Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Roger Derwandt - Das Zeitalter der Söhne ist jetzt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Kolosser

Kolosser

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Vorbemerkungen

Bereits im Januar hat Rolf einige Passagen aus dem Nürnberger Vortrag von Roger Derwandt (4.01.09) abgetippt und im Thread „Nicht nur Ehebruch, sondern auch Sexualität“ veröffentlicht.

Mit Hilfe von Rolfs Kommentar wollte ich einem Bruder (noch nenne ich ihn so), der sich aus familiären Gründen in einer fürchterlichen Zwickmühle befindet, aufzeigen, dass seine ganze Familie und deren Ehen an W+G zugrunde gehen, wenn er sich nicht klar davon distanziert.

Dies hat er damit abgelehnt, ich solle nicht einfach Kommentare übernehmen, sondern mir die Predigten selbst anhören. Als Beispiel brachte er einige eher harmlosere Predigten von Taade Voß. Nun, ich habe mir dieses „Meisterstück“ an Gottlosigkeit von Derwandt angehört – dieses Dreckszeug anzuhören, war noch viel schlimmer als es „nur“ zu lesen.

In der Hoffnung, dass dem Bruder hierdurch die Augen aufgehen, habe ich noch einiges mehr aus diesem Vortrag (ich mag das Wort Predigt für so ein Zeug noch nicht mal mehr mit Gänsefüßchen verwenden) herausgeschrieben und ein paar Kommentare dazu hinterlassen.

Dabei saß ich immer wieder fassungslos an der Schreibmaschine, war traurig, mit so was meine Zeit vertun zu müssen; dachte mir: Wie daneben muss man sein, um auf so einen Schrott überhaupt reinzufallen??? Ich denke mal, dies liegt zum großen Teil an der jahrelangen Vorarbeit bzw. Desensibilisierung durch „normale“ charismatische und pfingstliche Lehren. Zumindest wird dies hier quer durchs Forum immer wieder von W+G-Aussteigern, die ursprünglich und fast ausschließlich aus diesen Lagern kommen, bestätigt.

Da hier im Forum W+Gler immer wieder mal mit „Gottesstrafen“ drohen, und auch einige angeblich „normale“ Christen die Aufklärungsarbeit dieses Forums als Hetze bezeichnen, möchte ich allen Schreibern, die sich mit ihrer Arbeit hier um die verirrten / verlorenen Schafe kümmern, durch Gottes Wort Mut zusprechen:
Epheser 5,11: …habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf.
Jakobus 5,20: Wer einen Sünder von seinem Irrweg zur Umkehr führt, der wird eine Seele vom Tod erretten und eine Menge Sünden zudecken.


Und an die, die die Aufklärungsarbeit hier vorlaut verurteilen: Mat 22,29: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt.

Im Folgenden stelle ich Derwandt´s Rede mit und ohne Kommentare ein, damit sich jeder anhand von Gottes Wort selbst ein Urteil bilden kann. Bei meinen Kommentaren spielten Betonung und Aussprache Derwandt´s – also das „WIE“ – eine große Rolle. Wer also ein Problem damit hat, möge sich diesen Schund selbst anhören.

Zu den Farben:
Gottes Wort / die Bibel = ROT
Derwandt`s Vortrag = BLAU
Kommentare sind SCHWARZ

  • 0

#2
Kolosser

Kolosser

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Zunächst ´ne kleine Korrektur: Der oben genannte Thread von Rolf hieß natürlich "Nicht nur Ehebruch, sondern auch HOMOsexualität".

„Das Zeitalter der Söhne ist jetzt“
Roger Derwandt am 4.1. 2009 Nürnberg – in Auszügen niedergeschrieben

Min. 00:50

Hier ist der Ort Gottes, in mir lebt Gott, durch mich spricht Gott, denn ich bin die Stimme in der Wüste, denn ich bin die Stimme in der Wüste, wenn Du jetzt meinem Wort glaubst, wenn Du jetzt meinem Wort glaubst und dem der mich gesandt hat, werde ICH Dir ewiges Leben schenken, von mir geht alle Kraft aus, von MIR geht alle Kraft aus. Ich bin gesetzt und gesandt, ich bin gesetzt und gesandt und es wird nicht mehr drunter gehen, das wäre nur für dein Fleisch und deine Seele. Wenn du das nicht packen kannst, wenn du merkst, du glaubst mir nicht, entweder entscheidest du dich oder du kannst jetzt schon gehen, dann ist es: Perlen vor die Säue…Perlen vor die Säue – es ist mir egal, ich werfe sie, hier sind so viele, die diese Perlen haben wollen – aber – du machst es dir nicht einfacher, denn das was ich anspreche, wird dich zur Entscheidung bringen, ob du dein altes Leben aufgibst und in das Neue hineingehst, oder du gehst gegen Gott, dann gehst du gegen Gott, dann gehst du gegen Gott und was das bedeutet, da geh ich gar nicht drauf ein…[/size]

Man muss wahrscheinlich kein Germanist sein, um zu erkennen, dass Derwandt hier nicht unseren Herrn Jesus zitiert, sondern an Größenwahn leidet und sich hier (einmal mehr) als falscher Christus entlarvt. Es erinnert auch an den Beitrag von Rolf über „Isebel Hill – Die Söhne bestimmen über das ewige Leben“ unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Mat 24,24
Es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und…..wenn möglich, auch die Auserwählten verführen.


Min. 07:35

…ich sag dir eins, ich war gestern auf der Heilungsveranstaltung, und jeder ist gesund geworden. Schreiend: JEDER, DER NUR IN DIESE KRAFT KOMMT, WIRD GESUND. JEDER, DER NUR HIER HINKOMMT, FINDET DAS EWIGE LEBEN, JEDER, DER MIR GLAUBT, SIEHT CHRISTUS IN DIE AUGEN!!! DENN NUN LEBE NICHT MEHR ICH, CHRISTUS LEBT – CHRISTUS LEBT!

