Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

grotesk und aberwitzig ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Rolf Wiesenhütter



Nach längerer Zeit habe ich mal wieder in Ihr Forum geschaut und stelle erfreut fest, dass Sie + viele andere sich nicht entmutigen lassen und weiterhin Aufklärungsarbeit betreiben.

Oft konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, weil Sie alles so darstellen, dass man merkt, wie grotesk und aberwitzig das Ganze ist…

Vielen Dank für Ihren Mut und Einsatz – Sie haben mir damals auch bestätigt was ich sowieso im Gefühl hatte: den falschen Zauber zu durchschauen.

Man darf natürlich nicht ,auf der anderen Seite` vom Pferd herunterfallen, denn die vielen Irregleiteten sind ja bemüht, Gott zu dienen.

Aber wenn es sich wirklich um falsche Propheten + Irrlehre handelt, stehen in der Bibel ja auch klare Worte.
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ja, Gott sei es gedankt, dass die Bibel alles entlarvt, was in der Kirchengeschichte und aktuell sich von Jesus Christus entfernt.
  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
"Selig ist, wer die Worte dieser Weissagung vorliest, und selig sind, die sie hören und zu Herzen nehmen, was darin geschrieben ist! Denn die Zeit ist nahe!" (Offenbarung 1,3).
"Allen, die die Worte der Weissagung in diesem Buche hören, erkläre ich feierlich: Wer diesen Worten etwas zufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, wovon in diesem Buch die Rede ist. Und wer von den Worten des Buches dieser Weissagung etwas wegnimmt, dem wird Gott seinen Anteil nehmen an dem Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, die in diesem Buch beschrieben sind...Amen! Komm, Herr Jesus!......... Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit allen Heiligen! Amen." (Offenbarung 22, 18-21).

Wer Bescheid wissen will, muss dieses einzige prophetische Buch des Neuen Testamentes lesen und bewegen, eben deshalb nennt der Apostel Johannes, der die Offenbarung von Jesus Christus selbst empfing, die selig, die seinen Rat beherzigen.

Die Offenbarung allerdings ist voller Symbolik. Die Symbolik kann man auslegen und verstehen, wenn man sich mit dem "Alten Testament" beschäftigt. Man braucht kein theologisches Studium, um die Offenbarung verstehen zu können, aber man muss sich die Schlüssel aus dem "Alten Testament" holen.

Also, wer das "Alte Testament" vernachlässigt, weiss gar nicht, worum es geht..........
  • 0