Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kann Verführung schrecklicher sein?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kann Verführung schrecklicher sein?





Heute bekam ich von einer betroffenen Ehefrau eine email, die man ihr aus Röhrnbach schickte. Es geht hier darum, dass der Ehemann sich innerhalb der Röhrnbacher Gemeinde eine andere Frau genommen hat und mit ihr im offenen und fortgesetzten Ehebruch lebt. Er tut dies nicht mutwillig im Ungehorsam gegen Gott, sondern aufgrund tiefgehender Irrlehre, die von Helmut Bauer ausgeht, und die einen nur noch fassungslos machen kann. Da sich die Frau nachhaltig gegen diese Form von "Religiosität" gewehrt hat und sich weigert diese Abscheulichkeiten mitzumachen, wurde ihr offenbar noch einmal der aus W+G - Sicht "göttliche" Sachverhalt erklärt.

Die Namen dieser Abhandlung wurden geändert, da es sich um eine private Email handelt. Sie sind allerdings ausnahmslos der Forenleitung bekannt. Die Originalemail ist bei uns mit allen Namen hinterlegt, für den Fall dass man uns mal wieder Lüge und Hetze unterstellt und nach dem Staatsanwalt ruft:



Hallo Anja,

ich bedauere es sehr, dass du dich für so viel Kritik gegen Wort+Geist hergibst!! Wie kannst du sagen, dass du Gott liebst, den du nicht siehst, wenn du deinen Bruder (unseren allerbesten Liebesapostel aller Zeiten!!) nicht liebst, den du siehst?

Jeder halte selbst für sich 'inne' und suche NUR die Liebesbeziehung und Intimität mit dem VATER und urteile NICHT über andere, sondern NUR über SICH SELBST und kehre selbst vor sich !!! Ich glaube und gehe davon aus, dass du eine sehr verletzte Frau bist und dich der Feind durch deine ungeheilten Verletzungen massiv gebrauchen kann und will, die Bewegung von Wort+Geist schlecht zu machen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllleeeeeeeeee Tausende froh sind, W+G gefunden zu haben, weil wir endlich frei geworden sind von diesen vielen religiösen Geistern, die uns jahrzehntelang trottelhaft mit dem 'toten Buchstaben' in die Irre getrieben und geknechtet haben, denn unser himmlischer Vater hat uns von der Knechtschaft zur Freiheit berufen und nicht zu einem 'christlichen Sklaventum' !

Alles was Jetzt geschieht, ist erst der Anfang des 'Himmels auf Erden' und du wirst dich noch wundern, wie wir von einer Herrlichkeit zur anderen und von einem Sieg zum anderen weitergeführt werden, denn Jetzt leben wir endlich das 'lebendige Wort !'

Auch wenn du meinst, dass bei W+G Ehebruch und Hurerei betrieben wird, kann ich nur feststellen, wie alle 'Betroffenen' richtig glücklich und massiv verjüngt aussehen und durch die noch nie zuvor gekannte Freiheit total positiv verändert wurden, egal wie sie alle heissen, ob Helmut, Marita, Ralf, Daniela, Patrick, Michael und so weiter....

Das geht uns alle miteinander NICHTS an!! So viel Liebe könnte der 'Teufel' niemals erzeugen, denn der Teufel hasst die Liebe unseres Vaters!!

Wir sind ja nicht mehr Mann und Frau, Grieche oder Jude, wir sind Geist und jeder darf mit jedem 'kuscheln' wann und wie Ihm danach ist ;-)

Christus hat am Kreuz von Golgatha schon ALLES VOLLBRACHT und daher sind wir keine Sünder mehr !!

Du warst schon so lange nicht mehr bei W+G und kriegst ja gar nichts mehr mit, welch großartige Veränderungen unser Vater uns geschenkt hat, wie reich und unermesslich groß Seine Liebe ist und wie sich dieser 'Himmel auf Erden' jetzt WELTWEIT ausbreiten wird !!

Wenn du von diesem 'Liebesstrom' erfasst worden wärst, dann wäre dein Alfons heute noch bei dir... Aber du bist nicht an ihn gebunden, du bist völlig frei von jedem Gesetz, denn die wahre Liebe kennt kein Gesetz!! Alle neu 'Geschiedenen' haben kein Leid mehr, sie sind echt alle glücklich geschieden und 'frei' geworden, weil sie nun endlich in Freiheit und nicht mehr unter Zwang leben müssen!


