Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Irrlehre


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1
Liane

Liane

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg
Leider finde ich mich hier noch nicht zurecht, weiß z.b. auch nicht warum es in den meisten Foren nicht möglich ist einen beitrag zu schreiben, obwohl ich doch registriert bin. Dachte die Sperrung ist nur für Anhänger der Sekte, ich bin allerdings kein Anhänger von Helmut Bauer und Co

Habe hier auch was interessantes ein Video von David Wilkinson, er klärt auch über gefährliche falsche charismatische Irrlehren auf. Ich habe mich bekehrt vor ca 17 Jahre in einer Baptistengemeinde bin dann aufgrund meiner damaligen Drogenabhängigkeit sehr oft umgezogen. Auf Grund einer stationären Therapie hat es mich dann nach HH verschlagen. Dannach kam ich in erst mal in eine Nachsorgeeinrichtung, das Problem war allerdings das alle dort rückfällig waren. Ich hielt mich ganz nah an Jesus, habe mich in mein Zimmer zurückgezogen und in der Bibel gelesen. Meine damalige Therapeutin hat das mitbekommen das mich dafür sehr stark interessiere und mir das auch ne gewisse Distanz zu den anderen gibt, die Rückföllig waren. Damals war gerade das mit den Jesusfreaks ganz groß in den Medien und sie hatte auch davon gelesen und im Fernseh Berichte darüber gesehn und fand das dies genau das richtige für mich wäre, da ich überhaupt keine sozialen Kontakte hatte. Also gab sie mir die Adresse wo die sich immer treffen und ich ging dort hin. Ich muß sagen das dies meine beste Entscheidung war. Wurde von Martin mit eine paar anderen Täuflingen getauft und ging mit einigen Jesusfreaks zusammen in die Jüngerschaftschule von der Anskargemeinde. Ich erinnere mich sehr gern an diese Zeit zurück sie war sehr wichtig für mich und hat meine Beziehung zu Jesus gefestigt. Bin zwar ende der Jüngerschaftsschule ne Zeit rückfällig geworden, aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Ach sorry jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen, es geht um die Irrlehre. Habe hier ein Video wo Pastor Wilkinson über Irrlehren predigt und man siehr auch eine Gemeinde wo die Dämonen die Menschen beherrschen, grauenhaft.


  • 0

#2
Liane

Liane

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg
Dachte ich kann das Video hier einbetten geht aber nicht, dann anders:

Das gute daran ist das die deutsche Übersetzung eingeblendet wird


  • 0

#3
Liane

Liane

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg
Ich finde das Video so grausam schrecklich. meinen Dank an David Wilkinson und alle die darüber aufklären. Ich denke Rebecca Brown deren Bücher ich gelesen habe hat recht mit dem was sie u.a. auch über charismatische Gemeinden schreibt. Dort hat der Feind ein leichtes Spiel zu verführen, was ich nicht verstehe ist warum die das nicht merken das da was nicht mit rechten Dingen zu geht. Daran erkennt man doch schon das die verblendet sind. Es ist ganz wichtig das es Vollmächtige im Herrn gibt die den Kampf im unsichtbaren Bereich aufnehmen, nur dort kann er gewonnen werden in Jesu Namen, durch den Heiligen Geist.

Ich lass mir auch von niemandem mehr die Hände auflegen bei dem ich nicht sicher bin das er keinen falschen Geist hat.

Schaut mal wie die Rebecca Brown von den Christen verfolgt und verleumdnet wird. Als ich ihre Bücher gelesen habe, besonders das "Rüste dich zum Kampf" da steht das meiste über die Verführung in den Gemeinden und der kath. Kirche. Natürlich steckt der Feind da dahinter, und seine Anhänger haben ein leichtes Spiel wie man sieht.
  • 0

#4
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Hallo Liane,
schön, dass noch jemand aus Hamburg kommt :grin:
Herzlich willkommen im Forum.

