Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hat Prof Kutschera unrecht ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Zitat von Kutschera:
"Meine ausformulierten Vorlesungsaufzeichnungen wurden zwei Jahre später im Parey Buchverlag unter dem Titel "U. Kutschera: Evolutionsbiologie. Eine allgemeine Einführung. Berlin 2001 publiziert. Dieses kurz gefasste Evolutionsbuch, in dem meine Vorlesungen enthalten sind (Kapitel 1 – 10), wurde in den folgenden Jahren ca. 15 mal in verschiedenen Fachzeitschriften positiv rezensiert (u.a. in Bild der Wissenschaft, der FAZ usw.). In den beiden letzten Kapiteln bin ich auf das Thema "Kreationismus in Deutschland" eingegangen und habe dort die Argumente der Evolutionsgegner Punkt für Punkt widerlegt"




---------------------

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




U. Kutschera: Tatsache Evolution

Inhalt: Was Evolution bedeutet, erläutert der international renommierte Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera in diesem Buch. Er schildert die Geschichte der Evolutionstheorie und ihrer Protagonisten, allen voran Charles Darwin, und stellt den aktuellen Stand der Forschung dar, die seit Darwin erhebliche Fortschritte gemacht hat.
  • 0

#2
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Die Evolutionstheorie ist voller Denkfehler und Lügen,
basiert auf einer völlig abstrusen und konzextlosen Wunschvorstellung.

Kreationismus ist die wahre Logik.

Und: Alle, die noch an die "Evolutionstheorie" glauben:

Es gibt eine Verschwörung um Knochenfunde vorzutäuschen,
Skelette nachzuformen und Zeitangaben falsch zu messen.

(Fragt doch mal schriftlich bei einem Museum an,
ob das Saurierskelett original ist...
Erst nach langem hartnäckigem Forschen wird dir dann gesagt werden,
dass man natürlich keine Originalknochen aufbaut... (zu wertvoll)

Aber -ganz im Gegensatz zu unseren amerikanischen Geschwistern-
sind die meisten deutschen Christen ganz von diesen kräftigen
Irrtümern besessen... und total verliebt darin!

Gottes Segen!
bibelpoint
  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Die Evolutionstheorie ist von der ernst zu nehmenden Wissenschaft längst widerlegt. Es gibt genügend Beweise dafür.
Es ist zudem hinreichend bekannt, dass Darwin auf dem Totenbett seinen Blödsinn widerrufen hat.

Nüchterne Männer und Frauen aus der wissenschaftlichen Welt, Gläubige wie Werner Gitt in Europa oder Hovind in Amerika und Andere, aber auch andere Wissenschaftler, haben Fakten gesammelt, die klar gegen die Evolutionstheorie stehen.

Evolutionstheoretiker müssen sich schon den Vorwurf mangelnder Kompetenz oder böser Motivation gefallen lassen.
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Evolutionstheoretiker müssen sich schon den Vorwurf mangelnder Kompetenz oder böser Motivation gefallen lassen.


Nein, das müssen sie nicht. Ernsthafte Naturwissenschaftler sind in der Regel auch keine Weltverschwörer. Als Biologe kommt man um die ernsthafte Beschäftigung mit Evolution nicht drumherum.
  • 0

#5
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Nein, das müssen sie nicht. Ernsthafte Naturwissenschaftler sind in der Regel auch keine Weltverschwörer. Als Biologe kommt man um die ernsthafte Beschäftigung mit Evolution nicht drumherum.


Da bin ich mir nicht so sicher; Denn die meisten "Biologen" sind nur Evolutionstheorie-Parteisoldaten.
Sie quarken den Quark einfach mit. Besonders in Deutschland.
Sie beschäftigen sich nicht wirklich damit. Von ganz oben jedoch wird die Evolutionstheorie mit unlauteren Mitteln gepusht.
Und da spielten sich schon die seltsamsten Dinge ab.

Kein Wunder, dass man den Deutschen viel eher auch das Märchen von der Mondlandung erzählen kann
als den Amis...

