Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gedanken zu den Vorkommnissen im Gästebereich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich möchte hiermit noch einmal mein tiefes Bedauern und meinen Unmut über die Verleumdungs- und Hetzbeiträge und -Schriften seitens einiger W+G'ler (ich sage bewußt nicht "von W+G", weil W+G sowie für sowas keine Verantwortung übernehmen will) gegen Rolf und das Forum ausdrücken.

Ich finde es schäbig und beschämend, wie einige W+G-Befürworter mit Personen umgehen, die W+G kritisieren. Es wird beleidigt und gestichelt bis die Schwarte kracht. Auch fand ich beschämend, wie versucht wurde, die Administration auseinanderzudivieren, indem man mir Honig um den Bart geschmiert hat, aber sich ansonsten ganz gezielt darauf konzentriert hat, Rolf persönlich zu attackieren. Ein ganz destruktives Verhalten.

Die Konsequenzen, die die Administration gezogen hat, nämlich den Gästebereich zu sperren, halte ich für notwendig, um die Wogen zu glätten. Wenn auch sehr schade ist. Es tut mir auch sehr Leid für alle Gäste, die sich hier gerne in fairer Weise geäußert hätten.

Die Leute, die das durch ihre unverantwortlichen Beiträge zu verantworten haben, bezeichnen sich als Christen, aber sie trampeln auf Rolf und auf "dem Forum" rum, wie es ihnen beliebt.
Dieses Verhalten ist unchristlich.
Ich muß sagen, mir ist mehr als einmal der Kragen geplatzt, wenn ich gelesen habe, was für ein Müll die hier abgeladen haben.
Wir sollten diese Leute auch tatsächlich aussperren und meiden, die Zwietracht und Verwirrung anrichten.

Die Aufklärung geht weiter, sie muß weitergehen.
Gerade weil sie provoziert und zum Nachdenken anregt. Gerade weil die Reaktionen auch zeigen, daß sich bei W+G menschliche Abgründe auftun. In offensichtlicher Lieblosigkeit versucht man die Kritiker zu kriminalisieren.

Gleichwohl kann ich die Reaktion seitens W+G nachvollziehen, weil Helmut Bauer in seinem selbstgewählten Amt als Apostel, in diesem Forum nicht besonders gut wegkommt. Und man das als persönlichen Angriff gegen Helmut Bauer sieht und entsprechend kontert, weil man es nicht wahr haben will, was über ihn hier geschrieben wird. Die Grenze zwischen Amtsausübung und Privatleben ist bei Helmut Bauer schwer zu ziehen, weil man als Helmut Bauers Nachfolger natürlich das nachmacht, was er, auch privat, vormacht. Von daher ist man da manchmal in einer Grauzone, wenn man etwas über Helmut Bauer veröffentlicht. Klatsch und Tratsch a la "Hast du schon gehört, der Bauer hat...." sollte aber Tabu sein.

Jede Kritik macht auch einen selbst angreifbar. Aber wer deswegen schweigt, darf sich nicht beschweren, wenn sich nichts ändert.
Entscheidend ist für mich die Auseinandersetzung mit Lehre und Praxis bei W+G. Daß bei W+G so gut wie keine Predigten mehr veröffentlicht werden, macht das schwerer, aber ein Ausweichen auf persönliche Angriffe ist der falsche Weg. Wir brauchen eine inhaltliche Auseinandersetzung.

Wer mit unfairen Mitteln arbeitet, wird in einem Internetforum nicht dauerhaft schreiben können. Wer bei aller Härte der Sachdiskussion aber persönlich fair bleibt, dem sollten die Türen auch offen stehen.
Ich hoffe, es gibt auch W+G'ler oder W+G-Sympathisanten da draußen, die sich gerne in anständiger Weise und ohne ihn persönliche Angriffe zu verfallen äußern. Diese sind aus meiner Sicht ausdrücklich zur Diskussion eingeladen. Denn es ist immer besser mit- als übereinander zu reden.

