Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G-Diskussion bei jesus.de (von 2007)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
TimPetersen

TimPetersen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Wort und Geist Röhrmbach wird gerade intensiv bei jesus.de diskutiert. Vielleicht kann man da ja mal Fakten austauschen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Herzl. Grüße
Tim Petersen
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für den Hinweis. Ich habe mich da eingeloggt und einen Link zu dieser Seite gepostet.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Folgendes ist heute (14.4. 2007) bei Jesus.de über W+G zu lesen:

Leute freuet euch im Herrn die selbsternannten Reformatoren der Endzeit sehen grade, wie ihr künstlich erzeugtes Reich am Bröckeln ist und sie selbst von Spaltungen betroffen werden. Menschen trennen sich aus ihren Gemeinden, Pastoren drehen völlig durch und Gemeindemitglieder verlassen diese Gemeinden.

Das was früher als gut und stark und unzertrümmerbar schien ist langsam am Einstürzen.

Ich glaube der Tod von Marus-Auras war ein Zeichen Gottes, das können wir in der Bibel deutlich lessen. Gott züchtigt jeden den erliebt.

ja es gibt Infos, die aber nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Da muss man sich persönlich auseinander setzen und sich z.b in der Wort und Geist Gemeinde in Nürnberg informieren.

Das war früher eine Jesus Freaks Gemeinde und wurde zu einer sehr großen Wort und Geist Gemeinde, die jetzt selbst von Wiederstand betroffen wird.

Autor: Pravda
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Naja, sie folgen dem Beispiel von pray.de und glaube.de nach. Für mich ist es mehr als erschreckend, dass die Christen, vor allem die charismatischen Christen, die mit Abstand von W+G betroffen sind, schweigend und tatenlos zusehen. Die Veröffentlichungen in der christlichen Presse sind inzwischen ein Jahr alt, große Verbände wie der BFP geben nur interne Informationen an ihre Pastoren weiter, die dann ihre Gemeinden nicht informieren.

Ist der Leib Christi so mit sich selbst beschäftigt, dass es ihnen inzwischen egal ist, ob ihre eigenen Mitglieder und Freunde geschädigt werden? Hier läuft doch gigantisch etwas schief.

In diesem Forum wird die Aufklärung andauern, bis das Problem gelöst ist.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0