Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kritik einer W+G´lerin


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#1
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
so oder ähnlich habe ich auch mal gedacht, bin aber aufgewacht. habe meine bibel wieder gelesen, habe mit beten begonnen, ja ich hatte gehofft das das was ich erlebt habe, was ich gesehen habe seit Febr. 09 in Ordnung kommen würde.
Was ist bloß mit den ganzen Ehescheidungen, was ist mit dem ganzen ich bin nicht mehr deine mann, deine frau usw.
Was erlebst du bei W&G das du noch so begeistert sein kannst. Gehörst du auch zu denen die mit ihrem liebesfluss Ehen und Familien zerstören?
Jas als wir 2006 dazu gekommen sind haben wir Freiheit erlebt, es ist uns das wort gepredigt worden, deshalb sind wir hin. Endlich mal Leute denen es um Jesus und das Wort ging ... was ist davon noch übrig ... jesus soll wiedergekommen sein? wir sollen schon entrückt sein?
ließ bitte mal deine bibel und schau nach ... warum sollte gott sein wort so verdrehen und als üngültig hinstellen?
wer versucht den seinen Lebenswandel mit einzelen bibelstellen zu rechtfertigen und wo es nicht mehr geht gibts die offenbarung darüber hinaus ...

oh meine Liebe Wach auf!
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Magdalena,

ich verstehe deinen Zornesausbruch (nichts anderes ist der Text, den du da geschrieben hast). Es ist für dich als W+G'ler nicht schön, solche Dinge zu lesen, wie sie hier im Forum stehen.

Versuche dich aber auch mal in die Sicht der W+G-Kritiker hineinzuversetzen. Das könnte helfen. Ich finde es auch seltsam, daß du dich auf Rolf so einschießt. Liegt es vielleicht daran, welche Worte er benutzt? Liegt es vielleicht an der Verlautbarung, die W+G bzgl. Rolf herausgebracht hat?

Ich glaube ALLE die gegen Helmut Bauer gehen und gegagen sind WERDEN sich bei IHM entschuldigen !Der Tag kommt!!


Wer geht denn hier gegen Helmut Bauer als Person?
Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut.
Ich wünsche Helmut Bauer das Allerbeste.
Den geistlichen Mächten aus der Finsternis, die ihn fehlgeleitet haben und mit ihm seine Anhänger, sollte aber der Kampf angesagt werden.

Die Theologie von W+G und deren Umsetzung hat zum Zerbrechen von Ehen, Freundschaften und Gemeinden maßgeblich beigetragen.
Und nicht nur das. Menschen sind in tiefe Lebenskrisen gestürzt und manche haben dadurch am Glauben Schiffbruch erlitten.
Soll ich Helmut dafür danken und ihm Lobeshymnen spenden?

Irgendwann wirst auch du begreifen, daß der Glaube an Gottes nicht an Führerpersönlichkeiten (Gurus) hängen darf. Wir haben doch Jesus, dem wir nachfolgen. Da müssen wir nicht einem Apostel huldigen. Apropos Apostel, was denkst du, macht Helmut Bauer zu einem Apostel?
Die ersten Apostel wollten nicht besonders geehrt werden. Ich schätze z.B. Paulus sehr, weil er sich so klein gemacht hat, obwohl er so große Erfolge vorzuweisen hatte auf seinen Missionsreisen.

1.Kor. 15,9
Denn ich bin der geringste der Apostel, der ich nicht würdig bin, ein Apostel genannt zu werden, weil ich die Versammlung Gottes verfolgt habe.

Eph. 3
Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, unter den Heiden den unausforschlichen Reichtum Christi zu verkündigen,

Er sieht sich nicht nur als der geringste unter den Aposteln, sondern später sogar als der allergeringste unter allen Heiligen.
So eine Einstellung täte jedem von uns gut, allen voran denen, die sich als Apostel bezeichnen lassen.

Denk mal drüber nach.
  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ja, Magdalena, wenn man sich in Deine Haltung versucht hineinzudenken, ist der Zornesausbruch verständlich.