Geschehenes kann man nicht ungeschehen machen und zerschlagens Porzellan läßt sich nur mit großem Aufwand wieder zusammenfügen.
Als Christen haben wir das Amt der Versöhnung, und rufen: "Laßt euch versöhnen mit Gott."

Und mit den Brüdern.
Wer die Brüder nicht liebt, der liebt den Vater nicht.
Und von daher sind wir aufgefordert, Forumsarbeit aus Liebe zu unseren Geschwistern zu machen. Letzten Endes kann diese Arbeit auch nur dann funktionieren, wenn sogar entgegengebrachter Haß in Liebe und Verständnis umgewandelt wird. Der Kirchenvater Augustin schrieb einmal: "Liebe die Irrenden, hasse die Irrlehren." Irrlehren klar ablehnen und den christlichen Glauben freundlich und freudig verkünden, das ist unsere Aufgabe. Wer daran konstruktiv mitwirken möchte und denkt, daß das Forum noch besser werden sollte und kann, der läuft hier offene Türen ein.
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Die Saat der letzten W+G-Stellungnahme via "Die Neue Woche" ist bei den Anhängern wohl gut aufgegangen. Jedenfalls war seit dem hier einiges los.

Ich teile dein Statement und es wäre mir auch lieber, wenn es zumindest eine Möglichkeit offenen Austausches ohne Anmeldung gäbe für die die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht anmelden wollen. Leider haben von dieser Möglichkeit eben oft nur Leute Gebrauch gemacht, die - ohne je auf die inhaltliche Auseinandersetzung oder an sie in einer Diskussion gestellte Anfragen einzugehen - polemisiert und persönlich angegriffen haben.

Ich kann mir vorstellen, daß der ein oder andere W+G-ler nun manches harte Wort gegen Helmut Bauer in einer ähnlichen Kategorie sieht. In der nunmehr fast 2 1/2 jährigen Auseinandersetzung mit W+G auch über dieses Forum, habe ich jedenfalls persönliche Kontakte geknüpft und leider dermaßen unglaubliche Sachen mitbekommen, daß viele harte Worte in deren Kenntnis eher wie klare Beurteilungen aussehen, insbesondere, wenn es um die Person Bauer geht. Auch hier macht allerdings der Ton die Musik und solange es schlicht eine zu große Differenz gibt zwischen Insider-Wissen und allgemein be- und anerkannten Tatsachen, sollte man - wie bei uns in der Vergangenheit auch schon geschehen - Veröffentlichungen genau bedenken und auch die Wortwahl, mit der man diese kommentiert.

Der Versuch die Kritik auf die Person Rolf Wiesenhütter zu reduzieren wird allerdings ebensowenig Erfolg haben, wie sämtliche Kritiker mit Verführtheit in persönlicher Loyalität zu ihm zu erklären. Ich kritisiere W+G wegen realer, schmerzlicher Erfahrungen und eigenem Predigt- und Bibelstudium und nicht, weil Herr Wiesenhütter, Rolf, mir einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Dazu habe ich mich schon bevor ich Herrn Wiesenhütter kannte, zu klar in Bezug auf W+G positioniert.
  • 0

#3
Jelina

Jelina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
Ich bin sehr bestürzt über die Entwicklung im Gästebereich,aber eigentlich
überrascht es mich nicht.

Denn wenn ich zurückdenke wie unsere Gemeinde gespalten wurde, war das Verhalten einiger Gemeindemitglieder
nicht anders.

Nur die anderen waren schuld oder auf dem falschen Weg. Keiner wollte sich damit auseinandersetzen, vielleicht sollten wir das nocheinmal überprüfen.

Mir wurde damals gesagt, nur das ist der richtige Weg. Meine Meinung dazu hat niemanden interessiert.

Im Gegenteil, man hatte dann einen falschen Geist u.s.w.

Ich persönlich finde die Arbeit im Forum sehr wichtig und bin Dankbar, dass Gott Menschen dazu berufen hat.

