Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Von der unreinen gesetzlosen Fleisches-Liebessalbung bei Wor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist die von W+G propagierte Liebe die Göttliche Liebe? (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ist die von W+G propagierte Liebe die Göttliche Liebe?

  1. Natürlich, Super! (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Nein (14 Stimmen [100.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

  3. Weiß nicht (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Alexander Fuhrmann Bibelschul(Ver)leiter Von Wort und Geist Die Liebe hat gesiegt 7.6.09 Röhrnbach

Eröffnung (die von mir in Klammern gesetzte Dinge sollen die Geräusche im Hintergrund darstellen und auch zeitweise dokumentieren)

Zitat min 00:01

(Lachen im Hintergrund)

Das Gesetz hat verloren!!! (Lachen und Ja! im Hintergrund)

Ah, das hat uns so lange gehalten und gehalten. Aber jetzt hat die Liebe gesiegt, die Liebe hat gesiegt! (Gejohle im Hintergrund) (subjektiver Eindruck: evtl. Manifestation eines unreinen Geistes in Fuhrmann der ihn zum Stöhnen bringt im Anschluss)

Die Liebenden die sind die Stärksten, die sind die Stärksten, die sind die Stärksten. (In der Magie wird in der Regel alles dreimal wiederholt)

Weil sie furchtlos sind, furchtlos! (Amen) Weil sie gesetzlos siiiiiiind! (Ja rufen und sagen und seltsames Hohnlachen begleitet von erneutem seltsamen eventuell von geistlichen unreinen Mächten beeinflussten Stöhnen des Redners)

[…]

Min 2:23 Schlechtes Gewissen gibt´s nicht mehrrrr! (Geräusche) Es gibt´s nicht mearrr! (Geräusche, Grölen)

Neulich lehrte ich mal, ich weiß nicht mehr in welcher Klasse es war aber ich lehrte, wenn Du zum ersten Mal kein schlechtes Gewissen hast BIST DU RICHTIIIG!!! (Gröl, tob) BIST DU RICHTIG! (Gröl)

Hat dich rein gewaschen von diesem BÖSEN, von diesem schlechten Gewissen. Das schlechte Gewissen kommt ja nur weil es Gesetz hat. Nur weil das Gesetz sagt, es passt irgendwas nicht. Und du stehst unter keinem Gesetz, standst noch nie unter keinem Gesetz.

[…]

Min 09:22

Der Sohn steht nicht unter dem Gesetz.

Alles was der Sohn ist, ist Liebe. Liebe steht nie unter dem Gesetz.

Jedes (?) Liebeswerk steht nicht unter einem Gesetz, kann nicht durch Gesetz geregelt werden.

Geben hat mit dem Gesetz nichts zu tun. Geben hat mit dem Gesetz nichts zu tun.

Ist ein Liebeswerk. Wie willst du ein Liebeswerk maßregeln. Sagen, so und soviel und soviel. Hmhmhm.

Das ist Gesetz. Gab´s auch - für eine bestimmte Zeit. Nicht für die Söhne. (Amen!)

Die Liebe steht unter keinem Gesetz. Alles was die Liebe tut ist außerhalb des Gesetzes. Und kann NIE mit dem Gesetz maßgeregelt werden. Wenn du jetzt bei etwas rangehst bei Dir, egal was es ist und versuchst ein Gesetz drauf zu legen und es zu machen scheiterst Du. Die Absicht ist wohl gut, das Herz will, die Absicht ist ok, aber der Weg ist der falsche.

Du wurdest so erzogen, kein Problem, du wurdest so erzogen, du wurdest religiös verzogen.

Daher willst Du das tun, auf diese Art und Weise.

Doch es ist nicht angebracht, es ist nicht angebracht etwas zu nehmen was einer gefallenen Schöpfung gegeben war und die Maßzuregeln im Fleisch, und es anzuwenden auf Liebe.

Hmhmhm, die Liebe kannst du nicht in eine Bahn lenken.

Der Liebe kannst du keine Struktur geben.

Ja, manche versuchen der Liebe eine Struktur zu geben.

Sie erleben einen Zug zu jemanden, das ist echte Liebe, göttliche Liebe, und schon versucht man im Verstand, dem Struktur zu geben.


Das heiiißt, das ist der neue Partner. Hehe (hihihi).

Natürlich kommt dann mit dieser Struktur das ganze Gesetz, was diese Partnerschaft regelt.