Aber es ist bei allem wichtig, nüchtern zu werden und zu bleiben: Beurteilen, was wir als Christen verpflichtet sind zu tun, kann man nur, wenn man ruhig und sachlich Fakten zusammenträgt und auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft.

Wir leben in der letzten Zeit vor Jesu Wiederkunft und für diese Zeit ist vorausgesagt, dass der Satan mit kräftigen Zeichen und Wundern der Lüge auftritt und viele beeindruckt. Hereinfallen tun die, die die Liebe zur Wahrheit verworfen haben.

Wir können wissen, was die Wahrheit ist. Durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt. Der Heilige Geist ist der Autor auch der Heiligen Schrift, und er wird sich nie äußern und auftreten, dass es im Widerspruch zum Geschriebenen Wort Gottes steht.

Es ist im Grunde wirklich einfach. Leider treten bei W+G immer mehr offensichtliche Irrlehren auf, wenn Du die Predigten in Ruhe anhörst, musst du sagen, dass das kein erleuchteter Verstand sein kann. Tut mir leid.

Auch ich dachte einmal kurzzeitig, W+G könnte eine Hoffnung sein, aber jeder, der gefestigt ist in Jesus Christus, kann an den Irrlehren und an vielen Früchten, die nicht überzeugen, einfach nicht vorbei gehen.

Ich rate jedem den Glaubensgrundkurs von Derek Prince, und dann eine Prüfung der Lehren und Führungspersonen von W+G.
  • 0

#4
Magdalena

Magdalena

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • LocationEssen
Nein IHR Christen-Menschen,
ich bin nicht zornig und wenn dann ist es der Zorn des Vaters ,aber ich glaube den darf hier wohl nur der haben der mit in diesem Strom fließt......
Ich habe jahrzente lang Trotteltum gelebt,ich bin nun so frei und voller Freude in mir aber das kommt hier eh net an.Egal.
Nein ich beziehe hier schlicht und einfach Stellung!All das was hier gegen W+G und gesagt wird sind PURE LÜGEN!!!!!!!!!!!
Woher wollt IHR das denn alle so GENAU wissen?? Seid ihr vorort in den einzelen Aussenwerken?? Sitzt ihr dort und lauert nur darauf das ein Lehrer etwas "entgegengesetztes "das NICHT dem WORT entspricht sagt???
Ich lese auch das Wort,ich "bete" auch ich habe die beste Beziehung zu meinem Vater die ich vorher NIE hatte!!Ich lerne ihn und seine LIebe geoffenbart im Sohn der mir stets in meinem Gegenüber bgegnet immer mehr kennen.
Religion bindet und sagt dir du mußt ,wenn nicht dann ....ich KENN das alles nur zu gut...
Aber so ein Schmutz und schund der hier geschrieben wird ist echt beschämend bis zum Himmel.Aber wisst hier der Vater hat alles in Kontrolle.
Die Wahrheit sagen ist ein Sache -aber HAss und Hetz Parolen mit versuchter "wiederumkehr Bekerhung" zu starten und immer nur drauf wartend wann passiert das nächste Mallör um wieder "zu schlagen zu können ist mehr als Fragwürdig und das nenn ich Sekte......

Aber sie haben den Christus ja auch Beelzebul genannt warum Helmut Bauer dann nicht auch einen SATANISTEN!!!!!
Ich wünsche all denen hier die meinen hier recht zu Hause zu sein vom VAter selbst die Gnade offne Herzensaugen zu bekommen damit ihr frei sein könnt das zu Leben was der Vater will!!

UND noch eins dann verlasse ich diese Atmo hier.

Diese Bewegung ist von GOTT selbst geschaffen worden und ER leitet ER hat übernommen und die die es erkennen sollen werden es auch.