Zu „jeder ist gesund geworden“: Warum ist dann die Bibelschulirrlehrerin Ingrid Zetzmann keine acht Wochen später wegen Krebs verstorben? Siehe

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Ich betone ausdrücklich, dass ich mich mit dem Himmel freue, wenn ein Sünder Buße tut und von seinen Wegen umkehrt – nicht dann, wenn einer verloren geht! Aber, lieber Leser, erkenne doch, wie (ohn)mächtig Helmut´s Heilungsgabe (und die der anderen „WG-Gesalbten“) in Wirklichkeit ist!!!

Zu „Jeder, der nur hier hinkommt, findet das ewige Leben“: Wahrscheinlich sind in der „Bauer-Bibel“ Johannes 3,16, 3,36 (und viele andere Verse) „nicht ganz richtig“ übersetzt…jedenfalls kann ich keinen Vers finden, der ewiges Leben durch Betreten eines Gebäudes verspricht - oder wird jetzt jedes Zimmerchen, in dem das HB-Männchen aus Röhrnbach schon mal gewandelt ist, zur „heiligen Halle“ bzw. Wallfahrtsort erklärt – ewiges Leben spendend, weil er dort ein Düftchen seiner Salbung hinterlassen hat?

Min. 09:56

…aber ich sag dir, es war noch keiner (Märtyrer) da – in den letzten 1.700 Jahren. Lächelnd, mit Gekicher im Hintergrund: …muss mich revidieren – „Roger, die revidierte Fassung“ – ja, in mir ist das Wort lebendig, das kann sich dann auch mal korrigieren. Jaja, da waren schon Märtyrer da, aber ich sag dir eins: Hatte Petrus die Offenbarung über die Sohnschaft? Ich glaube nicht. Ist das schlimm? Nö, hatte ja eine Berufung…

Immer wieder zusammenhangsloses, wirres Zeug – Hauptsache, irgendwas geschwätzt. Wie kann man auf Petrus kommen, wenn von Märtyrern der letzten 1.700 Jahre die Rede ist? Wie kann man sich über Menschen, die für ihren Glauben gefoltert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, lustig machen???

Und was soll das mit Petrus & der Offenbarung über die Sohnschaft – diese Methode ist uralter, zigmal aufgewärmter charismatischer/pfingstlicher Kaffee. Ich meine damit die Förderung jeglichen Elitärdenkens von Anhängern durch Sonder(irr)lehren, dass man zwar erlöst ist, aber noch etwas fehlt; dass (nur ein Beispiel) nach der Bekehrung die Taufe mit dem Heiligen Geist „für den extra Kick“ noch erfolgen kann/muss, und diese den Gläubigen auf ein höheres „Glaubenslevel“ bringt.

Ein Beispiel aus der eigenen Familie: Der Onkel meiner Frau ist Pfingstprediger. Dieser hat seiner eigenen Mutter – also unserer Omi – gesagt, mit ihrem Glauben stimme etwas nicht, wenn sie die Gabe der Zungenrede nicht hat. Die Omi - ein ganz liebes Gotteskind - ist jetzt schon seit einigen Jahren beim Herrn; aber sie hat uns einmal wissen lassen, dass sie unter dieser Aussage ihres Sohnes jahrelang gelitten hat…

WG macht hier denselben Schmarrn, nur in anderer Verpackung - als hätten sie das Rad neu erfunden, wird ein riesen Gedöns um die „Sohnschaft“ gemacht, dabei wissen wir (und ganz gewiss wusste das auch Petrus) durch die Schreiber des NT seit 2.000 Jahren, dass ein wiedergeborenes Gotteskind automatisch Sohn/Tochter ist, und was das bedeutet.


Römer 8,15.16
15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! 16 Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Joh 1,12
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Gal 3,26
denn ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus;

Gal 4,6
Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater!


Wer Schrott verkauft, braucht eine „gute“ Verkaufsstrategie – nichts anderes ist diese nervige und unterschwellige Bauchpinselei der Zuhörer – ganz nach dem Motto: „Wir haben was, das die anderen nicht haben“. Kein Wunder, dass die WG-Jünger „nicht so viel nachdenken“, bzw. den Verstand komplett ausknipsen sollen…

Min. 11:25

…jetzt hab ich das Wort nach da hinten geworfen (offensichtlich hat Derwandt ungefähr bei Minute 8 1/2 eine Bibel ins Puklikum geworfen), ich wollte euch Johannes 17 vorlesen, ich hol´s (die Bibel?!) aber nicht wieder; weil es lebt ja in mir. Aber ich hab´s hier noch mal hahahahahahahahaha…jaaaa

Min. 13:00 – 15:00

In den Minuten 13 bis 15 wird ca. 10 Mal mit den Worten „nur“, „nur errettet sein“ und „nur ewiges Leben haben“ das Evangelium, ewiges Leben und die Errettung als wichtigstes Ereignis/Entscheidung im Leben eines Menschen mit Füßen getreten. Es folgt noch: „Damit kannst Du keinen Penner von der Straße holen - damit kannst Du keinen aus der Hölle holen“.