Darf ich fragen, in welche Gemeinde Du jetzt gehst?

Die Bücher von Rebecca Brown hatte ich auch vor einem Jahr gelesen. Ich glaube den Inhalt und hielt mich an viele "Rituale" die in den Büchern beschrieben sind, wie z.B. die Fenster und Türen mit Öl salben... In dieser Zeit bekam ich sehr viele Angriffe von Finsternismächten, sogar "trotz" der Salbungen hatte ich immer das Gefühl, dass Finsternismächte in meiner Nähe sind. Ich habe auch die kritischen Stellungnahmen über sie gelesen und nicht geglaubt, bis ich merkte, dass diese Bücher (ich hatte, glaube ich, drei oder vier von ihr gelesen) mich in eine ängstliche Atmosphäre versetzt haben. Zwei Schwestern von mir haben die Bücher auch gelesen und empfanden ähnliches. Wir fanden dann auch noch einige Ungereimtheiten über sie und ihrem Mann im Netz, es gibt eine Seite, wo Abbildungen drauf sind, wo ihr Mann Auszeichnungen bekommt auf denen Freimaurer-Symbole zu sehen sind. Uns war es etwas schleierhaft, wie ihr Mann oder auch Rebecca diese Symbolik nicht deuten können, wenn sie doch sogar die Bedeutung von Grafitti, welches an den Hauswänden ist, in ihre Bücher schreibt...

Nur mal so zum Nachdenken.
Ich habe letztendlich die Bücher entsorgt und mich von den Inhalten losgesagt, seitdem habe ich wieder Frieden :cool:

Gruss Gotteskind
  • 0

#5
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Zu den Manifestationen: sie treten "komischerweise" nur in charismatischen Gemeinden auf.
Also dieses Dämonen manifestieren, lachen, schreien, zittern, etc.

In Gemeinden nüchterner Brüder gibt es diesen Spuck nicht. Das sollte auch Wilkerson mal nachdenklich machen...
(Denn er hat ja eins der bekanntesten charismatischen Bücher: Das Kreuz und die Messerhelden geschrieben) und damals auch eine zweite Geistestaufe propagiert, ich weiß nicht, ob er sich inzwischen davon distanziert hat...
  • 0

#6
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Liebes Gotteskind!

Warum sollte Bruder David Wilkerson sich von einer grundlegenden Überzeugung der Pfingstbewegung distancieren?!

Erstens ist David Wilkerson Pastor der Assemblies of God, der größten pfingstlich geprägten Kirche in den Vereinigten Staaten von Amerika. Zweitens ist die pfingstliche Lehre von der Geistestaufe, obwohl vielleicht auch ergänzungsbedürftig, biblisch-theologisch richtig. Es sind doch diejenigen, die die Pfingstler ablehnen, die der Heiligen Schrift Gewalt antun, oder?

Dass es Probleme in der großen "Welt" der pfingstlich-charismatischen Gemeinden gibt, ist eine andere Sache, die zweifellos Ernst genommen werden muss.

LG,

Friedrich Kleemann
  • 0

#7
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Kleemann hat geschrieben

Es sind doch diejenigen, die die Pfingstler ablehnen, die der Heiligen Schrift Gewalt antun, oder?


Nö!
Die Lehre der zweiten Geistestaufe ist eine Irrlehre. Wir werden, in dem Moment, wenn wir uns bekehren mit dem Heiligen Geist getauft, da bedarf es keiner weiteren Handauflegung durch Menschen.

Aber da ich anfangs in einer Pfingstgemeinde war, habe ich das Procedere leider auch über mich ergehen lassen müssen. Danach hatte ich echte Probleme. Ich glaube, dass dadurch falsche Geister übertragen werden...

Gruss Gotteskind
  • 0

#8
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Hallo Liane!

Diese Video von David Wilkinson hatte ich auch mal hier im Forum eingestellt (es gab aber keinen Kommentar dazu - leider).

