Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

5fältiger Dienst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Sehr geehrter Herr Wiesenhütter,
seit einiger Zeit lese ich gelegentlich in Ihrem Aufklärungsforum, um mir u.a. dadurch ein klares Bild über das Wirken Gottes in der heutigen Zeit zu machen.
Gibt es Ihrer Meinung nach in der heutigen Zeit:
a) Evangelisten
B) Hirten
c) Lehrer
d) Propheten
e) Apostel
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34152 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mich dazu in unserem Bereich dispensationalismus dazu bereits hinreichend geäußert. Warum sollte es diese Dienste heute nicht mehr geben? Sie sind Bestandteil der Neuen Testamentes.

Allerdings gibt es den fünffältigen dienst nicht in der form, wie ihn sich Wort und Geist Leute anzumaßen versuchen. Ich sehe in der Bibel nicht, dass einzelne Personen mit Ausnahme von Jesus Christus alle Dienste gleichzeitig übertragen bekommen haben. Ausserdem verspottet die ausführung bei W+G Gottes Wort.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Ich habe mich dazu in unserem Bereich dispensationalismus dazu bereits hinreichend geäußert. Warum sollte es diese Dienste heute nicht mehr geben? Sie sind Bestandteil der Neuen Testamentes.

Allerdings gibt es den fünffältigen dienst nicht in der form, wie ihn sich Wort und Geist Leute anzumaßen versuchen. Ich sehe in der Bibel nicht, dass einzelne Personen mit Ausnahme von Jesus Christus alle Dienste gleichzeitig übertragen bekommen haben. Ausserdem verspottet die ausführung bei W+G Gottes Wort.

Herzliche Grüße

Rolf


Ich hab mich im Bereich Dispensationalismus kurz umgeschaut. Ich finde dort vor allem sehr lange Texte.

Kannst du / Sie in kurzen einfachen Sätzen zusammenfassen, wie diese Dienste heutzutage deiner Meinung nach aussehen?
Wer vergibt deiner Meinung nach diese Dienste heutzutage?
In welcher Form werden diese Dienste heutzutage vergeben?

Gibt es deiner Meinung nach heutzutage einen Apostel auf dieser Erde?
Und wenn ja: würdest du mir empfehlen, mir diesen Apostel anzuhören?
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34152 Beiträge
  • Land: Country Flag
Deine Fragen laufen offenbar darauf hinaus, Helmut Bauer und andee als "Apostel" zu rechtfertigen. Diese Leute sind ganz bestimmt keine Apostel, die gott eingesetzt hätte. Und er allein könnte Menschen berufen apostolische Dienste zu tun. Diese wären dann auf jeden Fall mit Gottes Wort in Lehre und Leben in Übereinstimmung.

Der Falschapostel Alex Thomsen hat doch wörtlich bestätigt: "Ich bin kein Christ." Wort und Geist ist keine christliche Gemeinde, auch wenn sie sich so nennt." Dem habe ich nichts hinzuzufügen, und da der Teufel auch keine Apostel hat ist dieser Titel hier völlig fehl am Platz.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Deine Fragen laufen offenbar darauf hinaus, Helmut Bauer und andee als "Apostel" zu rechtfertigen. Diese Leute sind ganz bestimmt keine Apostel, die gott eingesetzt hätte. Und er allein könnte Menschen berufen apostolische Dienste zu tun. Diese wären dann auf jeden Fall mit Gottes Wort in Lehre und Leben in Übereinstimmung.

Der Falschapostel Alex Thomsen hat doch wörtlich bestätigt: "Ich bin kein Christ." Wort und Geist ist keine christliche Gemeinde, auch wenn sie sich so nennt." Dem habe ich nichts hinzuzufügen, und da der Teufel auch keine Apostel hat ist dieser Titel hier völlig fehl am Platz.


Herzliche Grüße

Rolf


Ich bin einzig und allein an der Wahrhaftigkeit und Klarheit Gottes in der heutigen Zeit interessiert.
Wie beruft deiner Meinung nach Gott heutzutage Apostel und die anderen 4 Dienste?
Gibt es deiner Meinung nach heutzutage so einen Apostel (und die anderen 4 Dienste) auf der Erde?
Wenn ja, welche(n) empfiehlst du?

