Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ist aus meinen Freunden geworden?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ich kanns nicht verstehen - Wort und Geist





Ich kanns einfach nicht verstehen. Was ist aus meinen Freunden geworden?


Ich hab mir heute einige Zitate angehört hier links dazu:



und der hier:



Ich versteh es nicht, das was Alex da sagt ist in meinen augen total krank. Ich kann einen Menschen nicht zum Volksapostel machen. Das ist doch Götzenanbetung und dieser “Volksapostel” soll dann wieder andere Apostel gerufen haben.

Die Theologie das es nur eine richtige Gemeinde gibt ist doch schon längst nicht mehr aktuell. Jeder versucht der beste zu sein aber keiner ist es. Ich find es Krass was er in der Aussage sagt, das es eine neue Zeitrechnung gibt die begonnen hat und das sie zurückschlagen werden und das man schon sehn wird was man davon hat wenn man nicht an Wort und Geist glaubt. Es steht schon in der Bibel geschrieben, das in der Endzeit wenn es Feuer vom Himmel regnet, Kriege im Heiligen Land sind werden viele falsche Propheten kommen und versuchen die Menschen von Gott weg zu bekommen. Und das versucht gerade Wort und Geist in Deutschland und in Europa. Es ist kein Wunder, das Helmut Bauer gesagt hat das es für ihn im moment nicht dran ist, in Deutschland zu missionieren, da viele gegen Ihn sind, weil sie ihn durchschaut haben.

Das was alex sagt bzw wie alex es sagt, ist nicht der Alex den ich kenen.

Ich kannte ihn als echt liebenswerten, höflichen und rücksichtsvollen menschen, der nicht mal einer Fliege was zu leide tun konnte. Aber das was er da Präsentiert ist definitiv nicht mehr der Alex Thomsen den ich kenne und wie einen großen Bruder liebte.

Ich glaube, das wir frei sind in Gott. Ich glaube auch das Gott niemanden schmerz oder so etwas zufügt. Denn Gott ist liebe und nicht verachtung. Das was der kleine Junge in der Kinderpredigt in Rhörenbach predigte ist einfach nur “krass” ich glaube, er weiß nicht einmal was da sagt. Er redet von Autorität und von Gewalten wo menschen über der Gewalt anderer stehen. Er stiftet die Kinder an, übermutig zu werden, denn sie würden ja über alles stehen und kein schmerz keine gefahr währe eine Gefahr für sie, denn sie hätten ja ein Schutzschild von gott. Der Junge wiederspricht sich auch, erst sagt er sein Bruder ist aus Geist gebohren aber er will nicht in den Gottesdienst, da sagt er er hätte den falschen geist und behauptet aber auch im selben satz, das die anderen stark sind weil sie schon den geist haben. (ich dachte das hat der bruder auch????)

Mir fehlen bei diesem Thema echt die Worte, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll ich weiß nur, das ist alles andere als von Gott.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dazu ein Kommentar:


Ich war 4 Jahre begeistert bei WortundGeist, doch was da jetzt abgeht ist nicht gottgewollt. Daher gehe ich nicht mehr hin!
Schade, es hat so gut angefangen und endet so schrecklich.
Zudem wundert es mich, was mit dem vielen Geld geschieht, dass WuG einnimmt? Es werden keinerlei soziale Investitionen getätigt.
Andere christliche Vereinigungen bauen Kindergärten, Altenheime usw. WuG baut nur sein eigenes Imperium.
  • 0