Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Phasen der geistigen Entwicklung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Es soll so sein, in W+G, dass man immer eine geistige Entwicklung durchläuft, dann geht es weiter, das Gute aus dieser "Entwicklungsstufe" bleibt, das Andere fällt ab. Wie bei den Jahreszeiten (deshalb werden die Jahreszeitenbibelschulen als so wichtige Abschnitte angesehen).

So soll es auch mit Beziehungen untereinander sein. Man kann durchaus nur eine Zeitlang mit einem Partner einen Liebesfluß haben, dann mit einem Anderen, wobei immer das Gute bleibt nach diesem Austausch.

Wenn es um verschiedengeschlechtliche Beziehungen gehe, sei die körperliche Ebene mit eingeschlossen, man ziehe dann für eine Weile zueinander, aber bleibe für die Zeit zusammen, für die das "der Geist" bestimme und durch den Fluß bestätige. Dann könne es weiter gehen.

Wie ist so etwas zu beurteilen?
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich würde das vom biblischen Standpunkt eindeutig sektiererisch verordnete Hurerei nennen.

Die Bibel ist doch ein´deutig. Hier geht es in einem solchen Fall um Ehebruch, Unzucht oder Knabenschändung. Jeder sei der Mann einer Frau.
Wer eine andere Frau als Verheirateter ansieht um sie zu begeheren hat schon die ehe gebrochen. Weil sie den Weg der Wahrheit verlassen haben, sind sie Mann gegen Mann entbrannt.

Eine solche "Leere" taugt allenfalls dazu, die Christen zu verführen und sie für die Hölle vorzubereiten.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja richtig, diese Lehre von W+G verstößt gegen die Maßstäbe, die Gott gesetzt und Jesus bestätigt hat.
  • 0

#4
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, möchte Euch allen einmal ans Herz legen, dass wir es uns sparen können die ganze Bauernhurerei noch biblisch mit Richtig und nicht richtig erklären zu wollen. Das ganze ist weisse Magie und die kommen eben mit der Bibel und Sprüchen wie Vater Sohn und Geist. Die Geschichten von Aussteigern, die bis vor kurzem noch da drin waren werden immer krasser. Bauer so wird mir berichtet, wenn er vorne seine primitiven Sprüche beginnt loszulassen, wird vom Satan persönlich übernommen und verändert sein Aussehen und ist für Leute die wenigstens zu dem Zeitpunkt schon etwas kapieren einfach nur eine eklige Gestalt noch. Es ist ekelerregend dass ehemals Christen diese ganze Schweinerei des Fremdgehens wie in einem Swingerclub über sich ergehen lassen. Jeder mit jedem auch immer mehr nicht nur die wiederliche Glotzerei sonder körperlich genauso. Einfach nur noch eine eklige Angelegenheit. Gruß
  • 0

#5
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Einfach nur noch eine eklige Angelegenheit.


Das ist richtig. Leider. Es wird immer schlimmer.
  • 0

#6
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Für manche ist der Fall ganz klar, und länger schon ganz klar. Aber es gibt viele, die jetzt beginnen Unbehagen zu haben und sehen und spüren, dass etwas nicht stimmt, die aber nicht biblisch beurteilen können. Und die müssen es immer wieder lesen und meine persönliche Ansicht ist, dass die biblische Begründung das Wort Gottes (Schwert des Geistes) aufrichtet und mehr Kraft hat als jede andere Argumentation, wenn auch nicht immer sofort.

Manche Frage stelle ich für viele Andere, weil meine persönliche Empfindung ist, dass durch die Identifizierung im Frage-Antwort-Modus Klarheiten kommen können.

Ja, ich habe gehört, dass im Grunde viele jetzt weggehen wollen, aber sie wissen einfach nicht wohin, und haben Angst und keinen Mut dazu.


Vielleicht sollten sich im Forum auch Kreise melden, bzw. vorstellen, die das "Auffangen" anbieten.
  • 0

#7
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Liebe 1. Kor. 1,30 , gerade heute hat sich bei mir eine Frau gemeldet, die vor einer Woche wach geworden ist. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder mit ihr lange Gespräche geführt. Bis aber auch wirklich alles bei ihr nicht mehr ankam und ich sie aufgegeben hatte. Heute kam die gute Frucht zu Tage. Ich bin dem Herrn wirklich dankbar und sie konnte es auch im nachhinein nur mit dankbarem Herzen fassen dass der bittere Kelch der einen Namen wie wort und geistlos hat an ihr vorüber gegangen ist. Sie wird bald selber ihre Geschichte hier berichten-


Gruß
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mit dem Auffangen ist das ein großes Problem. Es gibt kaum Seelsorger, die der Sache gewachsen sind. Die meisten Leute können in ihre alten Gemeinden nicht zurück, weil gerade dort schon durch falsche Lehre den Leuten das Abdriften in die katastrophalen Lügen von Wort und Geist vorbereitet wurde.

