Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neue Stellungnahmen zu You Tube Clips


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 31114 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was Wort und Geist ´produziert, um die Massen ins ewige Verderben zu führen ist einfach hässlich und hat mit Gott überhaupt nichts mehr zu tun.
Gott ist voller Liebe, er ist die Liebe, und deshalb ist das Gericht über WuG umso härter.



----------------------------------------------------------------------------

Ja, das stimmt, man/frau ist frei, jederzeit zu gehen.... Ich hatte das große Glück, dass ich wieder gehen durfte, als mir der Lärm, den die da machten, auf den Senkel ging. Aber vorher auf die Toilette durfte ich nicht alleine gehen, weil: da ging nämlich eine Söhnin nämlich mit. So geschehen in Köln anno 2008.



---------------------------------------------------------------------------

Seit 2000 Jahren, seitdem Jesus auf dieser Erde war, können Menschen den Gott kennen lernen, der die Liebe ist. Dazu bedarf es wahrlich nicht einer lärmenden, johlenden Truppe namens Wort und Geist.



--------------------------------------------------------------------------

Das ist ja wohl der größte schwachsin den ich seit langem gehört habe (mal abgesehen von Atheisten, die mir dauernd sagen es gäbe Gott nich) den ich seit lagem gehört habe. Ich bin nur dirch die Freaks zum Glauben gekommen. Das hat mein Leben so geil positiv verändert das ich mir ein Leben ohne Gott überhauptgarnicht mehr vorstellen kann. Wenn ich solche Ansprachen höre erinert mich das ehr an ein Inquisitionsgericht im Mittelalter als an einen Menschen der meinen Glauben teilen soll.



--------------------------------------------------------------------------

ja guter plan, vergleichmer einfach mal die jesus freaks mit dämonen. hammer!! echt unglaublich... die freaksbewegung hat mein leben wirklich verändert...aber sowas...oje..



-------------------------------------------------------------------------

So ein schwachsinn!ich hoffe dieser alex thomsen wird sehr sehr bald von gott aus dem verkehr gezogen!so eine irrlehre!das einer so eine scheiße labern kann ohne dabei tot umzufallen...



-------------------------------------------------------------------------

krass... was für ein Schwachsinn! Das is vollkommen ohne Jesus geurteilt...
Es war schwer für Martin Dreyer am Freakstock für die alten Freunde zu beten, sie zu segnen. Er segnet aber ja auch die Menschen und nicht ihre verrückte Bewegung...
Sowas sollte echt verboten werden -.-



------------------------------------------------------------------------

Ich war früher in der Gemeinde in der auch Alex u.a. solche Sachen ständig gepredigt hat. Hat mir sehr geschadet. Irgendwie echt schade, da es mir gar nicht in den Kopf geht warum so fähige Leute sich solch einer Falschlehre verschreiben, nur wegen einer angeblich "so großen Salbung" der Wort und Geistler, was gar nicht stimmt.
Aber irgendwie sollten auch die anderen Gemeinden etwas mehr ins Kämpferische gehen, dann müsste man nicht sein Verlangen nach etwas mehr "Kraft" bei W+G stillen.



-------------------------------------------------------------------------

Führerkult, Herrenmenschen, "Stunde Null"... Irgendwie hatten doch schon mal was ähnliches...!!!



------------------------------------------------------------------------

Jesus hat aus Gottes Versorgung heraus gelebt, und zwar so: Als man ihn um den Steuergroschen bat ließ er Petrus einen Fisch fangen und in dessen Magen befand sich eine Münze. So versorgt Gott - mich und viele andere. Nicht mit Überfluss - nicht als Prediger. Die Reichen haben es schwer ins Himmelreich zu gelangen. Wie verblendet kann man denn sein? Natürlich haben die ein Interesse daran ihr Einkommen als biblisch hinzustellen und du glaubst jedes Wort. Folgst du Jesus nach oder W+G?



------------------------------------------------------------------------

Dieses blöde gequatsche von diesen WuG Predigern müsste verboten werden.  Geld genug haben die ja nun gemacht.



