Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

An Ihren Früchten wird man sie erkennen, Herr Bauer!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein weltlicher Richter wird das weder entscheiden können noch wollen. Echte Christen aber wissen dem nachfolgenden Text verbunden, der das ganze elend von Wort und Geist und deren Hauptverantwortlichen, Helmut Bauer offenbart!!


Gottes Wort ist eindeutig, es ist vollkommen und es ist wahr!






Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Wie kann man wahre und falsche Christen erkennen?





Über Christentum wurde verschiedenes geschrieben. Zum Beispiel:

"Seine 2000-jährige Geschichte ist voll beispielloser Leistungen auf dem Gebiet der Kunst, der Architektur, der Philosophie, der Musik und des sozialen Engagements." David Kelso von der Caledonian University in Glasgow (Schottland)

Der Volks-Brockhaus definiert das Christentum als: "die Offenbarungsreligion, die in Jesus von Nazareth den Christus (Messias), d. h. den Heilbringer des einen Gottes, sieht"

"Christentum ist... nur dort, wo die Erinnerungen an Jesus Christus in Theorie und Praxis aktiviert wird." (Der schweizerische Theologe Hans Küng in seinem Buch "Christ sein")


Jesus Christus sagte, dass viele Menschen behaupten würden Christen zu sein. Doch würde er sie nur anerkennen wenn... Matthäus 7:22-23 „Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.“

Gemäß diesen Worten von Jesus Christus ist es einleuchtend wichtig sich nicht nur Christ zu nennen, sondern auch zu sein. Was zeichnet denn wirklich wahres Christentum, bzw. Nachfolge von Jesus Christus, aus? Kann die Frage, was wahres Christentum wirklich ist, jemand besser beantworten als Jesus Christus selbst? Wohl kaum! Was sagte den Jesus Christus, was wahres Christentum ausmacht?


Was wahres Christentum ausmacht

Jesus Christus sagte gemäß Johannes 13:34-35 „Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. 35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.““

Dies ist einer der Prüfsteine für wahres Christentum, gemäß dem Gründer des Christentums, Jesus Christus. Gemessen an diesem Prüfstein für wahres Christentum haben fast alle Kirchen der Christenheit versagt. Sie haben in zahllosen Konflikten und Kriegen sogar eine große Verantwortung getragen. Offenbarung 18:24 „Ja, in ihr wurde das Blut von Propheten und von Heiligen und von all denen gefunden, die auf der Erde hingeschlachtet worden sind.““

So genannt christliche Nationen gingen in den beiden Weltkriegen des 20. Jahrhunderts führend voran. Der frühere anglikanische Erzbischof Desmond Tutu schrieb in Bezug auf den 1994 verübten Völkermord in Ruanda "diejenigen, die sich so blutdürstig gegeneinander gewandt hatten, gehörten demselben Glauben an. Die meisten waren Christen."

Viele einzelne Christen haben jedoch dieses Erfordernis erfüllt.

Ein weiterer Prüfstein für wahres Christentum ist gemäß Worten von Jesus Christus:

Johannes 8:31-32 „Und so sagte Jesus dann zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.““

Der Theologe Küng schrieb, dass die kirchlichen Glaubenslehrer "immer mehr Vorstellung der Griechen" übernahmen. Diese kirchlichen Glaubenslehrer ersetzten die Lehren von Jesus Christus in sehr wichtigen Punkten. Zum Beispiel begann man die Lehre der Unsterblichkeit der Seele mit der klaren Aussage der Bibel "Die Seele, die sündigt - sie selbst wird sterben" (Hesekiel 18:4) auszutauschen. Das erste Mal, als diese Lüge geäußert wurde hörte sie eine Frau namens Eva. Ein Geistgeschöpf benutzte eine Schlange wie ein Bauchredner und sagte gemäß 1. Mose 3: 4 "Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben".

Dies war die erste Lüge, von der in der Bibel berichtet wird.

Jesus Christus sagte über den Vater der Lüge gemäß Johannes 8:44 „Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge].“

Und die Offenbarung enthüllt deutlich wer die Schlange wie ein Bauchredner benutzte: Offenbarung 12:9 „Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.“

Jedoch gibt es auch wahre Christen, also Angehörige des wahren Christentums, die diese Lüge der Urschlange nicht mit der Wahrheit austauschen.