Gott segne Euch alle!!!!
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Naja, das ist ein krampfhafter Versuch, an ihrem Kram festzuhalten, und für die öffentliche Sicht von W+G einen Schuldigen auszumachen. Jemand schrieb gar, wir hätten das ganze Internet mit Kritik "gepflastert" und dadurch ausgelöst, dass sich so viele christkuche Organistaionen distanzieren. Angeblich hätten die unsere Lügen übernommen.

Es ist ja nicht nur so, dass die W+G Leute weder hören noch lesen wollen, sonst hätten sie erkannt wie viele von denen, die sich inzwischen distanziert haben, dies aus eigener Anschauung und aus eigenem Kontakt mit dieser Sekte getan haben,man hat dort auch keinerlei Selbstreflektion.

Dass man mich kritisiert, bin ich seit Jahren gewohnt. Derartige Kritik üben andere Sekten vielleicht auch, aber was wir hier mit W+G erleben ist vor allem ein von denen selbstgeliefertes Anschauungsmaterial, dass man bei W+G wirklich total entmenschlicht wird und Eigenschaften wie Verantwortung, Mitgefühl oder Demut diesen Leuten völlig fremd geworden sind. Ich hatte im Bereich persönliche Erfahrungen einen Bericht mit dem Titel "Wenn Menschenm zu Monstern werden verfasst und gezeigt, wie man sich nachhaltig durch die W+G Ideologie negativ verändert.

Dieses Bild findet sich in der gegenwärtigen Kritik wieder, wenn man bedenkt, dass Schuppan sich darüber echauffiert, dass ich derzeit keiner Gemeinde vorstände, ohne irgendwelche Schuldgefühle dafür zu entwickeln,dass W+G Fanatiker eine Gemeinde, der ich vorstand zerstörten.

Man beschuldigt mich in aller Öffentlichkeit, Offenbarungseide abgelegt zu haben, nachdem ich darüber berichtet habe, dass mir durch die Gemeindezerstörung damals ein Schaden von 18.300 Euro entstanden ist und verleumdet mich, obwohl sich in den Reihen von W+G nachgewiesener Maßen mindestes ein öffentlich Auftretender vorbestraft ist.

Man muss daraus schließen, dass durch die W+G Ideologie vielen jedes Unrehtsbewußtsein abhanden gekommen ist, und das die Umsetzung dessen, was man unter "Freiheit der Söhne" zu verstehen hat,offenbar als anarchistisches Verhalten einstufen muss. Das man dort dann auch noch ständig den Begriff "Liebe" instrumentalisiert, beweist nur den völligen Realitätsverlust, den Helmut Bauer in den Menschen angerichtet hat.

Was man sich dort überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass man, wären diese Rufschädigungen wahr, irgendetwas auch nur im entferntesten damit zu tun hätte.

W+G Geschädigte berichten soi etwas immer wieder. Man wird sozusagen ins Unglück gestürzt, und danach wird großzügig abgelästert, dass man Unglück erfahren hat. Gelegentlich wird das sogar noch damit begründet, "der Kleine" hätte die Herrschaft über Menchen,die man selbst geschädigt hat, weil man dem "Apostel" nicht gefolgt wäre. W+G entwickelt sich immer mehr zum Zynistenlager.

Für mich als Seelsorger, der etwas weiß von den inneren Zusammenhängen des Menschen ist die Entwicklung von W+G und deren nach außen sichtbares Erscheinungsbild mehr als spannend. Daraus läßt sich vieles ableiten, was man wohl in der 'Zukunft noch erwarten darf und das man dort an einer Schwelle steht, die den entscheidenden Faktor zur Selbstzerstörung liefern könnte.