------------------------------------------------------------------------

Das passt in die W+G- Theologie. Jesus soll nicht gelitten haben, damit wir auch nicht leiden müssen. Wenn im NT von Leiden für Jesus die Rede ist, dann hatte derjenige der es beschreibt eben noch nicht die richtige Offenbarung... Und alles ist immer so einfach... wenn nicht, dann hast du eben noch nicht genug gesprochen & geglaubt... Und immer schön zahlen... Denn es ist vollkommen o.k. wenn man als Prediger Geld hat... :)



------------------------------------------------------------------------

Hier leugnet Bauer doch, dass Jesus ein ganz normaler Mensch war und somit wirklich ins Fleisch gekommen ist.
Der "fortschreitende Prozeß" eröffnet alles an Irrlehre, was möglich ist. Bauer als der weiter "Fortgeschrittene" kan die Bibel neu schreiben. Er hat ja die "Offenbarungserkenntnis". "Wort und Geist": Was ist nun das "Wort"??? Sicher nicht das biblische...



------------------------------------------------------------------------

Die meisten Menschen sind deshalb orientierungslos, weil sie die "Leitplanken" der Gebote Gottes nicht mehr für sich akzeptieren wollen. Da wird dann Vieles unter der Rubrik "Toleranz" abgeheftet. HS und Ehebruch werden vom Wort Gottes in der Bibel eindeutig negativ sanktioniert. Wer sind wir denn, dass wir Gott vorschreiben, welche Ge- und Verbote er uns Menschen gibt, damit wir ein menschenwürdiges Leben haben können - hier auf der Erde und ein Leben nach dem Tod in seiner Gegenwart?



-------------------------------------------------------------------------





-------------------------------------------------------------------------
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 31114 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist doch ein Unterschied, ob ein Mensch Jesus Christus folgt oder einem Helmut Bauer! Du kannst doch unmöglich die von Dir gemeinte Bibelstelle auf die Nachfolge des selbstgekürten WuG-Apostels beziehen!
(Also wirklich *grummel*)



--------------------------------------------------------------------------

Wie kann es dann sein, dass die Liebe zwischen Ehepartnern, die beide leitend bei Wort und Geist tätig, sind "nicht mehr fließt" und Paare sich trennen? Und warum tun sich andere getrennte Partner wieder zusammen? Welchen Sinn und Zweck hat das? Unterliegt die "Liebe" seelischen oder körperlichen Begrenzungen? Kannst du mir das erklären?



--------------------------------------------------------------------------

Gebärdet Liebe sich so?
In den Veranstaltungen Musik, die den Lärmpegel eines startenden Düsenjets bei weitem übertrifft....
dann das sog. "Liebe fließen lassen", was bedeutet, dass sich die Leute minutenlang in den Armen liegen ... wobei alternde Männer nicht einmal Halt vor kleinen Mädchen von 12, 13 Jahren machen?
Soll das wirklich die Liebe sein, die unser Land braucht?



-------------------------------------------------------------------------

Helmut Bauer beleidigt den Hl. Geist in einer Tour durch die Irrlehren, die er verbreitet. Ein christ kann gar nicht vom Teufel "besessen" sein, aber ist H. B. ein Christ? Die Bibel spricht da ein eindeutige und klare Sprache, wer ein Christ ist - und einen H. B. kann ich da nicht erkennen. Schon allein die Amtsanmaßung, Apostel zu sein, ist für mich gotteslästerlich.



--------------------------------------------------------------------------

Bauer lehrt, daß Esoteriker, Buddhisten, Satanisten aus DERSELBEN "Geistebene" Kraft ziehen, aus der sich auch die Christen bedienen sollen. Michael Trenkel lehrt, daß der Esoteriker-"Himmel" eine gänzlich andere Ebene ist, als der Himmel Gottes und viele Christen, in jenem (2.) Himmel mißbraucht würden und falsche Gaben bekämen. Nicht ich richte, sondern Michael Trenkels Worte richten Bauers esoterische Vorstellung von einer vermischten Geistwelt.



----------------------------------------------------------------------------

Um es klar zu sagen: Bauer ist ein vom Teufel Mißbrauchter und ein Werkzeug für den "Kleinen" und das ist genauso schlimm, wie der Mißbrauch, den anderen durch ihn erleben. Seine falschen Lehrgrundlagen von einer durchmischten Geistebene, gehen einher mit falschen Wirkungen. Bauer sagte selbst, daß niemand eine Gabe von Gott (oder sonstwoher bekommt), der nicht gesagt hat: "X, komm in mich hinein." Nicht ich richte, sondern Bauers Worte richten ihn.



--------------------------------------------------------------------------

Bauer sagt, daß auch die "seelischen" und "religiösen" Christen einen "Geist aus Gott" haben, mit dem sie Wunder wirken könnten. Alle anderen, die aber nicht wiedergeboren wären, könnten nur Kräfte empfangen, die sie "sicher nicht segnen". Legen wir Bauers (nicht unsere) Messlatte an seine eigene Bekehrung, dann Gott also vorher bereits durch Bauers "satanische Sündernatur" (Klappentext von D.I.d.A.) Wunder gewirkt?!