Gerade dort, wo man geistlich gesehen immer mehr wollte, wurden auch immer mehr Kompromisse gemacht und immer obskurere Leute wurden eingeladen, die den Leuten das Blaue vom Himmel versprachen. Genau hier hat ja W+G eingesetzt und den ultimativen "Supergau der guten Gefühle" ausgelöst. Eine große Masse gefühlsbetonter Christen, die im Vorfeld in ihren Gemeinden psychologisch schon manipuliert war, bildet heute die Grundsubstanz von W+G. Das ist ein grandioser Widerspruch, denn gerade dieses "Mai, gehts mir guat" ist eine direkte Gemütsäußerung der Seele un damit nach Bauer für den "Unglauben der Christen" unmittelbar verantwortlich.

Gerade hier sieht man, wie der christliche Glaube bei W+G systematisch mit dem Belzebub ausgetrieben wird. Dabei sind die Betonmauern, die durch die satanischen Irrgeister, die bei W+G wirken,in den Köpfen der Leute entstehen, so hart, dass man in vielen christlichen Kreisen den Zugang zu dem geigneten Nussknacker für diese Betonnüsse nicht sehen kann.

Die Aufarbeitung der Katastrophe Wort und Geist ist in dem ganzen Dilemma das Hauptproblem. Da die allermeisten Christen sich bis heute weigern, Position zu beziehen, sind sie maßgeblich mitverantwortlich dafür, dass sich das Problem derzeit täglich noch verschärft.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Genauso ist das mit den guten alten Kirchen und freien Gemeinden. Vor ihren Augen spielen sich Dramen ab aber keiner oder besser gesagt die meisten von ihnen bevorzugen das vornehme nicht hingucken. Treu nach dem Motto nur nicht genau hinsehen und öffentlich nicht Stellung beziehen. Daß sie eine große Verantwortung tragen vor Gott und den Gemeindemitgliedern wird dann allzugerne übersehen. Einmal müssen auch die verantwortlichen Pastoren und Gemeindeleiter sich für ihr Tun verantworten, ob sie wollen oder nicht. Gruß
  • 0

#10
KLM

KLM

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Gott uns vorbereiten will, auf das, was auf uns demnächst zukommt. Immer öfter hört man die Frage, wie man die Aussteiger auffangen soll. Ich glaube daher, es dauert nicht mehr lange bis zum Zusammenbruch. Und dann gibt es tausende zerbrochener Menschen, die vor den Trümmern ihres (Glaubens-)Leben stehen und nicht wissen wie weiter. Gott liebt sie so sehr und will, dass ihnen geholfen wird!!!

Was können wir jetzt schon tun? Ich glaube, das wichtigste ist, JETZT schon im Gebet vorzubereiten. Ich möchte jedem, dem diese menschen auch am herzen liegen, bitten, sich jeden tag einen moment zeit zu nehmen, um Gott um Weisheit zu bitten und um die richtigen Worte zur richtigen Zeit, und um die Zubereitung der Herzen und um ganz viel Gnade. Gott ist so gut.

KLM


PS: mir fällt grad ein, Jesus hat sich auf die schwierige zeit (seine leidenszeit) auch im gebet vorbereitet. und uns gefragt, Könnt ihr denn nicht eine Stunde mit mir wachen? (Matth. 26,40)
  • 0

#11
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Leider ist es meinen Erfahrungen nach so, dass man glaubwürdige freie Gemeinden wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen kann. Großkirchen kommen für bibeltreue Jünger Jesu sowieso nicht in Betracht. W+G schien für Viele eine glaubwürdige Alternative zu sein.

Gemeinschaft braucht aber jeder Christ, deshalb sollte man sich wohl in der Umgebung umsehen, wo ein Platz ist, an dem das Wort Gottes bibeltreu und mit der Kraft des Heiligen Geistes verkündigt wird. Man muss halt von den Leiterpersönlichkeiten absehen, da hat mich bisher kaum Einer überzeugen können, weil man meist schnell gesehen hat, wie sie für ihre eigenen Interessen lebten.
Ohne die Gaben des Heiligen Geistes ist kein durchschlagendes Zeugnis möglich.
Mein Vorbild, wenn auch nicht frei von Fehlern, bleibt Derek Prince, ein Prediger aus England, der klar auf der Grundlage der Heiligen Schrift stand, aber auch die Gaben des Heiligen Geistes betonte. Er erlebte in seinem Dienst Heilungen, Befreiungen, Betätigung vieler Gaben wie in der Urgemeinde.
Nun ist er schon heimgegangen, und die Nachfolger vertreiben seine Literatur, CDs und Videos, was wunderbar ist. Aber er hat in dem Sinne kein Gemeindenetzwerk hinterlassen.
Vielleicht sollten sich wieder mehr Geschwister auf den Weg machen, mit der Bibel und vielleicht untergeordnet gesunder Literatur wie der von Derek Prince in Händen, und kleine Kreise bilden, nach dem Motto von Jesus Christus: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen."
Wenn sich daraus genuin etwas Gemeindeartiges bildet, hat man sich ja genügend miteinander auseinandergesetzt.

Aber wenn man nicht aufbricht, kommt man nicht auf den Weg, sag ich jetzt auch zu mir selbst. Auf keinen Fall hilft es irgendjemandem weiter, wenn man Gemeindebänke wärmt.
  • 0