Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schleswig-Holstein: Kein Kreuz in der Schule


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Schleswig-Holstein: Kein Kreuz in der Schule


Samstag, 26. August 2006, 09:45 Uhr,

Die CDU + SPD-Regierung in Schleswig-Holstein, will in den öffentlichen Schulen alle religiösen Symbole verbieten, wirksam ab 1. Januar 2007."

Das teilte die SPD-Kultusministerin Ute Erdsiek-Rave am 24.08.2006 mit. Ausgenommen davon sei nur der Religionsunterricht. Damit dürfen muslimische Lehrerinnen kein Kopftuch in der Schule tragen. Auch christliche Symbole wie das Kreuz sind nicht erlaubt, wenn sie zu sehen sind. Das Verbot will die aus SPD und CDU bestehende Koalition im neuen Schulgesetz festschreiben, das voraussichtlich am 1. Januar 2007 in Kraft tritt.

"In Schleswig-Holstein hatte im Februar der Fall der 23-jährigen Muslimin Gilek Yilmaz für Schlagzeilen gesorgt. Sie war als Referendarin für Mathematik und Französisch zum Dienst in einer Schule in Schacht-Audorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) mit Kopftuch erschienen. Dies hatte Erdsiek-Rave scharf kritisiert." wie die Zeitschrift "Welt" schreibt.

"Auf Kritik stießen die Äußerungen der Kultusministerin in der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche." schreibt die evangelische Nachrichtenagenzur IDEA.
Näheres wurde weder benannt noch bekannt, auch Kritik nicht.

Anmerkung: Kommentar

Nun, da die Menschen mehr und mehr Gottlos sind bzw. werden, geht die Regierung den Weg mit und ist ebenfalls "Gottlos", wen wunderts?

Die sogenannten "C"-Partein haben nichts mehr mit "christlich" am Hut außer den 'vererbten' Namen. Sie stehen weder für den Herrn Jesus ein, noch bekennen sie Ihn oder Seine Werte, noch schützen sie die christlichen Symbole. Im Gegenteil, sie verbieten sie jetzt.

Im Sinne der allumfassenden Toleranz, wird alles über einen Kamm geschert, die Homosexualität hochgehoben, die "Religion" aber niedergebügelt.
In der Beliebiegkeit ist alles erlaubt - insbesondere Neues - aber das Bestimmte verboten.
So war es schon mit der EU-Verfassung, woraus man den Gottesbegriff gestrichen hatte - Vertreter die für Gott plädierten, durften gehen. Und so geht es weiter durch alle Schichten der Gesellschaft.

Ja, der Herr Jesus hat es schon vorher prophezeit und Er hat natürlich recht gehabt. Der Anti-Christ regt sich mehr und mehr...
doch wir - als Christen - kennen ja das große Geheimnis und wissen, dass wir nichts zu befürchten haben, im Gegenteil.
  • 0