art von Humor, mit dem ich das beschrieben habe, was ich sonst nicht auszudrücken in der Lage bin. Mir fehlen die Worte.
War vielleicht nicht ganz korrekt, auch nicht den vielen Mitmenschen gegenüber, die ein echtes Alkoholproblem haben.

Grüße
von Barbara[/quote]

Ja, ich weiß, es tut mir ja auch leid wegen der ganzen Scheiße die durch W+G in den Familien passiert. Es tut mir auch leid wegen Deiner Freundin und deren Familie. Ich möchte eben nur dazu aufrufen mit den Dingen nicht so umzugehen wie das normalerweise der Fall ist, sondern sich unseren Herrn und Meister Jesus Christus stets zum Vorbild zu nehmen. Bin da eben eher der forschere Typ.

Ach, und Rolf: [quote]Auch für solche Menschen ist dieses forum, und die Leserschaft darf auch wissen, was durch die spezielle W+G Liebe gelegentlich angerichtet wird. [/quote]

Sorry, dass ich mich in meiner Art mal wieder über die Forenregeln gesetzt habe. Wenn das erlaubt ist, möcht ich, was das angeht, nichts gesagt haben.

Auf bald, Leute.
  • 0

#11
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Es gibt da ehrliche Menschen, die glauben sie dienen dem Herrn der Herren, Jesus Christus, indem sie Apostel Helmut Bauer hinterherwatscheln. Das musst du dir mal vor Augen führen! Das ist Verführung!! Diese Menschen haben Respekt verdient, weil sie guten Gewissens verführt wurden und ahnungslos dabei sind. Es ist mir auch vollkommen scheiß egal, wieviel Respekt dir (euch) W+G´ler entgegenbringen. Du bist keinen Deut besser, ich bin keinen Deut besser und Rolf, Florian und Joh sind keinen einzigen Deut besser als alle W+G´ler!!! Es ist mir egal, ob W+G´ler denken, sie wären durch die Sohnschaft besser. Du solltest es besser wissen, handle auch danach!


Wir alle sind unterschiedlich hart davon betroffen und auch unterschiedlich weit auf dem Weg, damit fertig zu werden, was in unseren Familien und Ehe passiert und passiert ist. Das ist wieder sowas Steffen, wo halt die öffentliche Offenheit fehlt (wo es angebracht ist) und dann nicht verstanden wird, warum manche Postings von Betroffenen - vielleicht etwas unsensibel formuliert - so geschrieben werden, wie sie nachher hier stehen.
  • 0

#12
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
[quote name="Hebräer83/Florian"][quote]
Wir alle sind unterschiedlich hart davon betroffen und auch unterschiedlich weit auf dem Weg, damit fertig zu werden, was in unseren Familien und Ehe passiert und passiert ist. Das ist wieder sowas Steffen, wo halt die öffentliche Offenheit fehlt (wo es angebracht ist) und dann nicht verstanden wird, warum manche Postings von Betroffenen - vielleicht etwas unsensibel formuliert - so geschrieben werden, wie sie nachher hier stehen.[/quote]

Ich weiß nicht ob wir, was den Punkt öffentliche Offenheit (?) angeht, aneinander vorbeireden. Vielleicht meinst Du sowas wie öffentliches Verständnis? Das ist der Punkt. Mir fehlt nur jegliches Verständnis dafür, dass Christen ihre Verletzung mit Humor kompensieren müssen statt dieser ernsthaft ins Auge zu sehen. Das heißt nicht, dass ich Barbara damit angreifen möchte (sie weiß das, hoff ich, auch, nachvollziehen kann ich die Umgangsweise schon; verstehen kann ichs nur nicht), sondern ich möchte ihr eine Alternative für ihre jetzige Umgehensweise mit der Situation bieten. Du müsstest das eigentlich auch wissen, dass die Stilmittel von W+G nicht besonders tugendhaft sind. Und wenn dieselben Stilmittel dann in einem anderen Zusammenhang gegen W+G verwendet werden, ist das dann ok? Dass ich nicht lache.
Es ist ja nichts verwerfliches Probleme mit Humor zu kompensieren wenn man keine Alternative hat. Wenn man allerdings eine Alternative hat, sollte man diese auch anbieten. Das ist auch eine Form der Aufklärung. Dass das bei mir nicht immer im ruhigen Ton geschieht, ist halt meine Art das rüberzubringen. Meine Leute in den Hauskreisen z.B.: brauchen genau diesen Ton, um wirklich aufzuwachen und sich neu von Jesus in ihrem Wandel ausrichten zu lassen und dankens mir.

Werd mich in Zukunft generell im Forum versuchen zurückzuhalten. Möchte ja auch nicht irgendwelchen Ärger oder falschen Anstoß. Werd bei prikären Themen in Zukunft Rolf ne "PN" schreiben und fragen ob ich dazu was schreiben kann bzw. obs Sinn macht. Ist das ok so, Rolf oder ist das nicht nötig? Kannst dich auch zu dem Thema über "PN" bei mir melden.

Seid in IHM gegrüßt!
Steffen
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich bin hier nicht der Forenzensor. Insofern muss man mich nicht um Genehmigung fragen, ob und ws man hier schreiben darf.

Im übrigen wundere ich mich, dass immer wieder der Stil und Charakter dieses Forums geändert werden soll. Ich habe die Gründe für dieses Forum hier oftmals erläutert.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
@Steffen: Ich meinte: Wir konnten - falls ich nichts übersehen habe - nicht wissen, was barbara.f mit W+G erlebt hat (diese kurze Vorstellung hier hab ich übersehen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

). Da gibt es einige im Forum, die weniger schreiben, was sie persönlich erlebt und erlitten haben, als vielmehr, wie doof, verstandeslos, unterbelichtet etc. W+G-ler sind.

In solchen Fällen stimme ich dir zu, daß den anderen disqualifierende Äußerungen (auch humoristische) eigentlich kein Mittel der Verarbeitung, Bearbeitung des Themas sein sollten.
  • 0