Das man das aus der Innenansicht nicht nachvollziehen kann, ist klar,aber die Tendenz ist eindeutig.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur Mut zusprechen! Diese Kritik disqualifiziert sich von ohnehin von selbst. Aber trotzdem finde ich, dass man ihr auch entgegentreten soll. Vielleicht stimme ich auch nicht immer mit der Wortwahl in manchen Beiträgen überein. Aber trotzdem sehe ich nicht ein, wie es Außenstehende, die keinerlei Arbeit beigetragen hab, hier mit einer absolut unwürdigen Geringschätzung über eure Aufbauarbeit lästern.

Ich schreibe das jetzt so emotional, weil ich das grade selber in meiner Gemeinde erlebe, wie Leute, die nichts dazu beitragen, glauben, sie können die Arbeit Anderer madig machen.
  • 0

#6
lina

lina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge
Hallo Florian,

Ich habe mich vor ca. 4 Monaten hier als "Wort und Geistlerin" angemeldet, da ich mir bis dato nicht 100 pro sicher war und auch andere Standpunkte lesen wollte und habe ein oder zwei Beiträge geschrieben. Ich habe dann allerdings in einem anderen Posting von Rolf gelesen, dass er mir unterstellt hat, mich nur zu dem Zweck angemeldet zu haben um ihn persönlich zu beleidigen und Wort und Geist zu verteidigen, was definitv nicht der Wahrheit entsprach. Damals hatte ich von Dir und auch anderen einige freundliche und sachliche Antworten bekommen, allerdings haben mich Rolf´s nicht sehr nette Äußerungen und Unterstellungen sehr schnell dahin gebracht fest zu stehen wo ich bin - bei Wort und Geist. Dafür bin ich ihm sogar dankbar. Das andere WUG´ler euch netter finden als den Hauptbetreuer des Forums wundert mich nicht.... Keine Sorge, sonst schreib ich hier nichts mehr, meinetwegen könnt ihr mich auch sprerren....

Grüße

Lina

Der Versuch die Kritik auf die Person Rolf Wiesenhütter zu reduzieren wird allerdings ebensowenig Erfolg haben, wie sämtliche Kritiker mit Verführtheit in persönlicher Loyalität zu ihm zu erklären. Ich kritisiere W+G wegen realer, schmerzlicher Erfahrungen und eigenem Predigt- und Bibelstudium und nicht, weil Herr Wiesenhütter, Rolf, mir einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Dazu habe ich mich schon bevor ich Herrn Wiesenhütter kannte, zu klar in Bezug auf W+G positioniert[/url]
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist eine Frechheit! Ich habe mir nochmal alle beiträge angesehen,die lina hier geschrieben hat. Dabei handelt es sich in der Sache eigentlöich nur um diesen thread:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Jeder möge selbst nachsehen, ob ich auch nur im Ansatz geschrieben habe,wessen ich hier beschuldigt werde. Im übrigen zeigt dieser thread, dass lina schon damals völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen gegen mich vorbrachte.

Ich erlaube mir heute lina zu unterstellen, dass sie hier versucht, das weiterzuführen, was wir im Gastbereich gerade unterbunden haben.

Es ist schlimm, Menschen ohne Verstand immer erleben zu müssen ohne ihnen helfen zu können.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
lina

lina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Das ist eine Frechheit! Ich habe mir nochmal alle beiträge angesehen,die lina hier geschrieben hat. Dabei handelt es sich in der Sache eigentlöich nur um diesen thread:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Jeder möge selbst nachsehen, ob ich auch nur im Ansatz geschrieben habe,wessen ich hier beschuldigt werde. Im übrigen zeigt dieser thread, dass lina schon damals völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen gegen mich vorbrachte.

Ich erlaube mir heute lina zu unterstellen, dass sie hier versucht, das weiterzuführen, was wir im Gastbereich gerade unterbunden haben.

Es ist schlimm, Menschen ohne Verstand immer erleben zu müssen ohne ihnen helfen zu können.

Herzliche Grüße

Rolf


Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum darüber geschrieben, dass Menschen mich anrufen, die erzählen,sie wollten aus Angst vor Wort und Geist ihre Häuser verkaufen und die Region rund um Röhrnbach verlassen. Dafür wurde ich von einer W+G - Begeisterten,die sich extra zu diesem Zweck bei uns anmeldete, beschimpft, geprügelt und verleumdet.