Bite in einer einfachen und klaren Sprache antworten.
  • 0

#6
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ob das wohl der hansi in anderer Form ist?
  • 0

#7
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Lieber Gast!
mach dir die mühe und ließ!
Wer die Wahrheit wirklich wissen will, hat auch zeit, will nicht bloß diskutieren ;)
übrigens unten steht auch die mail von Rolf, man kann ihn also auch ganz persönlich anschreiben.
Gehts die um die Wahrheit? Gehts hier wirklich darum was Jeus Christus für unser Leben will?
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Das ist ein Zitat von Rolf aus einem anderen Forumsthread von heute:
"Zum Thema Apostel in derheutigen zeit haben wir hier einen schriftgemäßen Text veröffentlicht.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße

Rolf"

Den Beitrag hab ich mir durchgelesen. Leider fehlt mir noch immer eine klare einfache Antwort von dir, Rolf zu folgendem Punkten:
a) Gibt es solche von Gott eingesetzten Apostel (natürlich auch die anderen 4 Dienste) in der heutigen Zeit?
B) In welcher Bewegung, bzw Vereinigung finde ich diese?
c) Da Gott laut der Bibel auch heutzutage wirkt, und zwar durch Menschen, müssen diese 5 Dienste ganz offensichtlich von Menschen ausgeführt werden. Diese Menschen haben Körper und Namen. Rolf, wer sind solche Menschen, die einen 5fältigen Dienst tun und wie heißen sie?
d) Welchen Apostel inklusive Gemeinde oder Bewegung empfiehlst du mir?
  • 0

#9
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Das ist ein Zitat von Rolf aus einem anderen Forumsthread von heute:
"Zum Thema Apostel in derheutigen zeit haben wir hier einen schriftgemäßen Text veröffentlicht.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße

Rolf"

na gut der evangelikjale Hansi scheinst du nicht zu sein.

Den Beitrag hab ich mir durchgelesen. Leider fehlt mir noch immer eine klare einfache Antwort von dir, Rolf zu folgendem Punkten:
a) Gibt es solche von Gott eingesetzten Apostel (natürlich auch die anderen 4 Dienste) in der heutigen Zeit?
B) In welcher Bewegung, bzw Vereinigung finde ich diese?
c) Da Gott laut der Bibel auch heutzutage wirkt, und zwar durch Menschen, müssen diese 5 Dienste ganz offensichtlich von Menschen ausgeführt werden. Diese Menschen haben Körper und Namen. Rolf, wer sind solche Menschen, die einen 5fältigen Dienst tun und wie heißen sie?
d) Welchen Apostel inklusive Gemeinde oder Bewegung empfiehlst du mir?


Auch wenn ich nicht Rolf bin, kommt es mir in meinem "Geistunterscheidungs" Gedankenverbrechertum so vor, als willst du eigentlich nicht wirklich eine Antwort. Die Frage kommt mir eher so vor, das du deine vorgefertigte Meinung hast und diese Frage nur aus diesem Geist schreibst wie die Pharisäer Jesus fragten ob wir nun "dem Kaiser" Steuern zahlen sollen oder nicht. Nur möchtest lediglich darauf abzielen, das Helmut Bauer als berechtigter Apostel dasteht. Stimmt es oder habe ich recht? (Heuchelei erkenne ich zehn Meilen gegen den Wind).

Sprich und schreib doch so wie du es wirklich meist, anstatt dich ungeschickt hinter einer Fassade zu verstecken. Das hat doch selbst euer Helmut Apostel immer gesagt. Er sagte, das machen nur die religiösen so (was anderes sagen als wie man es denkt und vorhat).

Du Schlingel. (Harharhar).

meine persönliche Meinung:

heute gibt es noch Apostel, nur wer es immer so betont und sich in den Mittelpunkt stellt ist kein von Gott Berufener Apostel sondern ein Wichtigtuer (ich sage jetzt nicht er ist nicht automatisch kein Christ), das hat ja schon Paulus gesagt in 2. Korinther 11, 5 Denn ich meine, dass ich jenen »bedeutenden Aposteln« in nichts nachstehe.

weiter sagt er auch in vers 30 Wenn ich mich rühmen soll, so will ich mich meiner Schwachheit rühmen.

Zwischendurch sagt er was von verstellten Aposteln, und Satansdienern ob Helmut Bauer das ist, weiß ich nicht.

