Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Leben ohne Sünde?! - Wort+Geist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Leben ohne Sünde?! - Wort+Geist





bin am Bibellesen, heute ging es mal wieder in die Johannesbriefe. Ich habe nun ca. 3 Jahre gehört das ich ohne Sünde bin, das ich Gerecht bin, der Beste, der Schönste, der Herrlichste, ein Sohn. Ich brauchte ja eine Gehirnwäsche, weil ich in mein Leben davor viele Dinge gehört und gelesen habe. So nun habe ich die Gehirnwäsche genossen und so nach und nach wurde ich verändert. Das ich ein Kind Gottes bin, war mir aber schon vorher klar, das Gott meine Vater ist auch, das er eine lieber Vater ist auch. Nur in mir war eben auch drin, ich will dem Vater gehorsam sein, nach seinen Ordnungen will ich leben. Ich wuste seine Ordnungen sind gut. Was eben krass war das es da immer wieder was gab was gegen die Ordung in mir aufbegehrte. Man sowas. Aber das war eigendlich auch kein Problem, wenn ich damit zu Jesus gegangen bin und ihm die dinge gesagt habe und um Vergebung gebeten habe. Dann ging es weiter. Was eigendlich fehlte, war die gleiche Kraft wie Jesus sie hatte. Das war schon ein bischen herausfordernd, denn es gab ja die "großen" gesalbten Männer Gottes, nur bin ich nicht so richtig da ran gekommen.
Fazit, das kanns doch nicht gewesen sein. Was dann passierte ... ich landete bei W+G. Und auf einmal schien man das zu bekommen, es war auf einmal so einfach. Es wurde immer stärker. Ein Rausch. Wir sagten das Leben. Endlich!
Ich habe ja so manche Seite verlinkt auf meinem Block, wo viel zu W+G steht.
Ja ich bin wieder weg da, ich bin wieder raus, ich bin wieder frei. Ich war dabei mein Seelenheil für Kraft zu verkaufen. Wir Menschen sind so 0berflächlich, so leicht manipulierbar, ich hätte es nicht gedacht. Ich bin so froh das Jesus damals in der Wüste den Durchblick hatte, als der Teufel ihn mit dem Angebot der Macht verführen wollte. So nun noch ein paar Bibelverse, die von heute früh.

1.Johannes 1,5ff
Das Leben im Licht

5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. 7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
  • 0