Ich bin auch einer davon, ich genieße jetzt meine Beziehung zu unserem Herrn viel intensiver und friedlicher als ich noch verheiratet war, denn so wie es im Wort geschrieben steht, ist es besser, unter einem Dachwinkel zu wohnen als mit einer streitsüchtigen Frau!!


Bitte lass alle Wort+Geistler nun endgültig in Ruhe, es geht ihnen hervorragend gut, nur dir und so vielen 'Besserwissern' geht es nicht gut, Ihr seid so ruhe- und rastlos in Euerer Kritik und Verurteilung! Tastet die 'Gesalbten' nicht an, sonst wird es übel über Euch kommen und davor möchte ich Dich und Deine 'Mitgenossen' heute 'in Liebe' warnen!!

Alles Liebe und Gute und schöne Grüße von



Werner Unverstand



  • 0

#2
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Auch wenn du meinst, dass bei W+G Ehebruch und Hurerei betrieben wird, kann ich nur feststellen, wie alle 'Betroffenen' richtig glücklich und massiv verjüngt aussehen und durch die noch nie zuvor gekannte Freiheit total positiv verändert wurden...


Naja, wenn sie alle massiv jünger aussehen, dann kann das ja auch keine Sünde sein, oder?
Die Hautcreme von Uschi Glas soll ja eine ähnliche Wirkung haben.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zu dem vorhergehenden veröffentlichten Sachverhalt möchte ich gerne Stellung nehmen. Verantwortlich für dieses Denken und Handeln von Wort und Geist - Angehörigen ist Helmut Bauer als Gründer von W+G und Erfinder dieses perfiden Abfalls.

Peter Wenz sprach von einem unreinen, satanischen Geist, der von Helmut Bauer ausgeht. Das ist ohne jeden Zweifel die richtige Diagnose, dazu kommt der ebenso zynische, satanische Geist, der die Boshaftigkeit besitzt, in dieser Weise mit den Menschen umzugehen, die um ihre Liebe, um ihr Vertrauen, ja um ihre Identität gebracht werden, weil ein falscher, selbsternanter Apostel, seine fehlgeleiteten sexuellen Triebe ausleben muss.

Dieser Schreiber erdreistet sich zu behaupten, alle dort im Ehebruch lebenden Personen würden durch ihren satanischen Lebenswandel verjüngt aussehen. Ein Blick auf die Fotoalben auf den W+G Internetpräsenzen bringt Klarheit. Dabei wird sofort deutlich: Glückliche Menschen sehen anders aus. Was man sehen kann sind gräßliche, satanische Fratzen, von denen die eigenen Familienangehörigen sagen, sie seien so bis zur Unkenntlichkeit entstellt, dass man sie nicht wiedererkenne.

Helmut Bauer selbst ist auf den Bildern anzusehen, wie ungesund sein Lebenswandel ist, wenn er seinen angefutterten Wanst in die Linsen hält und seine Haut das "Fett der Widder" absondert, dass er sich nach den Geboten Gottes widerrechtlich angeeignet hat. Das "unrechte Gut" trieft aus seinen Poren, weil er seine Rechnungen von dem bezahlt, was er dem wahren Leib Christi durch seine perfiden Irrlehren systematisch entzogen hat. Letztlich kann man vom christlichen Standpunkt hier nur die Überzeugung gewinnen, hier muss einer ausschwitzen, was er Gott selbst gestohlen hat.

Dieser Diebstahl bezieht sich nicht nur auf Materielles, sondern es bezieht sich vor allem auf die Seelen, die auf sein Tollhaus hereinfallen und dadurch ohne den Willen zu Busse und Umkehr direkt dem Teufel überstellt werden.

Wort und Geist, das ist keine "Liebesbewegung," das ist die Ausgeburt des Ekels in Hochpotenz und dieser Ekel ist eine Person. Wer behauptet, die christliche Ehe sei eine religiöse Zwangsjacke, von der man sich befreien müsse, der ist ein Lügner. Und wer behauptet, Gott stifte geradezu den Ehebruch als Beleg christlicher Freiheit, der ist ebenfalls ein Lügner. In solchen Menschen ist nicht Gott, sondern in ihnen ist der Vater der Lüge, der sie selbst zu Lügnern macht. Die Wahrheit ist nicht in ihnen, sie verführen die Menschen zum ewigen Tod.