Fest steht, das er Lehren vertritt, die nicht mit dem Wort Gottes übereinstimmen. Klar kann jeder Fehler machen, nur wurde der Bogen spätestens seit dieser "Lachsalbung" deutlich überspannt. Bis dahin gab es zumindest noch Deckungen mit dem Wort Gottes wenn auch nur teilweise. Und die Betonung das der Geist und das Wort übereinstimmt. Das größte Problem ist es wahrscheinlich das der geistliche Stolz überhand genomnmen hat. Danach mußte der Geist nicht mehr mit dem Wort übereinstimmen, und die Bedeutung von der Wort und Geist Bewegung gegenüber dem Rest des Leibes Christi wurde überbetont und nun isoliert sich Wort und Geist sogar, als etwas höherstehendes. Garniert mit dem Leiterkadavergehorsam in der altbewährten an den Katholizismus angelehnten Laien Klerus System ist es jetzt leider zum Sektencharakter mutiert. Schade.

Und nun laß doch diese religiöse Maske, von ich hab da eine Frage fallen, und sag doch endlich was du wirklich bezweckst. Schlingel.
  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wie ich schon weiter oben sagte: ich bin einzig und allein an der Wahrhaftigkeit und Klarheit Gottes in der heutigen Zeit interessiert.

Ich gehe davon aus, dass Herr Wiesenhütter mir auf ewig eine Antwort auf meine hier im Thema gestellten Fragen offen hält. Allein das bestätigt mich in meiner bisherigen Einschätzung über ihn, sein Forum, seine Absichten und den Geist hinter ihm.

Wäre er ein Mann Gottes würde er entweder im Dienst unter einem Apostel in dieser Zeit sein. Gemäß dem Bibelzitat „Zur Zurüstung gebe ich euch Apostel, Propheten, Hirten, Lehrer und Evangelisten.“ Wenn das bei ihm nicht der Fall ist, würde er als aufrichtiger Mann Gottes zumindest von seinem hier gefahrenen Kurs umkehren und eingestehen, was und was für einen Lebenswandel er seit Jahren tatsächlich betreibt.

Ich gehe davon aus, dass meine klaren Fragen im Stile dieses Forums entweder versucht werden durch Endloszitate diverser Schreiber zu verwischen oder durch persönliche Angriffe komplett vom Thema abgelenkt wird.

Ich verabschiede mich in Kürze aus diesem Forum wieder. Ich habe die Antworten und Festigung bekommen, die ich vermutet habe. Wie erwartet habe ich keine klare Antwort von Herrn Wiesenhütter bekommen. Er wird auf meine gestellten Fragen – sozusagen dem Startpunkt jeder Gemeinde (Bewegung ect) - bis an das Ende seines Forums oder seiner Tage wohl niemals eine wahrhaftige (liebevolle) göttliche Antwort liefern.

Wer möchte kann dieses Thema und die darin enthaltenen Kernfragen am Leben halten und sie Herrn Wiesenhütter regelmäßig aufs Neue stellen. Die Reaktion darauf sagt im Prinzip alles aus über Herr Rolf Wiesenhütter.

Wie gesagt: ich bin an Antworten dazu von Herr Wiesenhütter persönlich interessiert. Nicht irgendwelchen anderen Schreibern hier.

Zu folgenden Punkten möchte ich von Rolf klare, einfache und knappe Antworten:
a) Gibt es solche von Gott eingesetzten Apostel (natürlich auch die anderen 4 Dienste) in der heutigen Zeit?
B) In welcher Bewegung, bzw Vereinigung finde ich diese?
c) Da Gott laut der Bibel auch heutzutage wirkt, und zwar durch Menschen, müssen diese 5 Dienste ganz offensichtlich von Menschen ausgeführt werden. Diese Menschen haben Körper und Namen. Rolf, wer sind solche Menschen, die einen 5fältigen Dienst tun und wie heißen sie?
d) Welchen Apostel inklusive Gemeinde oder Bewegung empfiehlst du mir?
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Du heuchelst.
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34152 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich gehe davon aus, dass Herr Wiesenhütter mir auf ewig eine Antwort auf meine hier im Thema gestellten Fragen offen hält. Allein das bestätigt mich in meiner bisherigen Einschätzung über ihn, sein Forum, seine Absichten und den Geist hinter ihm.