Ich wünschte mir, dass alle hier vertretenen Wort und Geist-Befürworter dieses Video mal gucken - bis zum Ende!!!!! Entdeckt ihr denn gar keine Paralellen zu eueren Power-Gottesdiensten??? Denn bei den W+G-Veranstaltungen geht es ja ähnlich zu (vielleicht auch inzwischen genauso, denn ich war ja Gott-sei-Dank schon 9 Monate nicht mehr dort)!! Ihr glaubt doch nicht wirklich allen Ernstes, dass hier der heilige Geist wirkt!!! Schon im Lachen dieses Predigers am Schluß (ab Min 8.35) höre ich den Teufel höchstpersönlich heraus!!! Ihr glaubt doch auch, wenn ihr zitternd am Boden liegt, so ist das deshalb, weil die Kraft des Geistes so stark ist! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie verblendet kann man eigentlich sein! Wer hier noch an den "heiligen Geist" glaubt, der hat wirklich seinen Verstand zu 100 % ausgeschaltet! Wenn hier am Ende des Videos in diesen 1:50 Min nicht ALLES nur gespielt ist, dann KANN nur ein Dämon am Werk sein!!!! SONST NIX!!!!!!!! Vielleicht fragt ihr Wort und Geistler euch auch mal wo euere KRAFT denn wirklich ihren Ursprung hat!!! Und abgesehen davon, hat euer Prediger Michael Trenkel vor ca. 3 Jahren genau diesen David Wilkinson zitiert, welcher damals für Herrn Trenkel noch ein großes Vorbild darstellte! Gott-sei-Dank haben inzwischen anscheinend BEIDE (Herr Wilkerson und Herr Trenkel) die Wahrheit erkannt!!

Kehrt um solange es noch geht - ich glaube viel Zeit bleibt euch eh nicht mehr!!!!

LG
Gitti
  • 0

#9
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Amen dazu!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Dan 9, 3 Und ich kehrte mich zu Gott, dem Herrn, um zu beten und zu flehen unter Fasten und in Sack und Asche. 4 Ich betete aber zu dem HERRN, meinem Gott, und bekannte und sprach: Ach, Herr, du großer und heiliger Gott, der du Bund und Gnade bewahrst denen, die dich lieben und deine Gebote halten! 5 Wir haben gesündigt, Unrecht getan, sind gottlos gewesen und abtrünnig geworden; wir sind von deinen Geboten und Rechten abgewichen. 6 Wir gehorchten nicht deinen Knechten, den Propheten, die in deinem Namen zu unsern Königen, Fürsten, Vätern und zu allem Volk des Landes redeten. 7 Du, Herr, bist gerecht, wir aber müssen uns alle heute schämen, die von Juda und von Jerusalem und vom ganzen Israel, die, die nahe sind, und die zerstreut sind in allen Ländern, wohin du sie verstoßen hast um ihrer Missetat willen, die sie an dir begangen haben. 8 Ja, HERR, wir, unsre Könige, unsre Fürsten und unsre Väter müssen uns schämen, dass wir uns an dir versündigt haben. 9 Bei dir aber, Herr, unser Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung. Denn wir sind abtrünnig geworden 10 und gehorchten nicht der Stimme des HERRN, unseres Gottes, und wandelten nicht in seinem Gesetz, das er uns vorlegte durch seine Knechte, die Propheten;

V.11 -17 selbst nachschlagen

18 Neige dein Ohr, mein Gott, und höre, tu deine Augen auf und sieh an unsere Trümmer und die Stadt, die nach deinem Namen genannt ist. Denn wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. 19 Ach Herr, höre! Ach Herr, sei gnä
  • 0