--------------------------------------------------------------------------

Man muss vielleicht erwähnen, dass "Wort und Geist" alles andere als eine christliche Gemeinde ist. Was den Gehalt an Irrlehren betrifft können sie sich mit den Zeugen Jehovas auf eine Stufe stellen.



-------------------------------------------------------------------------

gott hab erbarmen mit diesen kindern!



-------------------------------------------------------------------------

so wie es aussieht gibts den "eigenen Willen" sich FREI zu entscheiden gar nicht mehr. Es gibt nur den bösen und guten Geist. Wie schade, dann bin ich ja "ferngesteuert"



-------------------------------------------------------------------------

davon hält nichts einer prüfung anhand der bibel wirklich stand
gerade das was so supe rfromm klingt ist meist nur heiße luft und nicht evangelium

außerdem ist ja wohl klar, das er nur nachplappert was man ihm eingepleut hat, die gedanken, die themen noeh die Ausdrucksweise sind auch nur Ansatzweise altersgerecht



------------------------------------------------------------------------

Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 31114 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dieses Kind wurde leider verwirrt. Ich möchte nicht wissen wie oft es schon "seminare" besuchen mußte. Dieses Kind weis noch nicht mal was es sagt. Sorry. Aber sowas grenzt an Gehirnwäsche. Und das ganze im Namen Gottes. Unsere Kinder leben auch in der gegenwart Gottes und sie gehen auch gerne in die Kirche. Aber sowas.Nee. Die sind Kinder und dürfen es auch sein. Einfach nur abartig.



-------------------------------------------------------------------------

Wort und Geist ist die Wahrheit? Ich bin da auch mal drin gewesen. Aber ich bin auch rechtzeitig wieder weg von da. Wenn ich sowas hier höre, das ist ja richtig krass... Vor 3 Jahren hätte noch niemand sich getraut sowas von sich zu geben, und schon damals hat das gestunken.



------------------------------------------------------------------------

Wir ehren den Vater, wenn wir in Jesus bleiben - und Irrlehre auch Irrlehre nennen. Wir müssen nicht blind jedem dahergelaufenen Apostel - Helmut Bauer - folgen, wenn dieser die Hl. Schrift verwirft und seine eigenen Ideen unters Volk bringt.
du hast aber Recht: Was nicht von IHM ist, vergeht. Und so wird WortundGeist wohl schneller vergehen als dem Helmnut Bauer und seinen Vasallen lieb ist.



-----------------------------------------------------------------------

Aja, Gott ist nicht Verstand. Soso.
Das meinst Du aber jetzt nicht so, wie Du es geschrieben hast? Sonst wäre das nämlich Gotteslästerung, aber als WuG-Anhängerin wirst Du das nicht wissen können.



-----------------------------------------------------------------------

Lukas 21,8

Er aber sprach: Sehet zu, daß ihr nicht verführt werdet! denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's, und die Zeit ist nahe gekommen! Gehet ihnen [nun] nicht nach



-----------------------------------------------------------------------

"Ich glaub auch nicht Gott ich glaub ihm, amen?"

"Ich suche die Ehre von dem der mich gesandt hat... wer hat mich gesandt? Gott? -NEIN!"

"Ich such die Ehre des Apostels"

"Wir glauben dem Christus, DEM Geist glauben wir, dem Geist glaube ich, glaubst Du ihm auch? -Und jeder Geist der nicht JESUS-Christus bekennt, ist nicht aus Gott -Und dies ist der Geist des ANTI-Christus."
(Kleines Wortspiel, aber am Ende doch wieder war.)
Also wenn hier einer Verwirrung stiftet dann ja wohl er ;)



----------------------------------------------------------------------------

"Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns"

Alle Kinder Gottes die das glauben und sich für diese Gemeinde entscheiden brauchen unser Gebet.
Aus Gnade haben wir erkannt und in Liebe sollten wir für sie beten.



---------------------------------------------------------------------------

Ich ruf echt zum beten auf, anstatt sich zu ärgern.

Joh10/27
Meine Schafe erkennen meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen meinem Ruf. Ihnen gebe ich das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Niemand kann sie aus meiner hand reißen. Mein Vater hat sie mir gegeben und er ist stärker als alle anderen Mächte. Deshalb kann sie auch keiner der hand meines Vaters entreißen. Ich und der Vater sind eins.

