Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zweckerfüllung des Forums erreicht - eine Ära geht zu Ende?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wenn W+G überall entlarvt ist, was ist dann mit diesem Forum noch? (18 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wenn W+G überall entlarvt ist, was ist dann mit diesem Forum noch?

  1. Gute Arbeit. Es hat seinen Zweck erfüllt und ist somit fertig (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Es wird weiter angeklickt (aber weniger), wegen der anderen Themen (5 Stimmen [22.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.73%

  3. Es ist genauso populär wie bisher. Jetzt erst Recht (16 Stimmen [72.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 72.73%

  4. Dieses Forum ist wg. W+G entstanden. Wenn W+G erlischt, erlischt auch die Kritik (1 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Guten Morgen Rolf,
schön das du mir so schnell antwortest, obgleich ich dich bzw. 1Joh 1V9 eigentlich nicht gemeint habe.

Wer sagt uns denn die Wahrheit darüber, ob man bei Wort und Geist nicht schon zweidrittel dieses Weges gegangen ist?

Den Menschen Angst zu machen ist bzw. war eigenlich immer schon die Masche der Zeugen Jehovas.

Mein Vorschlag Rolf, frag doch den Heiligen Geist, er wurde dir und mir von unserem Papa im Himmel gegeben. Er ist der vom Himmel Verantwortliche der uns in alle Wahrheit leitet.
Weißt du ich habe mir gedacht was wohl passiert wäre wenn du all die Zeit in der du hier aller Welt deine Meinung kund tust damit verbracht hättest im Gebet glaubend den Himmel zu öffnen.

Brüder, ich denke von mir nicht, (es) ergriffen zu haben; eines aber (tue ich): ich vergesse, was dahinten und strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.

Oder hast du keine Berufung mehr, oder hast du sie am End vor lauter Wut vergessen. Dann bist du ein lebender Toter! Sprüche 23,7 sagt uns; Wie er (der Mann) in seinem Herzen denkt so ist er. Wie bist du Rolf oder besser was ist aus dir geworden?
Geh zurück Rolf dahin wo du dein Feuer verloren hast. Mit Markus 11,24 wünsche ich dir noch einen schönen Tag.


  • 0

#22
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Wie sagen die Benediktiner immer "Ora et Labora". Man soll das eine tun und das andere nicht lassen. Die Forumsarbeit wäre ohne Gebet gar nicht möglich und man muß die Forumsarbeit nicht für Gebet sausen lassen, sondern weil man betet, handelt man auch.


  • 0

#23
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

man was ist das für eine fromme sülze prochrist?
ich bin ein aussteiger, du hast keine ahnung was wirklich abgeht und wieviel gebetet wird.
Heh dann bete doch endlich mal!!!
was beurteilst du uns?
in welche gemeinde gest du, bist du da auch verbindlich?
wie sieht den dein gebetsleben aus?
wo sind dein ermutigenden worte für uns?
wo ist der zuspruch Gottes aus deinem mund den wir alle jeden tag gebrauchen können?
du kann st mich persönlich anmailen, dann sage ich dir mal persönliche gebetsanliegen!
mach dich nicht lustig über uns!
mach uns mut, das das was kaputt gegangen ist wieder heil wird, bete mit dafür!!!!


  • 0

#24
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

@Schatz,
ich hab dir eine E-MAil geschickt, also melde dich bitte bei mir.
Ich freue mich.


  • 0

#25
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25241 Beiträge
  • Land: Country Flag
Guten Morgen Rolf,
schön das du mir so schnell antwortest, obgleich ich dich bzw. 1Joh 1V9 eigentlich nicht gemeint habe.

Wer sagt uns denn die Wahrheit darüber, ob man bei Wort und Geist nicht schon zweidrittel dieses Weges gegangen ist?

Den Menschen Angst zu machen ist bzw. war eigenlich immer schon die Masche der Zeugen Jehovas.

Mein Vorschlag Rolf, frag doch den Heiligen Geist, er wurde dir und mir von unserem Papa im Himmel gegeben. Er ist der vom Himmel Verantwortliche der uns in alle Wahrheit leitet.
Weißt du ich habe mir gedacht was wohl passiert wäre wenn du all die Zeit in der du hier aller Welt deine Meinung kund tust damit verbracht hättest im Gebet glaubend den Himmel zu öffnen.

Brüder, ich denke von mir nicht, (es) ergriffen zu haben; eines aber (tue ich): ich vergesse, was dahinten und strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.

Oder hast du keine Berufung mehr, oder hast du sie am End vor lauter Wut vergessen. Dann bist du ein lebender Toter! Sprüche 23,7 sagt uns; Wie er (der Mann) in seinem Herzen denkt so ist er. Wie bist du Rolf oder besser was ist aus dir geworden?
Geh zurück Rolf dahin wo du dein Feuer verloren hast. Mit Markus 11,24 wünsche ich dir noch einen schönen Tag.



Hallo prochrist,

wenn du Deine Unverschämtheiten nicht umgehend bleiben lässt, werde ich Dich kurzerhand aussperren. Wann immer Du Dich zu Wort meldest, machst du irgendwelche Leute dumm an.

Ob ich gemeint war oder nicht, ich brauche nicht Deine Ratschläge, um hier für Ordnung zu sorgen.

Im übrigen sind Deine Einschätzungen betreffs meiner Person völlig daneben. Ob ich das Feuer verloren habe oder nicht, fragst Du besser danach wo ich jede Woche predige. Da Du meinen Arbeitsalltag nicht kennst, solltest du solche dümmlichen Anspielungentunlichst unterlassen.

Herzliche Grüße

Rolf


  • 0