Min. 16:20

Hier wird die Freiheit von allem und jedem propagiert, um ganz für Gott frei zu sein. Auch an der Bindung an den Ehepartner – also an der Ehe selbst - wird hier bereits gerüttelt:
Weißt du, du bist ja nicht gebunden in deiner Seele, sondern an deine Seele, hähähähähä – wenn jemand diese Bindung löst??? Dann ist alles weg (pustet), und du bist frei, bist frei für die Liebe, du bist frei für die Freude, du bist frei für Gott.
Denn du kannst nur einem gehören. Gott ist ein sehr eifersüchtiger Gott. Du kannst nicht deiner Arbeit gehören – fangen wir mal einfach an – Du kannst nicht deinen Kindern gehören, denn Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Du kannst nicht deiner Verwandtschaft gehören, die, zweiten und dritten Grades, denn Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Du kannst noch nicht einmal deiner Frau gehören, oder deinem Mann, denn Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Du gehörst nur noch einem, Christus. Ich bin verheiratet – ich bin die Braut, und ER ist der Bräutigam – nichts anderes, nichts anderes – iss ja Sein Wort, nö? Nichts anderes mehr, nichts anderes mehr zählt. Und damit bin ich frei für Gott. Jetzt, wenn sie sagen, das ist ein Mann Gottes, stimmt es, weil ich bin kein Mann einer Frau. Ich bin kein Sohn eines Vaters hier auf Erden mehr, ich bin kein Ausbilder mehr, der irgendwo Menschen für Berufe ausbildet, bin nur noch eins: Mann Gottes, die Braut Christi, verheiratet in der Liebe, in der Liebe verbunden. Der Rest ist egal, interessiert mich nicht mehr. Ich hab was gefunden, was so viel schöner ist, so viel schöner ist wie das, was sie mir immer zu essen gegeben haben. Es ist vorbei, „du musst“, „du solltest“, sondern ich habe, in Ihm, sagt das Wort, habe ich alles, in Ihm ist alle Fülle…

Nur am Rande bemerkt - zwei Minuten später: …Du musst die Bibelschule machen…


Wie beten diese Leiter ihren Vater an – vielleicht so (?): …unser täglich Fleischsalat-Büffet gib uns heute…
Wenn man die Meldungen der letzten Tage über Trennungen und Partnertausche von führenden WGlern so liest (selbst wenn nur 10 % davon wahr wären – und diese zehn Prozent kann ich selbst bezeugen), sieht man an dem Schmutz hier, dass dies eine weitere Hinführung zum Swingerclub mit (angeblich) christlicher Legitimation ist.


Min. 26:27

Ich befinde mich in dem Land, wo Milch und Honig fließen. Für diese kranke Seele, für diese kranke Seele, weil nur an diesem Ort - frei von deiner Seele – wo du nichts mit hinein nehmen kannst, kann auch alles andere gerettet werden. Aber es gibt noch eins, was ihr wissen müsst: Ihr kommt da nur ohne alles hinein – ohne alles – damit meine ich nicht eure Kleidung (aus dem Puplikum ist dreckiges Gelächter zu hören). Ohne alles treffen wir uns in der Sauna (Puplikum lacht wieder), aber nicht hier. Ich geh abends ins (?) Mare oder ins Palm Beach – wenn du es wirklich mal drauf anlegen möchtest, meine Tätowierungen zu sehen, und wo sie überall aufhören (und wieder schallendes Gelächter), kommst du vorbei – ich sag dir aber nicht wann, du musst da schon ein bisschen Einsatz bringen – auf den Geist hören, dann triffst du mich (Gelächter, Gelächter). Ja, ist so – diese Hülle ist bemalt, und das sehr gut…

Man soll sich also vom Geist sagen lassen, wann man Derwandt nackt in der Sauna antreffen kann…wem hier noch nicht klar ist, welcher Geist hier weht, kann einem nur leid tun…

Eph 5,3-5
3 Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt; 4 auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung. 5 Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes.


Min. 30:37

Ja, jetzt fängt es an. Siehe, Neues ist geworden, das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Jetzt - ooh, jetzt ist aber eine andächtige, depressive Stimmung hier. Hey, das wollen wir doch nicht. Super Freude, ich hör das schon. Ja, eigentlich isses ne Jubelbotschaft, nö? Ihr dürft das auch erst einmal sacken lassen.
…oder du entscheidest Dich heute, und dann wirst Du schon merken, wie es anfängt, dieser Staudamm zu brechen. Diese Mauer um Dein Herz. Ja, ein neues Herz gebe ich Euch. Die Liebe, wie diese Mauer um dieses Herz herum anfängt zu bröckeln pfrrrrt, und wie diese Liebe und dieses Leben über „nur Errettet sein“ hinaus – nämlich in die Sohnschaft, direkte Verbindung mit Gott hinein, immer tiefer und stärker in Dir wird, immer tiefer und stärker in Dir wird.
Und auf einmal merkst Du von einer Sekunde auf die andere - und das verspreche ich Dir, das es so ist - dass Du komplett frei wirst. Auch wenn Du gar nicht weißt warum, gar keine Hand sich auf Dich legt, die Dir sagt:
(brüllt) SEI FREEEEI. Bei ihm darf ich das, verträgt es. Oder, keine Ahnung, vielleicht sind´s auch mehrere Hände, ein Knie: (verkniffen) „Du bist jetzt frei“. Nein, ganz von selbst. Ich sag Dir aber, es hat Auswirkungen in allen Bereichen Deines Lebens, weil wenn Du frei bist, bist Du frei. Dann bist Du ja nicht mehr gebunden. Dann bist Du ja nicht mehr vergeben. Dann bist Du ja nicht mehr belegt und besetzt. Denn das sind die ganzen Sachen – „ooch, ich hab da noch so ein…“, „ich fühl mich so besetzt…“ – ja, irgendwann kommt das Frei-Schild schon ran an die Tür: „Freei“. Und dann bist Du frei für die Liebe; AAAHH, dann bist du frei für die Liebe. Sie (die Frau) ist auch frei für die Liebe. AAAAH!!! Jaaa!!! Diese Frau trägt den gleichen Nachnamen. AAAAH!!! Aber von der bin ich auch frei. AAAAHHHH – das ist gut – AAAAHHHH – das ist gut - frei!!
Jaja, ich sag Euch, ich würde in den nächsten Tagen ab und zu mal dem Verstand gebieten: Schweig still. Vielleicht auch Deiner Seele mal sagen: „Soviel habe ich mit dir gar nicht mehr zu tun“. Augen zu und durch!
Ja es iss so, weil das Problem ist, die Liebe verfolgt Dich ja. Weil Gott hat ja seinen Sohn gesandt, um wiederum nicht nur die Ewigkeit mit Dir zu verbringen, und dir erst einmal erklären zu müssen, wer er wirklich ist - nämlich die Liebe – ja? Sondern er würde sich freuen, wenn die Liebe auch direkt als die Liebe beim Vater ankommt, um endlich, damit die Liebe mit der Liebe Gemeinschaft haben kann - damit er endlich ein Gegenüber hat. Nicht nur einen Christus, Jesus Christus, sondern Roger – Christus, oder Taade – Christus, oder Silke – Christus – ja, setz Deinen Namen doch selber ein.