Wäre er ein Mann Gottes würde er entweder im Dienst unter einem Apostel in dieser Zeit sein. Gemäß dem Bibelzitat „Zur Zurüstung gebe ich euch Apostel, Propheten, Hirten, Lehrer und Evangelisten.“ Wenn das bei ihm nicht der Fall ist, würde er als aufrichtiger Mann Gottes zumindest von seinem hier gefahrenen Kurs umkehren und eingestehen, was und was für einen Lebenswandel er seit Jahren tatsächlich betreibt.



Deine Wahrhaftigkeit hält sich in Grenzen. Du willst, wie es früher die Pharisäer mit Jesus versuchten, mich in eine Ecke treiben, in der ich einer Legitimation von Helmut Bauer zustimmen muss. Darauf kannst Du lange warten. Helmut Bauer ist und bleibt ein ganz armer Mensch, der unter der Herrschaft des Teufels verführen, Menschen, Ehen und Familien und Gemeinden zerstören muss, und sich dies mit einem enormen Reichtum versüßen läßt.



Zu folgenden Punkten möchte ich von Rolf klare, einfache und knappe Antworten:
a) Gibt es solche von Gott eingesetzten Apostel (natürlich auch die anderen 4 Dienste) in der heutigen Zeit?
b) In welcher Bewegung, bzw Vereinigung finde ich diese?
c) Da Gott laut der Bibel auch heutzutage wirkt, und zwar durch Menschen, müssen diese 5 Dienste ganz offensichtlich von Menschen ausgeführt werden. Diese Menschen haben Körper und Namen. Rolf, wer sind solche Menschen, die einen 5fältigen Dienst tun und wie heißen sie?
d) Welchen Apostel inklusive Gemeinde oder Bewegung empfiehlst du mir?


a) Gottes Wort sagt, dass es bis zur wiederkunft Christi alle 5 Dienstgaben gibt

b) Du findest alle diese Gaben in bibeltreuen Gemeinden, in denen Gotteswort als irrtumslos betrachtet und so gelehrt wird, wie es geschrieben steht.

c) Ich habe Menschen wie Reinhold Ulonska oder Dieter Knospe kennengelernt, die einen apostolischen Dienst haben. Die prahlen aber nicht mit dem Titel ohne dass irgendwas dahinter ist wie Helmut Bauer, sondern werden in der Gemeinde in diesen Ämtern erkannt und anerkannt.
Ich muss nicht jeden kennen, der eine apostolische Berufung hat, aber ich erkenne, bei W+G hat niemand eine solche Berufung.

Ich selbst habe eine Berufung zum Hirtendienst, ein guter Freund von mir mit dem ich zusammenarbeite hat eine Berufung zum Evangelisten. Das hat uns der Heilige Geist ins Herz gelegt, wir haben die Gaben dazu erhalten und diese Dienste wurden und werden in bibeltreuen Gemeinden erkannt.

d) Da ich nicht weiß wo Du wohnst, kann ich Dir keine Gemeinde empfehlen. Du könntest aber Busse tun dass Du Dich von Helmut Bauer hast in die Irre führen lassen und Gott bitten, dass er Dir anstatt von Wort und Geist eine bibeltreue Gemeinde zeigt, in die Du gehen und in Glauben und Erkenntnis gesund wachsen kannst.

Im übrigen habe ich viel zu tun, weshalb Du nicht erwarten kannst, dass Du immer sofort Antwort von mir erhälst.

Da Du als W+G -Anhänger doch Vollkommen bist und alles Wissen hast, frage ich mich, warum sich diese Antworten nicht aus Dir selbst beantworten. Nach W+G Lehre sind Geist und Leben doch in Euch selbst.

Demnach scheint der Geist, den W+G für sich in Anspruch nimmt, allerdings ziemlich ungebildet zu sein.


Im übrigen läßt sich an meiner Kritik in Bezug auf W+G sicher nichts über mich als "Gottesmann" in der Form ableiten, dass man mir mangelnden Glauben unterstellen könnte. Ich bitte solche willkürliche Anmache zu unterlassen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#13
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Und wieder dieselbe Masche hinter "scheinbarer" sachlichem Stil und vorgegaukeltem, aufrichtigen Fragen verbirgt sich nur eine vorgefasste Meinung. Rolf soll natürlich innerhalb von 26 Stunden eine Antwort schreiben, weil mehr Geduld kann man ja als neuer User nicht aufbringen. Und wenn er sie gibt, passt sie halt nicht ins vorgefertigte Bild:

Ich habe Menschen wie Reinhold Ulonska oder Dieter Knospe kennengelernt, die einen apostolischen Dienst haben. Die prahlen aber nicht mit dem Titel ohne dass irgendwas dahinter ist wie Helmut Bauer, sondern werden in der Gemeinde in diesen Ämtern erkannt und anerkannt.
Ich muss nicht jeden kennen, der eine apostolische Berufung hat, aber ich erkenne, bei W+G hat niemand eine solche Berufung.