#10
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Kleemann hat geschrieben
Zitat:
Es sind doch diejenigen, die die Pfingstler ablehnen, die der Heiligen Schrift Gewalt antun, oder?
Nö!
Die Lehre der zweiten Geistestaufe ist eine Irrlehre. Wir werden, in dem Moment, wenn wir uns bekehren mit dem Heiligen Geist getauft, da bedarf es keiner weiteren Handauflegung durch Menschen.
Aber da ich anfangs in einer Pfingstgemeinde war, habe ich das Procedere leider auch über mich ergehen lassen müssen. Danach hatte ich echte Probleme. Ich glaube, dass dadurch falsche Geister übertragen werden...
Gruss Gotteskind


Liebes Gotteskind, danke für Deine Antwort. Wir können diese Problematik hier nicht bewältigen.

Ich würde Dir wünschen, dass Du die "pfingstlerische" Sicht, die ich für die normale neutestamentliche Sicht der Dinge halte, erwägst. Es gibt sehr gute Literatur.

Ich habe mich vom Marxismus-Leninismus zu Jesus bekehrt. Nachdem ich etliche Jahre lang charismatisch geprägte Lutheraner, Adventisten, Baptisten und auch Pfingstler kennen gelernt hatte, bin ich erst dann von einem evangelischen Pfarrer auf die Tatsache hingewiesen worden, dass bestimmte Leute "was gegen uns haben", nämlich Leute von der "Gemeinschaft" (Gnadauer Verband). Für mich war das so exotisch und eigenartig wie die Tatsache, dass man in Papua-Neuguinea noch nackig herum läuft. Ich habe es halt zur Kenntnis genommen. In den darauf folgenden Jahren traf ich dann auch solche Christen. Mit der Wende kamen dann die Streitereien aus dem Westen auch im Osten an, der Zank und Streit, der anlässlich des "Schulterschlusses" im idea-Spektrum abging und so weiter.

Ich verweise neben der Pfingstbewegung selbst auf die katholisch-apostolischen Gemeinden - sie haben nichts mit der römisch-katholischen oder der altkatholischen Kirche zu tun. Ich verweise auch auf Zeugnisse von Wesley, Finney, Moody, Hudson Taylor, die alle keine Pfingstler waren, die aber eine Erfahrung der Geistestaufe gemacht haben und sie teilweise sogar so genannt haben. Grüße! Friedrich Kleemann
  • 0

#11
Liane

Liane

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg
Hallo liebes Gotteskind, der ganze Text ist weg den ich gerade geschrieben habe, weil ich ausversehn nicht eingeloggt war. Jetzt noch maln in sehr verkürzter Form. Ich kenne die Geschichten alle die im Netz rum gehn über Dr. Brown, ihren Ehemann david und Elaine. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber kann mir gut vorstellen das die welche im Buch angesprochen und aufgedeckt wurden darum bemüht sind, die Aufklärer in der Öffentlichkeit Drogenabhängig und psychisch krank darzustellen, auch wenn es stimmen würde, das eine muß das andere nicht ausschließen.

Hab hier einen Fersehbericht von Rituellem Mißbrauch, der das was Elaine und andere Betroffenen in dem Buch schildern bestätigt. Es steckt die Illuminati, Freimaurer und Scull&Bones dahinter, die auch Bruderschaft genannt wird, so wie im Rebecca Brown Buch.


Achtung nichts für schwache Nerven. Ich habe mich zu einer Zeit damit beschäftigt wo es sehr wichtig für mich war, zwecks Aufklärung und Verständnis, doch ich muß ausdrücklich betonen, sich nur damit zu beschäftigen, wenn es von Gott bestätigt wird, das er dahinter steht, weil es für eine bestimmte Sache wichtig ist. Ansonsten ist man schutzlos ausgeliefert und wird echt paranoid davon, weil das diese Mächte bezwecken. Prüft aber alles und haltet fest an dem was gut ist (was euch zum guten dient)

Solche tiefen Gebundenheiten wie sie in dem Bericht erwähnt werden , sind nur im Geistigen Bereich zu bekämpfen zu entmachten, mit dem Blut Jesus in seinem Namen. Klar das gilt für alle Gebundenheiten, aber das hier ist ja was ganz extremes. Nur so haben die Opfer eine Chance ganz frei zu werden vor allem von den Erinnerungen und den Dämonen die sie mit schweren psychischen Nachwirkungen quälen.


