Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich warne vor diesem Lügner...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich wusste schon länger dass Alex Thomsen nach Mosbach kommt und habe in unserer Gegend gewarnt vor diesem Lügner.
Leider war xxxx an diesem Wochenende zu meinem Leidwesen an beiden Tagen bei diesem Seminar dabei . Mein Eindruck nach dieser Veranstaltung war .dass sie etwas nachdenklich zurück kam . Wenn du zusammenhängende Informationen hast währe ich dakbar wenn du mir welche senden könntest
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Vor kurzer Zeit geschah folgendes:

Eine Frau und 2 weitere Geschwister besuchten eine W+G Gemeinde. Die Frau hatte mehrere Bekannte, die einmal eine Entscheidung für Jesus getroffen hatten, aber aus verschiedenen Gründen nicht zur Gemeinde kommen wollten. Nun wurde klar, dass eines der Geschwister eine ausgeprägte Lehrgabe hat, und durch einen früheren Besuch einer Bibelschule und viele eigene Studien das Wort Gottes eindrücklich und auch auf seine Art kraftvoll auslegen konnte. Die Frau entschied, in ihrem Hause dies für einen Hauskeis fruchtbar zu machen. Es entstand ein gesegneter Hauskreis und eine herzliche Gemeinschaft, die über ein Jahr währte. Bis dann die Winterbibelschule 2009 kam. Danach wurde sie von einer Schwester besucht, die ihr verschiedene Flüsse mitbrachte, einen Liebesfluss, einen Gnadenfluss, Friedensfluss, etc.., wobei die beiden sich nach eigenem Erzählen immer an den Händen fassten, und dann "floss es". Sie fuhren auch zu einem Seminar von Alex Thomsen über Sohnschaft.

Davon kam die Frau anders zurück. Sie stellte nach dem nächsten Hauskreis das lehrende Geschwister zur Rede, dass sie ihren Geist nicht so fliessen lassen könne, wenn die Lehre sei. Natürlich kam dann auch, dass das Geschwister gesetzlich sei, religiös,............jetzt, plötzlich.
Schließlich kam es zu einer Aussprache, in der die Bedenken des lehrenden Geschwister deutlich wurden bezüglich der neuerlichen Abwertung der Heiligen Schriften in Röhrnbach und der Herabminderung der einmaligen Gottessohnschaft des Herrn Jesus Christus. Die Schwester meinte, sie könne in ihrem Hause niemanden reden lassen, der in Rebellion zu dem Apostel Helmut Bauer stünde, und stoppte sofort den Hauskreis.
Das lehrende Geschwister sagte ihr daraufhin, Helmut Bauer stünde in Rebellion zum Wort Gottes.

Die anderen Hauskreisteilnehmer meinten, das alles sei wieder ein Beweis gegen einen Gemeindeanschluß. Der Hauskreis fiel zunächst auseinander.

Vielleicht lädt die Frau ja wieder ein, wenn das bibelfeste Geschwister einmal eine Zeit außer Reichweite ist. Sie will nicht mehr Evangelisation und Seelsorge im "klassischen" Sinne tun (Wortverkündigung) , sondern nur den Geist fließen lassen...........
  • 0