Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Das Wort Gottes bei W+G


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ich kann nur noch einmal jedem die Lehreinheiten von Derek Prince raten, vor allem über "die Autorität des Wortes Gottes", die ich mir auch gerade neu wieder anhöre.

Auszüge:

1. Vergiß' nicht, wenn du die Bibel liest, liest die Bibel dich!

Wie viele sind schon zum lebendigen Glauben durch das Lesen der Bibel gekommen, wenn sie ein totes Buch wäre, hätten sie tot umfallen müssen, aber nicht zum lebendigen Glauben kommen können.
Derek Prince z.B. las das Buch als Philosoph, aber je länger er las, desto mehr wurde er in seinem Selbstvertrauen erschüttert und erkannte, laut eigener Aussage, seine eigene Eingebildetheit, Hochmut, Arroganz und intellektuelle Selbstsicherheit. Obwohl er noch nicht glaubte, tat dieses lebendige, kräftige Wort sein Werk. Es sprengte das atheistische Granitgestein in diesem Mann, und er beugte seine Knie. Halleluja für dieses lebendige Buch!

2. Er (Jesus, unser Herr) hat uns in seiner göttlichen Macht und Kraft alles geschenkt, was zum wahren Leben und zur rechten Frömmigkeit nötig ist.......Durch ihn haben wir auch die wertvollsten und köstlichsten Verheißungen geschenkt bekommen, die uns teilhaftig werden lassen der göttlichen Natur........." (2.Petrus 1,3-4).

Die Versorgung Gottes liegt in den Verheißungen. Der Heilige Geist zeigt uns hier den Weg, wie wir der göttlichen Natur teilhaftig werden können: Durch die Verheißungen Gottes, die wir glauben und die uns die Erkenntnis Jesu vermitteln. Nicht durch einen Menschen, sondern durch die Verheißungen, die uns Gott im Geschriebenen Wort Gottes überliefern hat lassen.

3. Wir kennen doch die Mormonenbewegung. Sie entstand durch eine Joseph Smith, dem eines Tages der Engel Moroni erschien und behauptete,ihm die endgültige göttliche Offenbarung zu geben, das Neue über die Bibel hinaus.
Die Mormonen vertreten die Lehre, man könne ein Gott werden, wenn man nur lange genug durchhält und das Richtige tut. Sie sind hier einem Geist aus dem Hinduismus auf dem Leim gegangen, der sich auch in der New Age-Bewegung manifestiert. Letztlich überall, wo der Mensch zu Gott werden will.
Das ist Schwachsinn: Wir sind Erschaffenes, und Erschaffenes kann nie zu Nicht-Erschaffenem werden.
Jesus Christus ist Gott, und wir sind seine Brüder, insofern als wir Teilhaber seiner göttlichen Natur werden können. Aber wir können nicht Gott werden wie er.


4. Auswirkungen des Geschriebenen Wortes Gottes: - Glaube (Römer 10,17)
- Neugeburt (Jak. 1,18; 1.Petr. 1,22-23; darin ist vom Samen des Wortes Gottes: Der Same legt fest,
welches Leben entsteht. Allein das Geschriebene Wort Gottes garantiert Unverfälschtheit, es ist göttlich,
ewig, herrlich, unzerstörbar.

- Nahrung (unverfälschte Milch, feste Speise)
- Das Wort Gottes erleuchtet unseren Sinn (Ps. 119,130)
- Das Wort Gottes ist Heilung: Gott sandte sein Wort und heilte sie!
Gott heilt hauptsächlich durch sein Wort, weil er nicht will, dass man von Menschen abhängig wird. Er will
vor allem nicht, dass ein Mensch Ehre bekommt, die nur Gott zusteht.
Sprüche 4, 22-23:"Mein Sohn, auf meine Worte achte.........denn Leben sind sie denen, die sie finden
und Gesundheit sind sie für ihr ganzes Fleisch."

- Sieg über Sünde und Satan (Psalm 119, 9+11): Es ist möglich, ein reines Leben zu führen.
- Matth. 4: Waffe Jesu gegen Satan: Es steht geschrieben...........
- Jesus will eine Braut die heilig und makellos ist: gereinigt durch das Wasserbad des Geschriebenen
Wortes Gottes.

- Jakobus: Das Wort Gottes ist ein Spiegel. Es ist der Herrlichkeitsspiegel unseres Herrn Jesus Christus,
geistlicher Spiegel, in dem man erkennen kann, wie der wahre geistliche Zustand ist, und Jesus uns
geheiligt haben möchte.
  • 0