Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

James Stanon - dringend Info erbeten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
bunyan

bunyan

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Brüder und Schwestern,
ich bin gestern Abend nach einem Anruf sehr überrascht worden, da ist eine gläubige Person ein "Fan" von James Stanton geworden und das hätte ich bei der Person nicht erwarter (ist beeinflusst auch von einem Buch von Kremer (?) "Geöffnete Augen".
Ich gehe davon aus, dass hier Geschwister sind denen ich "James Stanton" nicht erklären muss und darum kurz meine Bitte:
Ich benötige an meine Mailadresse Dokumente (Word oder pdf) die ich der Person zur Beachtung weiterleiten kann.
Ich wußte bistern gestern abend nicht von "James Stanton" - doch das wenige was ich las (auch hier) lässt mich mehr als nur "alarmiert" sein.
Gruß! bunyan
  • 0

#2
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Hallo Bunyan,

ich kenne James Stanton persönlich, war zweimal bei seinen Befreiungsveranstaltungen und habe ca. 1 Jahr lang täglich nach seiner Methode Befreiung gemacht. James und Kim Stanton sind der Überzeugung, dass ein Christ von Dämonen besessen sein kann und dass Christen mehrere Stunden am Tag Befreiung machen müssen. Er hat einige Bücher mit Dämonennamen, die er einem empfiehlt. Diese Bücher enthalten ca. 5000 Namen von Dämonen, die er im Laufe seiner Tätigkeit selbst heraus gefunden hat (dadurch das die Dämonen während der Befreiung ihren Namen nannten). In der Zeit, in der ich diese Befreiung praktiziert habe, hatte ich selbst viele Angriffe von Finsternismächten. Ich hatte große Angst vor der Welt und den Menschen usw. Denn die Dämonen lauern gem. Stantons Lehre hinter jedem Busch und wenn man nicht absolut gesetzlich lebt (und das vor allem nach dem AT), dann bekommen die Dämonen Anrechte und dürfen einen Quälen. Das ich genau diese Qual erlebt habe, führe ich darauf zurück, dass ich ein falsches Evangelium (also der Lüge) geglaubt habe und mir nach meinem Glauben geschehen ist.
Stanton praktiziert auch das unbiblische Binden und Lösen von Dämonen, welches von ihm und einigen anderen Charismatikern völlig falsch verstanden wurde, weil es in der Bibelstelle um Gemeindezucht und keine Dämonen ging...
Ich kann nur jedem abraten, sich mit dieser Lehre einzulassen. Stanton tritt sehr autoritär auf und schon alleine dadurch hatte ich großen Respekt vor ihm. Er studiert angeblich auch täglich zwei Stunden in der Bibel und hat mit vielen Bibelstellen um sich geworfen, nur leider hat er diese Bibelstellen fast immer falsch ausgelegt.

Ich hatte alle DVDs von seinen Seminaren und alle Bücher von ihm. Die sind im Müll gelandet. Dadurch, dass ich Buße getan hatte und mich von dieser Lehre los gesagt hatte, hat mich der Herr freigesetzt.


LG Gotteskind
  • 0

#3
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Hier ist mal die HP von James Stanton auf der man auch Videos über seine Befreiungstreffen ansehen kann:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Diese Videos, also wo sich Dämonen manifestieren, zeigt er auch auf jeder Veranstaltung. Dadurch, dass ich diese Manifestationen gesehen hatte, habe ich an die Lehre geglaubt. Jedoch denke ich, dass es ähnlich, wie beim Toronto Segen in der Charismatik, Phänomene sind, die hervorgerufen durch unreine oder falsche Geister auftreten, weil ein falsches Evangelium gelehrt wird.

Gruss Gotteskind
  • 0

#4
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Der Dienst von James und Kim Stanton nennt sich:


Remnant Warrior Christian Ministries

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Stanton selbst bezeichnet sich als Apostel!
Auf einem Seminar erklärte er einmal die Bedeutung für seinen Dienst:

"Remnant-Überrest"
Die wahren gläubigen Christen sind in Stantons Augen, diejenigen, die dem "vollen Evangelium" folgen.
Was das volle Evangelium ist, beschreibt Stanton mit Marcus 16,15-20. Also folgen nur diejenigen Christen, dem wahren Evangelium,
die Dämonen austreiben (das steht bei ihm an erster Stelle), in anderen Zungen beten, auf Kranke die Hände legen und die etwas Tödliches Trinken, im Glauben, dass es ihnen nicht schaden würde.

James, als "Apostel" hat nun die Aufgabe, diese "gehorsamen" Christen finden zu müssen und sie in Befreiung zu unterweisen. Diese Christen bezeichnet Stanton als Überrest, er behauptet auch, dass die Bibel diese Christen als Überrest bezeichnet.
Alleine hier schon müßte man als Bibelkenner stutzig werden, denn mit dem Überrest sind nicht Christen gemeint, die Befreiung machen, sondern Juden, die nach den Endgerichen übrig bleiben und die sich an einem Tag zu ihrem Messias Jesus bekehren.

Mit dieser Aussage, dass die Christen, die Befreiung machen, der Überrest seien nährt Stanton den Stolz bei den Menschen.
In einer Prophetie gab er einmal zum besten, dass alle, die nicht Befreiung machen würden, eines Tages von ihren innewohnenden Dämonen zerstört werden, wenn Gott die Gnade abzieht und die Endgerichte beginnen.
Deshalb hat bei Stanton nur eins Priorität: jeden Tag stundenlang Befreiung zu machen, damit man von diesen Dämonen befreit wird.
Er operiert also mit Angst und Stolz: wessen Handschrift ist dies jedoch laut Bibel?! Ich halte diesen Dienst für eine Dämonenlehre!
  • 0