Für diesen Wahnsinn steht Helmut Bauer, und nach ihm sogar einige, die ursprünglich im Wort Gottes unterwiesen, wissen müssten, was sie tun. Und sie wissen es auch. Und weil sie es wissen, leben sie im absichtlichen Ungehorsam gegen Gottes Wort. Damit aber nicht genug: Sie haben sich zum Ziel gesetzt, den Leib Christi systematisch mit ihrem Satanismus zu zersetzen. Es handelt sich bei Wort und Geist um nichts anderes als um die Philister des 21. Jahrunderts und damit um die Todfeinde des Leibes Christi, um die Todfeinde von Jesus Christus und um die Todfeinde des irrtumslosen Wortes Gottes, der Bibel.

Sie sind die Schreckgespenster der Endzeit, die suchen ob sie nicht noch mehr Menschen verführen können.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die Hautcreme von Uschi Glas soll ja eine ähnliche Wirkung haben.



Diese Hautcreme hat die gleiche Wirkung wie Wort und Geist. etliche sollen sich daran schon verätzt haben.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
Matt 6:33

Matt 6:33

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Christus hat am Kreuz von Golgatha schon ALLES VOLLBRACHT und daher sind wir keine Sünder mehr !!

Ohne Liebe aber ......

Im Namen der Liebe... verachten wir die Grenzen unseres Nächsten und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... missbrauchen wir den Ruf unserer Nächsten und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... begegnen wir der Not unseres Nächsten mit Häme und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... selektieren wir das WORT und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... erweitern wir das WORTund es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... erheben wir uns über das WORT und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... nehmen wir das Gesetzt der Liebe aus unseren Herzen und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... vergessen wir unseren königlichen Stand,verachten unsere Brüder und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... wird Fleisch zu Geist benannt und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... wird der Pfad immer breiter und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... legten wir unseren Verstand beseite und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... bedachten wir nicht mehr unserer Pflichten und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... hielten wir uns für kühn als wir Grenzenlos wurden und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... meldeten wir uns nicht mehr und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... sprachen wir nicht mehr und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... sahen wir nicht mehr und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... mühten wir uns nicht mehr und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... bequemten wir uns und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... drohten wir und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... verachten wir die Seele und es ist keine Sünde
Im Namen der Liebe... machten wir uns selbst zu Nationen und blieben unter uns


Im Namen der Liebe... töten wir und es ist keine Sünde


Wer Ohren hat zu hören, der höre
Wer Augen hat zum sehen, der sehe
Wer einen Mund zum reden hat, der werde mündig
Wer einen erneuerten Verstand hat, der sei auch verständig.
Omnia Tempus habent - Alles hat Seine Zeit

Dieses aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten da sein werden;
denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, heillos,
ohne natürliche Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend,
Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott,
die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.
Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden, die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
2Ti 3:1-7
  • 0

#6
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Sinn und Unsinn anhören müssen, auch in Kirchen. Einige Predigten blieben mir wegen ihrer "farbenfrohen und unkonventionellen" Auslegung noch nach vielen Jahren im Gedächtnis. Und da wir in unserer großen Familie sowohl Katholiken, Protestanten und Jehovas Zeugen haben blieb mir in meinem Leben wirklich keine theologische Argumentation erspart.

Aber eine religiöse Gruppe, die die Richtigkeit ihrer Lehre mit dem Aussehen ihrer Mitglieder (richtig glücklich und massiv verjüngt) begründet ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Soll das wirklich ein ernstes Argument sein? Für wie dumm werden die Mitbürger hier eigentlich gehalten?

Die Hautcreme von Uschi Glas ist ja nachweislich kein schlechtes Produkt, wenn auch kein Spitzenprodukt. Das Produkt kam in Verruf, als ein deutscher "Komiker", dem nichts und niemand heilig ist, dieses Produkt und die Namensgeberin mit völlig ungerechtfertigten Spott überzog. Verständlich, dass die Befürworter von Wort und Geist auch hier eine Hetzkampagne vermuten. Nur: Hautcreme kann man auf seine Inhaltsstoffe hin untersuchen, Religionsgemeinschaften leider nicht.

