Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Penner an Herrn Fritz Kuhn (MdB, B90)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Dr. Hans Penner - 76351 Linkenheim-Hochstetten
an Herrn Fritz Kuhn (MdB, B90), 28.01.2003

Sehr geehrter Herr Kuhn,

haben Sie vielen Dank, dass Sie auf meinen Vorschlag zu einem Klima-Konsens geantwortet haben. Allerdings entsteht der Eindruck, dass Sie über die Klimaproblematik falsch informiert sind:

"Klima" ist definiert als das Durchschnittswetter im Verlauf von 30 Jahren. Von "Klimaschutz" zu reden, ist deshalb Unsinn.
Die von Ihnen vertretene Klima-Hypothese "Die durch menschliche Aktivitäten verursachten CO2-Emissionen tragen zu einem erheblichen Teil zum Anstieg der Erderwärmung der letzten Jahrzehnte bei" ist nicht begründbar.
Das IPCC ist kein wissenschaftliches, sondern ein politisches Gremium. Außerdem gibt die den Politikern vorgelegte Zusammenfassung des umfangreichen IPCC-Berichtes denselben falsch wieder.
Über die Notwendigkeit, die Erdölimporte zu senken, herrscht Konsens, auch bei den Wissenschaftlern, die die Klima-Hypothese ablehnen, aber nicht deshalb, weil Erdölverbrennung das Wetter beeinflussen würde. Vielmehr machen uns die Erdölimporte vom Islam abhängig.
Bundeskanzler Schröder manipuliert die Forschung. Die "Zeit" hat festgestellt, dass Wissenschaftler, die die Klima-Hypothese propagieren, leichter an Forschungsmitteln herankommen als andere. Herr Schröder hat in den "Nachhaltigkeitsrat" Personen berufen, die selbst zugeben, dass sie nicht über Fachkenntnisse verfügen.
Minister Jüttner setzt eine Bundesforschungsanstalt unter Druck, weil diese keine regierungskonformen wissenschaftlichen Ergebnisse liefert.
Der mögliche deutsche Beitrag zur Senkung der durchschnittlichen weltweiten Lufttemperatur ist extrem gering, wenn die Lufttemperatur überhaupt beeinflußbar ist. Die milliardenschweren Programme der Bundesregierung zur Verminderung der Kohle-Nutzung sowie der Kalk- und Zementfabrikation sind nicht erforderlich, sondern im Gegenteil wirtschaftsschädlich.
Die Energiepolitik von Bundeskanzler Schröder ist ruinös und muß zwangsläufig zu einer weiteren Erhöhung der Arbeitslosigkeit führen.
Die durch die Energiepolitik von Herrn Schröder zwangsweise erforderlichen neuen "Jobs" müssen durch Steuergelder finanziert werden, sie sind deshalb keine echten marktkonformen Arbeitsplätze.
Deutschland ist deshalb "Weltmeister" in den Umwelttechnologien, weil andere Staaten vernünftiger sind und die Kernenergie ausbauen.
Durch die Wärmedämmaßnahmen verschimmeln die Wohnungen. Hierdurch sind schon beträchtliche Schäden entstanden.
Die Deutsche Energie-Agentur und das Umweltbundesamt sind nach meiner Meinung keine objektiven zuverlässigen Informationsquellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner
  • 0