Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neues aus Essen (Pastor ausgestiegen)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Auf der neuesten Seite von W+G Essen findet sich kein Hinweis mehr auf Eduardo Taron als Pastor. Als Leiterschaft wird nur Michael Trenkel angegeben.

Über ein paar Ecken sickert die Information durch, dass Eduardo Taron nun nicht mehr Pastor bei W+G sei, sondern in die Nationen ginge, nicht mehr ausgesandt von Röhrnbach.

Was ihn wohl zu dieser Distanzierung veranlasste?
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diese Meldung ist gestern auch bei mir per email eingegangen. Ich wollte noch auf eine bestätigung warten.

sicherlich ist Taron nicht aus der ersten Reihe bei w+G, aber immerhin ist er bereits der Dritte "Pastor" der in den letzten monaten das Handtuch geworfen hat.

Kein Wunder dass man in der Zentrale wie aufgescheuchte Hühner umhergackert.

Bei Wort und Geist läutet schon die helle Glocke. Diese Bewegung braucht ohnehin kein Mensch.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Damit nicht wieder behauptet wird, wir würden hier wild herumspekulieren hier noch ein paar Links:

Laut Cache des Impressums vom 15. Juni 2009, war Eduardo Taron 1. Vorstand von W+G Ruhrgebiet (Cache von mir gesichert, falls dieser in Zukunft nicht mehr verfügbar sein sollte):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Inzwischen steht da Michael Trenkel:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hier der Cache der Leiterschaftsseite von Ruhrgebiet vom 4. Juni 2009 mit Taron:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



und hier ohne:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Beides ist er nun nicht mehr (innerhalb der letzten 2 1/2 Wochen).

Ich möchte zu diesem Fall noch eine Anmerkung machen, die ich bereits mehrmals gemacht habe.
Vor Juni 2007 hieß es zu Pastor Taron auf dieser Seite:

Eduardo Taron
... ist seit über 25 Jahren im vollzeitigen Dienst tätig. Gott führt und bestätigt seinen Predigtdienst des Wortes Gottes mit übernatürlichen Zeichen, Wundern und Heilungen. In vielen Ländern (Lateinamerika, Südafrika, Israel, Spanien, Frankreich, Norwegen, Deutschland,…) wurden die Menschen durch seinen Dienst von Gottes Liebe bewegt das neue Leben in Jesus Christus zu ergreifen. Seit dem Jahr 2006 ist er als Pastor und Apostel für das neue WORT+GEIST ZENTRUM Ruhrgebiet, in Essen eingesetzt.


Danach wurde der letzte Satz geändert zu:

Seit Mitte 2007 ist er Pastor des WORT+GEIST ZENTRUM Ruhrgebiet.


Zuletzt hat man dann auf eine Lebensbeschreibung von ihm, die ihn durchaus in erhebliche Konkurrenz zu anderen "Aposteln" gesetzt hatte, verzichtet und nur noch einen einzigen Satz stehen:

Eduardo Taron ist Pastor im WORT+GEIST ZENTRUM Ruhrgebiet.


(siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

So schnell kanns gehen. Letztlich zählt nämlich gar nicht, wie lange man wo - ob mit Zeichen und Wundern oder ohne - , man Gottes Wort oder nicht gepredigt hat, wenn man es nicht als von Ober-Apostel Helmut Bauer gesandter Unter-Apostel getan hat. So sieht es bei Wort+Geist nämlich aus.
  • 0