Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Nachhaltige Warnung im Berliner Tagesspiegel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
ex wort und geist fan

...war mal sehr begeistert von der Truppe - nachdem man aber in letzter Zeit mehr und mehr komisches hört, hat es mich wirklich schockiert jetzt zu hören, dass die jetzt ein Menschenleben auf dem Gewissen haben.
Es wird ihnen aber wahrscheinlich egal sein, sie werden weiterhin sich selbst feiern, Euros einsammeln und die Tatsache das die "Söhne" jetzt nach 2000 Jahren endlich offenbar sind weiter hochhalten.
Dabei merken sie nicht, wie sie immer schräger werden!

Was anfänglich so gut begann, kehrt sich immer mehr ins Gegenteil um.
Wie kann ein Mann mit so einer Salbung so fehlgeleitet werden - ich muss da unweigerlich an Branham denken.

An alle Wort und Geistler: Wacht doch endlich auf!!!
Legt Euren Stolz ab und kehrt um, bevor noch mehr Menschen dran glauben müssen
  • 0

#22
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist ist Leben!

Freiheit!
Es ist die Liebe, die dich frei macht, und die erlebst du bei Wort und Geist, zumindest in den Gemeinden, die ich kenne.
Helmut Bauer liebt, und das ist seine einzige Antriebskraft. Er ist mächtig und er ist von Gott berufen.
Unter der Liebe bist du unter dem Schutz.
Bei Wort und Geist wirst du stark. Und dann geht es um die Ausrichtung. Worauf richtest du dich aus? Richtest du dich auf die Liebe aus, ist alles einfach und du genießt die Früchte deiner Stärke. Richtest du dich auf die Seele aus und auf Gedanken, die von irgendwoher angeschossen kommen, dann bekommen diese Dinge durch deine Stärke Macht. Ich kann nur sehen, dass Azida sich entschieden hat, aus dem Schutz der Liebe zu gehen. Sie war frei, sich in jede Richtung zu entscheiden. Und ich für meinen Teil sehe ihren Tod nicht als Folge der Lehre von Wort und Geist, sondern als Folge der selbst erwählten Abkehr und dem Zulassen, dass Todesgeister sich ihrer Kraft bedienen durften.
Wort und Geist führt nicht in den Tod, Wort und Geist führt in das Leben.
Das ist die Wahrheit und jeder ist frei, sie anzunehmen oder es zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen, die Liebe
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unfähig zur Kritik

Ich bin Christ und glaube von Herzen an Jesus. Soviel vorweg.
Tatsächlich habe ich selbst einen meiner besten Freunde an Wort und Geist verloren. Er hat sich zügig zur absoluten Kritik- und Beratungsresistenz gewandelt und lebt seit neuestem mit einer verheirateten Frau aus der WuG-Gemeinde zusammen, und tut dies unter dem Deckmantel der "neuen Liebe", die ja jetzt ausgegossen worden sein soll, seitdem bei Wort und Geist von der "neuen Rasse" und "der Stunde Null" (!!) die Rede ist.
Derartig negativ vorbelastete Worte in Predigten zu verwenden, geht exakt in die gleiche Richtung wie die unsäglichen Worte meines Vorredners "nurdieliebe": Eine pietätslose Unfähigkeit zur Korrektur und Selbstkritik, die ihre eiskalte Fratze zeigt, wenn ein offenbar mitverschuldeter Selbst-Mord zu "Selbst-schuld" umgedeutet wird.
  • 0