Und es will mir scheinen das alle hier recht viel ZEIT haben sich die Mühe zu machen zu erforschen wieviel schlechtes doch in SEINEM Leib unterwegs ist anstatt vor DER EIGENEN Herzentür zu kehren und den Geschwistern nicht das Leben nehmen zu wollen.

Das gilt besonders dem "LEITER" dieser Seite/Forum
Und sorry Ihr "Lieben" ich bin "verloren" und zwar Hoffnungslos ich bin "verrückt "und zwar ganz und gar
mir ist NICHT mehr zu HELFEN ..denn es wurde mir schon GEHOLFEN :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: l


DENn:nun aber lebe NICHT mehr ICH sondern DER CHRISTUS in mir lEBT MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Halleluja
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe meine Kenntnisse von ca. 2.500 Originalvorträgen von Wort und Geist, sowie ca.1700 Briefen von Aussteigern, dessen Angehörigen oder Freunden, sowie zahlreichen persönlichen oder telefonischen Kontakten.

Zu unterstellen, hier wäre alles gelogen, was wir berichten, ist unglaublich.
Wie verdreht muss man eigentlich sein um nicht mehr mitzukriegen, was in der eigenen bewegung vors sich geht.

Auf eine Freiheit, die auf einem Lügengebäude aufgebaut ist, verzichte ich freiwillig. Die Erfahrung zeigt, dass der Preis für diese Freiheit am ende zu hoch ist.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Liebe Magdalena!

Bezüglich all der Vorkommnisse, die ein Licht auf die Früchte und geistlichen Hintergründe von W+G werfen, kam mir manches auch vor wie aus einem Science Fiction, bis ich selbst mit Menschen sprach, die in Röhrnbach integriert waren, und denen Jesus die Augen geöffnet hat.

Da muss man bei nüchterner Betrachtung erschrocken sein. Ich kann nicht sehen, dass die "Aussteiger" lügen sollten.

Bezüglich der Lehrgehalte ist ja öffentlich, was so alles gelehrt und gepredigt wird bei W+G. Wenn Du selbst da nicht durchblickst, musst Du wirklich noch einmal von ganz vorne anfangen, und Dir selber klar werden, was Du eigentlich glaubst, oder ob Du Jesus Christus wirklich kennst.

Warum nimmst Du Dir nicht eine Auszeit, in der Du einen Glaubensgrundkurs machst, und setzt Dich dann neu mit W+G auseinander?

Das wäre die einzige Chance für Dich.
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo, liebe Magdalena,

Deine eigene Erfahrung, Deine Kritik am Stil der Kritik an W+G, Deine Überlegungen zu möglicher Weise vorhandenen Problemen im Hintergrund von W+G-Kritiker-Persönlichkeiten, - ganz klar, das muss alles Ernst genommen werden.

Aber bitte lies doch noch einmal das Statement von Bruder Peter Wenz, dann das, was W+G für richtig gehalten hat, um es als offizielle Antwort darauf zu geben und dann das Statement von Pastor Storch zu der offiziellen Antwort von W+G.

Diese von mir genannten Statements kommen von außerhalb des Forums, in dem wir uns gerade befinden und welches Du so angreifst. Diese Statements kommen von Leuten, die in ihren Äußerungen weitest gehend zurückhaltend sind, die sich sehr um Sachlichkeit bemühen und die einen weiten Überblick und eine Kenntnis realer Sachverhalte besitzen. Da geht es also zur Sache. Lasse Dich doch einmal auf die konkreten, greifbaren Kritikpunkte, die diese Brüder auf den Tisch bringen, ansprechen. Ich meine, zunächst ganz persönlich. Du brauchst darüber ja gar nicht zu reden.

Viele Grüße,

Gojko Mitic
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
melde dich doch mal an, so könnte man mal in kontakt treten.
danke
  • 0

#9
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Liebe magdalena,
ich werde für Dich beten zum geschlachteten Lamm Gottes, welches vor dem Thron Gottes steht!
  • 0

#10
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

UND ich STEH voll hinter meinem APOSTEL HELMUT BAUER!!!!!!


