Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G ist eine gefährliche Sekte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Rolf,



immer mehr Gemeinden stellen glücklicherweise fest, dass W+G eine Irrlehre ist.

In Gesprächen konnte ich feststellen, dass man in den letzten Monaten Stück für Stück erkannt hat, dass es sich bei dieser Bewegung um eine gefährliche Sekte handelt. Wie es vielen "Gefangenen" von Sekten geht, fällt es ihnen lange nicht auf, dass sie geistlich manipuliert werden und „blind“ mitlaufen.
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Habe ein Tape von Derek Prince gehört. Was unser Herr Jesus Christus als Opferlamm am Kreuz von Golgotha für uns getan hat. Er wurde bestraft, dass wir Vergebung haben; er wurde verwundet, dass wir Heilung haben; er wurde zum Fluch, dass wir Segen haben; er starb, dass wir ewiges Leben haben.

Und in uns wirkt durch den Glauben an dieses Opfer, durch die Betrachtung dessen, was dort geschah, vorausgesetzt wir sind wiedergeboren, die Kraft des Heiligen Geistes: Wir können befreit werden: - vom Gesetz als Grundlage der Rechtfertigung - von unserem "Ego", - von unserem fleischlichen Wesen; - von dem gegenwärtigen Zeitlauf; - von der Welt.

Ich empfehle die entsprechenden Tapes oder CD's von Derek Prince, um das zu vertiefen.

Was mir so klar wurde, ist, dass zu dem jetztigen Zeitalter, das Gott sei Dank zu Ende gehen wird, der Subjektivismus gehört. Kulturphilosophen haben Bücher darüber geschrieben, ist unnötig, darauf einzugehen.
Aber immer wieder bin ich erschüttert, wenn ich mit Leuten zu tun habe, die ich für "gläubig" hielt, und plötzlich entdecke ich, dass sie etwas ganz anderes mit dem Glauben meinen als ich.

Du redest über W+G und sie sagen Dir, ja, etliche Sachen sind zwar meiner Meinung nach nicht so gut, z.B. der Partnerwechsel und die freie Liebe, aber ich habe ja in meinem Inneren ein Zeugnis, dass ich da noch hingehen darf. Du fragst, ob sie ihr 'Herzenszeugnis' mit der Heiligen Schrift in Einklang gebracht haben, und sie schauen Dich an, als hättest Du etwas gänzlich Unbekanntes und Unerhörtes geäußert.

Und für Dich war es immer selbstverständlich, dass der Heilige Geist in Harmonie von Logos und Rhema, von Offenbarung und Geschriebenem Wort arbeitet.

Was ist das? Fragst Du Dich?
Eine Antwort habe ich jetzt. Ein Geist dieser Zeit, Weltförmigkeit. Subjektivismus, Individualismus.

W+G findet Anklang bei denen, die das Opfer Jesu nicht wirklich anschauen wollen und die lieber dem Zeitgeist gleichförmig leben wollen.
  • 0