Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Liebe breitet sich aus in Röhrnbach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Hat nicht Herr Bauer mit seiner Bewegung den Anspruch, die ganze Welt zu verändern, weil alle die göttliche Liebe erleben und verherrlichen, die von W+G ausgeht?

Zumindest im eigenen Dorf sollte das doch nach zehn Jahren angekommen sein. Oder ist diese W+G Liebe bereits bei den weltlichen Bewohnern angekommen? Dann treibt sie aber seltsame Früchte aus:




Hotel Jagdhof in Röhrnbach wirft Rollstuhlfahrer aus der Sauna

Thursday, September 3, 2009

Habe über Twitter von dieser Geschichte erfahren> Die TZ schreibt ein Stück, das wirklich ein starkes Stück ist. Da macht ein Ehepaar Urlaub im Hotel Jagdhof in Röhrnbach und wird aus der Sauna geworfen, weil sich Gäste über den Ehemann beschwert haben – weil der im Rollstuhl sitzt.

Der Jagdhof sei „kein Behinderten-Hotel“, habe Michael Ritzinger betont. Besonders schmerzhaft empfand Elisabeth Zeller eine weitere Aussage. „Er hat zu uns gesagt: Wir sind eine Zumutung für die anderen Hotelgäste.“

Ich weiss gerade nicht gegen welche Gesetze das alles verstößt, aber was der Herr Ritzinger da sagt, das ist die wahre Zumutung. Leider kennen wir die Namen der Gäste nicht, die sich beschwert haben.

Zwei Paare kamen zu uns und sagten, dass sie deshalb nicht mehr in die Sauna gehen wollten.“… „Ich an seiner Stelle würde anderen den Anblick dieses schlimmen Schicksals nicht zumuten wollen“, sagt der Chef des Jagdhofs.

Diese Bude verlangt mal eben 176 Euro für eine Nacht. Und dafür wird man dann diskriminiert, in seiner Würde verletzt und beleidigt. Danke Jagdhof in Röhrnbach. Möge der Herr Euch mit Gesundheit und immer weniger Gästen segnen!
aber was solls dann gehen wir eben wo anders hin.
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es gehört sich nicht, Menschen einzuladen und ihnen anschließend zu sagen, daß sie nicht erwünscht sind. Offensichtlich ist das Hotel ja so barrierefrei, daß man sich im Rollstuhl auch in die Wellnessbereiche begeben kann.

Und dafür hat man ja schließlich auch bezahlt. Es gibt außer bös gesinnten Menschen keinen Grund, warum jemand, der im Rollstuhl sitzt, dort keine Sauna machen können soll.

Für wen der Anblick eines Menschen im Rollstuhl eine Zumutung ist, der kann sich problemlos in eine der zahlreichene anderen Saunakabinen begeben, die dort zur Verfügung stehen.

Natürlich möchte ich auch anmerken, daß wir Helmut Bauer das nicht in die Schuhe schieben. Sondern die Familie, die dieses Hotel betreibt, sollte da umdenken zum Wohl aller Gäste.

Man kann zumindest aber anmerken, daß Röhrnbach durch W+G zwar zeitweilig Hotelgäste und auch Einwohner hinzugewonnen hat, aber rein menschlich hat sich sicherlich nicht viel geändert. So viel zur "Liebesausstrahlung" von W+G.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag
Richtig, Helmut Bauer ist nicht der Schuldige hier. Es geht lediglich darum,, dass Wirkung der sog. göttlichen Liebe, die von W+G ausgehen soll um die ganze Welt zu verändern, offensichtlich nicht einmal bis auf die andere Straßenseite reicht.

Man muss ja immer wieder den Wahrheitsgehalt der W+G Proklamationen an der Wirklichkeit prüfen. Hier sehen wir einen Beleg für die Wirkungslosigkeit dessen, was von W+G angeblich positiv ausgehen soll. Diese sogenannte "Liebe" verhindert nicht Diskrimminierungen. Aber sie fördert sie. Man braucht sich nur anhören, was W+G`ler ständig über die echten Christen sagen.

Offensichtlich hat die Welt von Röhrnbach in W+G kein akzeptables Vorbild für Nächstenliebe gefunden.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0