Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Nürnberg stellt "Müll-Download" ein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
Kolosser

Kolosser

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Seit ein paar Wochen beobachte ich aus gegebenem Anlass die Nürnberger WGler etwas genauer.
Dabei ist aufgefallen, dass die letzte zum Download verfügbare Irrlehre vom 10.05.2009 war.

Seit gestern (oder heute) ist im entsprechenden Bereich zu lesen:

"derzeit kein Predigtdownload verfügbar!"

Schon fies, dass auch Nürnberg jetzt der Welt das einzig wahre & "volle Evangelium ohne Kompromisse" vorenthält.


Liebe Grüße,
Klaus-Bernd
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Im Grunde aber ganz folgerichtig. Ich zitiere mal von hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



"Das ist das, was uns Gott diese Woche richtig auftankt. Dieser Speicher der Liebe - Er wird voll. er wird so voll, daß es da draußen nur so spritzt. (Gelächter) „scht“,„scht“. Strahlt. „zack“, „zack“. Die wissen gar nicht, was mit ihnen ist. Aber ihnen geht’s auf einmal soviel besser. Du gehst in einen Supermarkt hinein, steht an der Kasse, sie tippt und du strahlst (Gelächter) Ja, sie ist beschäftigt mit den Zahlen und es fließt in sie hinein. Sie geht heim. Auf einmal entdeckt sie. Weiß nicht. Kein Schmerz mehr. Vielleicht entdeckt sie es drei, vier Tage später. Sie geht heim, sieht ihren Mann an. Sonst denkt sie sich: woah, der. Und sie sieht ihn, sie lacht ihn an. Sie liebt ihn. Sie hat eine Liebesberührung empfangen. Von dir."


Wozu noch Wort Gottes? - sei es nun geschrieben oder gesprochen. Bei Herrn Bauer ist alles "Geist", weshalb es auch keiner Predigtdownloads mehr bedarf. Gedankenlesen, Astralreisen und spiritistische Hypnose machens möglich. Nicht die Liebe zieht die Leute sondern Manipulative Tricks und eine "negative Salbung" aus Satanistenzeiten. Allerdings durchschauen dies immer mehr Menschen, weil der Teufel sich keine Mühe mehr gibt sich noch zu bemänteln, sondern zeigen will, was er kann. "Von dem Ausharren Hiobs habt ihr gehört..."

"Wort+Geist" müßte eigentlich (Falsch)"Geist minus Wort" heißen.
  • 0

#3
Kolosser

Kolosser

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Lieber Hebräer83,

wenn man "das Wort in sich hat" wie "die Söhne", nur noch auf den innewohnenden Geist hört und deshalb keine Bibel mehr braucht, wäre es einerseits wirklich konsequent, keine Downloads mehr anzubieten.
Andererseits frag ich mich, warum sie dann überhaupt noch "predigen" - denn auch die Auferbauung müsste doch eigentlich der Geist übernehmen :-)
Außerdem sind "Söhne" den Außenstehenden (Verlorenen) doch das Evangelium schuldig, zumal ein Nürnberger WG-Guru behauptet, sie hätten die einzig richtige Lehre - alle anderen lehrten falsch!!!

Wir wissen ja, dass diese Gurus langsam etwas vorsichtiger werden, sie wollen sich nicht in die Suppe spucken lassen und die geistlich erblindeten Kühe melken, solange sie eben blind sind.
Deshalb ist ihnen die Aufklärungsarbeit hier im Forum auch so ein Dorn im Auge. Deshalb versuchen sie auch, es schwerer zu machen, an diesen Schrott ranzukommen.
Hierzu ein interessantes Foto von der Eröffnung des Nürnberger Götzentempels:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



...im Hintergrund ist deutlich das Verbot von Ton-, Bild- und Videoaufnahmen zu erkennen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Spionagebeauftrager von WG diesen Kommentar entdeckt und das Bild verschwindet...

Apropos, was einen neuen Namen für diese Sekte angeht: Momentan sind doch seichte Unterhaltungs-Shows mit vier Buchstaben sehr modern,
wie wärs also mit FWFG (falsches Wort, falscher Geist) für die Bauer-Show?
  • 0

#4
Kolosser

Kolosser

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Habe gerade gemerkt, dass der o.g. Link nicht direkt zum Bild führt.

