Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G Köln bröckelt vor sich hin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
W+G Köln bröckelt vor sich hin




Michael Trenkel in Köln gehört sicherlich zu den arrogantesten Verführen, die im Rahmen von W+G an die Öffentlichkeit treten. Er ist auch der Verfasser der Irrlehren über die Ehe. So hat Trenkel sowohl behauptet, die Ehe sei das größte Hindernis (Bollwerk) um in die wahre christliche Freiheit und göttliche Liebe zu gelangen, als auch hat er die Behauptung aufgestellt, die Liebe müsse von den "Söhnen" ausgehend zu den Menschen fließen,die nicht ihren Ring am Finger trügen.

Als jemand einen You tube Clip darüber veröffentlichte, ließ Trenkel diesen umgehend mit Hinweis auf angeblichen Urheberrechtsschutz löschen. Die perfiden Vorträge,mit denen Trenkel regelrecht zum Ehebruch einlud und dies als vollkommene göttliche Liebe pries, waren aber öffentlich und frei zum download auf der Kölner Seite zugänglich.

Solange dies Theorie war, glaubten wohl einige vom Kölner W+G dies seien provokative Anspielungenm um die Kritiker zu ärgern. Dann aber wurde das Ganze Praxis und Trenkel ging seiner Filiale beispielhaft voran. Auf diese Weise kamen wohl in kurzer Zeit einigen Herren dort die Ehefrauen abhanden.

Dazu kamen noch eine Reihe anderer irrer religiöser Auffassungen, was nun dazu führte, dass W+G Köln in ihrer Leiterschaft zusammenbröckelte, weil einige gegangen sind und sich nun eindeutig von den Inhalten von W+G distanziert haben.

Ich freue mich über diese Entwicklung, weil die ganze religiöse Begründung für praktizierte Sünde in sich nach und nach zusammenbricht und vor aller Welt einmal mehr deutlich wird, dass diese ganze Bewegung nicht von Gott ist.

Herzliche Grüße


Rolf

[Siehe dazu auch den Zustandsbericht von "Silke68" unter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Immer wieder haben uns Leute aufgefordert, W+G - Inhalte nicht zu veröffentlichen und zu kritisieren. Nicht selten wurde uns das Gleichnis vom Weizen und Unkraut falsch ausgelegt. Aber bei weitem war die häufigste Argumentation, dass man uns sagte: Wenn es nicht von Gott ist, wird es keinen Beststand haben.

Spätestens nach den aktuellen Ereignissen von Köln wissen wir: Der Wort und Geist Irrwahn zerstört nicht nur die Verführten, sondern auch die Verführer selbst.

Was ist denn die Bilanz des Herrn Trenkel aus heutiger Sicht? Eine kaputte Gemeinde, eine kaputte Ehe und eine zerstörte Familie. Dazu dürfte dann noch die schon fast pathologische Uninsichtigkeit kommen, die man daran ablesen kann, dass Trenkel im Sinne von "Weiter so" einen Neuanfang versucht.da er selbst nicht realisiert, wie es ihn selbst zerstört.

Das eine ist, dass jetzt offenbar wird, für jeden vernünftig überlegenden Menschen, dass W+G nicht von Gott ist und nie von Gott gewollt war. Etwas anderes aber ist, dass nach wie vor etliche Kritiker kritisierenden Arroganzen auf dem Standpunkt stehen, dass es uns, auch wenn es nicht von Gott war, es uns jedenfalls nichts anginge.

Das ist der Zynismus, der ohne mit der Wimper zu zucken, die Menschen in Fallen wie solche Zerstörung durch extreme Sekten laufen lassen. Das "was geht es Dich an ist in Wahrheit, und das ist auch immer deutlicher werdend, ein "Was geht es mich an."

Das sind Menschen, die selbst nicht die Bibel lesen und statt dessen das verteidigen, was sich auf den Blick gut darstellt. Sie begreifen nicht, dass die Schlange, die den Sündenfall auslöste, auch freundlich war. Um was es wirklich ging, wurde erst offenbar, als Adam und Eva den Preis für ihren Ungehorsam zu zahlen hatten.

Genauso funktioniert das Prinzip Wort und Geist. Erstmal scheint ja alles ganz toll zu sein. Die Sünde wird angeblich von Gott legitimiert und infolgedessen, fleissig ausgelebt. Nebenher geht so langsamen und schleichend eines nach dem Anderen dieser Menschen in die Brüche, so dass es lange Zeit nicht bemerkt wird.

Dann, wenn der Augenblick der Wahrheit gekommen ist, steht man vor einem Scherbenhaufen.

Wer es mutwillig zulässt, dass Menschen in diese Zwangsjacke laufen, der sollte sich schnellstens bekehren und nach den Früchten tracheten, an denen man die wahren Christen erkennt. Dazu gehören auch Barmherzigkeit und der Wille, dem anderen den richtigen Weg zu zeigen. Wer diese Früchte nicht hat, der soll sich nicht als jemand hinstellen und sich anmaßen, Gottes wahren Willen zu präsentieren. Solche Menschen sind sofort überführt, von denen die noch Wert auf die Inhalte der Bibel legen.

Es geht uns etwas an, wenn andere in unser Leben, unsere Beziehungen und unsere Gemeinden eindringen, um Zerstörung anzurichten. Wir müssen und wir dürfen nicht tatenlos zusehen. Es ist unsere Pflicht, solchen Machenschaften mit dem Wort Gottes entschieden entgegen zu treten. Gerade dann, wenn wir es nicht tun machen wir uns schuldig und versündigen uns gegen unseren Nächsten.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Während auf der Hauptseite von WORT+GEIST Röhrnbach für den 17. Oktober 2009 2 neue Apostel angekündigt werden,:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Apostel Taade Voss
und Apostel Melanie Irvin

in Köln am 17.Okt. Näheres

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



ist unter der Linkadresse die zur Internetseite von W+G Köln führt nur zu lesen:

Gottesdienst am Samstag
17.10. mit Taade Voss & Melanie Irvin!


Bemerkenswert: Erkennt man in Köln das Amt dieser (Unter-)Apostel nicht an, oder hat man nur verschlafen, daß man in Röhrnbach jetzt den Titel Apostel (nicht zu verwechseln mit Helmut Bauers "Welt-", bzw. "Völkerapostelamt"), auch für Staffelträger aus der zweiten Reihe auf Lager hat?

Warum eigentlich nicht:
"Taade, der Christus und Melanie, der Christus"?

Zumindest nährt dies schein weiter begründete Behauptungen (von Aussteigern aus Köln), es gäbe dort inzwischen deutliche Absetzbewegungen von Röhrnbach. Siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0