Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Endzeit Aktuell II/2009


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Glaubensgeschwister,

heute liegt das Programm für Endzeit Aktuell II/2009 vor Ihnen.
Die endzeitlichen Entwicklungen scheinen immer schneller voranzugehen. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise erinnert an die Jahre vor dem 3. Reich. Wir sollten uns auf Schlimmeres einstellen. Kein Mensch weiß, was genau auf uns zukommt. Einzelheiten brauchen wir auch nicht im Voraus zu wissen. Doch bibeltreue Christen wissen, daß Gott Geschichte macht, sein Wort sich erfüllt und daß ER zum Ziele kommt.
Jetzt gilt es, fest im Glauben und damit am Herrn zu bleiben. Wir brauchen Glaubensstärkung und Wegweisung in unseren Tagen.
Laßt uns bei allem Schrecklichen die richtige Blickrichtung und Orientierung nicht verlieren. Das geschieht am besten, wenn wir auf Gottes Wort achten und nicht auf die verschiedenen Stimmen, Meinungen und Auslegungen. Wir müssen Gottes Wort im Zusammenhang sehen: Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege (Ps. 119,105).
Neben aktuellen Entwicklungen soll diese Konferenz vor allem vom Wort her geprägt sein. Möchte unser treuer HERR in der Gemeinschaft unter Seinem prophetischen Wort uns reichlich segnen. Ihr/Euer

Martin Traut, Hohegrete


Herzliche Einladung!
Wir beginnen am Mittwoch um 18.00 Uhr mit dem Abendessen. Abschluß der Konferenz ist am Sonntag nach dem Mittagessen.

Programmablauf
Mittwoch 04. November 2009
19.30 Uhr Begrüßung und Eingangswort M. Traut
20.00 Uhr Die geliebte Gemeinde L. Gassmann (Offbg. 3, 7-13)


Donnerstag 05. November 2009
10.00 Uhr Typische Gefahren für das Volk Gottes und ihre endzeitliche Dimension (l.Kor. 10,1-13) W. Keim
16.00 Uhr Die zwei Zeugen F. Maché (Offb. 11)
19.30 Uhr Das Sonnenweib und ihr Knäblein in Konfrontation mit dem Drachen, der alten Schlange (Offbg. 12) M. Traut

Freitag 06. November 2009
10.00 Uhr
In Liebe gewurzelt und gegründet – in einer Zeit des Abfalls (Eph. 3,17) J. Ramel
16.00 Uhr
Lots Schicksal - unser Schicksal in der letzten Zeit oder gibt es einen Ausweg? (Lukas 17,20 ff) J. Janzen
19.30 Uhr
Das Geld und die Finanzkrise in der Endzeit - Gold, Silber und Mammon K.H. Kauffmann

Samstag 07. November 2009
10.00 Uhr
Antichristliche Tendenzen in der röm-kath. Kirche in der Gegenwart J. Ramel
14.00 Uhr
Die laue Gemeinde L. Gassmann (Offbg. 3, 14-22)
16.30 Uhr
Die charismatischen Wunderheilungen in endzeitlicher Perspektive R. Ebertshäuser
19.30 Uhr
Der letzte Kampf in der Endzeit - Fremdlinge auf Erden K. H. Kauffmann


Sonntag 08, November 2009
10.00 Uhr
Ermunterung für die Gottesfürchtigen. Die Botschaft des Propheten Maleachi für unsere Zeit R. Ebertshäuser
11. 00 Uhr
Schlußwort mit Abendmahlfeier M. Traut

Jeden Morgen ist um 8.00 Uhr Gebetsgemeinschaft

Nur noch wenige Plätze frei!
Infos und Anmeldungen bei:


Bibel- und Erholungsheim
Hohegrete MAT GmbH
e-mail: hohegrete@t-online.de
57589 Pracht / Westerwald-Sieg
Tel. 02682/9528-0
Fax 02682/9528-22
  • 0

#2
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Die endzeitlichen Entwicklungen scheinen immer schneller voranzugehen. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise erinnert an die Jahre vor dem 3. Reich. Wir sollten uns auf Schlimmeres einstellen. Kein Mensch weiß, was genau auf uns zukommt. Einzelheiten brauchen wir auch nicht im Voraus zu wissen.


Ich finde es traurig, dass da Vergleiche mit den Jahren vor Hitler gezogen werden. Die Globalisierung ist ein anderes Phänomen.
Bibelzitate mit Neuzeit in Verbindung zu bringen ist meiner Meinung nach eine falsche Bibelauslegung.
Aber da unterscheiden sich eben die Gläubigen.

Ich denke es gibt große Verschiebungen des Reichtums in unser Welt und die reichen christlichen Gläubigen in der westlichen Welt haben Verlustängste.
Die westliche Welt hat Jahrhunderte auf Kosten der dritten Welt gelebt und lebt teilweise immer noch davon. Schaut einmal wie "billig" Rohstoffe importiert werden. Viel zu billig ! Ohne die Ausbeutung der armen Länder wäre Europa nie in den letzten 400 Jahren so reich geworden.

Die Völker Chinas, Indien, Korea und Viertnam , die früher aus ideologischen Gründen rückständig waren, werden in den nächsten Jahrzehnten mit ihren riesigen Menschenmassen, immer mehr in den Vordergrund kommen und Amerika und Europa Reichtum "abnehmen".

Es ist ein Irrtum zu glauben , dass wir "wenigen Abendländer" immer mehr Reichtum horten können bis in die Ewigkeit.
Heute ist es schon , dass ganze Industrien nach Asien verlagert wurden und vieles einfach billig kopiert wird, selbst hochwertige Dinge.
China und Korea wachsen trotz Witschaftskrise wieder.
  • 0

#3
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Mag sein , dass meine vorigen Ausführungen mehr weltlich sind, aber nirgends steht wörtlich genau in der Bibel und darauf lege ich Wert, was passieren wird.


Ich finde es eine Art von religiösen Mißbrauch , Gläubigen mit der beschriebenen Endzeit in der Bibel Ängste zu machen.
Besonders sektenartige Vereine oder destruktive Kulte nutzen solche Mittel in extremer Form um Menschen zu Indoktrinieren und abhängig zu machen.
Und davon gibt es genug !
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Naja, man kann das nicht bewerten ohne die ganzen Vorträge gehört zu haben. Und richtig, dieBibel sagt nicht mit Tag und Stunde, wann was passiert.

Aber dennoch sind die Endzeitprophetien sehr eindeutig, un man sieht immer deutlicher, wie sich Gottes Wort vor unseren Augen erfüllt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0