  • 0

#12
Liane

Liane

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg
liebes Gotteskind nochmal. sorry mußte ggerade schmunzeln als ich das las: In Gemeinden nüchterner Brüder, hört sich irgendwie lustig an, aber nicht verkehrt. Ich denke auch wenn Gottes Geist so überaus sichtbar wirken will, um uns was deutlich zu machen, dann auch in den Gemeinden der nüchternen Brüder . Ich bin auch nicht dafür das aus Senations und Erlebnissucht zu forcieren, damit öffnet man doch die Tür für Dämonische manifestierungen, wie zucken, lachen u.sw. wie es auch u.a. in den Todd Bentley und Benny Hinn Veranstaltungen gezeigt wird. Halte dies für sehr gefährlich, weil dämonisch. Kann mir gut vorstellen das das die Satanisten eingeschleußt haben. Dies wird ja auch in den Rebecca Brown Büchern bestätigt. Ich denke man sollte echt prüfen was wahr ist und was nicht, das ist wichtig das man nicht alles verwirft aber auch nicht alles blind glaubt.
  • 0

#13
Liane

Liane

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg
In welcher Gemeinde bist du Gotteskind ? Ich bin getauft bei den Jesus Freaks in HH. Bin in der Ankar in die Jüngerschaftsschule, dann ca 2 Jahre in der Elim Mitglied gewesen und seit ca 8 Jahren in keiner Institution mehr Mitglied. Habe aber zu Geschwistern Kontakt die ich seit 10 Jahren kenne. Bin mit dem Gemeindeverständnis und Ablauf der Programme nicht einverstanden, aber auch die Meinungen der Gegenpartei von den Charismatikern finde ich in gewissen Punkten fragwürdig. Man kann den Heiligen Geist nicht in eine Meinung packen, weil er sich nicht eingrenzen läßt in den Menschlichen Verstand. Er wirkt wann und wo er will, dies haben wir nicht zu bestimmen. Ich denke man sollte dies einfach offen lassen, aber auch nicht forcieren und übermäßig betonen. Es gibt einen Weg der heißt Jesus. Es gibt aber auch links und rechts von diesem Weg einen Graben, in den man fallen kann, durch festgefahrene Meinungen über bestimmte Lehren wie z.b Gesetz/Gnade - Charismatiker/nüchterne Brüder (so wie du das nennst) u.s.w.

Ich bin nicht für solche festgefahrenen Meinungen, sondern dafür ,wirklich alles zu prüfen und an dem fest zuhalten was gut ist, was dem Wort Gottes nicht widerspricht. Dies ist natürlich auch wieder eine Interpretations und Auslegungssache.

Ich bin für Hauskirchen, kleine Gruppen. Geschwister die sich wirklich durch und durch kennen bzw.kennen lernen wollen. In großen Gemeinden ist mir alles zu annonym und kalt. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und weiß nicht was der andere macht oder wie es ihm geht. Es wird gespendet in 3. Länder und in der Gemeinde sind Geschwister die in die illegalität abrutschen, weil sie nicht unterstützt werden und keine andere Möglichkeit sehen. Es gibt viele bsp. dafür leider und echt traurig finde ich das und nicht nur ich bin der Meinung.
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mich entschlossen, doch einiges zum Thema Heiliger geist / Geistestaufe hier zu veröffentlichen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich denke, es ist eine Sache schlechte Erfahrungen z.B. auch in Pfingst- oder charismatischen Gemeinden zu machen, eine andere Sache ist es, Gottes Wort nicht zu beschneiden.