Ich kann verstehen wenn du dich an vielen stößt, so ging es mir anfangs auch, leider wird hier aber die Wahrheit gesagt, und nicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Leider ist Wort und Geist vom Wort Gottes abgedriftet, und wird nur noch von Motivationstechniken ohne Hand und Fuß künstlich am Leben gehalten. Stell dich voll hinter oder unter Jesus Christus und sein Wort und seinen Geist der Wahrheit, und du wirst erkennen, das Apostel Helmut Bauer nur noch ein Falschapostel ist, der in Ehebruch zu leben scheint. Also niemand der geistlich irgendwas zu sagen hat, ein Langweiler. Er ödet mich nur noch an. Bei Jesus ists besser.
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo, liebe Magdalena,

Deine eigene Erfahrung, Deine Kritik am Stil der Kritik an W+G, Deine Überlegungen zu möglicher Weise vorhandenen Problemen im Hintergrund von W+G-Kritiker-Persönlichkeiten, - ganz klar, das muss alles Ernst genommen werden.

Aber bitte lies doch noch einmal das Statement von Bruder Peter Wenz, dann das, was W+G für richtig gehalten hat, um es als offizielle Antwort darauf zu geben und dann das Statement von Pastor Storch zu der offiziellen Antwort von W+G.

Diese von mir genannten Statements kommen von außerhalb des Forums, in dem wir uns gerade befinden und welches Du so angreifst. Diese Statements kommen von Leuten, die in ihren Äußerungen weitest gehend zurückhaltend sind, die sich sehr um Sachlichkeit bemühen und die einen weiten Überblick und eine Kenntnis realer Sachverhalte besitzen. Da geht es also zur Sache. Lasse Dich doch einmal auf die konkreten, greifbaren Kritikpunkte, die diese Brüder auf den Tisch bringen, ansprechen. Ich meine, zunächst ganz persönlich. Du brauchst darüber ja gar nicht zu reden.

Viele Grüße,

Gojko Mitic
  • 0

#12
joh.3/16

joh.3/16

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
@ Magdalena: Du schreibst :"All das was hier gegen W+G und gesagt wird sind PURE LÜGEN!!!!!!!!!!! "

Das behauptet ja fast jeder von W+G, aber ich mach dir nen Vorschlag. Sag doch mal ein konkretes Bsp. was hier gelogen sein soll, und bringe Beweise die diese Behauptungen wiederlegen. Dann kann man hier wenigstens sachlich diskutieren!
Du bringst immer an, das keiner hier aus 1. Hand erzählen könne, und noch nie in Rörhnbach oder den Außenwerken war, aber das ist deinerseits gelogen.
Ich selbst war ´zig mal in Röhrnbach, und fester W+G´ler in einem Außenwerk, und muss leider bestätigen das alles hier der Wahrheit entspricht.

Ich geb dir noch nen Tip: mach mal Auszeit, und geh mal in eine ganz normale christliche Gemeinde deiner Wahl, wo Menschen sind die Jesus Christus lieb haben! Das würde dir die Augen öffnen, die sind nämlich nicht alle kotz religiös sondern echt gut drauf, und Gott wirkt mächtig in allen Gemeinden. W+G ist nicht das einzige Pferd in Gottes Stall, sondern er wirkt immer noch wo er will!
  • 0

#13
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Liebe Magdalena,

im Alten und im Neuen Testament wirst Du immer wieder lesen können, dass Menschen etwas sehen und bezeugen können und sollen. Wir sollen Gottes Zeugen sein - solche Aussagen findest Du immer wieder.

Deshalb wünsche ich Dir vor allem eines: offene Augen.

Sieh Dich um bei Deinem Apostel und schreib es in Dein Herz was Du alles siehst und hörst und erlebst. Du wirst bald herausfinden, dass es in den von Dir erwählten Kreisen nicht so zugeht, wie es sein sollte.

