Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Helmut Bauer hat immer und für alles die Hauptverantwortung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Helmut Bauer hat immer und für alles die Hauptverantwortung





Man kann es nicht oft genug und deutlich genug klarstellen. Helmut Bauer ist persönlich für alles verantwortlich, was irgendwo durch Wort und Geist geschieht.

Dies wird neuerdings wie hier in Köln

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



auf jeder Seite der Gemeindefilialen klar gestellt. Die oberste Leitung und damit Verantwortung trägt immer Helmut Bauer, der diese Verantwortung durch Selbstdarstellung auf der Seite "Leitung" ausdrücklich übernimmt.

Zu lesen ist hier:

Leitung

Gründer und Leiter der WORT+GEIST-Bewegung mit z.Zt. ca. 30 Gemeinden in Deutschland und Österreich ist Helmut Bauer. In einer außergewöhnlichen Art und Weise vermittelt er den Menschen aller Gesellschaftsschichten das klare Wort Gottes so, wie es sich für jedermann im Alltag praktisch anwenden lässt und echten Glauben weckt. Er versteht es in einzigartiger Weise, Menschen die Kraft des Wortes und die Dimension des Geistes bewusst zu machen. Sein Dienst im gesamten deutschsprachigen Raum wird darüber hinaus von vielen Heilungen, Zeichen und Wundern begleitet.


Man kann also defacto klarstellen:

-Wann immer eine Gemeinde gespalten wird, egal durch wen aus der Bauer - Sekte, ist Helmut Bauer der Hauptverantwortliche.

- Wann immer eine Familie gespalten wird, ist Helmut Bauer der Hauptverwantwortliche.

- Wann immer eine Ehe zerstört wird, ist Helmut Bauer der Hauptverantwortliche.

- Wann immer ein Mensch materiell geschädigt wird, ist Helmut Bauer der Hauptverantwortliche.

- Wann immer innerhalb der Sekte Ehebruch und Hurerei betrieben wird, ist Helmut Bauer der Hauptverantwortliche.

Daraus folgt: Immer dann, wenn innerhalb oder ausserhalb der Sekte irgend jemand durch einen Indoktrinierten von Wort und Geist strafbewährt geschädigt wird, dann ist nicht nur der Schädiger unmittelbar, sondern auch genauso Helmut Bauer zur Rechenschaft zu ziehen.

Helmut Bauer ist der Leiter von Wort und Geist. Er legt persönlich Wert darauf, dass jeder das auch weiß. Helmut Bauer legt die Glaubensregeln fest und ist durch die satanische Indoktrination, die unmittelbar von ihm ausgeht, voll verantwortlich für das, was seine sich aus seinen irren Lehrauffassungen entstehenden "Sektenroboter" anschließend mit Menschen erlauben.

Darum ist Helmut Bauer im Falle von Schäden, die entstehen, ebenso der Gerichtsbarkeit zu überführen, wie der Schädiger selbst, denn Helmut Bauer ist durch seinen Religionswahnsinn, der seinen "Nachfolgern" regelrecht aufgezwungen wird, zum Anstifter des Unheils geworden.

Daran ändert auch nicht, dass den Leuten bei w+G gesagt wird, sie könnten jederzeit gehen. Denn tatsächlich ist auch diese Aussage eine Manipulation, weil man durch Ausscheiden bei W+G in eine Ecke suggeriert wird, die "im Sichtbaren, in Religion verhaftet und am Buchstaben hängend" defacto für Exkommuniziert und damit für Gottlos und der Verlorenheit preisgegegeben rhetorisiert wird.

Bei Wort und Geist ist völlig klar: Wer dabei sein will, unterwirft sich der von W+G bfohlenen "Ordnung" die tatsächlich anarchistische Züge hat.
Über die Einhaltung wacht der Despot Bauer persönlich. Logischweise ist er also auch persönlich verantwortlich und persönlich haftbar.

Dasist in sich mehr als logalsch, denn Herr Bauer partizipiert ja auch persönlich am Vermögen, das durch die Sekte eingenommen wird.

Rechte und Pflichten stehen sich wie überall auch bei W+G gegenüber, auch wenn man sich dort bemüht, durch Installation einer "eigenen Rechtsordnung" die Früchte sein eigen zu nennen und gleichzeitig jede Verantwortung zurückzuweisen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich will hier auch nochmal den Link zu folgendem Video posten:

Link:

Alex Fuhrmann: "Du gibst dich Gott hin in dem Apostel"

