Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neuer Thread bei Jesus.de


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Re: Es wird ruhig um Wort und Geist


23.09.2009 11:02 Uhr zu diesem Beitrag scrollen


es wäre ja zu wünschen!

aber ist es nicht auch so das Diskussionen über W+G bei Jesus.de unterbunden werden, weil der "liebe Herr Bauer" ähnlich den Scientologen gleich mit Prozessen droht.

Erstaunlich ist es dennoch das W+G Anhänger Jesus.de nicht als "Anwerbeplattform" verwenden wollen, denn auch Sekten wollen ja wachsen.

Die Lehren Bauers haben ja dennoch teilweise schon Christen erreicht. Kürzlich setzte ich mal wieder in die Nesseln (okay vor einigen Wochen) als ich an eine Frau schrieb, die anonym hier auftrat und fragte wie sie wieder Schwung in ihre feste (außereheliche) Partnerschaft bringen könne, ihr Partner der mit ihr nicht zusammen wohnt vernachlässige sie mehr und mehr.

Frech wie ich zuweilen bin hakte ich der außerehelichen Beziehung ein und erhielt fast wie selbstverständlich die Antwort es gäbe auch liberaler denkende Christen, ...

In einem Singlethread las ich von einer CHRISTLICHEN Partnerbörse, bei der eine Frau keinen festen Partner suchte, sondern "einen Kerl für nebenbei", ...

Bei wer kennt wen wird eine christliche Gruppe von zwei Nichttrinitariern geleitet, in ihr über 200 Christen, dort wird auch über christliche Reinkarnation freudig debattiert, ...

Nun gut, das kennen wir alles von hier, der "Markt der Möglichkeiten" ist überall ziemlich ausgedehnt. Ich will damit sagen das Helmut Bauer an der Spitze einer Pyramide steht, der antichristliche Unterbau allerdings breit gefächert ist.

Es würde mich schon freuen wenn Bauer und sein W+G "verhungern" würden, aber ich fürchte da kommen 10 Bauers nach.

Klar ist das es keine zwei Christen geben dürfte, die jeden biblischen Sachverhalt identisch sehen, aber nach meinem Verständnis gibt es unter nachfolgenden Christen einen Grundkonsens von Lehren die geglaubt werden.

Die Zahl jener die diesen Grundkonsens nicht glauben geht in die Millionen, wobei ich mich hüten werde zu behaupten das alle diese keine Christen seien, so einfach mache ich es mir dann doch nicht.

Zurück zu Bauer und Konsorten, meine Hauptaussage ist das eine möglicherweise gewonnene Schlacht, den Krieg nicht entscheidet. Den Krieg wird erst Jesus entscheiden, wenn ER wiederkommt.

Bis dahin wäre es aber schon eine Genugtuung wenn der Scharlartan durchschaut würde.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja. Auf den Seiten der W+G-Gemeinden findet man praktisch keine Predigten oder so mehr zum runterladen.
Die mir bekannten Anhänger geben sich seit kurzem betont freundlich und lassen ihre Überzeugung nicht mehr so raushängen.
Die kapseln sich ab. Im Interesse der Betroffenen hoffe ich, dass dies nicht ein schlechtes Zeichen ist.

Mir persönlich ist es eher wurscht, ob man diese Gruppe nun "Sekte", "Sondergruppe" oder Karl-Otto nennt.
Die Folgen, die ich in meinem Umfeld beobachten kann, machen mir Sorgen...
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was die Forendiskussionen betrifft kann ich nicht mitreden.
Aber sonst kommt es mir eher so vor als wäre es grad alles andere als ruhig.

Der Bfp hat seine Stellung dazu geäußert, im kranken Boten von den Freaks is in der aktuellen Ausgabe u.a. ein Interview mit der Sektenbeauftragten zu finden.

Ich kann mich noch erinnern, das zu Beginn von W&G es eigentlich als positiv gewertet wurde (ich mein in der Dran oder der...teensmag warn Bericht drüber), und ich denke, dass immer noch der eine oder andere Grundgedanke gar nicht so verkehrt wäre.

Ganz egal wie's mit W&G weitergeht, hab ich jetzt schon megaangst, dass sich Aussteiger und Heimkehrer nicht mehr in ihre Gemeinden trauen,weil die Mauern zu hoch sind, und die Besserwisser nicht weit.
Wir sollten jetzt schon uns darauf vorbereiten, wie wir ihnen zeigen können, dass wir uns einfach nur hammer freuen, sie wiederzusehen, und es uns fern ist zu urteilen.
  • 0