Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ich habe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Was ich habe





[Apg 3,6] Petrus aber sprach: Silber und Gold besitze ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazoräers: Geh umher!

Also Silber und Gold haben wir nicht.
Viele von uns jedenfalls :-)
Aber was haben wir dann.
Vollmacht Kranke zu heilen? Na ja; ich meine jetzt nicht Theoretisch Glaubensmäßig!!
Ich denke es währe noch verbesserungsfähig, oder?
Sieht man bei uns die Herrlichkeit von der Jesus gebetet hat?

[Joh 17,22] Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie {wir} eins sind
Viele wünschen sich die Einheit, aber die Einheit kommt nachdem man die Herrlichkeit empfangen hat.
So haben wir die Einheit oft auch nicht im praktischen Leben.

Diese Liste ließe sich fortführen.
Aber was haben wir.

'Wir haben einen Koffer voll mit Theologie die unsere Vollmachtslosigkeit erklären,
Wir haben viele Theologisch fundierte Ausreden, die unsere Wunderlosigkeit rechtfertigen.
Mancher Ort`s findet man auch noch Scheiterhaufen um Ketzer Ihre gerechte Strafe zu geben.
Wir haben viele Warnschriften die wir Menschen geben können wenn sie in Gefahr sind den rechten Weg zu verlassen.

Na, das ist doch was!!

Soll niemand sagen; wir haben nichts.

Das heißt jetzt nicht, daß man über Dinge die absolut falsch laufen nichts sagen soll.
Es wird zur Zeit einiges über Wort und Geist gepostet und auch ich habe mich zur Zeit von Wort und Geist zurückgezogen.Hier ein Artikel von Martin Dreyer

Ich möchte dazu noch sagen, daß Gott mich durch die Geschwister von Wort und Geist früher sehr berührt hat.
Ich bete von ganzem Herzen für meine lieben "Wort und Geist Geschwister".
Meine Glaubensfundamente habe ich mit Erlaubnis von Röhrenbach übernommen, meiner Situation angepasst und mit denen stimme ich immer noch überein.

Eingestellt von Helmut privat um 04:55
Labels: nachdenkliches
3 Kommentare:
mipu hat gesagt…
ich mußte einfach auch anfangen zu schreiben, erst habe ich ins nichts geschrieben ;) ... tagebuch e-mails an mich oder sowas.
bin ja erst durch das W&G thema dazu gekommen blogs zu lesen. es gibt da richtig gutes zeug. ein guter gedankenaustausch usw.
danke

11. August 2009 16:45
mipu hat gesagt…
nochmal ich ;)
erst Herrlichkeit dann Einheit usw.
Vollmacht wäre ja auch noch was.
Jesus bittet doch den Vater für uns oder? Vollmacht haben wir doch.
Ich sehe das so. Wir nehmen sein wort ernst ;) z.B. Missionsbefehl und dann werden uns die Zeichen folgen usw. diesen Hunger nach dem Übernatürlichen finde ich gefährlich. wir brauchen ja eigendlich gar nicht uns danach ausstrecken, an ihm einfach bleiben in seinem wort bleiben ... frucht. ist zwar etwas kurz und unteologisch ...

11. August 2009 16:59
Helmut privat hat gesagt…
Hallo Mipu,
ist es gefährlich der Hunger nach übernatürlichen?
Ich würde das nicht so pauschal sagen.
Ist es gefährlich wenn man Hunger nach Schokolade hat?
Ist es gefährlich wenn man Hunger nach einem Schweinebraten hat? :-)

Wenn das ganze sich nicht verselbstständigt, wenn dan nicht Haltungen auftauchen daß Schweinebratenesser die besten sind, wenn ich weiß daß Schweinebraten auch ungesunde Aspekte hat, finde ich diesen Hunger nicht gefährlich! *g*

12. August 2009 05:25
Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post Startseite
Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)
  • 0