Weil, er will ja Söhne, und dann ist es völlig egal, es ist völlig egal, ob zwei männliche Hüllen die Liebe fließen lassen. (Nach dieser Stelle erklingt widerliches, dämonisches Gelächter – eine der Stimmen klingt auch so, als wäre Bauer dabei gewesen (?) Weil, diese Liebe ist ja rein…..ooh, diese Liebe ist ja rein - komplett rein. Außerdem bist Du eh frei, und in Christus ist keine Verdammnis, aber ja, ääähmm, die iss ja rein…die iss komplett rein…iss komplett rein, ähmmm…und…und die Freude ist mit eingezogen. Und die Freude setzt sich frei - da wo die Liebe ist, ist auch die Freude. Ja, denn die beiden kommen immer heimlich zusammen. Das wirst du immer daran erkennen – das ist doch ein gutes Zeichen: Wenn die Liebe kommt, und es ist klebrig und schwer, dann schick sie weg – es war nämlich nicht die Liebe…war nicht die Liebe – da muss die Freude mit dabei sein…

Das ist wohl an Gotteslästerlichkeit und Widerlichkeit kaum zu überbieten…man hört so richtig die höllische Schaden-Freude heraus über die, die das glauben und nachmachen…

Röm 1,27.28.32
27 …gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. 28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, 32 Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, dass die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.

Mat 18,6
Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, dass ein großer Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.


Min. 37:31

(Derwandt hat zwischenzeitlich die Bibel – oder eine zweite - auf den Fußboden geworfen)
Die arme Bibel habe ich von meinem Apostel geschenkt bekommen. Seht nur, wie ich mit den Geschenken umgehe…..aaiiieieieieiei.....brauch ich eh nicht…ist ja in mir. Ich glaub ja keinem Buchstaben mehr. Gott ist ja nicht Druckerschwärze, Goldschnitt und ganz hauchfeines Papier, ja? Es war ja keine Druckerschwärze, die gekommen ist: „Und das Wort wurde Druckerschwärze“ – steht da ja nicht…das Wort wurde Fleisch. Und dann hat man angefangen, die Dinge aufzuschreiben, die Christus getan hat - die die Leute, die man Männer Gottes nennt, aus Gott heraus gesagt haben – ja, deswegen gibt es dieses Buch, dass wir eine Anleitung für das Leben darüber hinaus haben.
Aber ich sag dir eins: Wenn Du denkst, das alles ist Gott, kennst Du Deinen Vater noch nicht wirklich, dann hast du deinen Vater noch nicht gefunden, bist Du noch nicht in die Tiefen der Liebe reingekommen – ist nicht schlimm, ist ja keine Verdammnis, denen, die in Christus sind wenn du in Christus bist.
Aber, denkt Ihr wirklich,
(bläst dabei die Bibel an) da wohnt er, das ist alles, was er je getan hat und was er je tun wird? Alles? Ja, dann wird es knapp, weil Christus hat vergessen, über die Dinge darüber hinaus zu schreiben. Uups – Gott hat einen Fehler gemacht – nein hat Er gesagt, ich zieh in dich ein, komplett in dich ein – ich bin das lebendige Wort in dir drinne. Ich bin der Geist, der Geist Gottes, der in dir Wohnung genommen hat, der in dir Wohnung genommen hat, nein, ich mach mich nicht über meinen Vater lustig – im Gegenteil, ich nehme Ihn ernst, ernster wie der Theologe Ernst der ernste der ernste der ernste, ernster wie jeder andere, denn ich bin bereit, alles hinter mir zu lassen, alles hinter mir zu lassen und von Ihm, von Ihm – nicht von einem Dämonen, noch nicht einmal von einem Menschen - und auch nicht einmal von einem anderen, der sich mein Bruder nennt, korrigieren zu lassen, denn ich weiß, ich habe den Geist Gottes in mir, der mich führt und leitet, der mich führt und leitet..…der mich führt…und…leitet…


Min. 40:03

…ich fange gerade an, meinen Vater zu lieben, weil vorher war es zäh wie Kaugummi. Ich war zwar errettet und es wurde langsam besser - die letzten drei Jahre wurde es schon besser, aber es war doch noch recht anstrengend, ab und zu – Kämpfe dagegen, undundund, klar, immer mehr Bewusstsein: Es ist keine Verdammnis denen, die in Christus sind. Sehr gut, aber wirklich wahrhaftig – Sohnschaft – aus Gott geboren – aus Gott geboren – immer in der Fülle Seines Wortes – immer komplett in Ihm – immer komplett in Ihm – und in Ihm habe ich alles - in Ihm habe ich alles.
Wenn die Liebe vorbeikommt und sagt: „Das ist deine Frau“ – ja dann ist das meine Frau. Wenn sie aber nicht vorbeikommt, dann ist diese Frau, die jetzt meinen Nachnamen trägt, die freiste Frau der Welt. Weil die Liebe lässt immer frei, die Liebe lässt immer los, die Liebe ist nicht selbstsüchtig, die Liebe ist nicht egoistisch. Die Liebe ist nicht auf sich bezogen, sondern die Liebe hat sich gefunden in der Liebe…


Was auch immer in diesen Schwätzern wohnt bzw. eingezogen ist – der Geist Gottes, das Wort Gottes ist es nicht. Es gibt in diesen Vorträgen keine fünf Minuten ohne geistlichen Größenwahnsinn oder Besserwisserei. Sie predigen „vegan“ und sind fleischlicher als jeder Leberkäse. Sie predigen Freiheit und sind ihrem eigenen Fleisch versklavt…

Gal 5,13.16.17.19.24
13 Denn ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder; nur macht die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe. 16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, so dass ihr nicht das tut, was ihr wollt. 19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; 24 Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.