Gottes Segen.
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Als naturwissenschaftlich versierter und informierter Mensch bin ich vollkommen überzeugt daß folgende zwei Dinge Fakt und Realität sind:

1. Mikroevolution ist eine bewiesene Tatsache. (Ich sage damit nicht, daß Makroevolution so stattgefunden haben muß, wie es in der Schule gelehrt wird. Die gängige Abstammungslehre ist auf jeden Fall kritisch hinterfragbar und da ist Herr Kutschera sich auch ein Stück zu sicher.)
2. Die Mondlandungen in der 60er Jahren im Rahmen des Apollo-Programms waren Realität. Zehntausende haben daran mitgearbeitet, daß es möglich wurde. Es war natürlich auch eine riskantes Unterfangen. Auch heute wäre die Mondlandung mehr ein finanzielles Problem, denn ein technisches. Die gesammelten Proben von Mondgestein, sowie die hinterlassenen Spuren zeugen auch heute noch davon. Ebenso die Astronauten selbst und die vielen Mitarbeiter von damals, die immer noch auskunfsbereit sind.
Es gibt auch eine Reihe von Museen, die von Menschenhand gesammeltes Mondgestein in ihrem Inventar haben.
Unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

kann man sich anschauen, wo die bemannten Mondmissionen landeten und es gibt zahlreiches Info- und Fotomaterial.


Als Christ hat man jedes Recht, die naturalistische Weltanschauung einiger Evolutionisten zu verwerfen. Was man aber nicht darf, und womit man sich immer lächerlich machen wird, ist, gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse und tatsächlich stattgefundene Ereignisse zu verleugnen, nur weil sie einem selber nicht ins Weltbild zu passen scheinen.
  • 0

#7
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Als Christ hat man jedes Recht, die naturalistische Weltanschauung einiger Evolutionisten zu verwerfen. Was man aber nicht darf, und womit man sich immer lächerlich machen wird, ist, gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse und tatsächlich stattgefundene Ereignisse zu verleugnen, nur weil sie einem selber nicht ins Weltbild zu passen scheinen.


Wie gesagt, das Herr wird euch einst zeigen, wie ihr mit Denken, Analyse und Tatsachen
umgesprungen seid;

besonders was ihr "wissenschaftliche Erkenntnisse" [!] nennt, und somit
den Lügen der geheimen Oberen auf Schritt und Tritt aufsitzt.

Muss jeder selbst wissen.

Gottes Segen.
  • 0

#8
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wer ist denn "ihr"? Ich fühle mich auf jeden Fall der Wahrheit verpflichtet.
Und das kann ich sehr gut vor Gott verantworten. Wenn Gott Lebewesen geschaffen hat, die sich über Vererbungsmechanismen über Generationen an die äußeren Gegebenheiten anpassen können , dann zeigt das ja nur einmal mehr seine Genialität.

Ich möchte hier z.B. auf Prof. Dr. Siegfried Scherer verweisen, den manche vielleicht von der Studiengemeinschaft "Wort und Wissen" kennen. Kutschera ist ihm, milde gesagt, nicht ganz wohlgesonnen, von daher ist das auch ein bißchen eine Antwort auf den Eingangspost von "keine Hoffnung mehr".

Prof. Scherer hat z.B. das Buch "Evolution- Ein kritisches Lehrbuch" mitgeschrieben, das sich zu lesen lohnt. Ich finde, er vertritt eine sehr gesunde Auffassung zu diesen Dingen und möchte hier seine kurze Ausführung zu

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

empfehlen.

Auf der Grundlage bin ich gerne bereit zu diskutieren. Auf der Grundlage von Verschwörungstheorien und pauschaler Ablehnung von Dingen, die sich als wahr erwiesen haben, allerdings nicht.
  • 0

#9
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Wer ist denn "ihr"? Ich fühle mich auf jeden Fall der Wahrheit verpflichtet.
...

Auf der Grundlage bin ich gerne bereit zu diskutieren. Auf der Grundlage von Verschwörungstheorien und pauschaler Ablehnung von Dingen, die sich als wahr erwiesen haben, allerdings nicht.


"Ihr" sind die, die auf den Evolutionskram glauben. Es wird dabei zu leicht übersehen, dass Satan
alle (!) Hebel in Bewegung setzt, um gegen die Bibel zu kämpfen.
Auch ich fühle mich der Wahrheit verpflichtet. Leider können wir hier ja nicht Ergebnisse des Forschens, Prüfens
und Vergleichens von über 20 Jahren besprechen. Allein die schriftliche Abfassung einer Schrift hätte von mir gewiss
100 A4 Seiten.

Es ist aber zu einfach, große und komplexe Erkenntnise als "Verschwörungstheorien" abzublocken.
Ich würde es so gern dem Herrn überlassen. Wir haben dazu ja auch die Bibel.

Aber: Ich möchte den Eindruck vermeiden, hier die falsche Tonart zu benutzen. Ich würde mich freuen,
wenn es trotzdem brüderlich verstanden würde.
Wenn auch nur der entfernteste Verdacht aufkommt, dass ich kneife:

Ich wohne zwischen Köln und Bonn und lade jeden gern zum Fasten und Beten ein.

In Christus,
bibelpoint
  • 0