Da muss man sich auf die Äußerungen der Religionsgemeinschaft verlassen, zumal ja "Wort" auch im Namen vorkommt. Und wer in einer e-mail argumentiert man trenne sich "von diesen vielen religiösen Geistern, die uns jahrzehntelang trottelhaft mit dem 'toten Buchstaben' in die Irre getrieben und geknechtet haben" und gleichzeitig muss das altbekannte Totschlagargument "Tastet die 'Gesalbten' nicht an, sonst wird es übel über Euch kommen" herhalten, der widerspricht sich doch. Die Bibel ist also ein toter Buchstabe, aber für handfeste Drohungen reicht sie noch aus?
  • 0

#7
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Das hohe Gut der Religionsfreiheit ist in unserem Land ein unschätzbares Privileg, das man auch in Röhrnbach in Anspruch nehmen darf. Jeder darf in unserem Land glauben, was er will und wie er will. Aber jeder hat auch das Recht, sich kritisch und hinterfragend mit der Position und den Praktiken des Anderen auseinanderzusetzen, Kritik sachlich und ggf. pointiert, aber fair zu äußern, zum Nachdenken und zum Umkehren anzuregen.

Aus der Stellungnahme des BFP zu Wort und Geist, siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#8
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Auch wenn du meinst, dass bei W+G Ehebruch und Hurerei betrieben wird, kann ich nur feststellen, wie alle 'Betroffenen' richtig glücklich und massiv verjüngt aussehen und durch die noch nie zuvor gekannte Freiheit total positiv verändert wurden...


Naja, wenn sie alle massiv jünger aussehen, dann kann das ja auch keine Sünde sein, oder?
Die Hautcreme von Uschi Glas soll ja eine ähnliche Wirkung haben.


Jetzt sehen Sie vielleicht verjüngt aus, aber in Gottes Gericht werden sie alt aussehen!
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was sind das nur für grässliche Vaterlandsgesellen? Es kommt oft vor, dass sich irgendwelche Männer in der Midlifecrisis jüngere Frauen nehmen und vorübergehend aufzublühen scheinen.

Was sollte daran göttlich oder überhaupt christlich sein? Die bibel ist da völlig eindeutig: Das sind ganz "gewöhnliche" Ehebrüche und damit Todsünden.

Die Erklärungen, die von überzeugten W+G`lern dazu abgeben sind inzwischen so derart dämlich, dass man nicht mal mehr drüber lachen kann.

Der Schreiber dieser Mail scheint inzwischen völlig "gehirnamputiert" zu sein. Die Folgen des verdrehten "Verstandausschaltens" werden nach diesem Beispiel den massiven Neubau von Psychiatrien notwendig machen, wie ich das sehe.

Denn wenn die Leute aus ihren Alpträumen aufwachen dürfte mit erheblichen neurologischen Ausfällen zu rechnen sein. Hoffentlich gilt dann bei der Schadensregulierung das Verursacherprinzip.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#10
storch

storch

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
ist die mail von jemandem, der da was zu sagen hat? also leiter, lehrer, oder so was? ich kann so was immer kaum glauben. ich denke immer: "selbst wenn ich so was glauben würde, würde ich mich hüten, es zu sagen, geschweige denn zu schreiben". das ist ja komplett haarsträubend. wenn die mail jetzt von einem neuling ist. könnte ich es noch verstehen. daher meine frage: ist das ein "oberer interner", der versucht öffentlichkeitsarbeit zu machen und mails beantwortet, die ans zentrum gehen?
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich sage Dir dazu mal folgendes: Diese mail ist bei mir eingetroffen, weil eine Schwester, deren Mann zu W+G geht und jetzt die Trennung vollzogen hat um in einer neuen Liebesbeziehung zu leben.

Sie ist original und ungekürzt, bis auf duie Namen der empfängerein und des Absenders. Die IP Adresse,von der diese mail kam, ist unmittelbar aus Röhrnbach.

Die Namen kann ich hier mit Rücksicht auf die empfängerin nicht schreiben, da diese sonst erhebliche Schwierigkeiten aufgrzund der Veröffentlichung einer Privatmail bekommen kann.

Es gveht auch nicht um Namen, sondern um das Selbstverständnis von Wort und Geist. Sofern diese mail von einem "Leiter" stammt ist das absolut skandalös. Kommt sie aber von einem der vielen Anhänger der Bewegung, so ist dies noch zehnmal unerträglicher.

Ich weiß selbst, dass solche Texte von der Art sind, dass sich einem die Eingeweide umdrehen weil man nicht glauben mag, das so etwas von Menschen kommt und vertreten wird, die Christen sein wollen. Leider deckt sich das, was ich oben veröffentlich habe mit vielen anderen Informationen, die ich in abgeschwächter Form bereits von Menschen bekommen habe, die entweder selbst oder ihre Angehörigen in Kontakt mit W+G waren.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0