Fuhrmann macht darin deutlich, daß gerade geistlich alles über Helmut Bauer laufe. Der "Christus", der aus Bauer spreche, mache den "erlösten Geist", "Gott selbst" bekannt. Eigentlich sollte damit unzweifelhaft sein, daß "alles, was in dieser Bewegung fließt", die unmittelbare Folge der Wirkung von Helmut Bauer, bzw. der hinter ihm stehenden Mächte und Gewalten ist, die man bei W+G mit Jesus Christus verwechselt.
Es ist nicht unser Ausspruch, daß Helmut Bauer, oder der "Christus" in ihm für alles die Verantwortung trägt, sondern der schlichte Anspruch von WORT+GEIST:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Dein Blick ist klar ausgerichtet. Der Leiter der Bewegung ist von Gott gesetzt (Publikum: Amen). Alles was in dieser Bewegung fließt, alles, alles, jede Zurüstung, jede Ermutigung, jede Stärkung, jede Zunahme an Salbung, egal was du nennst, alles was in dem Geistbereich abläuft, läuft durch diesen Leiter."
"Weil das Gott so macht. [Er macht es einfach so] Er sendet einen. Und durch den Einen tut er das Werk, in viele. Es multipliziert sich ja. Es geht weiter, aber Alles fließt durch ihn. Du kannst nicht schneller sein als er es ist. Weil du den Weg nicht kennst. Sonst hätte er dich erwählt und dir den Weg gezeigt. [Auch dem Leiter, dem Apostel Helmut Bauer, zeigt er Stück für Stück das, was dran ist. Und er geht tiefer. Und du gehst hinterher."]
"Das is ja das Vertrauen, das Glauben, das sich Hingeben, das sich Hingeben dem Christus in dem Apostel, das sich Hingeben Gott in dem Apostel. Er sagt, wir gehen nach links. Also blinken alle links und alle gehen nach links. Weil Gott es ihm offenbart. Weil Gott es ihm zeigt, so einfach ist es. Ja, das ist unreligiös. Ja, du gibst dich, im Sichtbaren, anscheinend einem Menschen hin. Aber das ist unreligiös, gottseidank. Aber so gibst du dich Gott hin. [So gibst du dich Gott hin. Johannes sagt: Wie kannst du sagen, ich liebe Gott, den du nicht siehst – sprich ich gib mich ihr voll.. ihm vollkommen hin, und du siehst ihn nicht – und gibst dich nicht hin deinem Bruder, vertraust nicht Gott in deinem Bruder. Weißt du wir haben Gemeinschaft mit Gott, ja wie sieht denn die aus? Ja, Gemeinschaft untereinander, weil Gott in mir ist und Gott in dir ist. Es gibt nichts mehr komisches, Gemeinschaft mit Gott, und dann in irgendeinem komischen atmosphärischen Zustand, so meditativ drauf. (Gelächter) Das ist Religion. Das ist Religion, die Gott abschiebt in einen Bereich, wo wir Ihn nie erreichen können. Das ist auch nicht Geist. Das ist nicht Geist. Das ist eine Nirwana oder wie das da heißt, ein Nichts. Ein Nichts. Ein gedankliches Konstrukt, was der Teufel, der religiöse Teufel dir liefert. Nein, es wird konkret. Es wird konkret. Du erkennst. Vielleicht erkennst du erst nur vom äußeren. Aber du sagst: Ja, dazu. Die Erkenntnis, die Erkenntnis im Geist gibt dir der Heilige Geist. Aber vorerst erkennst du im Äußeren: Ja, Gott hat offensichtlich diesen Mann gesandt, zu dieser Zeit, um dieses Werk aufzurichten, nämlich Geist aufzurichten, Geist aufzurichten, Geist bekannt zu machen. Den menschlichen Geist bekannt zu machen. Den erlösten Geist bekannt zu machen. Somit das Leben Gottes bekannt zu machen. Somit Gott bekannt zu machen.] Gott ist ja nicht a mal bekannt. Er ist nicht a mal bekannt. Die Offenbarung Gottes ist tatsächlich zugeschüttet worden Das Offenbarwerden Gottes im Sohn, in Christus, ist seit Ihm nur noch zugeschüttet worden."
["Du gibst dem Fleisch keine Bestätigung mehr. Bei dir fängst du an. In deiner Familie gehst weiter. Deinem Ehepartner gibst du keine Bestätigung mehr, sind ja eh nur Fütterung der Dämonen die dort unterwegs sind. Du gibst dem keine Bestätigung mehr. Du sprichst diese Geister an. Das kannst du. Das kannst du. Du entlarvst sie. Du entlarvst Gedanken.] Du entlarvst Gedanken. Wenn ein Gedanke öfters zu dir kommt, dann ist es gut, ihn mit jemandem auszusprechen. [Sagen] Zum Beispiel, wenn da etwas kommt, was sich gegen dich und den Apostel stellen will, irgendeine kritische Frage, und du mit jemand zusammen bist – in der Bewegung – sprich das an! Dann entlarvst du das sofort. Nicht indem du sagst: Ja, hast du schon gehört. Und siehst du das auch so wie ich das sehe. Nein, sondern dir ist bewußt: Das trennt dich ab von dem Leben, das über den Apostel zu dir fließt. Und du läßt nichts dazwischen kommen. Nichts! Schau, Gott läßt durch ihn alles zu dir fließen. Ist doch klar, daß der Apostel ähh... daß der Teufel, das erste was er tut, er trennt diese Verbindung. Er redet dir alles Mögliche ein, um dich von der Leiterschaft zu trennen. Dann kannst nicht empfangen. fertig. Kannst nicht empfangen, bleibst zurück."


  • 0

#3
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Was soll man dazu sagen:

Es geht weiter, aber Alles fließt durch ihn. Du kannst nicht schneller sein als er es ist. Weil du den Weg nicht kennst. Sonst hätte er dich erwählt und dir den Weg gezeigt.


Vielleicht nur das:

Prüft aber alles und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt. (2. Thessalonicher 5, 21-22)


Jetzt hat man also bei W+G keine eigene Erkenntnis mehr, da der "Völkerapostel" immer weiter ist, als man selbst sein kann. Wie gehen die dann mit der Anweisungen von Paulus um? Immerhin sagte der ja damit, dass man auch dass, was er selbst geschrieben hat, überprüfen soll!!!!!
  • 0