Röm 8,5-9
5 Denn diejenigen, die gemäß [der Wesensart] des Fleisches sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht; diejenigen aber, die gemäß [der Wesensart] des Geistes sind, [trachten] nach dem, was dem Geist entspricht. 6 Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, 7 weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; 8 und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. 9 Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein.


Min. 41:00

Ab Minute 41 folgen ca. fünf Minuten widerlichstes „Brüll-Finale“, in dem Gottes Wort zum x-ten Mal auf perverseste Art verdreht, und das Ego sowie der Größenwahnsinn der „Söhne“ weiter genährt wird. Dabei verliert Derwandt vor lauter Gebrüll und Rumgeturne fast noch sein Mikrofon und kommentiert das unüberhörbar mit einem „Sch….“

________________________________________________________________________________________________________

Die Früchte dieser Organisation - Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit und viele mehr – nehmen an „Qualität“, Quantität und Vielfalt exorbitant zu. Diese geistlichen Animateure hegen und pflegen das Fleisch, anstatt es zu kreuzigen; das ist nie und nimmer der Geist Gottes, der in ihnen wohnt, sie verführen Suchende, gehören Christus nicht an und sind somit Feinde Gottes.

Röm 16,18
Denn solche dienen nicht unserem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch wohlklingende Reden und schöne Worte verführen sie die Herzen der Arglosen.


An alle W+G-Lehrer: Tut Buße und kehrt um von Euren Wegen, denn es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen…bedenkt, dass Ihr ein strengeres Urteil empfangen werdet!!! Erkennt, wessen Geistes/Vaters Kind Ihr seid und welches Ende Euch droht, wenn ihr das nicht bekennt und umkehrt!

2 Joh 1,9
Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn.


An alle W+G-Anhänger: Das neue Testament fordert mehr als zehn Mal zur Nüchternheit auf - einer der echten Apostel, Paulus, rät Euch hierzu in 1. Kor 14,20: Ihr Brüder, werdet nicht Kinder im Verständnis, sondern in der Bosheit seid Unmündige, im Verständnis aber werdet erwachsen.
Das heißt, Verstand wieder einschalten, wieder nachdenken, wieder die Bibel zur Hand nehmen, Gottes Wort reichlich in Euch wohnen lassen, am Wort prüfen, was diese Irrlehrer Euch erzählen, damit Ihr erkennt was der Wille Gottes ist, und, dass Ihr wieder nüchtern werdet aus dem Fallstrick des Teufels heraus, von dem Ihr lebendig gefangen worden seid für seinen Willen (2. Tim 2,26).
Ich bitte Euch im Namen Jesu: (Eph 5,6) Lasst euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. Genau das sind Eure Lehrer – Söhne des Ungehorsams! Über sie schreibt Paulus weiter in (1Tim 4,1): Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden.
Bitte glaubt dem Herrn Jesus allein – und SEINEM Wort, das Eure Lehrer leider mit Füßen treten…
  • 0

#3
Kolosser

Kolosser

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Und jetzt (fast) kommentarlos:

„Das Zeitalter der Söhne ist jetzt“
Roger Derwandt am 4.1. 2009 Nürnberg – in Auszügen niedergeschrieben

Min. 00:50

Hier ist der Ort Gottes, in mir lebt Gott, durch mich spricht Gott, denn ich bin die Stimme in der Wüste, denn ich bin die Stimme in der Wüste, wenn Du jetzt meinem Wort glaubst, wenn Du jetzt meinem Wort glaubst und dem der mich gesandt hat, werde ICH Dir ewiges Leben schenken, von mir geht alle Kraft aus, von MIR geht alle Kraft aus. Ich bin gesetzt und gesandt, ich bin gesetzt und gesandt und es wird nicht mehr drunter gehen, das wäre nur für dein Fleisch und deine Seele. Wenn du das nicht packen kannst, wenn du merkst, du glaubst mir nicht, entweder entscheidest du dich oder du kannst jetzt schon gehen, dann ist es: Perlen vor die Säue…Perlen vor die Säue – es ist mir egal, ich werfe sie, hier sind so viele, die diese Perlen haben wollen – aber – du machst es dir nicht einfacher, denn das was ich anspreche, wird dich zur Entscheidung bringen, ob du dein altes Leben aufgibst und in das Neue hineingehst, oder du gehst gegen Gott, dann gehst du gegen Gott, dann gehst du gegen Gott und was das bedeutet, da geh ich gar nicht drauf ein…[/size]

Min. 07:35

…ich sag dir eins, ich war gestern auf der Heilungsveranstaltung, und jeder ist gesund geworden. Schreiend: JEDER, DER NUR IN DIESE KRAFT KOMMT, WIRD GESUND. JEDER, DER NUR HIER HINKOMMT, FINDET DAS EWIGE LEBEN, JEDER, DER MIR GLAUBT, SIEHT CHRISTUS IN DIE AUGEN!!! DENN NUN LEBE NICHT MEHR ICH, CHRISTUS LEBT – CHRISTUS LEBT!