Ich will mal auch eine Antwort dazu geben:

Ja es gibt den 5-fachen Dienst noch heute! Aber wie bereits erwähnt, hat wohl keiner alle 5 Dienste gleichzeitig. Würde ich für die betreffende Person auch sehr aufreibend finden. Ich denke aber, wenn der Apostel Paulus sehen würde bei vielen der selbsternannten Apostel von heute mal Klartext reden! und auch Jesus hat das bei Scharlatanen getan.

Vielleicht treibt den User auch das schlechte Gewissen, weshalb er sofort auch das Forum verlässt. Das ist also mündige Sohnschaft? Beleidigte Leberwurstschaft wäre wohl angemessener. Das ist jetzt alles eine persnliche Vermutung, ich lass mich aber positiv überraschen wenn der User auf Rolfs Beitrag antwortet.
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34152 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bei Wort und Geist behaupten deren angebliche "Apostel" sie stünden alle in diesem fünffachen Dienst. Keiner von denen hat bisher irgendwo evangelisiert, die sind auf Übernahme bestehender Gemeinden und Abwerbung spezialisiert.

Thomsen hat es gerade zum wiederholten Mal in Mosbach klargestellt. Der "Sohn" soll leben und genießen. Arbeiten müssen andere. Der zwölfjährige Fabian Kuegler brachte es konkret auf den Punkt, als er vor 600 johlenden Erwachsenen auf der Frühlingsbibelschule 09
"predigte:" Die "Söhne" schlafen 20 Stunden am Tag.

Wenn man sich die sogenannte "Apostelin Melanie Irvin" anhört, wie sie über Seelsorge ablästert, dann muss einem Klarwerden dass bei w+G Dienste wie Hirtendienst absolut mit Füßen getreten werden. Da ist eben alles nur religiöser Schein, weil sich angeblich die Gemeinnützigkeit von W+G auf Religionsausübung und Evangeliumsverkündigung gründet. Nicht dass der arme Herr Bauer am Ende noch Steuern zahlen muss.

Man darf nicht hinhören wie dort die Leute mit ihrem sogenannten fünffältigen Dienst umgehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#15
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Dieser, wohl letzte längeren Beitrag scheinbarer Sachlichkeit enthält die klassischen verleumdenden Verdammungselemente im Stile W+G's:
("...den Geist hinter ihm.", "was für einen Lebenswandel er seit Jahren tatsächlich betreibt. ", "Er wird ... bis an das Ende seines Forums oder seiner Tage wohl niemals eine wahrhaftige (liebevolle) göttliche Antwort liefern. ")

Da die Diskussion sich hier dem Ende nähert [Die Geduld ist ja mit 26 Stunden erstaunlich]: Jener Nutzer kam der IP-Adresse nach, wen wunderst, aus der Region um Passau. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die "Karolina - 13 Jahre - aus GOTT" im Forum. Die Postings - die man auch hier wieder entgegen allen Behauptungen, wir würden nicht diskutieren und rigoros löschen nachlesen kann - fanden jedenfalls ihr abruptes Ende, als wir sie damit konfrontierten, daß es doch verdächtig ist, daß jemand der in einem Dorf im Bayrischen Wald wohnt, noch nie etwas von WORT+GEIST gehört hätte.

Es ist sehr leicht aus der Anonymität heraus sich in einem Forum, das über offene Bereich verfügt, zu betätigen und nach kurzer Zeit zu einem öffentlich vernichtendem Urteil zu kommen und zu verleumden. Manche W+G-Jünger sind da schneller, viele drücken sich weniger distingiert aus und versuchen auch nicht dieses Urteil mit einer Vorspiel-Diskussion vermeintlich zu stützen, aber es gibt solche und solche.

Jedenfalls hat Rolf geantwortet.