"Wenn Jesus von Gott spricht, dann meint er den alten Gott der Väter, Abrahams, Isaaks und Jakobs, Jahwe" "Dieser ist für ihn der eine und einzige Gott" schreibt der Theologe Hans Küng.

Johannes 14:28 „Ihr habt gehört, daß ich zu euch sagte: Ich gehe weg, und ich komme zu euch [zurück]. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich.“

Johannes 20:17 „Jesus sprach zu ihr: „Hör auf, dich an mich zu klammern. Denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren. Geh jedoch zu meinen Brüdern hin, und sag ihnen: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott.‘ ““

Kirchliche Glaubenslehrer führten jedoch die Lehre von der Dreieinigkeit ein. Die meisten heutigen Kirchen der Christenheit scheitern auch an diesem Prüfstein für wahres Christentum.


Jesus Christus, der Gründer vom wahren Christentum, nannte ein weiteres Erkennungsmerkmal vom wahren Christentum.

Johannes 15:19 „Wenn ihr ein Teil der Welt wärt, so wäre der Welt das Ihrige lieb. Weil ihr nun kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, deswegen haßt euch die Welt.“

Johannes 17:14 „Ich habe ihnen dein Wort gegeben, doch die Welt hat sie gehaßt, weil sie kein Teil der Welt sind, so wie ich kein Teil der Welt bin.“

Der irische Schriftsteller Hubert Butler: "Politisches Christentum ist so gut wie immer auch militaristisches Christentum, und wenn sich Staat und Klerus einig sind, läuft es stets darauf hinaus, dass die Kirche als Gegenleistung für gewisse Privilegien den nationalen Streitkräften ihren Segen erteilt."

Dieser Prüfstein für wahres Christentum wurde von den meisten Glaubensgemeinschaften, die von sich behaupten Christen zu sein (im Christentum zu sein) völlig außer Acht gelassen.


Hat die Bibel, Gottes Wort, dies vorausgesagt? Dass sich das wahre Christentum in großen Teilen in ein so genanntes Christentum umwandelt. Ein tatsächlich falsches Christentum, dass nur noch den Anstrich eines wahren Christentum hat?

Lassen wir diese Frage von der Bibel beantworten...

Hat die Bibel es vorausgesagt? Dass sich das wahre Christentum in großen Teilen in ein so genanntes Christentum umwandelt. Ein tatsächlich falsches Christentum, dass nur noch den Anstrich eines wahren Christentum hat?

Apostelgeschichte 20:29-30 „Ich weiß, daß nach meinem Weggang bedrückende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen werden, 30 und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, um die Jünger hinter sich her wegzuziehen.“

Titus 1:16 „Sie erklären öffentlich, Gott zu kennen, aber sie verleugnen ihn durch ihre Werke, weil sie verabscheuungswürdig und ungehorsam und für jedes gute Werk unbewährt sind.“

2. Petrus 2:1-2 „Es gab indes auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Ebendiese werden unauffällig verderbliche Sekten einführen und werden sogar den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat, wodurch sie schnelle Vernichtung über sich bringen. 2 Ferner werden viele ihren Zügellosigkeiten folgen, und ihretwegen wird vom Weg der Wahrheit lästerlich geredet werden.“

Matthäus 10:33 „wer immer mich aber vor den Menschen verleugnet, den will auch ich vor meinem Vater verleugnen, der in den Himmeln ist.“

Matthäus 7:15-20 „Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.“





Man tut gut daran die Merkmale des wahren Christentums näher kennen zu lernen, denn...

Man kann gemäß den Worten des Gründers des wahren Christentums also an den Früchten das wahre Christentum vom falschen Christentum unterscheiden.






Bertrand Russell, ein englischer Philosoph, schrieb, dass aus der urchristlichen Gemeinschaft eine Religionsorganisation wurde, die "sowohl Jesus als auch Paulus befremden würde". Man tut gut daran die Merkmale des wahren Christentums näher kennen zu lernen, denn... Johannes 17:3 „Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.“

Lukas 11:28 „Er aber sprach: „Nein, glücklich sind vielmehr die, die das Wort Gottes hören und es bewahren!



  • 0