Liebe Grüße
Timm
  • 0

#14
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Verfasst am: Mi 21 Okt, 2009 20:36

Im Gästebuch von Röhrnbach findet sich heute folgender Eintrag:




Liebesmolekuel 21 October 2009 16:12 | in Bayern
Hallo!

Ich besuche seit 10 Monaten die Wort+Geist-Bibelschule, sowie regelmässig Gottesdienste. Mein Leben ist durch Wort+Geist absolut positiv beeinflusst. Ich war körperlich, geistig und seelisch noch nie so gesund, glücklich und liebevoll wie in den letzten 10 Monaten. Mein Befinden spiegeln die fröhlichen und entspannten Bilder der Wort+Geist-Gottesdienstbesucher in Nürnberg in dem Frontal 21-Beitrag wieder ( www.zdf.de/zdfmediathek und dann Wort und Geist im Suchfeld oben rechts eingeben).

Plötzlich hat in meinem Leben ein tiefer Frieden eingesetzt und ich wusste: so herum tickt das Leben! Gottes Leben ist gerade andersherum, wie es bis dahin in meinem Leben war. In meinem alten Leben waren „Alltags“ängste, Streß und Druck. In Gott ist Entspannung, Wahrhaftigkeit, Liebe, Freude, Leichtigkeit, Sanftmut, Frieden, Geduld, Gelassenheit, echte Verbundenheit, Dankbarkeit u.m.. Ich bin sehr dankbar diesen tiefen echten Lebenspunkt – der in jedem Menschen ist – durch Christus aktiviert bekommen zu haben. Die Lehren von Wort und Geist erwecken dieses Christusleben in mir jeden Tag stärker. Dieses echte göttliche Leben wird jeden Tag lebendiger und kraftvoller. Und das aus purer Entspannung und Gelassenheit heraus.

Geld: ich zahle den monatlichen Bibelschulbeitrag und in den Gottesdiensten gebe ich in den Sammelkorb dann, wenn ich den Impuls habe. Da ist absolut kein Muss. Und auch ansonsten gibt es – abgesehen, davon, wenn man eine Karte für 50 Euro für die 4mal jährlich stattfindende 4Jahreszeitenbibelschule bekommt – überhaupt keine Beiträge.

Medikamente und Arztbesuche: Noch nie hat ein Prediger oder Lehrer in meiner Zeit bei Wort+Geist empfohlen, auf Arztbesuche oder Medikamente zu verzichten. Im Gegenteil. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, im Krankheitsfall auch zum Arzt zu gehen und so lange die verschriebenen Medikamente zu nehmen, bis die Krankheit weg ist.
Ich bin auch absolut frei, die Gottesdienste oder Bibelschule zu besuchen oder eben nicht.

Ich bin 100 % begeistert von Wort und Geist, weil das einfache und lebendige Wort Gottes offenbart wird.

Von ganzem Herzen kann ich die Predigten, Lobpreis-CDs und Bücher von Wort+Geist empfehlen (www.wortundgeistmedien.de).

Ich bin Helmut Bauer, allen Leitern, Predigern, Lehrern, Lobpreisern, Büroangestellten und sonstigen Diensten aus tiefstem Herzen dankbar, dass sie so mutig und ehrlich den Weg hinein in das Christusleben gehen.

Mit besten Grüssen



Stellungnahme zur Bewegung „Wort + Geist"

