Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV-Star Jan Fedder: Ich bete jeden Tag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 26774 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








TV-Star Jan Fedder: Ich bete jeden Tag





04.09.09

Für den TV-Star Jan Fedder, bekannt aus der ARD-Serie «Großstadtrevier», spielt Gott eine große Rolle im Leben. «Ich bete jeden Tag», sagte der 54-Jährige der «Bild»-Zeitung (Freitagsausgabe).

Er sei zwar vor 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten, doch das habe sein Verhältnis zu Gott nicht verändert.

Auf die Frage, wie er es mit den Zehn Geboten halte, gab Fedder unter anderem an, er habe als 18-Jähriger aufgehört zu lügen und noch nie jemandem die Partnerin streitig gemacht, denn das sei «Ehrensache». Zum Gebot «Du sollst nicht töten» sagte er streng: «Ich hätte nichts dagegen, wenn Kriegstreiber hingerichtet würden. Da denke ich: Auge um Auge, Zahn um Zahn», so Fedder: «Manche Menschen haben den Tod verdient.»

Fedder spielt in dem Film «Die göttliche Sophie» in der ARD einen katholischen Pfarrer, der eine Molkerei vor dem finanziellen Ruin rettet.
(Quelle:epd) Labels: Glaube, Fernsehn, Jan Fedder
  • 0

#2
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Ich mag den Jan Fedder. Hoffentlich predigt ihm mal jemand das Evangelium.
Aber das er betet und an Gott glaubt, finde ich schon sehr gut!

Gruss Gotteskind
  • 0