Das besagte Foto ist in der linken Spalte der Auswahl, Hochformat, mit drei Männern auf rotem Teppich,
der mittlere ist der größte und hat ein helles Hemd an.
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Keine Sorge. Das Bild sichere ich mir.

Der richtige Link müßte der hier sein:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Natürlich werden sie weiter predigen und das einstellen der Downloads dient natürlich hauptsächlich dazu Kritiker auf Distanz zu halten. So manche Bauer predigt besteht dagegen fast nur aus Verteidigungspolemiken, gegen die von uns angeführten Kritiken und gegen uns als Kritiker.

Allerdings hat der "Geist" dort inzwischen inhaltlich jedes Wort verdrängt und es wird eigentlich nur noch "inspiriert" daher geredet, was einem gerade an Überheblichkeit und Größenwahn eingegeben wird.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27332 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nürnberg hat nicht eingestellt. sie veröffentlichen aber nur noch Harmloses. Letzte woche habe ich noch ws von Taade Voß heruntergeladen.

Das man jetzt von den sog. "Erweckungsversammlungen" zu Pfingsten nichts veröffentlich,bedeutet, das dort wioeder brisantes abgelaufen ist. Wir sollten uns wieder um die Vorträge bemühen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Hallo!

Wenn ich mir die Bilder von Nürnberg so ansehe, mache ich mir noch mehr Sorgen um unsere Bekannte bei W+G. Wenn ich jetzt mal die Lehre (Irrlehre) ansich aussenvor lasse, dann sehe ich nur eine total zufriedene, glückliche, harmonische Gemeinschaft! Wie gesagt, mal nur was mir so beim Betrachten der Bilder in den Sinn kommt: Die sehen alle soooo glücklich aus, ich sehe da auch ehrlich gesagt gar nichts dämonisches in den Gesichtern! Für Leute die "das Wort" nicht mehr prüfen ist es sicherlich ganz, ganz, ganz schwer sich aus so einer Gruppendynamik zu lösen, wieder freiwillig in seine Einsamkeit, in seinen tristen Alltag mit all den Problemen, Sorgen, Ängsten und Nöten zurückzukehren! Wenn ich das so sehe, glaube ich nicht, dass meine Bekannte jemals da wieder rauskommt! :-( Ich glaube - so schlecht wie es ihr vorher ging - würde sie alles aufgeben für die Zugehörigkeit zu dieser Gemeinschaft! (oh je......)

Gitti
  • 0

#8
KLM

KLM

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Liebe Gitti,

Ich habe nahe Verwandte, die in WuG sind, die nach aussen hin total super gluecklich sind und immer sagen "Jo mei, gehts mir guat" und alles schoenreden aber hintenrum erfaehrt man die schlimmsten Dinge, angefangen von Depression ueber aussichtslose Situationen im Berufsleben, Eheleben etc. Ich wage zu bezweifeln, dass es Deiner Bekannten WIRKLICH gut geht. Ich moechte ihr nichts unterstellen, aber es kann gut moeglich sein, dass sie sich und ihrem Umfeld nur etwas vormacht, dass es ihr nach wie vor schlecht geht, sie das nur zum Grossteil (erfolgreich) verdraengt.

Als ich meine Verwandten fragend auf die schlimme Lebenssituation hingewiesen habe, kam als Antwort, dass das ja nur "momentane Umstaende seien, die sich bald von selbst erledigen". Ich werde schon sehen, sehr bald, sagte man mir... Naja ich persoenlich hoffe auch, dass sich das sehr bald "von selbst erledigt, aber im richtigen Sinne".

Allerdings hast Du in Bezug auf die Gruppendynamik Recht, dieses "liebe fliessen lassen" und so weiter, haelt viele dabei und gibt ihnen anscheinend immer wieder (falsche) Hoffnung.


Ich schreibe Dir diese Zeilen weil ich glaube, dass es nach aussen nett aussehen mag, innerlich es aber bestimmt in den meisten Menschen Zerrissenheit, Auswegslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und tiefe Traugigkeit gibt. Da hilft nur beten, dass Deine Bekannte die Wahrheit erkennt. Und dass ihr beim (hoffentlich baldigen) Ausstieg umfangreich geholfen werden kann, damit es ihr besser geht als vor und waehrend WuG.

Liebe Gruesse,
KLM
  • 0

#9
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
War nicht ganz leicht aber nach viel probieren

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0