Min. 09:56

…aber ich sag dir, es war noch keiner (Märtyrer) da – in den letzten 1.700 Jahren. Lächelnd, mit Gekicher im Hintergrund: …muss mich revidieren – „Roger, die revidierte Fassung“ – ja, in mir ist das Wort lebendig, das kann sich dann auch mal korrigieren. Jaja, da waren schon Märtyrer da, aber ich sag dir eins: Hatte Petrus die Offenbarung über die Sohnschaft? Ich glaube nicht. Ist das schlimm? Nö, hatte ja eine Berufung…

Min. 11:25

…jetzt hab ich das Wort nach da hinten geworfen (offensichtlich hat Derwandt ungefähr bei Minute 8 1/2 eine Bibel ins Puklikum geworfen), ich wollte euch Johannes 17 vorlesen, ich hol´s (die Bibel?!) aber nicht wieder; weil es lebt ja in mir. Aber ich hab´s hier noch mal hahahahahahahahaha…jaaaa

Min. 13:00 – 15:00

In den Minuten 13 bis 15 wird ca. 10 Mal mit den Worten „nur“, „nur errettet sein“ und „nur ewiges Leben haben“ das Evangelium, ewiges Leben und die Errettung als wichtigstes Ereignis/Entscheidung im Leben eines Menschen mit Füßen getreten. Es folgt noch: „Damit kannst Du keinen Penner von der Straße holen - damit kannst Du keinen aus der Hölle holen“.

Min. 16:20

Weißt du, du bist ja nicht gebunden in deiner Seele, sondern an deine Seele, hähähähähä – wenn jemand diese Bindung löst??? Dann ist alles weg (pustet), und du bist frei, bist frei für die Liebe, du bist frei für die Freude, du bist frei für Gott.
Denn du kannst nur einem gehören. Gott ist ein sehr eifersüchtiger Gott. Du kannst nicht deiner Arbeit gehören – fangen wir mal einfach an – Du kannst nicht deinen Kindern gehören, denn Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Du kannst nicht deiner Verwandtschaft gehören, die, zweiten und dritten Grades, denn Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Du kannst noch nicht einmal deiner Frau gehören, oder deinem Mann, denn Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Du gehörst nur noch einem, Christus. Ich bin verheiratet – ich bin die Braut, und ER ist der Bräutigam – nichts anderes, nichts anderes – iss ja Sein Wort, nö? Nichts anderes mehr, nichts anderes mehr zählt. Und damit bin ich frei für Gott. Jetzt, wenn sie sagen, das ist ein Mann Gottes, stimmt es, weil ich bin kein Mann einer Frau. Ich bin kein Sohn eines Vaters hier auf Erden mehr, ich bin kein Ausbilder mehr, der irgendwo Menschen für Berufe ausbildet, bin nur noch eins: Mann Gottes, die Braut Christi, verheiratet in der Liebe, in der Liebe verbunden. Der Rest ist egal, interessiert mich nicht mehr. Ich hab was gefunden, was so viel schöner ist, so viel schöner ist wie das, was sie mir immer zu essen gegeben haben. Es ist vorbei, „du musst“, „du solltest“, sondern ich habe, in Ihm, sagt das Wort, habe ich alles, in Ihm ist alle Fülle…

Nur am Rande bemerkt - zwei Minuten später: …Du musst die Bibelschule machen…


Min. 26:27

Ich befinde mich in dem Land, wo Milch und Honig fließen. Für diese kranke Seele, für diese kranke Seele, weil nur an diesem Ort - frei von deiner Seele – wo du nichts mit hinein nehmen kannst, kann auch alles andere gerettet werden. Aber es gibt noch eins, was ihr wissen müsst: Ihr kommt da nur ohne alles hinein – ohne alles – damit meine ich nicht eure Kleidung (aus dem Puplikum ist dreckiges Gelächter zu hören). Ohne alles treffen wir uns in der Sauna (Puplikum lacht wieder), aber nicht hier. Ich geh abends ins (?) Mare oder ins Palm Beach – wenn du es wirklich mal drauf anlegen möchtest, meine Tätowierungen zu sehen, und wo sie überall aufhören (und wieder schallendes Gelächter), kommst du vorbei – ich sag dir aber nicht wann, du musst da schon ein bisschen Einsatz bringen – auf den Geist hören, dann triffst du mich (Gelächter, Gelächter). Ja, ist so – diese Hülle ist bemalt, und das sehr gut…

Min. 30:37

Ja, jetzt fängt es an. Siehe, Neues ist geworden, das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Jetzt - ooh, jetzt ist aber eine andächtige, depressive Stimmung hier. Hey, das wollen wir doch nicht. Super Freude, ich hör das schon. Ja, eigentlich isses ne Jubelbotschaft, nö? Ihr dürft das auch erst einmal sacken lassen.
…oder du entscheidest Dich heute, und dann wirst Du schon merken, wie es anfängt, dieser Staudamm zu brechen. Diese Mauer um Dein Herz. Ja, ein neues Herz gebe ich Euch. Die Liebe, wie diese Mauer um dieses Herz herum anfängt zu bröckeln pfrrrrt, und wie diese Liebe und dieses Leben über „nur Errettet sein“ hinaus – nämlich in die Sohnschaft, direkte Verbindung mit Gott hinein, immer tiefer und stärker in Dir wird, immer tiefer und stärker in Dir wird.
Und auf einmal merkst Du von einer Sekunde auf die andere - und das verspreche ich Dir, das es so ist - dass Du komplett frei wirst. Auch wenn Du gar nicht weißt warum, gar keine Hand sich auf Dich legt, die Dir sagt:
(brüllt) SEI FREEEEI. Bei ihm darf ich das, verträgt es. Oder, keine Ahnung, vielleicht sind´s auch mehrere Hände, ein Knie: (verkniffen) „Du bist jetzt frei“. Nein, ganz von selbst. Ich sag Dir aber, es hat Auswirkungen in allen Bereichen Deines Lebens, weil wenn Du frei bist, bist Du frei. Dann bist Du ja nicht mehr gebunden. Dann bist Du ja nicht mehr vergeben. Dann bist Du ja nicht mehr belegt und besetzt. Denn das sind die ganzen Sachen – „ooch, ich hab da noch so ein…“, „ich fühl mich so besetzt…“ – ja, irgendwann kommt das Frei-Schild schon ran an die Tür: „Freei“. Und dann bist Du frei für die Liebe; AAAHH, dann bist du frei für die Liebe. Sie (die Frau) ist auch frei für die Liebe. AAAAH!!! Jaaa!!! Diese Frau trägt den gleichen Nachnamen. AAAAH!!! Aber von der bin ich auch frei. AAAAHHHH – das ist gut – AAAAHHHH – das ist gut - frei!!
Jaja, ich sag Euch, ich würde in den nächsten Tagen ab und zu mal dem Verstand gebieten: Schweig still. Vielleicht auch Deiner Seele mal sagen: „Soviel habe ich mit dir gar nicht mehr zu tun“. Augen zu und durch!
Ja es iss so, weil das Problem ist, die Liebe verfolgt Dich ja. Weil Gott hat ja seinen Sohn gesandt, um wiederum nicht nur die Ewigkeit mit Dir zu verbringen, und dir erst einmal erklären zu müssen, wer er wirklich ist - nämlich die Liebe – ja? Sondern er würde sich freuen, wenn die Liebe auch direkt als die Liebe beim Vater ankommt, um endlich, damit die Liebe mit der Liebe Gemeinschaft haben kann - damit er endlich ein Gegenüber hat. Nicht nur einen Christus, Jesus Christus, sondern Roger – Christus, oder Taade – Christus, oder Silke – Christus – ja, setz Deinen Namen doch selber ein.

