Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Todes-Fatwa gegen ägyptischen Priester


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Todes-Fatwa gegen ägyptischen Priester





Ein christlicher Priester ist den Hütern islamischer Rechtgläubigkeit in Ägypten dermaßen wichtig, dass sie eine persönliche Todes-Fatwa gegen den Kopten verhängt haben. Sein todeswürdiges Vergehen gegen den Islam: Vater Estefanos Shehata (Foto) hat darum gebeten, einen privaten Raum als christlichen Versammlungsort (aka Kirche) nutzen und eine Gebetshalle bauen zu dürfen.

Father Estefanos, der religiöse Zeremonien wie Beerdigungen und Hochzeiten bisher auf der Straße abhalten musste, plante den Bau eines Versammlungsortes. Er renovierte einen Raum in seinem privaten Wohnhaus und stellte den Antrag, diesen Teil des Hauses für religiöse Zwecke nutzen zu dürfen.

Bei einer Gemeinde mit rund 800 Mitgliedern, könnte man normalerweise denken, dass sich diese schon irgendwo in einem Gebäude versammeln dürfen und nicht auf der Straße Gottesdienst feiern müssen. Aber nichts da, viel zu gefährlich.

Von staatlicher Seite wurde ihm gesagt, er müsse zunächst das Einverständnis der Muslime im Ort einholen, damit es nicht zu Streitigkeiten käme. Father Estefanos war optimistisch. …

Doch der muslimische Ältestenrat des Dorfes, der sich anlässlich einer Beratung über das Anliegen auch mit den Ältesten der Nachbardörfer getroffen hatte, sah dies anders. So gravierend anders, dass er die Todes-Fatwa gegen Father Estefanos aussprach. Laut Aussage des Priesters hätte der Rat von der koptischen Gemeinde gefordert, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, schließlich bräuchte es auch nur eine einzige Kugel, um ihn loszuwerden.

Man stelle sich vor, welche Empörungswelle losbrechen würde, wenn eine christliche Gemeinde in Europa ähnliche Vorschläge im Umgang mit einem muslimischen Geistlichen – und wäre es noch so ein wohlbekannter Hassprediger – in Betracht ziehen würde.
  • 0