Das war deine Aussage über mich (zeitlich und inhaltlich konnte niemand anders gemeint sein) in einem anderen Thread.....
  • 0

#9
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Alle sieben Beiträge von Lina können eingesehen werden.
Der beste Beitrag für mich ist das Gedicht von Eugen Roth.

Aber Lina, jetzt im Ernst: Ich muss es leider hautnah miterleben, wie W u G eine bis vor gut einem halben Jahr noch völlig intakte Familie zerreißt, wie Vater und Kinder unter dem unangemessenen W u G Verhalten der Ehefrau und Mutter zu leiden haben.
Da ich selbst mehrere Veranstaltungen dieser "Organisation" besucht habe, kann ich beurteilen, was da abgeht:

"Liebesgegrapsche", schrilles Gelächter, unerträglicher Lärm, sinnfreie Ansprachen - von W u G-Vertretern in den Rang von "Predigten" erhoben.

Ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr lange dauert, bis W u G den letzten Anhänger, die letzte Anhängerin in seiner/ihrer Persönlichkeit und sich selbst als Organisation zerstört hat.
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Das war deine Aussage über mich (zeitlich und inhaltlich konnte niemand anders gemeint sein) in einem anderen Thread.....



du irrst dich leider. Dieser Satz galt definitiv nicht Dir!!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Ich erlaube mir heute lina zu unterstellen, dass sie hier versucht, das weiterzuführen, was wir im Gastbereich gerade unterbunden haben.


Ich hab spaßeshalber nochmal die "Fingerabdrücke" gecheckt. Lina, DieSibille und Freiheit haben alle den IP-Bereich 217.226.*.* (Raum Nürnberg).

Drei Beiträge des Nutzers "Freiheit" (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(am 12.11.2009 zwischen 13:59 und 18:07 geschrieben)) mit folgender IP-verraten darüber hinaus noch folgendes:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



IP Information for 80.153.7.250
IP Location: Germany Germany Coburg Deutsche Telekom Ag
Resolve Host: p509907fa.dip0.t-ipconnect.de
IP Address: 80.153.7.250 [Whois] [Reverse-Ip] [Ping] [DNS Lookup] [Traceroute]
SSL Cert: wortundgeist-nuernberg.info expires in 467 days.
Blacklist Status: Clear
inetnum: 80.152.128.0 - 80.153.255.255
netname: DTAG-STATIC04
descr: Deutsche Telekom AG
T-DSL Business
static dial-up
country: DE
admin-c: DTIP
tech-c: DTST
status: ASSIGNED PA
remarks: **********************************


Hier hat Freiheit wohl seinen Büro-PC im Wort+Geist-Zentrum genutzt. Insofern kann man sein Beiträge hier durchaus als Statement von W+G Nürnberg lesen, quasi ein offizielles Abbild der dortigen Geisteshaltung.

Was mir auch auffiel war, daß die IP dieses Beitrags:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(vom 09.11.1009 um 4:18) übereinstimmt, mit 12 Beiträge von "DieSibille" die in der folgenden Nacht (10.11.2009) zu ebenfalls später Stunde ins Forum gespamt wurden (u.a. hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

Wie's scheint gibt es in Nürnberg W+G-ler-WGs, die ein Spektrum zwischen verblendeter Verleugnung und Gaga-Postings nutzt, um Stimmung zu machen.
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Meine Rede!

Da ist ein kleiner Zirkel, möglicherweise nur eine Person, die sich hier vielfach anmeldet um mit sich selbst zu kommunizieren. Da wird sich dann lauthals beschwert, dass W+G`ler hier nicht schreiben dürfen und gleichzeitig unter einem anderen Nick werden die Gründe geschaffen, warum wir ausschließen müssen.