Weil, er will ja Söhne, und dann ist es völlig egal, es ist völlig egal, ob zwei männliche Hüllen die Liebe fließen lassen. (Nach dieser Stelle erklingt widerliches, dämonisches Gelächter – eine der Stimmen klingt auch so, als wäre Bauer dabei gewesen (?) Weil, diese Liebe ist ja rein…..ooh, diese Liebe ist ja rein - komplett rein. Außerdem bist Du eh frei, und in Christus ist keine Verdammnis, aber ja, ääähmm, die iss ja rein…die iss komplett rein…iss komplett rein, ähmmm…und…und die Freude ist mit eingezogen. Und die Freude setzt sich frei - da wo die Liebe ist, ist auch die Freude. Ja, denn die beiden kommen immer heimlich zusammen. Das wirst du immer daran erkennen – das ist doch ein gutes Zeichen: Wenn die Liebe kommt, und es ist klebrig und schwer, dann schick sie weg – es war nämlich nicht die Liebe…war nicht die Liebe – da muss die Freude mit dabei sein…

Min. 37:31

(Derwandt hat zwischenzeitlich die Bibel – oder eine zweite - auf den Fußboden geworfen)
Die arme Bibel habe ich von meinem Apostel geschenkt bekommen. Seht nur, wie ich mit den Geschenken umgehe…..aaiiieieieieiei.....brauch ich eh nicht…ist ja in mir. Ich glaub ja keinem Buchstaben mehr. Gott ist ja nicht Druckerschwärze, Goldschnitt und ganz hauchfeines Papier, ja? Es war ja keine Druckerschwärze, die gekommen ist: „Und das Wort wurde Druckerschwärze“ – steht da ja nicht…das Wort wurde Fleisch. Und dann hat man angefangen, die Dinge aufzuschreiben, die Christus getan hat - die die Leute, die man Männer Gottes nennt, aus Gott heraus gesagt haben – ja, deswegen gibt es dieses Buch, dass wir eine Anleitung für das Leben darüber hinaus haben.
Aber ich sag dir eins: Wenn Du denkst, das alles ist Gott, kennst Du Deinen Vater noch nicht wirklich, dann hast du deinen Vater noch nicht gefunden, bist Du noch nicht in die Tiefen der Liebe reingekommen – ist nicht schlimm, ist ja keine Verdammnis, denen, die in Christus sind wenn du in Christus bist.
Aber, denkt Ihr wirklich,
(bläst dabei die Bibel an) da wohnt er, das ist alles, was er je getan hat und was er je tun wird? Alles? Ja, dann wird es knapp, weil Christus hat vergessen, über die Dinge darüber hinaus zu schreiben. Uups – Gott hat einen Fehler gemacht – nein hat Er gesagt, ich zieh in dich ein, komplett in dich ein – ich bin das lebendige Wort in dir drinne. Ich bin der Geist, der Geist Gottes, der in dir Wohnung genommen hat, der in dir Wohnung genommen hat, nein, ich mach mich nicht über meinen Vater lustig – im Gegenteil, ich nehme Ihn ernst, ernster wie der Theologe Ernst der ernste der ernste der ernste, ernster wie jeder andere, denn ich bin bereit, alles hinter mir zu lassen, alles hinter mir zu lassen und von Ihm, von Ihm – nicht von einem Dämonen, noch nicht einmal von einem Menschen - und auch nicht einmal von einem anderen, der sich mein Bruder nennt, korrigieren zu lassen, denn ich weiß, ich habe den Geist Gottes in mir, der mich führt und leitet, der mich führt und leitet..…der mich führt…und…leitet…


Min. 40:03

…ich fange gerade an, meinen Vater zu lieben, weil vorher war es zäh wie Kaugummi. Ich war zwar errettet und es wurde langsam besser - die letzten drei Jahre wurde es schon besser, aber es war doch noch recht anstrengend, ab und zu – Kämpfe dagegen, undundund, klar, immer mehr Bewusstsein: Es ist keine Verdammnis denen, die in Christus sind. Sehr gut, aber wirklich wahrhaftig – Sohnschaft – aus Gott geboren – aus Gott geboren – immer in der Fülle Seines Wortes – immer komplett in Ihm – immer komplett in Ihm – und in Ihm habe ich alles - in Ihm habe ich alles.
Wenn die Liebe vorbeikommt und sagt: „Das ist deine Frau“ – ja dann ist das meine Frau. Wenn sie aber nicht vorbeikommt, dann ist diese Frau, die jetzt meinen Nachnamen trägt, die freiste Frau der Welt. Weil die Liebe lässt immer frei, die Liebe lässt immer los, die Liebe ist nicht selbstsüchtig, die Liebe ist nicht egoistisch. Die Liebe ist nicht auf sich bezogen, sondern die Liebe hat sich gefunden in der Liebe…


