Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Verführte reagieren nicht auf Kritik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34108 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wir haben Verwandte die seit einiger Zeit Wort und Geist besuchen, wir wissen es aber erst seit kurzem, war recht geschockt! Nun versuche ich mich zu informieren, aber so leicht ist es nicht, da sie Informationen aus dem www kategorisch ablehnen... Aber einige der «Predigten» von W+G (die sie ja selber auf ihren Internetseiten publizieren) sprechen ja für sich selbst. Leider habe ich den Eindruck dass diese sobald negative Kritik erscheint entfernt werden...
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
In manchen Fällen kann man nur beten. Von einer Frau, die zu W+G nach Nürnberg geht, z.B. habe ich gehört, was die Aussteiger sagen, sei eh alles gelogen. Aufklärungsmaterial wurde nicht einmal angeschaut.

Dabei hat Peter Wenz in seiner Stellungnahme klar gesagt, dass ihm nachweislich von W+Glern ins Gesicht gelogen wurde.
  • 0

#3
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
ja man sagt das ist alles lüge und panik gemache, es ist ja gar nicht so, ich werde gefragt bist du denn dabei, wenn ich sage die Übernachten sogar zusammen, wahrscheinlich auch im gleichem Bett oder hat der eine ein Matte dabei? Kennst du überhaupt die Liebe werde ich gefragt. Da stehst du erstmal da und schluckst ... aber sie oder? ich habe ihr heute 1.kor13 vorgelesen, da steht wie die liebe ist und diese liebe habe ich kennen gelernt sonst hätte ich jesus nicht mein leben gegeben ... blind muß man einfach sagen. war ich ja vor 1/4 jahr auch noch. aber wenn man das sieht was sie liebe nennen ... Hilfe!!! sie müßte mich ja mehr lieben als vorher und ich müßte es aj merken oder? aber ich kenne ja die liebe nicht, deswegen kann ich es nicht nehmen, bekomme gesagt du willst die liebe ja gar nicht ... klar will ich ihre liebe, aber nicht diese art liebesfluss bei W&G ... warscheinlich bekomme ich jetzt gar nichts mehr ... was ist das für ein leben??? glaube der liebe, vertraue ihm, gott ist gut, er kann nur gute gaben geben, eben genau das ist es ja, es ist nicht gott, sonst wäre es wirklich gut ...

der schatz
  • 0

#4
KLM

KLM

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Lieber Schatz,

Ich verstehe Dich sehr gut, auch ich habe enge Familienmitglieder, die was von Liebe faseln, aber nicht sehen, was alles schief läuft. Bei Dir ist es aber noch brisanter, denn hier geht es um einen heiligen Bund, den Gott gesetzt hat: die Ehe. Ich möchte Dich daher ermutigen, nicht aufzugeben und eindringlichst vor Gott für Deine Frau einzustehen. Hier sind drei wertvolle Bibelstellen, die Du jeden Tag für Deine Frau beten kannst:



***
Eph. 1, 16 ff

HERR, ich höre nicht auf, für meine Frau zu beten und zu danken, dass DU Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, ihr gibst den Geist der Weisheit und der Offenbarung Deiner selbst zur Erkenntnis, und dass Du ihre Augen erleuchtest, dass sie erkennt, zu welcher Hoffnung sie berufen ist und wie reich die Herrlichkeit Deines Erbes für alle Heiligen ist.



***
Eph. 3, 14 ff

HERR, ich beuge meine Knie vor Dir, DU bist der Vater unseres Herrn Jesus Christus, Du bist der rechte Vater über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, ich bitte Dich, dass Du meiner Frau Kraft gibst nach dem Reichtum Deiner Herrlichkeit, stark zu werden durch Deinen Geist am inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in ihrem Herzen wohne und sie in der (wahren) Liebe eingewurzelt und gegründet wird. Auf dass sie begreifen kann [...] die Liebe Christi, die doch alle Erkenntnis übertrifft, so dass sie erfüllt wird mit aller Gottesfülle.


***
Kol. 1, 9 ff

HERR ich bete für meine Frau und höre nicht auf zu beten und zu bitten, dass sie erfüllt wird mit Erkenntnis Deines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht und Verständnis. Ich bete, dass sie DIR würdig lebt, dir Herr würdig wandelt zum Gefallen und fruchtbar ist in allen guten Werken und dass sie gestärkt wird wächst in der Erkenntnis Gottes und gestärkt wird mit aller Kraft nach Deiner herrlichen Macht zu aller Geduld und Langmut mit Freuden. Ich sage Dir Vater Dank, dass Du sie fähig gemacht hast zum Erbteil der Heiligen im Licht. Du hast sie errettet von der Macht der Finsternis!




Das ist Gottes Wort pur! Wenn Dir vor lauter Verzweiflung manchmal die Worte und die Kraft fehlen, dann kannst Du diese Gebete für deine liebe Frau sprechen, die braucht JETZT deine Hilfe, und am besten kannst du ihr helfen, indem du für sie da bist und im Hingergrund für sie betest. Gott wird deine Frau verändern, aber nur Er kann Herzen lenken wie Wasserbäche. Und das will und wird Er, wenn du ihn drum bittest!

lg,
KLM
  • 0

#5
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
danke
  • 0

#6
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Auf der Seite www.online-predigt.de, under suche:Derek Prince, kann man sich den Kurs "Grundlagen des christlichen Glaubens" und andere Lehreinheiten von Derek Prince kostenlos herunterladen. Oder man nimmt Kontakt auf mit IBL-Deutschland (Tel.08621-64146), www.ibl-dpm.net.

Derek Prince war ein vollmächtiger Mann Gottes, den eine klare Lehre des Wortes Gottes auszeichnete, und der zugleich in seinem Dienst Zeichen und Wunder als Bestätigung des Wortes Gottes, das er lehrte, erlebte. Er ist 2005 verstorben, aber der reiche Schatz an biblischer Lehre wird weiter verbreitet und ist dem Leib Christi zum Segen.
Vor seiner Hinwendung zu Jesus Christus war Derek Prince Philosophieprofessor, so dass er meiner Meinung nach eine sehr ausgeprägte Art von Geisterunterscheidung praktizieren konnte.

Gerade für Menschen, die aus einer Verführung wie Wort und Geist kommen, oder in andere esoterische Geistesströmungen hineingeraten sind, ist die klare, nüchterne Art der Verkündigung wichtig, wie sie durch Derek Prince geschah.

Kann man sich schon mal bereitlegen....
  • 0