Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hinterfragen nicht erlaubt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Habe gerade einen Aussteiger aus W+G gesprochen, der mir sagte, wie man "integriert" werde in W+G:

- Verstand abschalten

- Bibel beiseite legen, niemand würde natürlich verbieten, die Bibel zu lesen, sie sei aber ein von Menschen geschriebenes, 'altes' Buch, man könne auch
manches nicht nehmen, weil es einfach nicht richtig sei - man hätte dem Apostel und den Dienstgaben zu folgen für die Geistesleitung

- Fragen zur Bibel würden nicht beantwortet oder Gespräche darüber auf Nimmersein verschoben

- Absolute Hingabe und Gehorsam zu dem Apostel und zu der Apostelin an seiner Seite, hinterfragen nicht erlaubt

- Sie würden 'beschützen', bis man selbst vom Geist übernommen sei, man müsse nur ihren Namen anrufen, wenn man in Angst sei

- Man müsse unbedingt sich vorbehaltlos in den Liebesfluß hineinbegeben, ohne Rücksicht auf persönliche Konsequenzen

- Ehen vor dem Liebesfluß wären nicht von Gott gewesen, erst durch den Liebesfluß käme das Göttliche hervor, das dann Recht hätte

- nur in W+G sei die Wahrheit, alles andere sei vom Teufel, nur die Bearbeitung durch die Dienstgaben von W+G brächte zur Reife

Dabei seien W+Gler menschlich gesehen oft sehr 'nett', allerdings würde man sofort misstrauisch beäugt, sobald man eines der genannten Kriterien nicht hundertprozentig erfülle, vor allem wenn man sich nicht vom Liebesfluß wegtragen ließe oder geistig zu eigenständig erscheine.
Denen, die sich hineinbegeben, fehle es materiell an nichts mehr, da sie reichlich versorgt würden aus den Kassen von W+G.
Helmut Bauer und auch Melanie Irvin hätten erst jüngst wieder gepredigt, dass etwas mit dem nicht stimme, der nicht reich werde durch 'Christus'.
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

- Sie würden 'beschützen', bis man selbst vom Geist übernommen sei, man müsse nur ihren Namen anrufen, wenn man in Angst sei


Von einem Geist wird man sicherlich irgendwann übernommen wenn man nicht aufpasst, es ist aber nicht der Heilige Geist.
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Klingt wie eine Anlehnung an katholische Schutzheilige.
Dann beten die Leute wohl jetzt zu Sankt Helmut und dem Heiligen Alexander. Religiöser (im negativen Sinne) kann man wohl kaum werden.
  • 0

#4
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Klingt wie eine Anlehnung an katholische Schutzheilige.
Dann beten die Leute wohl jetzt zu Sankt Helmut und dem Heiligen Alexander. Religiöser (im negativen Sinne) kann man wohl kaum werden.


Und alle seine Äußerungen erhalten Absolutheitsanspruch wie beim Papst, nur absoluter und unfehlbarer. (in seinen Augen). :shock:
  • 0