Nur weil es einige Fehler im Umgang mit dem Heiligen Geist gibt, ist eine Ausgangslehre noch nicht falsch. Man muss Gottes Wort schon stehen lassen und sich mit dem was geschrieben steht, auseinandersetzen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#15
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Hallo Liane,
ich habe keine Gemeinde mehr. Wenn ich irgendwann mal eine bibeltreue, nüchterne Hausgemeinde finde, gehe ich wieder in eine Gemeinde.
Jeder muß seinen Weg finden und gucken, was sich für in stimmig anfühlt.
Es ist oft so, dass Pfingstler oder Charismatiker meinen, nüchterne Brüder würden den Heiligen Geist ablehnen oder dämpfen, etc.

Ich bete nicht zum Heiligen Geist, sondern zu Jesus. Wie Jesus mir auf meine Gebete antwortet, inwiefern er mich und meinen Weg durch den Heiligen Geist inspiriert, überlasse ich ihm. Ich bitte auch nicht um ständig neue Füllung mit dem Heiligen Geist, weil ich durch die Bekehrung mit dem Heiligen Geist versiegelt worden bin.

Rolf, ich habe mir den Artikel nicht ganz durchgelesen, nur überflogen, aber ich meine auch hier, dass den nicht charismatischen Brüdern schnell Gesetzlichkeit und Dämpfung des Heiligen Geistes oder Ablehnung der Geistesgaben unterstellt wird. Das ist nicht der Fall. Ich glaube an die Gaben, bis auf die Zungenrede und Prophetie... Aber das Thema hatten wir ja schon des öfteren.

Gruss Gotteskind
  • 0

#16
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Lieber Rolf, ich meine auch, dass die meisten Missverständnisse zwischen Christen entstehen, weil sie die Bibel unterschiedlich betrachten und auslegen.
Einigkeit wird nicht unter Christen herrschen können, wo der eine nach Heilszeiten und zwischen Gemeinde und Israel unterscheidet und der andere alle Verheißungen auf sich und die heutige Zeit bezieht.

Gruss Gotteskind
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja, das ist wohl wahr, es gibt viele unterschiidliche Lesarten der Bibel. Ich habe mir kürzlich das neue Standartwerk der Dispensationalisten mit dem Titel "Der vergessene Reichtum - das Geheimnis Gottes in den Epochen seines Handelns."

Trotz intensiver Beschäftigung mit dem Thema kann ich insgesamt samit nicht konform gehen.

In dem von mir eingestellten Text geht es garnicht um nicht charismatische Brüder, sondern um Bibelstellen,die man nicht ignorieren darf. Ich finde auch deine Haltung, einzelne Gaben abzulehnen nicht richtig. Nach wievor geht es darum, mit allem ws in der Bibel steht richtig umzugehen.

andernfall kämen wir zu einem Evangelium der Beliebigkeit und das kann doch niemand ernsthaft wollen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Foundations of Pentecostal Theology von Duffield und Van Cleave (wenn ich nicht irre) ist eine gute Darstellung der pfingstlichen Theologie. Es ist so ausführlich, dass es reicht. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung von dem Buch.
  • 0

#19
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#20
Liane

Liane

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg

Ich habe mich entschlossen, doch einiges zum Thema Heiliger geist / Geistestaufe hier zu veröffentlichen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich denke, es ist eine Sache schlechte Erfahrungen z.B. auch in Pfingst- oder charismatischen Gemeinden zu machen, eine andere Sache ist es, Gottes Wort nicht zu beschneiden.

Nur weil es einige Fehler im Umgang mit dem Heiligen Geist gibt, ist eine Ausgangslehre noch nicht falsch. Man muss Gottes Wort schon stehen lassen und sich mit dem was geschrieben steht, auseinandersetzen.

Herzliche Grüße

Rolf


Danke das find ich sehr gut LG Liane
  • 0