Ich überleg mir's hundertmal, ehe ich eine Gruppe, Bewegung oder Kirche als „Sekte" bezeichne. Allzu oft musste dieser Begriff als Keule herhalten, mit der auf Christen eingeschlagen wurde, die dem eigenen Erleben und Denken fremd, dem Evangelium aber sehr wohl verbunden waren. Dadurch wurden Wunden geschlagen, die manchmal Jahre, ja Jahrzehnte nicht ausheilten. Soweit es um „Wort + Geist" geht, kommen bei mir weitere Gründe für eine behutsame Bewertung hinzu. Ich habe Helmut Bauer zweimal, nämlich im Oktober 2004 und im April 2005 nach Hamburg eingeladen. Sein erster Besuch hat manche in unserer Gemeinde ermutigt, der Gnade Gottes kindlicher zu vertrauen: Sie hörten die paulinische Botschaft von dem „Christus in uns", die bei uns seit Jahr und Tag gepredigt worden war, in neuer Weise. Bei Bauers zweitem Besuch stellte ich fest, dass die Schnittmenge gemeinsamer geistlicher Überzeugungen weit kleiner war, als ich gedacht hatte. So brach ich den Kontakt zu dem Leiter aus Röhrnbach ab - bis heute. Auch wenn wir Gemeindeglieder, später eine ganze Anskar-Gemeinde an „Wort + Geist" verloren haben, kann ich nicht leugnen, dass einzelne Christen durch die frühe Röhrnbacher Botschaft erkennbar positiv verändert worden sind. Diese frühe Röhrnbacher Botschaft war theologisch unausgewogen und pastoral einseitig, sie hätte mich aber nie dazu zwingen können, „Wort + Geist" als Sekte zu bezeichnen.
Inzwischen stellt sich das leider völlig anders dar.
1. Das Schriftprinzip ist faktisch preisgegeben. Die angebliche eigene Geisterfahrung erhebt sich über die Schrift, statt sich permanent an ihr zu messen.
2. Das volle Heil ist in eigenartiger Weise an den so genannten Völkerapostel (Helmut Bauer) gebunden.
3. Glaube an Gott vollzieht sich als Glaube an den Apostel.
4. Die ethischen Weisungen des Neuen Testamentes werden relativiert. Die Ehe - als eine von Gott auch für Christen gesetzte Ordnung - hat ihre Gültigkeit verloren.
5. Die eigene Glaubensgemeinschaft befindet sich im Besitz der Wahrheit. Dies führt zu einer geistlichen Isolation vom Leib Christi.
6. Kritik von außen wird als Verfolgung um Christi willen interpretiert.
7. Man schreibt sich selber eine heilsgeschichtliche Rolle in Gottes Plan zu.
8. „Wort + Geist" spaltet die Gemeinde Christi und inzwischen viele Ehen.
Dies sind nur einige Punkte, die den Sektencharakter von „Wort + Geist" verdeutlichen. Die Frage, ob diese Verirrungen schon im Ansatz von „Wort + Geist" latent vorhanden waren oder erst im Laufe der Entwicklung hinzukamen, ist zurzeit zweitrangig. Man kann vor dieser Glaubensgemeinschaft heute nur inständig warnen. Den Gefangenen des Systems und ihrem Leiter in Röhrnbach hilft unsere Empörung, ja sogar unsere begründete Kritik im Augenblick kaum. Wie alle verblendeten Menschen scheinen sie bis auf weiteres Argumenten unzugänglich zu sein. Sie brauchen viel Gebet.
Wolfram Kopfermann
Leiter der Anskar Kirche Deutschland
Hamburg, den 18. August 20009
Leserbrief zur Meldung "Eine Bewegung spaltet die Gemeinde" in ideaSpektrum Nr. 33 vom 12. August 2009, S. 10
Veröffentlicht in ideaSpektrum Nr. 37 vom 2. September 2009, S. 4
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Arno, Du schreibst im Thread der Rezension des zweiten Buches von H. Bauer: Lieber Rolf! Das ist eine sehr treffende Beschreibung, die ich genau so empfinde. Beide Bücher von Bauer sind - mal abgesehen von den ganzen irrigen Inhalten - einfach nur endlos langweilig, da ständig die gleichen Aussagen wiederholt und endlos umkreist werden. Schon bei seinem ersten Buch (Die Invasion...) habe ich es einfach nicht geschafft, mehr wie 3 Kapitel am Stück zu lesen, weil es dermaßen ermüdend ist und keine gescheite Struktur erkennbar ist. Von einigen Leuten - die sich noch immer bei WuG eingeschlossen haben - weiß ich, dass sie dieses Buch genau so wie das Neue über die Liebe nun jeden Tag - quasi als Bibelersatz - lesen. Kein Wunder, dass da nur noch ein Loch im Verstand über bleibt. Das neue Buch hab ich mir gar nicht mehr selbst besorgt, sondern nur mal bei einem Freund reingeschaut - ich fand es fast noch schlimmer wie das Alte und noch mehr auf Wiederholungen angelegt.
Ein Wunder, wie Du es schaffst das ganze Buch zu lesen!
Liebe Grüße
Arno