Min. 41:00

Ab Minute 41: „Brüll-Finale"...
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Vielen Dank für die Mühe!
  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Danke auch für dieses Opfer. Es zeigt auch, wie Du Deinen Bruder, der gefangen ist in W+G liebst.
Es ist sehr wertvoll, und man sollte da dran bleiben.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn das nicht das Tor zurHölle ist, was denn bitteschön dann? Das ist auch in der Wiederholung unerträglich hier wir Gott gelästert wird.

Dieser Schwachsinn kommt aus Nürnberg, und die Nürnberger Filiale nennt sich inzwischen "Erweckungsversammlung" Wenn das die von Gott gesandte Erweckung ist, dann können wir wahrhaftig den Glauben ablegen.Es wäre mir unerträglich, einem solchen Glauben anzugehören.

Das ganze Zeugs ist pubertäres Gequassel in Hochpotenz. Da stimmt kein einziger Satz. Helmut Bauer kann stolz sein, er hat mit seinen satanischen Mächten ganze Arbeit geleistet.

In Nürnberg wie in Röhrnbach feiert derTeufel Triumpfe. Was Wort und Geist macht ist wahrhaft ekelerregend. Nicht Jesus ist in Helmut,sondern die hölle ist in Helmut auf die Erde gekommen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
est est est... Man kann im Hier und Jetzt leben oder sich eine eigene "angenehmere " Realität erschaffen, eine Welt, in der es Traumloverboy/girl zu absoluter Androgynität geschafft hat, ein Zwitterdasein zu führen, Horus sein, um jedwede Schuldzuweisung von sich zu weisen. Wenn ich weder Mann noch Frau bin, kann ich de facto auch keine Sünde der Homosexualität begehen, sondern bin ein geschlechtsloser Geist , der sich nur in seinen irdischen Mantel verirrt hat, um nicht zu sehr in dieser fleischlichen Welt aufzufallen, und als ein perfekt getarnter Zombie in dieser Umgebung nicht unterzugehen.
Wie hinterlistig der Teufel seine Spielchen treibt mit Menschen, die tatsächlich glauben die Auserwählten Söhne Gottes zu sein, die jetzt vor der Sinntflut offenbart werden. Söhne, die sich Jesus Christus gleichsetzen, vorgeben rein zu sein im Geist, um dann die unreinsten Dinge an ihrem so reinen Geist und Körper verüben. Wenn es eine gesitliche Gesetzgebung gäbe in diesem weltlichen System, wäre das schon das Todesurteil!
Jesus Chrisus gleich z sein würde beteuten ohne Sünde zu sein, da das unmöglich ist, sind wir keine Jesusse, sondern nach wie vor Menschen, die auch einen gebrochenen Geist haben können, wie es in den Psalmen heisst, nur im Allerheiligsten wohnte der Geist Gottes. Damals im tempel , heute eingezogen in....
unsere herzen.
Dass wir eins sind mit Jesus sind ist schlichtweg Lüge,, da wir niemals , auch im Himmel nicht eins sein werden mit dem Lamm Gottes, dem sohn gottes.
Wir sind eigenständige Wesen, die nicht ans kreuz gegangen sind und die der Vater nicht zu sündlosen geistern gemacht hat im Hier und Jetzt, sondern zu seinen Geschöpfen, die die Möglichkeit haben im Hier und jetz sein Reich zu bauen!
Der Vorhang ist zerrissen und der Heilige Geist ist in uns gekommen nachdem wir von Sünde überführt worden sind und unser Leben jesus übergeben haben.
Der heilige geist ist nicht ein Fluss von Liebe, den wir verströmen, um damit unser erotisches Leben aufzupeppen, sondern ein HEILIGER GEIST, der sich nicht nach dem Willen des "wahren Adepten " in eine bestimmte Richtung lenken lässt, er ist GOTT selbst, der uns in seiner Allmacht und Stärke zur seite steht, uns tröstet uns auferbaut, uns hilft...um Jesus nachfolgen zu können, nicht der Frau/Mann der Liebe, die in meinem Inneren eine resonanz weckt.
Eine dies noch überbietende Gotteslästerung halte ich nicht für möglich, da Gott hier zu meinen eigenen Gelüsten vollends instrumentalisiert wird!!!!
EST EST Veritas est deo gloriam, die Wahrheit gereicht Gott zum Ruhm. Alles ausserhalb der wahrheit des niedegeschriebenen Wortes ist Lüge und verdient somit den geistlichen Tod.
  • 0

#8
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
ich gebe jedem Verbrecher hiermit den Rat vor dem Richter auszusagen, dass er gar kein Mensch mehr sei, sondern eine anderen Rasse zugehörig, die nicht von dieser Welt ist, den Mord eigentlich nur mit seiner Astronautenhülle begangen hätte und damit freizusprechen sei, weil vor 2000 Jahren ein gewisser herr jesus christus für ihn alle Sünden, die er begehen würde schon abgebüsst hätte und somit nicht als Straftäter anzusehen sei!
Der Richter : WER bist du dann? Wenn kein mensch
ich bin Christus in einer anderen Form
Aja, mmmh
Sehr interessant und wo wohnst du?
Ich sitze zur rechten des Vaters droben...
Zu meiner rechten wirst du lange sitzen, das ist gewiss, denn ich kenne deine rasse nicht, aber ich kenne deine werke, sie sind böse!!!!
  • 0