Mit ihren Beschwerden kursiert man dann im Netz und gibt die selbstgeschaffenen Beiträge als Belegstellen an. Warum macht man das?Um unser forum und uns als Personen zu manipulieren und das forum zu diskreditieren. Komischerweise werde ich von Ralf Schuppan denunziert, unter allen möglichen Nicknames gegen W+G aufzutreten. Die verklagen immer mich in Bezug auf Methoden, die sie selbst ständig durchführen.

Womit haben wir es also bei W+G zu tun? Mit Lügnern von der Stange. Und die oberfrommen Charis fallen häufig noch drauf rein. Man versucht für sich selbst Mitleid zu erzeugen und für gerechtfertigte Kritik Abscheu.

Einmal mehr sieht man, wie W+G generalstabsmäßig antritt um Menschen in die Irre zu führen. Gleichzeitig reden die von Liebe, von Vollkommenheit und göttlicher Natur.

Was sollen wir eigentlich noch tun um zu beweisen, wer ihr Gott ist?


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#13
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Topic Starter
  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wobei Lina noch am glaubwürdigsten ist, denn sie hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, daß sie in Nürnberg zu W+G geht.
Natürlich interessant, daß sie sich gerade jetzt wieder gemeldet hat, wo ihre Kameraden aus der Leitung oder Mitarbeiterschaft vom W+G-Nürnberg solche Attacken geritten haben und gesperrt worden sind.

@Lina: Wußtest du, daß Nürnberger W+G'ler das Forum in den letzten Tagen aufmischen wollten? Das würde mich schon noch mal interessieren.
  • 0

#14
lina

lina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge
Hallo 1Joh1V9,

quote="1Joh1V9"]Wobei Lina noch am glaubwürdigsten ist, denn sie hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, daß sie in Nürnberg zu W+G geht.
Natürlich interessant, daß sie sich gerade jetzt wieder gemeldet hat, wo ihre Kameraden aus der Leitung oder Mitarbeiterschaft vom W+G-Nürnberg solche Attacken geritten haben und gesperrt worden sind.

@Lina: Wußtest du, daß Nürnberger W+G'ler das Forum in den letzten Tagen aufmischen wollten? Das würde mich schon noch mal interessieren.[/quote]

Danke, dass Du mich nicht gleich mit in die "Nürnberger-Verschwörungstheorie" mit eingebaut hast....

Ich habe schon damals bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich vor allen Dingen das Forum als Info-Quelle nutzen werde und hab mich auch lange dran gehalten, auch wenn´s mich teilweise ziemlich in den Finger gejuckt hat, auch meine Meinung zu sagen. Da aber immer wieder auch Befürworter von Wort und Geist im Forum geschrieben haben, und ich INHALTLICH zustimme, hab ich mich zurückgehalten. Ich bin trotz allem kein Fan von Angriffen bin, die unter die Gürtellinie zielen (wo die anfängt, ist natürlich Ansichtssache), möchte aber anmerken, dass bei öffentliche Bekanntmachung von Offenbarungseiden und mit Kriminalisierung (Betrüger) der Person ohne Kenntnis der Umstände (für mich)
dort anzusiedeln sind. Anderseits lasse ich mich und andere Gemeindemitglieder nicht im Kollektiv als Lügner bezeichnenen. Um zum Punkt zu kommen; ich habe die Beiträge von Freiheit und Sibille gelesen, da ich immer noch regelmäßig hier "vorbeischaue", habe aber bevor Florian die IP-Nummern überprüft hat, nicht gewußt, das sie auch NÜRNBERGER Wort-und Geistler sind. Ferner habe ich mich persönlich nur unter dem Namen "Lina" angemeldet, auch wenn ich unter dem gleichen Namen im Gastbereich für ca. 9 Monaten irgendwo mal einen Beitrag geschrieben habe BEVOR ich registriert war. Den find ich allerdings nicht mehr....

Jetzt muß ich erstmal Schluß machen....