Mir stellt sich die Frage, wieso Du jetzt so eilfertig bekundest, dass diese Bücher langweilig und falsch sind. Du warst doch selber noch vor nicht all zu langer Zeit bei Wort&Geist dabei. Hast Du Deine Meinung dort auch gesagt?
  • 0

#16
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Meinung, die konträr zur wort-und-geist-Meinung steht, absolut unerwünscht ist.
Als jemand, der will, dass die beste Freundin endlich diesen Sex-Schuppen verlässt, bin ich dort eine "persona non grata", aber was soll's, der Club der Liebesfließenden löst sich eh auf. Ist nur eine Frage der Zeit.

Also, Herr Kleemann: Wort und Geist einerseits - eigene Meinung andererseits = schier unlösbar.
  • 0

#17
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Leider kann man immer wieder erleben, dass Christen und Nichtchristen das sagen, was die Menschen, mit denen sie reden, gerne hören. Wenn sie etwas anderes sagen als das, was diese Menschen gerne hören, kriegen sie ja in der Regel auch Ärger. Wozu diese Art von Anpassung führt, haben wir nicht zuletzt in der deutschen Geschichte gesehen.
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider hört Kleemann nicht auf, hier Loblieder auf W+G zu singen.
Deshalb muss ich wohl den Bereich wieder sperren.

Im übrigen will diese Mann nicht akzeptieren, dass wir ihn hier gesperrt hzaben, wa soviel heißt, dass ermit seinem Verhalten unerwünscht ist.

Inzwischen hat der Mensch sich bei uns mit einem knappen halben Dutzend Nicknames hier eingeschlichen um herumzunerven. Man nennt sowas Forenstalking.

Herr Kleemann, meine Geduld neigt sich dem Ende. In meinem Forum werden die Regeln akzeptiert und ich habe das Recht, Leute wie Sie auszusperren. Wenn Sie das nicht akzeptieren können, muss ich Maßnahmen ergreifen, die Ihnen das klarmachen.

Lassen Sie es lieber nicht darauf ankommen.

  • 0

#19
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Mir stellt sich die Frage, wieso Du jetzt so eilfertig bekundest, dass diese Bücher langweilig und falsch sind. Du warst doch selber noch vor nicht all zu langer Zeit bei Wort&Geist dabei. Hast Du Deine Meinung dort auch gesagt?

Ja habe ich, erst in meiner Familie, dann auch in der Gemeinde. Was die ständigen Wiederholungen anging sogar sofort. Was die falschen Inhalte angeht, sobald ich selbst diese als falsch erkennen konnte. Wobei ich mich frage, was Deine merkwürdige Frage am eigentlichen Sachverhalt nun ändern soll.
Und das sich Helmut Bauer aus meiner Kritik nichts macht, ist ja wohl selbstredend.
@Gast: Hier wird nicht jeder Gast als "Kleemann" bezeichnet, aber dieser Stil ist leider typisch für ihn. Und man weiß zudem nie so genau, was er eigentlich mit seinen Aktionen bezwecken will, da er trotz der Tatsache alles endlos in die Länge zu ziehen dennoch nie klar Stellung bezieht. "Eine Person, die für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein", sagte mein Vater früher - das passt hier IMHO durchaus...

Arno
  • 0

#20
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
und damit jetzt keine weiteren Spekulationen auftreten: das obige Posting, was mit Arno signiert ist, ist tatsächlich von mir. Ich hatte nur vergessen mich einzuloggen.
  • 0