"Wäre er ein Mann Gottes würde er entweder im Dienst unter einem Apostel in dieser Zeit sein."
d) Welchen Apostel inklusive Gemeinde oder Bewegung empfiehlst du mir?


Typische W+G-Theologie.

Meine Fragen: Wo geht aus dem Neue Testament hervor, daß jede (alteingesessene) Orts-Gemeinde einen Apostel braucht (oder überhaupt hat), dem sie sich unterordnet?
"Gott hat in der Gemeinde (der Christenheit) eingesetzt" (1. Kor 12,28) "um zu (er)bauen den Leib" (Eph 4,11). Die Aufgaben eines apostolischen Dienstes liegen im Gemeindeneubau und in der Mission. Paulus beschreibt in der Rede an die Ältesten der Gemeinden in Asien (u.a. Ephesus) (Apg 20) - als er wußte, daß er sie nicht mehr wiedersehen würde - klar die Aufgabe seines Amtes "umherzugehen" und das Evangelium zu bezeugen und zu verbreiten.
Dann bestätigt er (allerdings nicht Kraft seiner Autorität) die vom "Heiligen Geist eingesetzten" Bischöfe (Aufseher). Seltsam, daß er keinen Ersatz-Apostel "aktiviert" (wie Völkerapostel Bauer es können will) oder von Gott in Aussicht stellt, obwohl er weiß, daß er nicht mehr wiederkommt. Aber das Werk eines Gemeindebauers und Missionars ist hier getan. Ich habe euch nichts verschwiegen, nun befehle ich euch Gott (auf dem weiteren Weg) an.
In 1. Tim 3 beschreibt Paulus - der in römischer Gefangenschaft festgesetzt ist - seinem Mitarbeiter Timotheus die Qualitäten, die jemand besitzen muß, der das Amt eines Aufsehers oder Diakons anstrebt, damit Timotheus, wisse "wie man sich verhalten soll". Timotheus wird dabei nicht "Apostel" genannt, obgleich er stellvertretend für den Apostel mit einem apostolischem Dienst (der Betreuung von jungen Gemeinden) betraut war (insofern ist Apostel auch eine Bezeichnung, die auf einen bestimmten Kreis von Leibzeugen Jesu beschänkt ist). Paulus gibt Prinzipien an nach denen in der Gemeinde die Ämter besetzt werden sollen und wen Gott berufen hat, dem wird er die Qualitäten zukommen lassen, die er für seinen Dienst braucht.
Dienstgaben berufen sich nicht gegenseitig und sind einander gegenüber nicht schlechter oder besser, nicht über oder untergerordnet, sondern arbeiten alle am Bau des Leibes Christi und nicht gegen ihn: "Ich meine aber dies, daß unter euch der eine sagt: Ich gehöre zu Paulus, der andere: Ich zu Apollos, der dritte: Ich zu Kephas (Petrus), der vierte: Ich zu Christus." Die Frage, welchem Apostel soll ich folgen, erledigt sich damit eigentlich.
  • 0

#16
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Mein abschliessendes Fazit:
Wer Gottes Wirken und Liebe erleben möchte, muss dieses Forum und das Niveau von Herrn Wiesenhütter, Hebräer83 und Co. hier und in allen anderen Medien hinter sich lassen.
Hier und in den anderen Medien herrscht der Geist des Misstrauens.
Herr Wiesenhütter und Co. vertreten echte Ladenhüter.
Gott und Christus ist aber immer Vertrauen ins JETZT und das neue unbekannte Land.

Ich bin weg.
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34152 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für die nette Abschlussbeurteilung. So reagieren vermutliche alle, die sich statt mit der Bibel, lieber mit den Irrwegen von W+G befassen.

Du bist selbst nicht in der Lage, eine einzige Frage zu beantworten,nämlich die, dass "Apostel Thomsen" Recht hat, dass Wort und Geist keine christliche Gemeinde ist. Wahrscheinlich ist es Dir verboten, Deinen Aposteln zu widersprechen, da die offenbar den Unfehlbarkeitsstatus haben.

Wir vertreten hier deshalb Ladenhüter, weil diese Ladenhüter die Wahrheit des Wortes Gottes sind. Das wichtigste Atribut Gottes ist seine Unveränderlichkeit. Das gilt sowohl für seine Person wie für sein Wort.