Grüße

Lina

[/b]
  • 0

#15
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Topic Starter
  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Lina: Keine Sorge, ich kann das differenziert sehen und Rolf hoffentlich auch. Ich denke auch nicht, daß W+G-Anhänger allgemein "Lügner von der Stange" sind. Sonst würde ich nicht drum werben, daß W+G-Leute sich hier im Forum äußern.
  • 0

#16
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Daß man aus derselben Stadt kommt und einen ähnlichen IP-Bereich hat, sagt ja erstmal direkt nichts. Wobei aber die Überschneidung des Schreibverhaltens von Freiheit und DieSibille eine engere Verbindung vermuten läßt.
Daß es ein bisschen auffällig war, daß du, Lina, dich jetzt nach Monaten der Abwesenheit wieder hier gemeldet hast, nachdem zwei Nürnberger W+G-ler hier sehr aktiv waren und gesperrt wurden, kann man uns ja nicht verdenken, zumal wir schon Fälle hatten, wo angeblich 13jährige Mädchen noch nie was von WORT+GEIST gehört haben wollten, obwohl die IP aus Röhrnbach kam.
Es wäre schön man könnte mal inhaltlich diskutieren. Insbesondere bei "Freiheit" habe ich eigentlich nur viel gelesen von wegen: Alles falsch oder verzerrt, wir seien Lügner etc. aber kein Eingehen auf konkrete Kritikpunkte, wie etwa die Rolle von HB, die "Stunde Null", der verbale Umgang mit Christen und der Bibel in diversen Predigten etc.
Ein Satz ging da in die Richtung: "Wundert es euch nicht, daß keiner mit euch diskutiert, weil die erweckten Söhne sowieso erkennen, daß alles falsch ist?". Mich wundert es eher, warum uns dann keiner erklären will, wo wir falsch verstehen, daß "Alles, Alles durch diesen Apostel läuft" und man "nicht schneller sein kann als er" und "jede kritische Frage vom Teufel ist um vom Leben des Apostels abzutrennen"(Fuhrmann)? [nur ein Beispiel].
  • 0

#17
lina

lina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge
Hallo an Florian und J1V9,

ne, sauer bin ich auf euch nicht, ich verstehe schon, dass es seltsam erscheinen mag, dass mich zu diesem Zeitpunkt wieder gemeldet habe, aber da ich mich auch als WUG´ler auf einem Weg befinde, bin ich noch nicht gänzlich frei von Sympathien ; ). Und um es vorsichtig auszudrücken gefällt mir, dass ihr nicht GLEICH scharf auf alles schießt, was sich grade im Forum bewegt und sich als WUG´ler outet. Und das nicht ALLE, die das genauso sehen (auch von Wort und Geist) eine Strategie fahren, wenn sie ähnliche Äußerungen machen. Ich komme jetzt nicht mehr dazu nochmal alle Beiträge von "Freiheit" durchzulesen, aber ich finde trotzdem keinesfalls, das er auf keine eurer Fragen eingegangen ist. Den Beitrag (vom 09.11.1009 um 4:18) über Ehe und Liebesfluss z.B. Beides wird hier im Forum kräftig angegriffen. Wenn man jetzt mal von den Seitenhieben auf Rolf absieht. bleiben immer noch eine Menge sachliche Infos übrig. Und die kann ich, da ich "live dabei" bin auch bestätigen und finde den Beitrag sehr gut. Was die anderen Fragen angeht, auf die werde ich wahrscheinlich morgen so gut ich kann eingehen, jetzt trink ich mit meinem Freund (nicht Ehemann) noch einen Kaffee, bevor ich - völlig freiwillig - in den Lehrabend von Wort und Geist gehe.

Mfg

Lina
  • 0

#18
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Topic Starter
  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe die weitere

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

abgetrennt, weil die sachlich nicht in diesen Thread gehört. In diesem Thread geht es ausschließlich um die oben genannten Vorkommnisse im Gästebereich. Wer hierzu noch etwas anmerken will, kann dies gerne tun.
  • 0