ZIEHT DIE WAFFENRÜSTUNG GOTTES AN!!!!
Epheser 6/10-20



--------------------------------------------------------------------------

Du solltest Jesus allein folgen und vertrauen. Wenn du dich auf Bauer verlä0t, dann bist du schon verlassen.



-------------------------------------------------------------------------

Tue ich ja auch nicht ;-)

Ich decke nur die Irr- & Flaschlehren/-Praktiken der Pfingst- & charismatischen Bewegung auf - weil ich damals selbst auf sie reinfiel!



------------------------------------------------------------------------

es ist tatsächlich nicht vom HEILIGEN geist gottes. bin schockiert. das kann ich nicht weiter anhören!!!!!! lösche bitte dieses video wenn du wirklich christ bist lass dich nicht verführen



-----------------------------------------------------------------------

was... ist das ein fake???? wenn das ernstgemeint ist, fällt mir dazu nur ein:

Mt 24,5: Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

bin schockiert.



------------------------------------------------------------------------

"Gläubige" bleiben in Loyalität zu in Sünde lebenden Leitern oder zu einer christlichen Gruppierung,die in der Lehre & Praxis NICHT mehr der Wahrheit der Schrift entspricht,OBWOHL sie die Übertretungen klar erkennen können:-(
Oh,HERR,öffne Ihnen die Augen und schenke Ihnen WIRKLICHE Offenbarung über Deine Heiligkeit und lehre sie Ehrfurcht!AMEN!!!
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 31114 Beiträge
  • Land: Country Flag
muahhaaha, genau. Er ist eben ein Profi. Wenn schon manipulieren dann richtig. Mir tun nur die armen Leute leid die immer noch drauf reinfallen.



-----------------------------------------------------------------------

Herr Bauer betreibt reine Suggestion "du weist nicht warum, aber du spürst es", ständige Wiederholungen, ständiges Einreden von nicht existierenden Wahrnehmungen und Gefühlen mit der Folge einer emotional enthemmten Entladung in der Zuhörermasse. Was hat das mit dem Wirken oder Offenbarungen des heiligen Geistes zu tun?



-----------------------------------------------------------------------

Herr Bauer hetzt einem gleich einen Anwalt auf den Hals. Das ist viel cooler als lästern.



-----------------------------------------------------------------------

Hey Leute, DAS IST IRRLEHRE UND TÄUSCHUNG, wenn das so gepredigt wird! Du brauchst keinen Apostel um näher zu Gott zu kommen, Gott kann Menschen gebrauchen um dadurch zu dir zu sprechen, aber NIEMALS ist der GESANDTE das ZENTRUM!!! Ein sündiger Mensch kann nicht das LEBEN sein! Ja wir haben Christus in uns, aber ER ist derjenige der alles bewirkt und NICHT Helmut Bauer! Und Gottes Führung steht JEDEM zu und nicht nur einem dem wir nachfolgen sollen!



-----------------------------------------------------------------------

Ich habe es mir angetan, mir wurde wahrlich spei-übel.
Dann habe ich es meiner Frau gezeigt ohne vorwarnung, die folge... sie stand auf und sagte ihr sei übel.
Wer probleme hat sich zu übergeben und die Wahrheit erkannt hat, wird nach diesem Beitrag keine probleme mehr haben, schlechtes Essen loszuwerden.
Welch ein Frevel! Pfui Deiwi.



-----------------------------------------------------------------------

Ich spüre nichts als Betrübtsein und Sorge, wenn ich das höre und an die Leute denke, die sich dieser Gehirnwäsche unterzogen haben, darunter auch Kinder. Wann werden Christen endlich mündig werden?



-----------------------------------------------------------------------

Danke für diese Zusammenstellung. Hier wird total klar, dass hier alles andere wirkt, als der Geist von Jesus Christus. Dieser "Apostel" hat nichts, aber auch gar nichts mit Jesus zu tun!
Michael Forst: der Geist Kains ist hier am Wirken, der Geist der Gesetzlosigkeit! Und das bekommen die Leute in der sog. "Bibelschule" beigebracht. Unfassbar!!!



-----------------------------------------------------------------------
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 31114 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es musste gesagt werden. Man kann sich von W&G gar nicht weit genug distanzieren!
Die message ist von der Pastorenkonferenz 09.



----------------------------------------------------------------------

Das hört sich an wie von einem "Geisteskranken" sehr traurig da kann man nur noch viel beten.



----------------------------------------------------------------------
  • 0