Uns ist die Wahrheit allemal lieber als die religiösen Luftbuchungen, denen du nachjagst und dabei das ewige Leben, Bauer sei es geschuldet, verlierst.


Wenn ich Dir auch ein Schlusstatement mit auf den Weg geben darf:
Objektive Wahrheitssuche: Ungenügend - eine glatte 6!!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hier und in den anderen Medien herrscht der Geist des Misstrauens

Hallo Lachen oder vleleicht doch eher weinen?

Wenn die Bibel sagt prüfet alles, ist die Bibel dann für Dich, ein Buch des Mißtrauens?

Schade, dass die Bibel für Dich, anscheinend nichts, mit "In Christus sein" zu tun hat.

Gruß
Locke
  • 0

#19
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Naja, was soll man dazu sagen:

Mein abschliessendes Fazit:
Wer Gottes Wirken und Liebe erleben möchte, muss dieses Forum und das Niveau von Herrn Wiesenhütter, Hebräer83 und Co. hier und in allen anderen Medien hinter sich lassen.
Hier und in den anderen Medien herrscht der Geist des Misstrauens.
Herr Wiesenhütter und Co. vertreten echte Ladenhüter
.


(Anm.: Die letzten beiden Sätze habe ich selbst hervorgehoben)

Danke für die "objektive" Einschätzung! Das bisher existierende Christentum, dass zweitausend Jahre ohne Liebesfluss, ohne Mp3-Dauerpredigten und neue Wortschöpfungen (Sohnschaft) ausgekommen ist, sind die Ladnehüter. Lass mich darauf mit Billy Graham antworten. Ihm wurde bei seinem damaligen Besuch vorgeworfen, die Kirche um 20 Jahre zurückgeworfen zu haben. Was war seine Antwort? Schade, er wollte sie eigentlich um 2000 Jahre zurückwerfen, zum Ursprung.

Und das wollen wir ALLE hier! Weg von Zeitgeist-Hype Gottesdiensten hin zur echten Anbetung. Weg von Methoden, die sich an der Esoterik anlehnen, und neumodischen rhetorischen Stilmitteln hin zum echten Studium der Bibel und gelebtem Glauben. Ja ich möchte den echten Glauben haben, indem ich aufrichtig suche. Was aber hat W+G bisher geleistet? Nur Zerstörung und Leid quer durch Gemeinden und Familien. Ist das die gelebte Nächstenliebe? Ist das der Friede Christi? Und was bitte ist denn der Geist des Misstrauens? Sind wir nicht durch Christus frei von solchem Aberglauben. Geist des ... hier, Geist des ... da, gute Energien, schlechte Energien, wo ist das die von W+G so gerühmte Freiheit? Sieht für mich mehr nach Gebundenheit aus.

Eines muss man W+G aber lassen, sie haben in der Ökumene ganze Arbeit geleistet. Denn noch nie waren sich alle Denominationen und Konfessionen in einer Sache so einig, in der Ablehnung von W+G.
  • 0

#20
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Thomsen hat es gerade zum wiederholten Mal in Mosbach klargestellt. Der "Sohn" soll leben und genießen. Arbeiten müssen andere. Der zwölfjährige Fabian Kuegler brachte es konkret auf den Punkt, als er vor 600 johlenden Erwachsenen auf der Frühlingsbibelschule 09
"predigte:" Die "Söhne" schlafen 20 Stunden am Tag.

Man darf nicht hinhören wie dort die Leute mit ihrem sogenannten fünffältigen Dienst umgehen.

Herzliche Grüße

Rolf


Glaubt man Herrn Thomsen und Fabian Kuegler, und nimmt dann noch täglich 3 Stunden Sex mit dem eigenen Ehemann / der eigenen Ehefrau dazu und 2 Stunden für Essen und Bad, dann kommt das tatsächlich paradisischen Zuständen gleich.
Da frag man sich natürlich, von was für einem Geist die sichtbare (alte) Welt bisher regiert ist.
Und wenn man dabei sogar auf 25 Stunden pro Tag kommt, steht auch die Frage auf: ist evtl sogar die Zeitrechnung in der alten sichtbaren Welt dämonisch!!?

Ganz ehrlich: vom 5fältigen Dienst in der alten sichtbaren Welt - sprich, der eh weit ausserhalb dem göttlichen Fluss seiner Liebe war / ist - halte ich null!
  • 0