FÜR DIE ALTE SCHÖPFUNG GEGEBEN, NICHT FÜR DICH.

Liebe kannst du in keine Bahn lenken. Höhöharhöhe. (Lachen).

Das ist so schön, die Liebe hat begonnen, UND DER LEITER GEHT VORAN UND LENKT ES IN KEINE BAHN
, damit es ein „bisl“ ruhiger oder „bisl“ geregelter wird, oder ein wenig gediegener oder was weiß ich wie, NEIN DAS GEHT NICHT!

Warum? Weil Liebe nie unter dem Gesetz steht. Und alles was Aus DIESER LIEBE geboren wird, sprich jedes Werk kann auch nicht nach einem Gesetz, nach einer Gesetzmäßigkeit getan werden, wie du sie vielleicht bis Jetzt getan hast.

[…]
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Der Satan will die totale Gesetztlosigkeit. Und wir lesen, wie Paulus den sittlichen Verfall anprangert.

Es ist wie bei der Schlange, die Eva mit scheinbarer listiger Schläue einsäuselte: Sollte Gott gesagt haben..............?

Fuhrmann kommt sich besonders schlau vor, aber was er sagt, ist absurde Philosophie.
  • 0

#4
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Matthäus 7, 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
  • 0

#5
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich wollte nur noch einmal die Botschaft kurz wiederholen mit einem Satz:

W+G Angehörige sind gesetzlos, frei von jedem (schlechten=bösen) Gewissen und Partnerwechsel incl. Hurerei oder Ehebruch ist göttliche Liebe und ok.

Noch ein Satz:

Helmut Bauers Ehebruch wird in der Predigt bestätigt, soll Vorbildfunktion zum Nachahmen sein, (unser Leiter geht uns voran) und es ist "göttliche Liebe".

Fragen: Ist man religiös, wenn man solche Äußerungen als nicht christlich benennt? Oder sogar als nicht vom Heiligen Geist inspiriert?

Kann man nach solchen Äußerungen und Taten noch bei Wort und Geist bleiben?
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Jo, diese Einleitung spricht Bände.

Im Rest der Botschaft geht es dann ums Geben. Es ist natürlich klar, daß z.B. die Bibelstellen zum Geben, die Herr Fuhrmann anschließend aufführt, kein Gesetz sind, sondern lediglich die Gesinnung beschreiben, in der man geben soll. Es wird dann auch wieder so getan, als wäre man in anderen Gemeinden prinzipiell verknechtet bzw. unfrei, was das Geben angeht.
Das trifft sicher auf manche Gemeinde zu, aus der W+G'ler kommen, die Wahrheit ist aber, daß es bei W+G auch eine Knechtschaft des Zehnten gibt, nur hält man sich ja für besonders frei darin. Letztlich wird sogar die völlige Hingabe im Geben eingefordert, was ja nur konsequent ist, wenn man sich für "die Bewegung Gottes" hält.

Die Predigt ist auf mehr Freigiebigkeit ausgerichtet.
Ich kanns allerdings niemandem verübeln, wenn er bei W+G nach den Vorkommnissen der letzten Zeit lieber nichts mehr investiert.

@Mirco: Wie ist die Umfrage zu verstehen? Göttliche Liebe ist natürlich super, nur ist das, was bei W+G als göttliche Liebe ausgegeben wird, eben nicht die göttliche Liebe.
  • 0

#7
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Genau es war wohl etwas unglücklich formuliert, ich hätte wohl eher fragen sollen, ob die Liebe wie sie von Wort und Geist beschrieben ist göttliche Liebe ist, oder ob sie es nicht ist, darauf bezog ich mich natürlich.
  • 0

#8
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Matthäus 7, 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!


Ich meinte hiermit aber natürlich nicht, dass Jesus Gesetzlichkeit von uns verlangt, die gesetzlichen Galater, speiste Paulus schließlich mit folgenden Worten ab.

Galater 6, 17 Hinfort mache mir niemand weitere Mühe; denn ich trage die Malzeichen des Herrn Jesus an meinem Leib.
  • 0

#9
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Genau es war wohl etwas unglücklich formuliert, ich hätte wohl eher fragen sollen, ob die Liebe wie sie von Wort und Geist beschrieben ist göttliche Liebe ist, oder ob sie es nicht ist, darauf bezog ich mich natürlich.


Ich hab mir die Freiheit genommen, die Umfrage entsprechend zu editieren. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne.
  • 0

#10
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ja ist es. Danke.
  • 0