Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der erste Tag der Woche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der erste Tag der Woche




Der erste Tag der Woche kommt in der heiligen Schrift nur acht mal vor, sechs mal geht es um die Auferstehung Christi und nur zwei mal um die Versammlung der Jünger. Einmal als ihnen Paulus predigte (Apg.20,7) von Samstag Abend bis Mitternacht (in der heiligen Schrift beginnt der erste Tag immer am Samstag Abend nach Sabbat also kann das nicht der Sonntag sein sondern Samstag Abend) im Urtext und in der Luther 1545 Übersetzung kommt der erste Tag der Woche nicht einmal vor sondern der SABBAT das ist noch ein Beweis wie der Widersacher versucht das Wort zu verfälschen der Vers in Apg.20,7 lautet im Urtext: Auf einen SABBAT aber, da die Jünger zusammenkamen, das Brot zu brechen, predigte ihnen Paulus und wollte des andern Tages ausreisen und verzog das Wort bis zu Mitternacht.Das zweite Mal in 1.Kor.16,2 da forderte Paulus die Korinther auf, am ersten Tag Geld für die Gemeinde in Israel auf die Seite zu legen .Hier ist von einer Versammlung nicht einmal die Rede. Jesus hat den Sabbat in Augen der Pharisäer gebrochen nicht in Augen seines Vaters den die Pharisäer hatten um den Sabbat eigene Gebote gemacht, hätte Jesus nur ein Gebot gebrochen wäre sein Opfer nichts wert. Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht (Mk.2,27) auch noch ein Beweis das der Sabbat für denn Menschen (nicht nur für Juden) ist und nicht der Sonntag, Jesus der Herr über den Sabbat Mt.12,8 ( das könnte auch die Erklärung zu Off.1,10 sein) nicht über den Sonntag da ist ein anderer der Herr, zurzeit der scheinheilige Vater in Rom (Math.23,9). Es gibt ein Menschengebot aus Jahre 321 Alle Richter und Einwohner der Städte, auch die Arbeiter aller Künste, sollen am ehrwürdigen Tag der Sonne ruhen vom Kaiser Konstantin und es gibt ein Gebot von Gott der Bibel (2Mo 20,8) Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest, wem folgen wir da? Um die Verwirrung perfekt zu machen hatte man 1976 den ersten Tag der Woche Sonntag auf den siebten Tag verlegt und den Montag als ersten Tag der Woche eingeführt (Deutschland DIN 1355) und 1978 durch den Beschluß der UNO Weltweit eingesetzt. Wenn Jesus wollte das wir den Sabbat durch den Sonntag ersetzen, würde der Vers in Math.24, 20 (Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am SABBAT) so lauten Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am ersten Tag der Woche(Sonntag). Das erste was Gott geheiligt hat war der Sabbat(1.Mos.2,3) dieser Segen ist heute noch auf den Sabbat nicht auf den Sonntag .Wenn das alles gesetzlich ist dann ist das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut (Römer 7,12.4)

Goran Lazar Hohenems
  • 0